Inhalt: Das Hörspiel zum Kinofilm! Ace, ein mutiger kleiner Rennwagen, taucht unversehens in Sodor auf und überredet Lok Thomas zu einer ehrgeizigen Reise: Thomas könnte die erste Dampflok werden, die die ganze Welt bereist! Begeistert macht sich Thomas kurzerhand auf den Weg. Seine Reise führt ihn durch Wüsten, Dschungel und über gefährliche Berge, er fährt durch fünf Kontinente und vorbei an ihm bislang unbekannten Sehenswürdigkeiten. Auf seiner Fahrt zu neuen Orten und Kulturen freundet sich Thomas mit Nia an, einer wagemutigen und lustigen Lok aus Kenia.Während Thomas auf seiner Reise rund um den Globus versucht, mit dem rasanten Rennwagen Ace mitzuhalten, lernt er viel Interessantes über die verschiedensten Orte auf der Welt. Nia weicht ihm dabei nicht von der Seite und versucht,Thomas die Bedeutung von wahrer Freundschaft zu zeigen. Ab 3 Jahre.
Einfach Tonie-Hörfigur auf Toniebox stellen und los gehts! (Toniebox und WLAN erforderlich) Systematik: 1 J 0 Umfang: ca. 94 min Standort: 1 J 0 Gro EAN: 4251192116420
Inhalt: Kriminalistik: Banküberfall! Die Räuber flüchten. Was ist Was TV ist den Tätern auf der Spur! Was ist Was TV zeigt in der Episode Krimninalistik, wie die Polizei Verbrechen aufklärt. Ob Spurensicherung am Tatort, genetischer Fingerabdruck, Stimmanalyse oder Schusswaffentest....
Film und Fernsehen: Kamera läuft - und Action! Was ist Was TV wirft diesmal einen Blick hinter die Kulissen von Film und Fernsehen. Was ist Was TV zeigt die Geschichte von den ersten Schwarzweiss-Filmen bis hin zu den heutigen Hightech-Produktionen.
Schiffe: Was ist Was TV begibt sich an Bord eines der grössten Containerschiffe der Welt, der Vespucci. Die schiffsreise von Kapitän Werner und seiner Crew steht im Mittelpunkt der Episode.
Autos: Von der Erfindung des ersten motorisierten Wagens bis zu den Zukunftsvorstellungen der Erfinder verfolgt Was ist Was TV die Entwicklung der Autos
Eisenbahnen: "Bitte einsteigen und Türen schließen!" So beginnt die spannende Zugfahrt mit Was ist Was TV.
Fliegerei: Was ist Was TV geht in die Luft. Vom Start bis zur Landung verfolgt Was ist Was TV die Reise eines Flugzeugs.
Computer und Roboter: Was ist Was TV führt seine Zuschauer in die faszinierende Welt der Bits, Bytes und künstlichen Intelligenz. Die Zuschauer erfahren, wie es im Innern eines Computers aussieht, wie Mikrochips hergestellt werden und wie Maschinen rechnen und Befehle verstehen.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 175 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Inhalt: Der 1.Kinofilm von Thomas & Seine Freunde endlich auf DVD! Animationsabenteuer auch für die jüngsten Zuschauer nach der populären Kindermarke. Ace, ein frecher kleiner Rennwagen, taucht unversehens in Sodor auf und überredet Lok Thomas zu einer ehrgeizigen Reise: Thomas könnte die erste Dampflok werden, die die ganze Welt bereist! Begeistert macht sich Thomas kurzerhand auf den Weg. Seine Reise führt ihn durch Wüsten, Dschungel und über gefährliche Berge, er fährt durch fünf Kontinente und vorbei an ihm bislang unbekannten Sehenswürdigkeiten. Auf seiner Fahrt zu neuen Orten und Kulturen freundet sich Thomas mit Nia an, einer wagemutigen und lustigen afrikanischen Lok aus Kenia. Während Thomas auf seiner Reise rund um den Globus versucht, mit dem rasanten Rennwagen Ace mitzuhalten, lernt er viel Interessantes über die verschiedensten Orte auf der Welt. Nia weicht ihm dabei nicht von der Seite und versucht, Thomas die Bedeutung von wahrer Freundschaft zu zeigen. Systematik: 1 J 0 Umfang: ca. 81 min Standort: 1 J 0 All EAN: 4260264436984
Inhalt: Klettverschluss und Lotuseffekt - die Natur hat vieles schon perfekt hervorgebracht. Man muss nur genau hinsehen.
Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Erfindungen. Vor mehr als zweieinhalb Millionen Jahren stellten unsere Vorfahren Steinwerkzeuge her und später lernten sie, das Feuer zu beherrschen. Es folgten große Erfindungen wie Rad, Dampfmaschine, Glühlampe und Computer, aber auch kleinere wie Klebezettel und Büroklammer. Was wohl in Zukunft noch alles erfunden wird? Ein intelligenter Kühlschrank etwa oder eine Datenbrille mit ständigem Kontakt zum Internet? Roboter als Doppelgänger des Menschen? Systematik: 3 P 0 Umfang: 48 S. : Ill. Standort: 3 P 0 Bau ISBN: 978-3-7886-2074-5
Inhalt: Eine Auswahl sorgsam ausgesuchter Blütenstickereien, Ranken und Pflanzen im Kreuzstich. Systematik: X 323 Umfang: 64 S.: Ill. Standort: X 323 ISBN: 978-3-473-45702-1
Inhalt: Fahr mit in meiner Eisenbahn. Viele lustige Klappen, Fenster und Pop-Up-Elemente machen das alles noch viel interessanter. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bre / Spielecke / Hartpappe ISBN: 978-3-937495-13-2
Inhalt: Jim Knopf und Lukas sind mit Emma auf dem Weg durch das große Meer nach Mandala. Begeistert betrachten sie die beeindruckende Unterwasserwelt mit ihren leuchtenden Fischen und Pflanzen. Doch auf einmal geraten die beiden in Gefahr! Ein Glück, dass das Meermädchen Sursulapitschi auftaucht. Es lädt sie in den Unterwasserpalast des Königs Lormoral ein. Und dort erwarten Jim und Lukas einige Überraschungen ... Ein Bilderbuchabenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43754-7
Inhalt: Jim Knopf wünscht sich einen Gugelhupf. So einen, wie ihn nur Frau Waas machen kann. Er hilft mit beim Zutaten Abwiegen, beim Rühren und natürlich auch beim Teig-Naschen. Doch als der Teig in den Ofen soll, funktioniert der Backofen nicht. Der Schalter ist kaputt! Lukas kommt vorbei und versucht zu helfen, aber dafür braucht er eine besondere Schraube, die er erst zurechtfeilen muss. Lukas feilt und feilt, aber die Schraube will einfach nicht passen. Aber der Kuchen muss doch in den Ofen! Da hat Jim eine richtig gute Idee ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-45803-0
Inhalt: Jim Knopf und Lukas machen auf einer kleinen Insel Rast, um sich von ihrer langen Reise über das Meer zu erholen. Da taucht plötzlich ein Schiff am Horizont auf. An Bord sind Piraten, die ihre Beute auf der Insel verstecken wollen. Es handelt sich um niemand anderen als die berühmt-berüchtigte Wilde 13! Jetzt brauchen die beiden Freunde schnell eine gute Idee, wie sie unbemerkt von der Insel verschwinden können ... Ein spannendes Bilderbuch-Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43768-4
Inhalt: Was ist denn das? Gerade wollen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ihre Butterbrote essen, da hören sie ein seltsames Wimmern. Und kurz darauf entdecken sie eine gelb-blau getupfte Schnauze. Die gehört zu Nepomuk, dem kleinen Halbdrachen. Und der ist schrecklich traurig. Ehrensache, dass Jim Knopf und Lukas ihm helfen werden!
Ein neues Bilderbuch-Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43614-4
Inhalt: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind schon einige Zeit mit Emma unterwegs in fremden Ländern. Zuletzt sind sie durch eine Wüste gereist. Ihre Vorräte sind aufgegessen und sie brauen dringend frisches Wasser. Da entdecken sie ganz hinten am Horizont etwas Furcht Erregendes: einen gewaltigen Riesen, so groß, dass sogar die höchsten Berge neben ihm wir Streichholzschachteln aussehen würden. Jim Knopf bekommt schreckliche Angst. Er hält den Riesen für ein Ungeheuer. Doch Lukas winkt ihn zu ihnen. Je näher der Riese kommt, desto kleiner wird er und desto glücklicher sieht er aus. Und als Herr Tur Tur schließlich neben Jim, Lukas und Emma steht, ist er sogar einen halben Kopf kleiner als Lukas - und furchtbar nett. Er lädt die drei zu sich ans Ende der Welt ein - zu Fladenbroten mit Streichkäse und ganz viel Wasser für Emma.Bilderbuch-Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43557-4
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn Ed. Erdmann in K. Thienemanns Verl., Stuttgart ; Wien (2007)
Standort: 1 J 0 End / Spielecke
Inhalt: Eines Tages wird Lukas, der Lokomotivführer, zu König Adolf dem Viertel-vor-Zwölften gerufen. Es ist keine freudige Begegnung wie die vielen Male davor. Denn der Herrscher über Lummerland hat seinem Untertan eine traurige Mitteilung zu machen. Der König teilt Lukas mit, dass er sich entschlossen habe, die Lokomotive Emma abzuschaffen -- die Insel sei einfach zu klein für sie geworden. "Für einen König, eine Lokomotive, einen Lokomotivführer und zwei Untertanen reicht es gerade", heißt es in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn. "Aber wenn noch ein Untertan dazukommt...". Dieser neue Untertan ist Jim Knopf, der immer größer wird. Also müssen Lukas, Jim und Emma sich schleunigst etwas einfallen lassen. Und das tun sie dann auch. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 End / Spielecke ISBN: 978-3-522-43556-7
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug Ed. Erdmann in K. Thienemanns Verl., Stuttgart ; Wien (2005)
Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke
Inhalt: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die besten Freunde. Und weil das Wetter heute so herrlich ist, machen sie gemeinsam mit Emma einen Ausflug durch Lummerland. Frau Waas schmiert die Brote und schon geht es los ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43480-5
Inhalt: Jim Knopf ist bis über beide Ohren verliebt. In Prinzessin Li Si. Sie ist die Tochter des Kaisers von Mandala. Und sie hat das bezauberndste Lächeln der Welt. Nur dumm, dass Jim und sein Freund Lukas der Lokomotivführer nicht in den Palast gelassen werden. Zum Glück begegnen sie dem kleinen Ping Pong. Er ist sehr gescheit und weiß immer Rat.
Ein bezauberndes Bilderbuchabenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43617-5
Inhalt: Blüten und Blumen zählen zu den Lieblingsmotiven der Aquarellmaler. Die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten können durch unterschiedliche Maltechniken herausgearbeitet werden. Wenn man weiß, wie's geht. Die erfahrene Malerin Barbara Eisenbarth läßt sich über die Schulter schauen und stellt die verschiedenen Techniken vor. Systematik: K 152 Umfang: 64 S. : überwiegend Ill. Standort: K 152 ISBN: 978-3-8043-0354-6
Inhalt: Eine einzigartige Welt mit einer zeitlosen Abenteuergeschichte über Freundschaft und Mut. Systematik: 3 J 0 Umfang: ca. 105 min Standort: 3 J 0 End EAN: 5051890313744
Inhalt: Bilderbuch mit Geschichte zum Vorlesen, lustigen Songs und Hinweisen zur Sprache Auf MP3-CD: Hörspiel, ausdruckbare Spiele und spannende Rätsel zum Englischüben
für Kinder ab 4 Jahren, Vorschule und 1./2. Klasse Systematik: 2 I Umfang: 1 CD + 1 Buch Standort: 1 J 0 End ISBN: 978-3-12-561466-6
Inhalt: Bilderbuch mit Geschichte zum Vorlesen, lustigen Songs und Hinweisen zur Sprache Auf MP3-CD: Hörspiel, ausdruckbare Spiele und spannende Rätsel zum Englischüben
für Kinder ab 4 Jahren, Vorschule und 1./2. Klasse Systematik: 2 I Umfang: o. Z. : Ill. + 1 CD Standort: 1 J 0 End ISBN: 978-3-12-561466-6
Inhalt: Im ICE eine Durchsage machen, die alle Fahrgäste hören können? Aufregend! Genau das darf Marie heute, denn ihre Mutter ist Zugchefin und hat sie mit zur Arbeit genommen. Auch Leo erlebt einen spannenden Tag. Er besucht mit seiner Kita-Gruppe die Bahnhofspolizei und lernt die netten Leute von der Bahnhofsmission kennen. Alma fährt sogar mit dem Eurostar unter Wasser und Jan per Zug mitten durch die Ostsee. Und Christian erlebt mit Martin eine tolle Fahrt auf einer echten Dampflok.
Ein Muss für Eisenbahnfreunde mit sehr detailreichen Illustrationen - ideal für alle Reisen mit der Bahn. Systematik: 1 J 0 Umfang: 43 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Fie / Spielecke ISBN: 978-3-7707-2551-9
Inhalt: Die Eisenbahn war das erste Transportmittel, das schneller war als ein Pferd. Und sie veränderte das Leben der Menschen von Grund auf. Zunächst fuhren die Eisenbahnen in Europa, dann in Nordamerika, wo sie dazu beitrugen, das riesige Land zu erobern. Rohstoffe und Waren kamen schneller ans Ziel, das Reisen wurde neu erfunden und immer bequemer. Heute ist die Bahn im Hochgeschwindigkeitsbereich oft schneller als das Auto. Sie kann sogar dem Flugzeug Konkurrenz machen. WAS IST WAS spannt den Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft, stellt Bahnberufe, Rekordzüge und Bahnhöfe vor, interviewt einen Lokführer und wirft einen Blick in den Bahnbetrieb. Systematik: 3 V 20 Umfang: 48 S. : Ill. Standort: 3 V 20 Fle ISBN: 978-3-7886-2079-0
Inhalt: Begebt euch auf eine faszinierende Reise durch wissenschaftliche Entdeckungen, die die Welt und unseren Alltag bedeutend verändert haben: von den Anfängen der Menschheitsgeschichte bis zur fortschrittlichen Forschung und Technik von heute. Diese ausführliche Chronik ist vollgepackt mit spannenden Fakten und verfolgt mit euch die Spuren der Wissenschaftsgeschichte aus allen Epochen.
Schlüpft in die Haut der klügsten Köpfe der Geschichte! Anschauliche Zeitleisten sowie bildgewaltige Illustrationen präsentieren spannende Porträts der größten und revolutionärsten Wissenschaftler und ihrer bahnbrechendsten Ideen - von Aristoteles über Isaac Newton bis Stephen Hawking.
Wer schmiedete die ersten Werkzeuge? Was hat es mit der Fibonacci-Zahlenfolge auf sich? Und wie funktioniert ein 3-D-Drucker? Durch die übersichtliche Aufbereitung der detailreichen Fakten behaltet ihr ganz leicht die Orientierung und könnt euer Wissen Schritt für Schritt vertiefen und erweitern - ein ideales Nachschlagewerk für die Schule oder zu Hause! Systematik: 3 N 05 Umfang: 256 S. : Ill. Standort: 3 N 05 Gif ISBN: 978-3-8310-3336-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 12:00 Uhr. 3.614 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 412.284 Zugriffe seit November 2012
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