Inhalt: Eine Ideensammlung für Bastelzwerge, die alleine oder in der Gruppe, drinnen oder draußen kreativ sein möchten. Nigelnagelneue und bekannte Kreativtechniken sorgen für kunterbunte Abwechslung, für Kindergartenkinder und deren kleineren Geschwister. Gemeinsam mit einem Erwachsenen können die Kleinen Wolle, Stoff, Recycling- und Naturmaterial, leuchtende Farben, Papier und kuriose Fundsachen aus dem Haushalt kennenlernen und verarbeiten. Ausführliche Anleitungen, kindgerechte Materialien und einfache Techniken sorgen für stolze Künstler-Knirpse. Systematik: 2 G Umfang: 108 S. : Ill. Standort: 2 G Bas ISBN: 978-3-7724-5638-1
Inhalt: Kinder erleben und erfahren unsere Natur, indem sie mit ihren Komponenten kreativ gestalten, unkompliziert und pädagogisch wertvoll - einfacher geht's nicht! Eine große Auswahl an kinderleichten Bastelideen aus Naturmaterial rund ums Jahr. Vom selbst gemachten Spielzeug über schöne Dekorationen bis hin zu liebevoll gestalteten kleinen Geschenken. Viele Sachen können selbst die Kleinen problemlos nachbasteln. Systematik: 2 G Umfang: 80 S. : Ill. Standort: 2 G Wun ISBN: 978-3-7724-5298-7
Inhalt: Von der Erde bis ins Weltall - bildgewaltiges Lexikon für Kinder! Was ist Licht? Und wie sieht ein Fledermaus-Skelett aus? Dieses Kindersachbuch mit unglaublichen 1200 Bildern schickt junge Entdecker_innen ab 8 Jahren einmal rund um den Globus und hoch hinauf ins All: Spannende Fakten zu Natur, moderner Technik, Wissenschaft, Geschichte und Kulturen unserer Erde warten darauf, entdeckt zu werden. Lebendige Fotos und kurze, kindgerechte Texte beantworten jede noch so neugierige Frage. Über 1200 Bilder erklären die Welt! Ein bunter Eindruck vom Leben auf der Erde: Vom Vulkanausbruch und der Evolution über die Mondlandung bis hin zu den ältesten Tänzen der Welt. Schluss mit Langeweile: Dank lebendiger Panoramabilder, Querschnitte und cooler Details wird das Durchblättern und Schmökern zum Abenteuer. Erstaunliche Fakten: Wie entstehen die funkelnden Sterne am Himmel? Und was waren die Vorgänger der heutigen Computer? Wissen für Kinder sensationell erzählt: Auf dieser aufregenden Entdeckungsreise bleiben keine Fragen offen. Durch die großen faszinierenden Bilder finden wissbegierige Leser_innen im Handumdrehen die Themen, die sie besonders spannend finden. Wie wäre es mit einer Erkundungstour durch ein Iglu oder durch die wunderschöne Welt einzigartiger Pflanzen? Lebendige Fotos und Illustrationen machen selbst komplexe Inhalte leicht verständlich und bringen großen Lesespaß. Anschaulich, bildgewaltig & voller erstaunlicher Details - das Lexikon entführt neugierige Kinder ab 8 Jahren auf eine Reise zu den wichtigsten Fakten unserer Welt.
Raupen Züge Bahn Eisenbahn Schiffe Flugzeuge Werkstoffe E-Gitarre Erfindungen Technologie Polizei Kommunikation Computer Internet Roboter Urmenschen Hochkulturen Königreiche Weltreiche Cheops-Pyramide Chinesische Mauer Revolutionen Entdeckungen Mondlandung Handel Geld Krankheiten Persönlichkeiten Medizin Covid 19 Waffen Rüstungen 1. Weltkrieg Erster Weltkrieg 2.Weltkrieg Zweiter Weltkrieg Frauen Kinder Kultur Gesellschaft Religionen Philosophie Menschenrechte Regierungen Recht Legenden Tiere Kleidung Mode Essen Feste Gemeinschaft Architektur Wohnen Natur Gebärdensprache Schrift Bildende Kunst Musik Gesang Tanz Literatur Theater Kino Spiele Puppenhäuser Sport Behindertensport Chronik Paralympics Systematik: 2 A Umfang: 320 S. ; Abbildungen Standort: 2 A Uns ISBN: 978-3-8310-4736-9
Veröffentlichungen Naturhistorisches Museum Schloß Bertholdsburg Schleusingen (Band Band 2) Freies Wort, Suhl (1987)
Standort: Ter N 00 / Territorialkunde
Veröffentlichungen Naturhistorisches Museum Schloß Bertholdsburg Schleusingen (Band Band 3) Freies Wort, Suhl (1988)
Standort: Ter N 00 / Territorialkunde
Veröffentlichungen Naturhistorisches Museum Schloß Bertholdsburg Schleusingen (Band Band 4) Freies Wort, Suhl (1989)
Standort: Ter N 00 / Territorialkunde
Veröffentlichungen Naturhistorisches Museum Schloß Bertholdsburg Schleusingen (Band Band 5) Südthüringer Druckerei und Verlagshaus, Suhl (1990)
Standort: Ter N 00 / Territorialkunde
Veröffentlichungen Naturhistorisches Museum Schloß Bertholdsburg Schleusingen (Band Band 7/8) Kürschner KG Henneberger Verlags- und Vertriebsgesellschaft, Schleusingen (1993)
Standort: Ter N 00 / Territorialkunde
Veröffentlichungen Naturhistorisches Museum Schloß Bertholdsburg Schleusingen (Band Band 9) Henneberger Verlags- und Vertriebsgesellschaft, Schleusingen (1994)
Standort: Ter N 00 / Territorialkunde
Inhalt: Ein afrikanisches Sprichwort sagt: "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern." Möchtest du dich mit deinen Freunden und Freundinnen für eine bessere Welt stark machen? In diesem Buch steht, was Kinder für andere Menschen, für Frieden und die Natur auf die Beine gestellt haben. Dazu gibt's viele Anregungen und Tipps für eure eigenen Aktionen. Viel Spaß! Systematik: 3 E 7 Umfang: 80 S. : Ill. Standort: 3 E 7 War ISBN: 978-3-8157-3297-7
Inhalt: Was ist Was TV erklärt das, was alle Menschen auf unserem Planeten betrifft: Das Wetter. Was ist Was TV zeigt, warum wir ohne Sonne, Luft und Wasser nicht leben könnten. Folgende Fragen werden in der Episode beantwortet: - Warum ist Wetter für uns so wichtig? - Was ist Luft? - Was ist der Kreislauf des Wassers? - Was ist ein Hoch? - Was ist ein Tief? - Was ist eine Wolke? - Warum schneit und hagelt es? - Warum blitzt und donnert es? - Wie arbeitet ein Wetterballon? - Was macht ein Wettersatellit? - Warum sind Computer wichtig für die Wettervorhersage? - Was ist die Atmosphäre?
zweisprachig: Deutsch und Englisch Systematik: 2 N 4 Umfang: 25 Min. Standort: 2 N 4 Wet
Inhalt: Die Welt von WAS IST WAS entdecken! Die einmalige Sonderausgabe enthält 50 Themen aus den Bereichen Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, Geschichte, Sport und Kultur bereit. Mit spannend aufbereiteten Sachinformationen, vielen Illustrationen und Fotos ist dieser Band ein Muss für alle Einsteiger und Fans der Sachbuchreihe. Systematik: 3 A 03 Umfang: 193 S. : Ill. + 1 CD Standort: 3 A 03 Was ISBN: 978-3-7886-1725-7
Inhalt: Die Welt von WAS IST WAS entdecken! Die einmalige Sonderausgabe enthält 50 Themen aus den Bereichen Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, Geschichte, Sport und Kultur bereit. Mit spannend aufbereiteten Sachinformationen, vielen Illustrationen und Fotos ist dieser Band ein Muss für alle Einsteiger und Fans der Sachbuchreihe. Systematik: 3 A 03 Umfang: 1 CD + 1 Buch Standort: 3 A 03 Was ISBN: 978-3-7886-1725-7
Inhalt: Der Landschaftsarchitekt Gottfried Klösel gibt Tips, wie man Wassergärten verändert, vergrößert und verschönert. Er vermittelt passende und kreative Ideen für den Naturteich, den Bachlauf oder den künstlerischen Teich. Systematik: W 280 Umfang: 62 S. : überwiegend Ill. Standort: W 280 Was ISBN: 978-3-440-07098-7
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 07.05.2024, 18:11 Uhr. 557 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.227 Zugriffe seit November 2012
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