Manga zeichnen und animieren für Einsteiger Der ultimative Manga-Guide - Lerne alles, von der Zeichnung auf Papier bis zur Animation am Computer mvg Verlag, München (2023)
Standort: K 152.4 Amr
Inhalt: Mit seinen beliebten Online-Zeichentutorials ist Ali Amrabet alias @zesensei_draws aus der Manga-Szene nicht mehr wegzudenken. Nun dürfen sich alle Genrefans und Zeichenbegeisterten freuen, denn mit diesem umfassenden und übersichtlich aufbereiteten Guide gibt er hilfreiche Anleitungen für Gesichter, Körper, Posen und Details sowie zum Animieren der Figuren am Computer. So vermittelt er im ersten Teil Schritt für Schritt alle Grundlagen zum Zeichnen der einzelnen Körperteile, um dann im zweiten Teil eine ausführlich bebilderte Bedienungsanleitung für das Computeranimationsprogramm »After Effects« zu liefern. Mit zahlreichen bunt gestalteten und eingängigen Tutorials und Beispielen wird jeder ganz einfach zum Manga-Künstler und kann spielend leicht seine eigenen Figuren erschaffen. Systematik: K 152.4 Umfang: 191 S. ; Abbildungen Standort: K 152.4 Amr ISBN: 978-3-7474-0508-6
Inhalt: Eines Tages taucht Rei als neue Schülerin in Shinjis Klasse auf, doch niemand weiß genau, woher sie kommt. Die Neue ist spontan und offen, kann aber auch temperamentvoll sein, wenn die Situation es erfordert. Rei verguckt sich sofort in Shinji, was den schüchternen Jungen ziemlich verunsichert. Das gefällt der herrischen Asuka natürlich überhaupt nicht, und so versucht sie, diese Beziehung um jeden Preis zu verhindern... Systematik: R 70 Umfang: 160 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hay / Mangas ISBN: 978-3-551-78111-6
Inhalt: Eines Tages taucht Rei als neue Schülerin in Shinjis Klasse auf, doch niemand weiß genau, woher sie kommt. Die Neue ist spontan und offen, kann aber auch temperamentvoll sein, wenn die Situation es erfordert. Rei verguckt sich sofort in Shinji, was den schüchternen Jungen ziemlich verunsichert. Das gefällt der herrischen Asuka natürlich überhaupt nicht, und so versucht sie, diese Beziehung um jeden Preis zu verhindern... Systematik: R 70 Umfang: 170 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hay / Mangas ISBN: 978-3-551-78112-3
Inhalt: Die erste Schlacht ist zwar vorbei, aber das Leben geht weiter. Ein schlechtes Ergebnis im Mathetest, die Bitte von Kaoru mit ihm ein Konzert zu spielen und das seltsame Verhalten von Rei und Asuka und Rei... bei Shinji geht es drunter und drüber, doch auch Asuka bleibt diesmal nicht verschont... Systematik: R 70 Umfang: 165 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hay / Mangas ISBN: 978-3-551-78113-0
Inhalt: Die Freunde schweben in höchster Gefahr - der Feind hat sie umzingelt! Und was bezweckt Kaoru mit seinem seltsamen Verhalten...? Shinji wird sich im Kampf gegen die »Apostel« plötzlich bewusst, wer ihm wirklich wichtig ist... Ihr dürft gespannt sein, ob er zu seinen Gefühlen steht! Systematik: R 70 Umfang: 164 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hay / Mangas ISBN: 978-3-551-78114-7
D.Cray-Man Die Stadt, in der sich die Zeit zurückspult (Band 3) Shonen Jump Manga Tokyopop, Hamburg ; London ; Los An (2006)
Standort: R 70 Hos / Mangas
Inhalt: Allen und Linali müssen sich beeilen. Ihre neue Mission führt sie in eine Stadt, in der die Zeit nicht voranschreitet, sondern sich immer wieder "zurückspult". So erleben die Bewohner Tag für Tag immer wieder den 9. Oktober, ohne es zu merken. Das Mädchen miranda ist die Einzige, die erkennt, dass sich alles täglich wiederholt. Als die Stadt plötzlich von Akuma heimgesucht wird, sind sich Allen und Linali sicher: Hier gibt es Innocence und Miranda weiß mehr als sie zugibt! Systematik: R 70 Umfang: 177 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hos / Mangas ISBN: 978-3-86580-853-0
Inhalt: Jetzt heißt es jeder gegen jeden: Vampir vs. Akuma vs. Exorzisten! Ob der Vampir Aleister Crowley weiterhin der dunklen Seite treu bleibt oder durch seine neu entdeckten Fähigkeiten vielleicht doch zu den Exorzisten wechselt, hängt ganz davon ab, wie er die dunkle Wahrheit über seine geliebte Eliade aufnimmt: Sie ist ein Akuma und trägt Unmengen Innocence in sich! Rasend vor Wut und Enttäuschung stürzt sich Crowley auf Eliade, wodurch Allen und Linali zwischen die Fronten geraten... Systematik: R 70 Umfang: 172 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hos / Mangas ISBN: 978-3-86580-855-4
Inhalt: Während des Gefechts gegen die Akuma taucht der Exorzist Suman Dark auf und beginnt, in wilder Zerstörungswut gegen alles und jeden zu kämpfen, egal, ob Akuma oder Exorzist. Linali erinnert sich, dass früher im Orden Experimente durchgeführt worden sind, um nicht Kompatible trotzdem mit dem Innocence zu synchronisieren - das Ergebnis waren "Gefallene". Gerade als Allen herausfinden will, ob Suman Dark dem Feind geheime Informationen und die Namen der Exorzisten genannt hat, taucht Ticky Mick auf... Systematik: R 70 Umfang: 176 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hos / Mangas ISBN: 978-3-86580-856-1
Inhalt: Allen wird von der asiatischen Zweigstelle der Exorzisten entdeckt und festgesetzt. Da er nach dem Verlust seines Innocence kein Exorzist mehr sein kann, nimmt eine alte Bekannte seinen Platz im Team ein: Miranda Lotto. Ihre ursprünglichen Fähigkeiten hat sie zu einer Exorzistenwaffe weiterentwickelt, womit sie Zerstörungen aller Art zeitweise stoppen kann. Aber kann eine unerfahrene Exorzistin tatsächlich Allen Walker ersetzen?Allen wird von der asiatischen Zweigstelle der Exorzisten entdeckt und festgesetzt. Da er nach dem Verlust seines Innocence kein Exorzist mehr sein kann, nimmt eine alte Bekannte seinen Platz im Team ein: Miranda Lotto. Ihre ursprünglichen Fähigkeiten hat sie zu einer Exorzistenwaffe weiterentwickelt, womit sie Zerstörungen aller Art zeitweise stoppen kann. Aber kann eine unerfahrene Exorzistin tatsächlich Allen Walker ersetzen? Systematik: R 70 Umfang: 189 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hos / Mangas ISBN: 978-3-86580-857-8
Inhalt: Die Exorzisten erreichen endlich die Küste Japans. Doch was sie dort erwartet, hätten sie in ihren kühnsten Träumen nicht vermutet: Der Millennium-Graf herrscht mit uneingeschränkter Macht über ganz Japan. 90% der Bewohner sind Akuma, und von Hass und Trauer überwältigt bringen sie sich sogar gegenseitig um. Als sich die Exorzisten auf die bevorstehenden Gefahren vorbereiten, werden sie dabei von zwei Noahs beobachtet: David und Jasdero. Systematik: R 70 Umfang: 195 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hos / Mangas ISBN: 978-3-86580-859-2
D.Cray-Man Die Arie vom uralten Land und der einsamen Nacht (Band 2) Shonen Jump Manga Tokyopop, Hamburg ; London ; Los An (2006)
Standort: R 70 Hos / Mangas
Inhalt: Ausgerechnet mit Kanda soll Allen zu seiner ersten Mission aufbrechen. Ihr Ziel ist die verlassene Stadt Mathel in Süditalien. Dort wird eine größere Menge Innocence vermutet, was im Herzen einer Puppe ruhen soll. Ein Akuma, stärker, schneller und gerissener als alle anderen zuvor, hat ebenfalls Witterung aufgenommen und es auf die Puppe abgesehen. Durch seine unzähligen Morde hat es die Fähigkeit erworben, blitzschnell die Gestalt anderer Leute anzunehmen - auch die von Exorzisten! Ein tödliches Verwirrspiel beginnt... Systematik: R 70 Umfang: 174 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hos / Mangas ISBN: 978-3-86580-852-3
Inhalt: Die Wahrheit darüber, dass die Angehörigen des dämonischen Geschlechtes Noah tatsächlich Menschen sind, sorgt für große Aufregung beim Schwarzen orden. Doch lange können sich die Exorzisten nicht damit beschäftigen, denn sie erreicht eine schreckliche nachricht: Ein Marschall wurde getötet und das Innocence, das er bei sich trug, wurde geraubt. Das bedeutet Alarmstufe 1: Alle Exorzisten werden entsandt, um die vier noch lebenden Marschälle zu beschützen, wobei sich Allen persönlich um seinen Meister Marschall Cross Marian kümmern soll.... Systematik: R 70 Umfang: 178 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Hos / Mangas ISBN: 978-3-86580-854-7
Inhalt: Viel zu spät bemerkt der 15-jährige Tsukune Aono, auf was für eine Schule ihn seine Eltern geschickt haben. Die Gakuen Yokai High wimmelt nur so von Werwölfen, Vampiren und anderen Monstern, die es auf den schüchternen Jungen abgesehen haben. Doch eine Flucht kommt nicht infrage, nachdem er durch die regulären Highschool-Aufnahmeprüfungen geflogen ist. Und dann ist da auch noch das Vampirmädchen Moka, das ihn zum Anbeißen findet.
Action 13+ Systematik: R 70 Umfang: 190 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Ike ISBN: 978-3-86719-661-1
Inhalt: Hey ho, die Hex ist los und schikaniert Tsukune mit allerhand fiesen Zaubersprüchen, um Moka für sich zu haben. Und natürlich lassen sich auch die anderen Monster der Yokai Gakuen High wieder allerlei Boshaftigkeiten einfallen. Kein Wunder also, dass der Arme nicht mitbekommt, wie sehr diese in Gefahr schwebt.
Action 13+ Systematik: R 70 Umfang: 179 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Ike ISBN: 978-3-86719-662-8
Inhalt: Die Zeitungs-AG schwebt in höchster Gefahr! Als das Komitee erfährt, dass Tsukune ein Mensch ist, plant Kuyo ihn und seine Freunde gemäß der Schulordnung zu exekutieren. Ein Kampf entbrennt, bei dem der 15-Jährige so schwer verletzt wird, dass Moka eine folgenschwere Entscheidung treffen muss.
Action 13+ Systematik: R 70 Umfang: 177 S. ; Mangaillustrationen Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Ike ISBN: 978-3-86719-663-5
Inhalt: Die Zeitungs-AG unternimmt eine Exkursion in die Menschenwelt. Doch statt den Ausflug genießen zu können, werden die Freunde in der Stadt von einer Schar Krähen attackiert. Als Yukari plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist, führt ihre Spur zu einem Sonnenblumenfeld, in dem eine mächtige Gefahr lauert!
Action 13+ Systematik: R 70 Umfang: 195 S. ; Mangaillustrationen Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Ike ISBN: 978-3-86719-664-2
Inhalt: Lest diesmal, wie Tsukune und seine Freunde sich gegen die Hexe Oyakata zur Wehr setzen und eine neue Kameradin, Mizore, kennenlernen. Die Schnee-Yokai macht es dem neuen Klassensprecher Tsukune nicht leicht, denn sie schwänzt andauernd. Damit nicht genug, gründet Saizo auch noch eine Schülerbande - die "Hagure Außenseiter". Und der letzte Biss von Moka hat sich entzündet. Wie viel muss er noch ertragen...?
Action 13+ Systematik: R 70 Umfang: 195 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Ike ISBN: 978-3-86719-665-9
Inhalt: Die Hagure-Yokai rächen sich für die Blamage durch Tsukune und locken ihn in einen Hinterhalt! Moka eilt zur Rettung herbei, aber eine List der Hagure setzt sie außer Gefecht! Und die unheimliche Mutation in Tsukunes Blut schreitet voran. Ohne Hoffnung auf Heilung bleibt Moka wohl kein Ausweg, als Tsukune zu töten.
Action 13 + Systematik: R 70 Umfang: 180 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Ike ISBN: 978-3-86719-666-6
Inhalt: Tsukune und seine Freunde müssen diesmal gleich zwei Anschläge der Hagure-Yokai abwenden. Die scheinen organisierter zu sein, als man ahnen konnte! Beim zweiten Mal versuchen sie es auf die raffinierte Tour und machen Kurumu ein gemeines Angebot. Und ihr erfahrt, ob Tsukunes "Heiliges Schloss" auch hält, was der Exorzist versprach.
Action 13+ Systematik: R 70 Umfang: 187 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Ike ISBN: 978-3-86719-667-3
Inhalt: ANOTHER EPIC BATTLE IS BREWINGYear 71, Cosmic Era. After the terrible battle of Yakin Due, an uneasy peace rests between the Earth Alliance and the Zaft Empire. But even as Cagalli and Athrun visit Chairman Durandal to cement the tentative cease-fire, Zaft terrorists plot with Neo Roanoke to drag both sides into all-out war. The plan: storm Zaft territory and steal several Gundam Mobile Suits. But that's only the beginning. They're also scheming to engineer a catastrophic event, one designed to drive the Earth down a bloody path. Now the crew of the Minerva must prevent disaster, as everything and everyone-including the love between Athrun and Cagalli-is thrown in mortal danger. Systematik: R 82 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: R 82 Iwa ISBN: 978-0-345-49274-6
The ZAFT Empire and the Earth Alliance are caught in a deadly stalemate now that the Alliance has attempted to retaliate against the Plant. Meanwhile, Princess Cagalli, free after escaping a political marriage to the prime minister's son, is teaming up with the crew of the Archangel in their search for an end to the war. And Athrun has joined ZAFT's special forces to fight for peace. But even though Athrun and Cagalli are united in the same cause, their fates are about to collide. Systematik: R 82 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: R 82 Iwa ISBN: 978-0-345-49275-3
Inhalt: Shinn Asuka is the ZAFT Empire's ace pilot. And it's not just his elite combat skills that make him such a fearsome soldier. He has a burning hatred for the Earth Alliance, the Empire's enemy in a long and terrible war. But then Shinn meets someone who makes him question everything he believes. Stella Loussier is beautiful and innocent-and a pilot for the Earth Alliance. She also might be the victim of a horrifying military research experiment, one that shocks even the battle-hardened Shinn. Now Shinn is determined to give her a new life, away from war, destruction, and death. But as Shinn risks his life to return Stellar to her friends at the Alliance, he may be headed for heartbreak. Systematik: R 82 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: R 82 Iwa ISBN: 978-0-345-49276-0
Inhalt: So langsam wird's ernst für Naruto. Die Gegner werden immer stärker, und er hat sein Chakra noch nicht voll unter Kontrolle. Aber dann zeigt sich das neunschwänzige Fuchsungeheuer, das in ihm wohnt... Systematik: R 70 Umfang: 181 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76261-0
Inhalt: Naruto, Sakura und Sasuke sind in der Ausbildungsgruppe von Meister Kakashi gelandet. Dieser nimmt sie ganz schön hart ran, vor allem für Naruto wird es schwerer und schwerer. Doch sollte man den Nudelsuppenfreak nicht so einfach unterschätzen... Systematik: R 70 Umfang: 202 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76252-8
Inhalt: Der zweite Teil der Chu-Nin-Auswahlprüfung hat begonnen! Beim Überlebenskampf im Todeswald wird sofort klar, dass Naruto, Sasuke und Sakura gegen ernst zu nehmende Gegner antreten. Gefahr droht nicht nur von den anderen Ninja - auch die Tiere des Waldes entwickeln sich zur tödlichen Bedrohung. Naruto und seine Freunde kämpfen tapfer... Systematik: R 70 Umfang: 180 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76256-6
Inhalt: Der Angriff auf den Brückenbau ist nun in vollem Gange. Naruto, Sasuke und Sakura haben zusammen mit ihrem Meister Kakashi alle Hände voll zu tun, und die Gegner darf man nicht unterschätzen... Systematik: R 70 Umfang: 176 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76254-2
Inhalt: Unsere drei Nachwuchs-Ninja haben zusammen mit ihrem Meister Kakashi den Auftrag, den Brückenbauingenieur Tazuna und seine Arbeit zu schützen. Und das ist auch gut so, denn gefährliche Gesellen des Gangsterbosses Gateau versuchen, den Bau der Brücke zu vereiteln... Systematik: R 70 Umfang: 201 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76253-5
Inhalt: Naruto ist ein berüchtigter Tunichtgut in seinem Dorf, das fast ausschließlich aus Ninja besteht. Er liebt Nudelsuppe und spielt anderen gern Streiche. So ist es kein Wunder, dass er nicht gerade beliebt ist. Doch gerade deshalb will er der beste Ninja seines Dorfes werden. Zu diesem Zweck gehen er und seine Mitschüler Sasuke und Sakura beim großen Meister Kakashi in die Lehre... Systematik: R 70 Umfang: 184 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76251-1
Inhalt: In der Chu-Nin-Prüfung geht's endgültig zur Sache. Naruto muss gegen den fiesen Neji Hyuga antreten. Der hat in der vorigen Runde seine eigene Schwester fast umgebracht. Ist dies vielleicht schon die Endstation auf Narutos langem Weg zum Hokage? Systematik: R 70 Umfang: 182 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76262-7
Inhalt: Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Noch ist er nur ein unbedeutender, nudelsuppensüchtiger Unterninja. Durch die Teilnahme an der "Chu-Nin-Prüfung" will er aber allen beweisen, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Die prüfungsaufgaben sind alles andere als einfach, und auch sonst hat Naruto noch einen weiten und gefährlichen Weg vor sich.... Systematik: R 70 Umfang: 182 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76260-3
Inhalt: Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit: Ist Naruto gut genug, um seinen Gegner zu besiegen und die nächste Runde des Wettkampf zu erreichen? Systematik: R 70 Umfang: 179 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76259-7
Inhalt: Von nun an geht es Mann gegen Mann! Im Nahkampf soll sich entscheiden, wer das Zeug zum Chu-Nin hat...! Systematik: R 70 Umfang: 181 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76258-0
Inhalt: Das sieht gar nicht gut aus: Nicht nur das Bannmal, das der zwielichtige Orochimaru Sasuke verpasst hat, macht den jungen Ninja zu schaffen. Der Weg zum Chu-Nin ist eben kein Zuckerschlecken... Systematik: R 70 Umfang: 185 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kis / Mangas ISBN: 978-3-551-76257-3
Inhalt: Das Finale des Turniers bleibt spannend: Ryoma muss sich dem gefährlichen und ganz in Schwarz gekleideten Shinji Ibu stellen. Zunächst geht Ryoma durch seinen starken Twist-Aufschlag in Führung, doch dann holt Shinji auf und Ryoma verletzt sich am Auge. Wird Ryoma trotzdem Spiel, Satz und Sieg für sich entscheiden? In diesem Band findet ihr außerdem eine Kurzgeschichte, die vor dem Start der Serie in Japan erschienen ist. Systematik: R 70 Umfang: 216 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-525-6
Inhalt: Die Kanto-Bezirksmeisterschaften bleiben spannend. Fuji tritt gegen Jiro Akutagawa an und muss gegen dessen perfekten Volley eine Lösung finden. Er nagelt ihn an der Grundlinie fest und zeigt außerdem seinen dritten Konter "White Whale". Im Match Tezuka gegen Atobe stehen sich zwei fast perfekte Spieler gegenüber. Doch Atobe analysiert präzise den Schwachpunkt seines Gegners. Ist Tezuka dieser Herausforderung gewachsen? Systematik: R 70 Umfang: 184 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-537-9
Inhalt: Das Halbfinale steht! Während die Jungs in Schwarz gegen Yamabuki antreten müssen, heißt der Gegner für die Seigakus Ginka-Junior High! Eigentlich keine Zeit, sich gegenseitig beim Training fertig zu machen... Und als der große Tag naht und alle Spieler sich auf ihre Begegnungen vorbereiten, hat das Taxi der Fudomines einen merkwürdigen "Unfall"! Systematik: R 70 Umfang: 168 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-531-7
Inhalt: Die Taktik der Rudolphs scheint aufzugehen: Kikumaru ist völlig erledigt, sodass Ooishi das Match alleine bestreiten muss und auch das Doppel von Momo und Kaido steht unter keinem guten Stern. Es liegt nun an Ryoma, sein Einzel gegen Shusukes kleinen Bruder zu gewinnen und das Turnier noch zu retten. Doch Yuta ist auf Linkshänder spezialisiert und ein Meister des "Rising Shot"... Systematik: R 70 Umfang: 173 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-528-7
The Prince of Tennis Die Stärke der St. Rudolph Junior High (Band 7) Shonen Jump Manga Tokyopop, Hamburg ; London ; Los An (2006)
Standort: R 70 Kon / Mangas
Inhalt: Bei den Stadtmeisterschaften müssen sich die Spieler der Seigaku dem Team der St. Rudolph Junior High stellen, das sich als gewiefter Gegner erweist. Auf jede Schwäche des Seigaku-teams haben die Spieler der St. Rudolph eine passende Antwort parat. Und so beginnt für die Doppel Momo-Kaido und Kikumaru-Ooishi ein hartes und zähes Ringen um jeden Punkt... Systematik: R 70 Umfang: 188 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-527-0
Inhalt: Tezuka spielt ein hartes Match gegen Atobe, doch seine Schulter macht ihm immer mehr zu schaffen. Wird er im Tie-Break siegen können? Im letzten Spiel wird Hiyoshi als Geheimwaffe der Hyotei eingesetzt. Er ist im klassischen Kampfsport trainiert und nutzt diese Technik nun gegen Ryoma. Wird dieser sich geschlagen geben müssen? Systematik: R 70 Umfang: 185 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-538-6
Inhalt: Beim letzten Spiel im Finale der Stadtmeisterschaft geht es ums Ganze: Gewinnt Ryoma gegen Akutsu, hat die Seigaku das Turnier gewonnen. Doch Akutsu ist ein hartnäckiger Gegner. Zurück in der Seigaku gibt es das beliebte Ranking-Turnier, bei dem alle die Chance haben, Stammspieler im Wettkampf-Team zu werden. Dabei gibt es zwei große Überraschungen... Systematik: R 70 Umfang: 189 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-533-1
Inhalt: In dem Match Inui gegen Tezuka sieht es zunächst so aus, als ob Inui im Vorteil wäre. Doch dann zeigt der Kapitän seine neue Technik "Tezuka-Zone" und bringt Inui so in große Bedrängnis. Momo hat seinen Ausschluss aus dem Stammteam nicht verwunden und geht seitdem nicht mehr in den Tennisclub. Stattdessen trainiert er mit der süßen Ann Tachibana, der kleinen Schwester des Fudomine-Kapitäns... Systematik: R 70 Umfang: 181 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-534-8
Inhalt: Kaido und Inui spielen ein heftiges Match gegen Shishido und Ootori. Inui beobachtet die Gegner genau, damit er sein berüchtigtes Datentennis anwenden kann. Werden die beiden diese Strategie zu ihrem Vorteil nutzen können? Auch im Spiel Kawamura gegen Kabaji kommt es zu heftigen Ballwechseln. Doch schon bald merkt Kawamura, dass Kabaji anscheinend jede Technik kopieren kann... Systematik: R 70 Umfang: 183 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-536-2
Inhalt: Der bislang ungeschlagene Ryoma muss im Match gegen Kunimitsu Tezuka eine herbe Niederlage einstecken. Da hilft nur eins: trainieren bis zum Umfallen, um besser zu werden. Zudem stehen die Stadtmeisterschaften erneut bevor und obwohl zunächst alles problemlos für die Spieler der Seigaku zu laufen scheint, bringt sie eine schmutzige Kampagne des Teamchefs der St. Rudolph Junior High in arge Bedrängnis... Systematik: R 70 Umfang: 185 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-526-3
Inhalt: Im Spiel gegen Kaoru "Viper" Kaido ist Ryoma längst nicht mehr so cool wie in seinen ersten Stunden an der Seigaku Junior High, denn er muss sich gehörig anstrengen! Und die Viper ist nicht der letzte kniffelige Gegner des kleinen Nachwuchsspielers, denn im nächsten Match steht der Perfektionist Inui an der Grundlinie... Am Ende stehen die Stammspieler für die Stadtmeisterschaft fest. Ob Ryoma trotz seines jungen Alters dazu gehört? Systematik: R 70 Umfang: 183 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-522-5
Inhalt: Der 1:1-Endstand nach dem Doppel bringt die Seigakus in Bedrängnis. Sie müssen die Einzelspiele für sich entscheiden, um das Turnier noch gewinnen zu können. Und das trotz mieser Kampagnen des St. Rudolph Teams. Für Ryoma und Shusuke beginnt ein harter Kampf um jeden Ball... Systematik: R 70 Umfang: 183 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-529-4
Inhalt: Die Seigaku muss im Finale der Stadtmeisterschaften überraschend gegen ein neues Team antreten: die Fudomine Junior High. Niemand hat damit gerechnet, schließlich war die Mannschaft nicht mal platziert. Die schwarz gekleideten Jungs sind zwar in der Tennisszene absolut unbekannt, scheinen aber ein knackiger Gegner zu sein - das erste Doppel endet mit der Aufgabe der Seigaku-Spieler! Systematik: R 70 Umfang: 188 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-524-9
Inhalt: Ryoma und Momo versuchen sich als Team und spielen beim Street Tennis mit. Und weil beide im Einzel zwar stark, aber schlecht aufeinander abgestimmte Doppelspieler sind, verlieren sie gegen das Team der Gyokurin Junior High - die Schule, gegen die sie beim Stadtturnier als Erstes antreten müssen! Ob damit die Niederlage vorprogrammiert ist oder ob die Seigaku noch eine Strategie gegen den starken Gegner ausklügelt? Systematik: R 70 Umfang: 185 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-523-2
Inhalt: Ryoma ist neu an der Seigaku Junior High. Es dauert keine fünf Minuten, bis er sich mit fast allen älteren Schülern aus dem Tennisclub angelegt hat. Die wissen aber auch alle noch nicht, dass er bereits viermal amerikanischer Juniorenmeister war und der Sohn eines bekannten Tennisspielers ist. Als Ryoma durch viele gewonnene Matche seinen Platz im Team gefunden hat, macht sich die Mannschaft auf, ihr größtes Ziel aller Zeiten zu erreichen: die Junior High Championship zu gewinnen Systematik: R 70 Umfang: 187 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-521-8
Inhalt: Das spontan zusammengestellte Doppel aus Momo und Eiji ist in Schwierigkeiten: Ihre Hyotei-Gegner sind akrobatischer und schneller. Können die beiden den Rückstand wieder aufholen? Im zweiten Match spielen Inui und Kaido gegen Shishido und Ootori. Leider sieht es so aus, als wären sie dem schnellen Aufschlag von Ootori und dem absurden Tempo von Shishido hilflos ausgeliefert... Systematik: R 70 Umfang: 185 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-535-5
Inhalt: Jetzt ist es amtlich: Chad hat einen Vogel! Nach der unsanften Begegnung mit einem Hollow muss er Flügel bekommen haben, denn er ist aus der gut gesicherten Kurosaki-Klinik heimlich ausgeflogen, um einen sprechenden Wellensittich zu beschützen! Auf der Suche nach Chad und seinem Vogel wird Rukia von Ichigo getrennt und prompt von einem bösartigen Hollow in Jagdlaune angegriffen, der es auf die Seele des Wellensittichs abgesehen hat! Systematik: R 70 Umfang: 181 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kub / Mangas ISBN: 978-3-86580-562-1
Inhalt: Wie jedes Jahr besucht Ichigo Kurosaki das Grab seiner Mutter, die vor sechs Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Aber was als harmloser Familienausflug beginnt, endet für ihn in einer Katastrophe. Ichigo trifft auf seinen bisher stärksten Gegner: Grand Fisher! Dieser gefürchtete Hollow steht im Verdacht, Ichigos Mutter getötet zu haben. Rasend vor Wut stellt sich der unerfahrene Shinigami dem übermächtigen Gegner! Systematik: R 70 Umfang: 178 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kub / Mangas ISBN: 978-3-86580-563-8
Inhalt: SMELLS LIKE BAD SPIRIT!" So lautet der berühmte Spruch des noch berühmteren Don Kanonji. Das "charismatische Geistermedium des neuen Jahrhunderts" hat für seinen nächsten TV-Auftritt den Ortsteil Karakura ausgewählt und die Welle der Begeisterung greift auf alle Bewohner über - bis auf eine Ausnahme: Ichigo Kurosaki. Doch als wären ein außer Kontrolle geratener Hollow und ein Medienscharlatan noch nicht genug, trifft Ichigo auf den mysteriösen Uryu Ishida, der Shinigami noch mehr als Hollows hasst... Systematik: R 70 Umfang: 188 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kub / Mangas ISBN: 978-3-86580-564-5
Inhalt: Denn wir fürchten, was wir nicht sehen können" Geister und Dämonen existieren mitten unter uns und Ichigo Kurosaki besitzt die Gabe, sie zu sehen. Alles verläuft normal, bis er in einen Kampf zwischen einem bösen Geist und der Totengöttin Rukia Kuchiki verwickelt wird. Dem Tode nahe überträgt Rukia ihre ganzen Kräfte auf den ahnungslosen Ichigo. Zwischen High School, Geistern und Familienchaos muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Totengottes erledigen! Systematik: R 70 Umfang: 186 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kub / Mangas ISBN: 978-3-86580-561-4
Inhalt: DIE MAGISCHE WELT DES ANIME! Von Blockbustern wie Akira, Ghost in the Shell und Your Name - gestern heute und für immer bis hin zu weniger bekannten Perlen und zukünftigen Klassikern - entdecke mit diesem umfangreichen Guide die faszinierende Welt des japanischen Animationsfilms. Begleite Jake Cunningham und Michael Leader, die Moderatoren des renommierten Ghibliothek-Podcasts, bei ihrer aufschlussreichen und sorgfältig recherchierten Reise durch 60 Jahre Anime. Ein absolutes Muss sowohl für absolute Neueinsteiger als auch für eingefleischte Anime-Fans gleichermaßen. Die Anime-Bibliothek bietet eine spannende Reise hinter die Kulissen der äußerst beliebten Welt des japanischen Animationskinos und vereint alle wichtigen Filme. Von Akira, Ghost in the Shell und Your Name bis hin zu versteckten Juwelen und zukünftigen Klassiker, die jeder gesehen haben muss. Jedes Kapitel konzentriert sich auf einen der größten Anime-Filme aller Zeiten, mit Biografien der Regisseure, Empfehlungen zum interessanten Fakten, die das Verständnis der Filme ergänzen. Kombiniert mit zahlreichen Filmbildern und Porträts enthüllen die Autoren Michael Leader und Jake Cunningham die Geschichte hinter jedem Film.
unter Lizenz von Little Dot Studios Limited Systematik: K 713 Umfang: 192 S. : Abbildungen Standort: K 713 Lea ISBN: 978-3-8332-4263-2
Magic Manga zeichnen lernen Step by step zum Mangaka : Alle Grundlagen, Styles und mehr Edition Michael Fischer GmbH, Igling (2021)
Standort: 3 K 15 Liz
Inhalt: Werde zum Mangaka - mit der großen Manga-Zeichenschule! Lerne das Manga-Zeichnen von Grund auf kennen - mit Bloggerin und Mangaka Jenny Liz. In ihrem Zeichenbuch zeigt sie alle Grundlagen, die man für das richtige Zeichnen von Manga-Figuren braucht. Außerdem gibt sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die ersten eigenen Projekte. In diesem umfangreichen Manga-Zeichenbuch erwarten Sie: - alle Grundlagen zu Körperbau, Dynamik und Perspektive beim Manga-Zeichnen - Tipps und Tricks zum Zeichnen von Kleidung - 20 Manga-Figuren zum Nachzeichnen - Step-by-Step-Anleitungen zu allen Motive Diese Manga-Zeichschule zeigt dir alles, was du zum Zeichnen deiner eigenen Figuren brauchst: Von Körperbau über Dynamik und Perspektive wird alles Grundlegende erklärt. Nicht nur Anfänger, sondern auch fortgeschrittene Zeichner können hier noch etwas lernen und wertvolle Tipps und Tricks mitnehmen, z.B. beim Zeichnen von Kleidung oder Händen. Außerdem hat die Autorin sowohl für die traditionellen Medien als auch das Arbeiten am Computer hilfreiche Hinweise parat. Anhand verschiedenster Motive werden die theoretischen Grundlagen dann Schritt für Schritt umgesetzt und können leicht nachvollzogen werden. Mit den typischen Figuren wie dem Cat-Girl, Superhelden und niedlichen Tieren enführt die Autorin in die Welt des Manga. Systematik: 3 K 15 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: 3 K 15 Liz ISBN: 978-3-7459-0416-1
Inhalt: Nach dem Tod seiner Eltern wohnt Suguru allein in einem riesigen Haus - und ist total überfordert vom Putzen, Aufräumen & Kochen. Da passt es gut, dass die hübsche Mahoro gerade ihren Job als Kampfandroidin an den Nagel hängt und in Zukunft als Hausmädchen ihre Pflichten erfüllen möchte.... Systematik: R 70 Umfang: 150 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Nak / Mangas ISBN: 978-3-551-78091-1
Inhalt: Der angebliche Lehrer Tou Ryuga - in Wahrheit ein Android der gegnerischen Saints - gibt den Kampf gegen Mahoro auf. Ihre Existenz als Hausmädchen des 14-jährigen Suguru fasziniert ihn und auch er will sich auf die Suche nach der "inneren Stärke" machen. Also kann der Trubel zwischen naiv-erotischer Haushaltsführung, aufregender Entdeckungen heranwachsender Jugendlicher und einer nicht zu stoppenden Bedrohung von Außerirdischen munter weiter seinen Lauf nehmen! Systematik: R 70 Umfang: 152 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Nak / Mangas ISBN: 978-3-551-78052-2
Inhalt: Der angebliche Lehrer Tou Ryuga - in Wahrheit ein Android der gegnerischen Saints - gibt den Kampf gegen Mahoro auf. Ihre Existenz als Hausmädchen des 14-jährigen Suguru fasziniert ihn und auch er will sich auf die Suche nach der "inneren Stärke" machen. Also kann der Trubel zwischen naiv-erotischer Haushaltsführung, aufregender Entdeckungen heranwachsender Jugendlicher und einer nicht zu stoppenden Bedrohung von Außerirdischen munter weiter seinen Lauf nehmen! Systematik: R 70 Umfang: 117 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Nak / Mangas ISBN: 978-3-551-78053-9
Inhalt: Der Kampf gegen Don Creek und seine zwei grausamen Offiziere Perle Eisenschild und Gin scheint aussichtslos, zumal sie den Chefkoch Jeff als Geisel genommen haben. Doch der nette Sanji, der Jeff eigentlich gar nicht leiden kann, tritt plötzlich den Kampf auf Leben und Tod an und offenbart ein grausiges Geheimnis, das er mit Jeff teilt... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74587-3
Inhalt: Lysop nervt wirklich alle schwer mit seinen Lügengeschichten! Und als wirklich das Dorf in Gefahr ist, glaubt ihm keiner mehr. Zum Glück helfen ihm Ruffy und Lorenor Zorro im Kampf gegen die Piraten, denn gegen so finstere Gegner wie die Brüder Maunz hätte er alleine sehr schlechte Karten... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74584-2
Inhalt: Ruffy muss wirklich alle seine Kräfte aufbieten, um im Kampf gegen Don Creek zu bestehen. Nicht zuletzt mit Hilfe des schlagkräftigen Smutjes Sanji kann er den Kampf in einem dramatischen Finale für sich entscheiden. Doch Ruffy muss weiterkämpfen, denn er will unbedingt Sanji für seine Manschaft anheuern, doch der möchte die Baratié nicht verlassen... Systematik: R 70 Umfang: 178 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74588-0
Inhalt: Ruffy hat Küchendienst auf dem Restaurantschiff Baratié. Als der gefürchtete Pate der Piraten Don Creek mit hundert Mann andockt, kommt es zum großen Showdown! Denn der Chefkoch Jeff war früher als Rotfuch-Jeff Pirat und sogar auf der Grand Line unterwegs... Systematik: R 70 Umfang: 187 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74586-6
Inhalt: Schlimmer kann es eigentlich kaum kommen... Die Flying Lamb ist nicht mehr zu reparieren, die Frankie-Brüder haben Ruffy und seinen Mitstreitern 200 Millionen geklaut, und Nico Robin ist spurlos verschwunden. Doch plötzlich geschieht das Unvorstellbare: Lysop sagt Ruffy den Kampf an - ein Kampf, den keiner der Freunde gewinnen kann und der das Ende der Strohhut-Bande bedeuten könnte... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75725-8
Inhalt: Nami muss vor den Fischmenschen gerettet werden! Ein gewaltiger Kampf entbrennt zwischen Ruffy, Zorro, Sanji, Lysop und den Fischmenschen von Arlong. Die Kräfte scheinen gleich verteilt, doch als Arlong Ruffy, der in einem Felsblock stecken geblieben ist, mit dem Fels ins Meer schmeißt, wird die Lage brenzlig. Vor allem Ruffy geht die Luft aus... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75620-6
Inhalt: Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74581-1
Inhalt: Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft macht sich Ruffy mit Zorro zusammen auf den Weg zur Grand Line. Doch auf dem Weg begegnen sie der Diebin Nami, die Piraten beklaut und Buggy, dem Clown, einem berüchtigten Piraten, die Seekarte zur Grand Line klauen will. Da Nami auch navigieren kann, will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74582-8
Inhalt: Nach dem großen Kampf gegen Buggy den Clown winken schon wieder neue Abenteuer. Nicht nur der Mann in der Kiste, der einen Schatz bewacht, sondern auch ein feiner Butler, dem Ruffy und seine Bande auf der Suche nach einem geeigneten Schiff begegnen, machen den Schatzsuchern das Leben schwer... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74583-5
Inhalt: Käpt'n Black, der schmierige Butler Beauregard, will Miss Kaya töten und ihr Vermögen erben. Mit fiesen Techniken wie der Katzenkralle und dem Todes-Buckel macht er Ruffy schwer zu schaffen. Derweil hat sein Gehilfe Jacko Miss Kaya in die Enge getrieben und fast sieht es so aus, als würden die finsteren Pläne Käpt'n Blacks aufgehen... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74585-9
Inhalt: Ruffy & Co. kommen nach ihrem Himmelsabenteuer nicht zur Ruhe... Die Foxy-Piratenbande fordert die Freunde zum »Davy Back Fight« heraus, einem teuflischen Spiel, bei dem der Verlierer einer Runde ein Mitglied seiner Mannschaft hergeben muss! Ganz fair geht es dabei nicht zu, denn die Foxys betrügen was das Zeug hält! Kein Wunder also, dass sie bisher noch nie verloren haben... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75723-4
Inhalt: Monster-Alarm! Sir Crocodile, alias Mr. Zero, hetzt Bananenkrokodile auf unsere Lieblings-Piraten, damit er in aller Ruhe Alabasta erobern kann. Aber zum Glück gibtŽs da noch einen gewissen Mr. Prinz, der unseren Freunden aus der Patsche hilft... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75629-9
Inhalt: Auf Longring-Longland kämpft Gummipirat Monkey D. Ruffy noch immer gegen Foxy, der sich mit ziemlich miesen Tricks seiner Mitstreiter bemächtigen will. Und ein paar Kilometer weiter wartet schon die nächste Herausforderung: Der Blaufasan vom Marinehauptquartier ist ein wahrhaft frostiger Gegner, der unseren Freunden alles abverlangt. Außerdem mit von der Partie: eine schwimmende Eisbahn, eine trinkfreudige Oma, eine Bande komplett durchgeknallter Handwerker und eine fantastische Wasserstadt voller Wunder und schräger Typen!! Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75724-1
Inhalt: Nach einer rasanten Flucht aus Loguetown, verfolgt von Buggy, Alvida und Smoker, landen Ruffy und seine Freunde endlich auf der Grand Line. Doch hier spielt das Wetter verrückt, Namis Navigationskünste helfen nicht weiter und dann will ihnen auch noch ein trauernder Riesenwal an den Kragen. Zum Glück werden sie wenigstens auf Whiskey Peak, der Kaktus Insel, freundlich aufgenommen... oder doch nicht? Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda ISBN: 978-3-551-75622-0
Inhalt: Die geheimnisvolle Stadt Water Seven wird Kapitän Ruffy und seinen Piraten allmählich zum Verhängnis: Die Bande fällt auseinander und Nico Robin soll einen Mordanschlag auf den Bürgermeister verübt haben. Auf einmal scheinen wirklich alle hinter den »Strohhüten« her zu sein! Wer steckt wirklich hinter den Machenschaften? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der «Neunten Gerechtigkeit«? Auf der Suche nach Antworten geht Ruffy den gewohnten Weg: mit dem Kopf durch die Wand! Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75726-5
Inhalt: Die Zeit der Kämpfe ist angebrochen! Die Shandia ziehen gegen Gott Enel, der setzt seine Gotteskrieger in Bewegung und natürlich bekommen Ruffy & Co. jede Menge Ärger. Dumm nur, dass sie den fürchterlichen Dial-Waffen der Himmelsbewohner überhaupt nicht gewachsen sind... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75638-1
Inhalt: Lysop und Lorenor Zorro stoßen bei der Suche nach Nami auf gefährliche Fischmenschen, die die Menschen auf der Insel Arlong Park unterdrücken. Das Schlimmste ist, dass Nami mit den grausamen Fischmenschen gemeinsame Sache macht. Doch Widerstand regt sich gegen dieses Terror-Regime und zeitgleich mit Sanji und Ruffy segelt auch die Marine nach Arlong Park... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74589-7
Inhalt: Es ist geschafft! Ruffy & Co. sind tatsächlich im Himmel gelandet. Und da oben ist's auch nicht anders als unten, nur alles viel weißer. Die sieben Freunde fühlen sich richtig wohl, bis sie Gottes Zorn auf sich ziehen. Denn umsonst kommt man nirgends rein, schon gar nicht in den Himmel! Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda ISBN: 978-3-551-75636-7
Inhalt: Rache für Nami! Ruffy zeigt Arlong ein für alle Mal, wo der Hammer hängt. In Loguetown, der nächsten Station unserer fünf Freunde auf der Suche nach dem One Piece, trifft Ruffy alte Gegner wieder, mit denen er nicht im Traum gerechnet hätte. Damit nicht genug, muss er sich auch noch gegen einen ziemlich stürmischen Heiratsantrag wehren und verliert dabei fast den Kopf... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75621-3
Inhalt: Im Kampf gegen die fiesen Baroque-Agenten hat Zorro alles im Griff, aber als Ruffy und Co. mit Prinzessin Vivi aus Whiskey Peak abhauen, werden sie von der Baroque-Mafia verfolgt. Denn keiner lüftet ungestraft das Geheimnis um den Boss der Bande. Und auf der nächsten Insel, zu der sie ihr Lock-Port bringt, erwartet sie eine riesige Überraschung... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75623-7
Inhalt: Ruffy und seine Freunde müssen gegen den Allesfresser König Wapol kämpfen. Zum Glück kommt ihnen Tony Chopper zur Hilfe, seines Zeichens Arzt, Verwandlungskünstler - und Rentiermensch! Der Kampf ist hart, doch noch härter wird es, Chopper zu überzeugen, als Schiffsarzt bei Ruffy anzuheuern... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75627-5
Inhalt: Nami ist krank! 42 Grad Fieber und kein Arzt in Sicht! Unsere Freunde landen auf der Winterinsel Drumm, um einen Doktor aufzutreiben. Doch die einzige Ärztin wohnt auf dem höchsten Berg, so dass Ruffy und Sanji Nami huckepack hochschleppen müssen. Schade, dass fleischfressende Riesen-Hasen den Berg bewachen und sich nicht mit ein paar Möhren abspeisen lassen... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75625-1
Inhalt: Götterdämmerung in Skypia!! Nach 400 Jahren Krieg soll alles nun endlich vorbei sein. Doch während »Gott« Enel in den letzten Zügen liegt, muss Ruffy noch die große Himmelglocke läuten - keine leichte Aufgabe. Und außerdem: Wie soll die Piraten-Crew am Ende wieder ins Blaumeer zurückkommen?! Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75722-7
Inhalt: Ein Himmel voller Prüfungen! Ziemlich rabiate Priester stellen Ruffy & Co. vor schier unlösbare Aufgaben, und wäre da nicht der Ritter des Himmels, hätte sicher ihr letztes Stündlein geschlagen. So aber machen sie eine überraschende Entdeckung und werden am Ende sogar zu Goldgräbern ... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75637-4
Inhalt: Kaum haben Ruffy and Friends Alabasta verlassen, stürzen alle möglichen Überraschungen auf sie ein. Nicht nur, dass Ex-Baroque Vize Nico Robin in Ruffys Bande aufgenommen werden will - nein, es fallen auch noch Schiffe vom Himmel und riesige Orang Utans spielen Wasserpolizei. Und dann will Ruffy auch noch hoch hinaus... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75634-3
Inhalt: Ruffy will in den Himmel, zur Sky-Island! Und das um jeden Preis. Da lässt er sich auch nicht von ein paar Riesen-Insekten, Lachvögeln oder streitlustigen Piraten aufhalten! Und die Flying Lamb kommt dabei auch zu neuem Glanz und bringt unsere Lieblingspiraten ganz nach oben... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75635-0
Inhalt: Wax-Attack! Ruffy und seine Freunde werden von der Baroque-Mafia verfolgt und müssen nun gegen den Wax-Man Mr. 3 kämpfen. Gar nicht so leicht, denn Mr. 3 kann sich so ziemlich jeden Wunsch aus den Rippen schneiden! Zusammen mit seiner Partnerin Miss Goldenweek versucht Mr. 3 aus Ruffy und Co. eins seiner gruseligen Wachskunstwerke zu schaffen. Zum Glück kommt Lysop da eine zündende Idee... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda ISBN: 978-3-551-75624-4
Inhalt: Ruffy trifft auf Alabasta, seinen großen Bruder! Puma D. Ace Feuerfaust ist ein cooler Typ mit feurigen Teufelskräften, dem Ruffy noch lange nicht das Wasser reichen kann. Derweil ist Sir Crocodile alles andere als untätig. Zusammen mit seinen Special-Agents bereitet er seinen letzten großen Coup vor... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75628-2
Inhalt: Ruffy und Co. bleibt nur eine halbe Stunde, um Alabasta vor einer Riesenexplosion zu retten. Unsere Freunde geben alles, um das Land zu retten, doch Sir Crocodile, das fieseste Krokodil der Welt, geht über Leichen, um Alabasta zu zerstören... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75632-9
Inhalt: Das Krokodil ist besiegt und Alabasta gerettet! Zwar ist der Preis für den Frieden sehr hoch, aber der Krieg ist endlich vorbei! Jetzt können sich Ruffy und Co. wieder auf die Suche nach dem One Piece machen - wird Vivi mitkommen, oder bleibt sie auf Alabasta? Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75633-6
Inhalt: Ruffy ist der Allerbeste! Er schleppt die todkranke Nami zu Dr. Kuleha und ihrem Assistents-Elch Tony Chopper und rettet ihr damit das Leben. Ruffy will Chopper als Schiffsarzt anheuern, doch das ist nicht so einfach! Chopper hat nämlich Angst vor Menschen und außerdem vermisst er seinen besten Freund Dr. Bader... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75626-8
Inhalt: Der Kampf gegen Don Creek und seine zwei grausamen Offiziere Perle Eisenschild und Gin scheint aussichtslos, zumal sie den Chefkoch Jeff als Geisel genommen haben. Doch der nette Sanji, der Jeff eigentlich gar nicht leiden kann, tritt plötzlich den Kampf auf Leben und Tod an und offenbart ein grausiges Geheimnis, das er mit Jeff teilt... Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-74587-3
Inhalt: Auf Alabasta ist der Krieg zwischen den Rebellen und der Armee im vollen Gange. Unsere Lieblingspiraten müssen dabei gegen die Baroque Special-Agents kämpfen, die wirklich mit allen Wassern gewaschen sind. Und das ganz ohne Ruffys Hilfe! Den hat das Krokodil nämlich fertig gemacht... oder? Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-75631-2
Inhalt: Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles... Band 80 des Manga-Epos ONE PIECE! Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: R 70 Oda / Mangas ISBN: 978-3-551-71781-8
Inhalt: Einmal Seele zum Mitnehmen, bitte! CARLSEN MANGA! präsentiert mit SOUL EATER eine der derzeit erfolgreichsten Serien Japans. Die actionreiche Serie verbindet klassische Kampfelemente mit einer gehörigen Portion sexy Fanservice, inmitten einer halloween-inspirierten Welt aus Kürbissen, Hexen und Untoten. Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 Menschenseelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Menschenseelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleicht sogar wieder ganz von vorne beginnen...? Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar! Systematik: R 70 Umfang: 203 S. ; Mangaillustrationen Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Ohk ISBN: 978-3-551-79211-2
Inhalt: Angst essen Seele auf! Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 Menschenseelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar! Systematik: R 70 Umfang: 189 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Ohk ISBN: 978-3-551-79212-9
Manga Art Secrets Werde zum Profi-Manga-Zeichner : Mit vielen Geheimnissen, die dein zeichnerisches Können verbessern Frechverlag GmbH, Gerlingen (2022)
Standort: K 152.4 Sha
Inhalt: Möchtest du lernen, tolle Manga-Charaktere zu zeichnen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich! Die bekannte Manga-Artist Dalia Sharawna zeigt in diesem Buch in leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie du deine eigenen Manga-Charaktere zum Leben erwecken kannst. Vom Gesicht über den Körper bis hin zu verschiedenen Posen ist alles dabei. Die 128 Seiten sind schön koloriert und bieten viele Tipps & Tricks von Dalia selbst. Zudem gibt es Features mit anderen Manga-Künstler:innen weltweit, die dir ihre Manga Art Secrets verraten. Am Ende jedes Kapitels gibt es eine Übung, womit du dir ein eigenes Portfolio aufbauen kannst und du deinen Fortschritt festhältst. Also schnapp dir einen Bleistift und ein Blatt Papier und leg los! Werde zum Manga-Profi! Systematik: K 152.4 Umfang: 128 S. : Abbildungen Standort: K 152.4 Sha ISBN: 978-3-7724-4694-8
Inhalt: Statt damenhaft die Kunst der Teezeremonie zu erlernen, steht der hübschen Oberschülerin Hakufu der Sinn mehr nach ordentlichem Kräftemessen - denn sie ist eine »Auserwählte«, eine Erbin der Seele eines heldenhaften Kriegers. Schnell werden die anderen Erben auf sie aufmerksam, und Hakufu hat viel Gelegenheit, ihre unglaubliche Kampfeskraft unter Beweis zu stellen... Systematik: R 70 Umfang: 156 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Shi / Mangas ISBN: 978-3-551-77951-9
Inhalt: Als Kämpferin zeigt Hakufu Sonsaku stets vollen Einsatz! Nach dem Wechsel auf die Nanyou-Privatschule zeigt sie den anderen Erben der Kriegerseelen gleich am ersten Tag, was in ihr steckt. Das können die Magatama-Kämpfer nicht auf sich sitzen lassen und Enjutsu, der Anführer der Nanyou, erlässt den Kaiserlichen Befehl zum Attentat auf Hakufu... Systematik: R 70 Umfang: 156 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Shi / Mangas ISBN: 978-3-551-77952-6
Inhalt: Ein heftiger Kampf ist im Gange zwischen Hakufu und Taishiji... Schon halb am Boden will sie trotz ihrer niedrigen Rangstufe gegenüber dem Rang-A-Kämpfer der Youshuu-Akademie nicht aufgeben. Taishiji ist schwer beeindruckt von ihrem »Chi« und der Kraft der energetischen Schwingung, die die ungestüme junge Kämpferin bei ihrer Technik einsetzt - und schlägt mit voller Kraft zurück! Systematik: R 70 Umfang: 154 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Shi / Mangas ISBN: 978-3-551-77953-3
Inhalt: Endlich ist Totakus »Wettkampf der großen Kämpfer« eröffnet, aber Kokin und Gakushu sind die einzigen Teilnehmer von der Nanyou-Schule - die Kämpferin Hakufu weigert sich, dort anzutreten. Nach einem Überraschungsangriff von Ganryo, einem Kämpfer der Yoshuu-Akademie, wird Gakushu schnell außer Gefecht gesetzt! Plötzlich taucht Ryomo wieder auf und mischt sich in die Kampfhandlungen ein... Systematik: R 70 Umfang: 156 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Shi / Mangas ISBN: 978-3-551-77954-0
Inhalt: Ryomo kann mit einem überzeugenden Sieg in der ersten Runde des »Wettkampfs der großen Kämpfer« triumphieren. Aber Totaku, hinterhältiger Anführer der Rakuyou-Oberschule, nutzt den Wettkampf, um ohne Energieverschwendung die Anti-Totaku-Initiative loszuwerden. Sein Ziel ist es die Herrschaft zu erlangen! Aber wie schon 1800 Jahre zuvor, wird sein Schicksal durch Ryofus Verrat besiegelt werden... Systematik: R 70 Umfang: 142 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Shi / Mangas ISBN: 978-3-551-77955-7
Inhalt: Nach Totakus Tod ist ein Machtvakuum entstanden. Zwischen den Kämpfern der verschiedenen Schulen tobt ein erbitterter Kampf um die Macht. Unterdessen fordert Hakufu Ukitsu von der Gogun-Oberschule heraus. In einem spektakulären Kampf erwacht Hakufus innerer Drache. Um sie wieder zur Besinnung zu bringen, leistet Kokin ganzen Körpereinsatz und stellt sich schützend vor Hakufu... Systematik: R 70 Umfang: 160 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Shi / Mangas ISBN: 978-3-551-77956-4
Inhalt: Die sieben Todsünden kämpfen für das Gute! Die SEVEN DEADLY SINS gelten als die übelsten Verbrecher Britannias! Prinzessin Elizabeth sucht trotzdem nach ihnen. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die berüchtigten Banditen gerade recht. Der actionreiche Fantasymanga SEVEN DEADLY SINS punktet mit viel Witz, aber auch Drama. Durch seine riesige Beliebtheit wurde dieser Bestseller von Nakaba Suzuki daher bereits als Anime umgesetzt und hat einen Kinofilm sowie Videospielumsetzungen für Playstation 4 und Smartphones/Tablets. Weitere Informationen: - Perfekt für Fans von Dragon Ball, Fairy Tail, One Piece und My Hero Academia! - Empfohlen ab 12 Jahren - Abgeschlossen in 41 Bänden Die sieben Todsünden kämpfen für das Gute! Systematik: R 70 Umfang: o. Z. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Suz ISBN: 978-3-551-73471-6
Inhalt: Gemeinsam mit Meliodas, der Todsünde des Zorns, sucht Prinzessin Elizabeth nach den übrigen Rebellen der »Seven Deadly Sins«. In einem geheimnisvollen Wald finden sie die Riesin Diane, doch ihrer Wiedersehensfreude wird ein abruptes Ende gesetzt... Der actionreiche Fantasymanga SEVEN DEADLY SINS punktet mit viel Witz, aber auch Drama. Durch seine riesige Beliebtheit wurde dieser Bestseller von Nakaba Suzuki daher bereits als Anime umgesetzt und hat einen Kinofilm sowie Videospielumsetzungen für Playstation 4 und Smartphones/Tablets. Weitere Informationen: - Perfekt für Fans von Dragon Ball, Fairy Tail, One Piece und My Hero Academia! - Empfohlen ab 12 Jahren - Abgeschlossen in 41 Bänden Systematik: R 70 Umfang: o. Z. ; Mangaillustrationen Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Suz ISBN: 978-3-551-73472-3
Inhalt: Beinahe scheint Super Gotenks Boo zu vernichten, doch der hat immer wieder einen Trick auf Lager. Am Ende sieht es so aus, als sei die Erde endgültig dem Untergang geweiht. Da bleibt den Kaioshins nur noch eine letzte Möglichkeit, das Universum zu retten... Die Serie von Akira Toriyama machte Mangas und Animes auch in Deutschland enorm populär, und "Dragon Ball 1" wurde als einer der ersten Mangas auch hierzulande originalgetreu in der japanischen Leserichtung veröffentlicht. Die 42 Bände, in denen sich Son-Goku mit List, Kampfkunst und unerschütterlichem Optimismus vom naiven Jungen zum Super-Krieger verwandelt, begeistern seit Generationen. Wer sie kennt, will sie immer wieder lesen - und wer Mangas liebt, kommt nicht an ihnen vorbei! Mehr Informationen: - Abgeschlossen in 42 Bänden Systematik: R 70 Umfang: 239 S. ; Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Tor ISBN: 978-3-551-73661-1
Inhalt: einahe scheint Super Gotenks Boo zu vernichten, doch der hat immer wieder einen Trick auf Lager. Am Ende sieht es so aus, als sei die Erde endgültig dem Untergang geweiht. Da bleibt den Kaioshins nur noch eine letzte Möglichkeit, das Universum zu retten... Die Serie von Akira Toriyama machte Mangas und Animes auch in Deutschland enorm populär, und "Dragon Ball 1" wurde als einer der ersten Mangas auch hierzulande originalgetreu in der japanischen Leserichtung veröffentlicht. Die 42 Bände, in denen sich Son-Goku mit List, Kampfkunst und unerschütterlichem Optimismus vom naiven Jungen zum Super-Krieger verwandelt, begeistern seit Generationen. Wer sie kennt, will sie immer wieder lesen - und wer Mangas liebt, kommt nicht an ihnen vorbei! Mehr Informationen: - Abgeschlossen in 42 Bänden Systematik: R 70 Umfang: 253 S. ; Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Tor ISBN: 978-3-551-73662-8
Inhalt: Der High School-Schüler Kazuki erwacht aus einem schrecklichen Traum: Bei dem Versuch, die mysteriöse Tokiko vor einem Homunculus-Monster zu retten, wird er tödlich verwundet. Wenig später muss Kazuki erfahren, dass das gar kein Traum, sondern die Realität war. Er hat nur überlebt, weil ihm Tokiko durch die Kunst der Alchemie das Leben gerettet hat. Kazuki hat nun die Macht erlangt, sein eigenes Buso Renkin, eine gefährliche Waffe in Form einer großen Lanze, herzustellen. Ausgestattet mit seinem Buso Renkin und zusammen mit Tokiko und weiteren Gefährten zieht Kazuki in den gefährlichen Kampf gegen die Homunculus-Monster. Systematik: R 70 Umfang: 186 S. : Ill. Standort: R 70 Wat / Mangas ISBN: 978-3-86580-871-4
Inhalt: Tokio, 1879. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffender Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz. Kenshin - eine spannende und actiongeladene Hitserie mit historischem Hintergrund. Systematik: R 70 Umfang: 196 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Wat / Mangas ISBN: 978-3-89885-442-9
Inhalt: Tokio, 1879. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffender Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz. Kenshin - eine spannende und actiongeladene Hitserie mit historischem Hintergrund. Systematik: R 70 Umfang: 189 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Wat / Mangas ISBN: 978-3-89885-443-6
Inhalt: Tokio, 1879. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffender Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz. Kenshin - eine spannende und actiongeladene Hitserie mit historischem Hintergrund. Systematik: R 70 Umfang: 188 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Wat / Mangas ISBN: 978-3-89885-444-3
Inhalt: Tokio, 1879. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffender Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz. Kenshin - eine spannende und actiongeladene Hitserie mit historischem Hintergrund. Systematik: R 70 Umfang: 183 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Wat / Mangas ISBN: 978-3-89885-445-0
Inhalt: Tokio, 1879. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffender Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz. Kenshin - eine spannende und actiongeladene Hitserie mit historischem Hintergrund. Systematik: R 70 Umfang: 183 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Wat / Mangas ISBN: 978-3-89885-446-7
Inhalt: Tokio, 1879. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffender Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz. Kenshin - eine spannende und actiongeladene Hitserie mit historischem Hintergrund. Systematik: R 70 Umfang: 211 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Wat / Mangas ISBN: 978-3-89885-447-4
Inhalt: Tokio, 1879. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffender Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz. Kenshin - eine spannende und actiongeladene Hitserie mit historischem Hintergrund. Systematik: R 70 Umfang: 203 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Wat / Mangas ISBN: 978-3-89885-448-1
Inhalt: Schluss mit lustig! Eve schlägt Creed als nächstes Zielobjekt vor, um ihn endgültig zu stoppen! Aber mit der entscheidenden Schlacht vor Augen kommen Trains Erinnerungen an seine traurige Vergangenheit und die schicksalhafte Verbindung zu Saya und Creed wieder, und er erzählt Sven und Eve von dem einschneidenden und alles verändernden Erlebnis, das seinen Ausstieg bei Kronos besiegelte... Systematik: R 70 Umfang: 178 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Yab / Mangas ISBN: 978-3-551-76513-0
Inhalt: Vor Train taucht plötzlich ein Junge auf, der sich Tim nennt und ihn bittet, seinen Vater zu rächen. Da Train die Gefühle des Jungen nur zu gut verstehen kann, lässt er sich darauf ein - muss aber bald feststellen, dass alte Erinnerungen aus seiner eigenen Kindheit immer wieder die Ereignisse um Tim überlagern... Systematik: R 70 Umfang: 205 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Yab / Mangas ISBN: 978-3-551-78287-8
Inhalt: Die Drei von Kerbelos sind in das Versteck der Apostel des Planeten eingedrungen und haben die Zielperson Creed fast erreicht, als sich ihnen plötzlich ein mit Nanomaschinen ausgestattetes Monster in den Weg stellt. Kurz darauf kommt auch noch Train dazu, der die Spannung auf Meilen gerochen hat und nun dafür sorgt, daß sich die Situation dramatisch zuspitzt... Systematik: R 70 Umfang: 189 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Yab / Mangas ISBN: 978-3-551-78289-2
Inhalt: Um Train wieder zu seiner normalen Gestalt zu verhelfen, begibt sich die Truppe zu Dr. Tiaille. Aber dort tauchen dann kurz darauf auch die Apostel des Planeten auf und bringen sie in arge Bedrängnis. Kann Train seine Freunde aus dieser Klemme befreien?! Und wird er wieder ganz der Alte werden...? Systematik: R 70 Umfang: 204 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Yab / Mangas ISBN: 978-3-551-76512-3
Inhalt: Seit er von einem Geschoss, das mit »Luzifer«-Nanomaschinen gefüllt war, getroffen wurde, ist Train geschrumpft. Klein wie er ist, fasst er den Entschluss, Kyoko, die die Apostel des Planeten verlassen hat, vor den Verfolgern von Kronos zu beschützen. Aber mit seinem neuen Körper stößt er schnell an seine Grenzen... Systematik: R 70 Umfang: 195 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Yab / Mangas ISBN: 978-3-551-78291-5
Inhalt: Das alte Schloss steht in Flammen und Creed will Train um jeden Preis für sich gewinnen! Sein absurder Plan: Trains Partner Sven ermorden. Sven und Eve finden sich plötzlich in einer Kirche wieder und stehen vor Creed, der zu allem entschlossen ist. Train hat nicht viel Zeit, seinen Freunden zur Hilfe zu eilen... Systematik: R 70 Umfang: 188 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Yab / Mangas ISBN: 978-3-551-78290-8
Inhalt: Von Kronos mit der Suche nach den »Aposteln des Planeten« beauftragt, spürt Saphiria, die No. I der »Numbers«, das Versteck von Creed und seinen Leuten auf. Sie beschließt, die Spezialeinheit Kerbelos dorthin zu schicken, um die Apostel bei einem Überraschungsangriff ausschalten. Auch Train, Sven und Eve stoßen wenig später auf das Versteck von Creed. Der Kampf ist bereits voll im Gange... Systematik: R 70 Umfang: 211 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Yab / Mangas ISBN: 978-3-551-78288-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 4.484 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 413.154 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral