Inhalt: Philip schaut viel fern und spielt Computerspiele. Er ist gar nicht mehr so gut in Form wie früher, zieht sich von seinem Sportverein zurück und streitet sich mit seinen Freunden. Da erscheint eine Figur aus der Flimmerwelt hinter der Mattscheibe ganz lebendig auf seinem Schreibtisch: der TV-Gucki! Gucki tröstet Philip damit, dass er im Computerspiel der Beste ist und, dass die Welt hinter der Mattscheibe ja viel schöner ist als das wirkliche Leben. Schon bald aber merkt Philip, dass Gucki und seine Welt doch nicht so wichtig sind wie echte Freunde. Zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester wird nun ein Fernsehplan entwickelt, der regelt, dass jedes Kind täglich nur eine Sendung sehen oder ein Computerspiel spielen darf. Von nun an spielt Philip wieder jeden Tag mit seinen Freunden und der Gucki wird richtig neidisch, weil Philip so viel Spaß und so viele nette Freunde hat! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Spa ISBN: 978-3-86559-007-7
Studienbücher der technischen Wissenschaften Mathematik für Fachhochschulen Technik u. Informatik Mit 1000 Aufgaben u. Lösungen Hanser, München (1988)
Standort: M 102 Sti
Warum? Darum! Ich glaub, meine Wurzel hat 'nen Bruch Jede Menge freche Fragen zu Monsterzahlen und anderen Unbekannten Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg (2013)
Standort: 3 M 0 Tad
Inhalt: Mathe ist das nicht total langweilig und unnütz? Von wegen! Die Welt der Zahlen ist hoch spannend. Wer hat die Zahlen erfunden? Können Tiere zählen? Wie kann man Rechenaufgaben tanzen? Sind Computer schlauer als Menschen? Was ist ein magisches Quadrat? Was macht Primzahlen so besonders? Und wozu ist der Satz des Pythagoras eigentlich gut? Aus der Reihe "Warum? Darum!!", der Sachbuchreihe mit pfiffigen Kinderfragen, von renommierten Wissenschaftlern beantwortet. Systematik: 3 M 0 Umfang: 87 S. : Ill. Standort: 3 M 0 Tad ISBN: 978-3-7891-8543-4
Inhalt: Der 11. September, die Intifada, der Irakkrieg, Hungersnöte, ein Hurrikan, Bundestagswahlen oder Demonstrationen gegen Hartz IV sind Ereignisse, deren Bilder sich schon Kindern und Jugendlichen einprägen. Nicht nur über die Medien, auch über Eltern und Freunde nehmen sie Anteil am Zeitgeschehen, doch fehlt ihnen oft das nötige Wissen, um es zu verstehen. Sie fragen, warum nicht alle Menschen Arbeit haben, weshalb Deutschland geteilt war, wofür Abkürzungen wie Attac, Nato oder Uno stehen, warum die Israelis eine Mauer bauen, ob es auch bei uns Terroristen gibt, wie man Kanzler werden kann, was für den Klimaschutz getan wird, ob Gentechnik gefährlich ist, warum die Gewerkschaften streiken, ob der Islam Gewalt predigt und vieles andere mehr. Darum gibt es «Die Tagesschau erklärt die Welt». Anschaulich und kompetent wird unsere Gegenwart dargestellt und Grundwissen über Politik, Wirtschaft und Kultur, Wissenschaft, Technik und Umwelt vermittelt. Ein unverzichtbares ! Lesebuch und Nachschlagewerk für alle, die die Welt besser verstehen wollen. Systematik: 3 A 01 Umfang: 269 S. : Ill. Standort: 3 A 01 Tem ISBN: 978-3-87134-549-4
Inhalt: Künstliche Intelligenz - Fake News - Unsere digitale Zukunft. Was ist ein Algorithmus? Können Maschinen denken? Welche technischen Entwicklungen wird es in der Zukunft geben? Wie entstehen Fake News? Und wie können Staaten und Regierungen all das nutzen, um ihre Bevölkerung zu beeinflussen? Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in unsere spannende digitale Zukunft. In kurzen Kapiteln werden Fragen zu technischen Entwicklungen und Möglichkeiten beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So klappt es mit dem Durchblick - garantiert! - Modernes Sachbuch für Kinder ab 10 Jahren und alle darüber hinaus - Erklärt leicht verständlich komplexe Themen der Allgemeinbildung - Topthemen: Künstliche Intelligenz, Algorithmen, Fake News, Propaganda - Mit vielen Fotos, Infokästen und veranschaulichenden Infografiken Klimaneutrales Produkt. Systematik: 3 Z 0 Umfang: 174 S. : Abb. Standort: 3 Z 0 The ISBN: 978-3-7432-1016-5
Inhalt: Der richtige Umgang mit digitalen Medien ist heute wichtiger denn je. Wie aber funktionieren Computer, Smartphones und das Internet eigentlich? Was bedeutet virtuelle Realität? Und wie wird ein Computerspiel entwickelt? Neben Antworten auf diese Fragen bekommen die jungen Nutzer in diesem Buch auch wichtige Tipps, worauf sie in sozialen Netzwerken und beim Surfen im World Wide Web achten müssen. Systematik: 3 Z 0 Umfang: 54 S. : Ill. Standort: 3 Z 0 Thi ISBN: 978-3-473-32665-5
Inhalt: Zilly und Zingaro - die erfolgreiche Bilderbuchserie begeistert Kinder ab 4 Jahren und auch Leseanfänger. Zauberin Zilly und ihr schwarzer Kater Zingaro erleben jede Menge verrückte Abenteuer und verzwickte Situationen. Die tubulenten Vorlesegeschichten sind mit großen Wimmelbildern illustriert, in denen viele witzige Details entdeckt werden wollen. 80 Seiten exklusiver Bilderbuchspaß für Fans der Serie und alle, die die zauberhaften Zwei neu kennenlernen: -Zilly und Zingaro. Fabelhafter Feuerzauber - ein bisher unveröffentlichtes Abenteuer! -Zilly und Zingaro. Zilly fliegt wieder - als Einzelband nicht lieferbar. -Zilly und Zingaro. Der Zauber-Computer - als Einzelband nicht lieferbar. Drei exklusive Abenteuer im attraktiven Sammelband!
3 Abenteuer inkl. 1 neue Geschichte Systematik: 1 J 0 Umfang: o Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Tho ISBN: 978-3-407-75841-5
Inhalt: Wenn Alexandra nachts nicht einschlafen kann, setzt sie sich vor ihren Computer und spielt. Eines abends lernt sie Pixel, den farbigen Bildschirmpunkt, kennen. Gemeinsam unternehmen sie eine nicht ganz ungefährliche Reise durchs Internet. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. A. : Ill. Standort: 1 J 0 Tob ISBN: 978-3-85616-131-6
Inhalt: Was wäre die Welt ohne die Erfindung des Rads, des Kühlschranks, des Computers oder Schokolade? Unvorstellbar! Findige Forscher und Tüftler haben in vielen verschiedenen Bereichen Weltgeschichte geschrieben. Ihre Erfindungen prägen und erleichtern bis heute unser tägliches Leben von Verkehr und Medizin, über Arbeit und Kommunikation bis hin zu Freizeit, Kleidung und Haushalt. In unterhaltsamen Texten und mit vielen Fotos und witzigen Illustrationen stellt dieses Buch 100 Erfindungen vor, die Geschichte geschrieben und die Welt verändert haben. Kleine Text-Kästen erzählen erstaunliche oder lustige Fakten: So erfährt man beispielsweise, dass Albert Einstein einen Kühlschrank erfunden hat, Bertha Benz bei einer Testfahrt im Auto ihres Mannes mit Unterwäsche einen Draht isolierte oder der Strichcode am Strand erfunden wurde. Auf lockere Art und mit viel Spaß lernen Kinder so die wichtigsten Erfindungen der Weltgeschichte kennen. Systematik: 3 P 0 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 3 P 0 Tur ISBN: 978-3-8310-2701-9
Inhalt: Eine umfassende Dokumentation der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland von der Gründung bis zur aktuellen Gegenwart.Hermann Vinke schlägt mit seinem dritten Buch ein neues Kapitel der deutschen Geschichte auf: Kenntnisreich und fundiert erzählt er die Geschichte der Bundesrepublik von ihrer Gründung bis zur Gegenwart. Hermann Vinke erschließt die Geschichte unseres Staates nicht nur über eine Fülle wichtiger Fakten und Bilder - er nähert sich ihr auch mit zahlreichen Porträts von Menschen, die auf die politische und geistige Entwicklung des Staates Einfluss genommen haben. Hermann Vinke legt ein fundiertes historisches Sachbuch vor und setzt sich gleichzeitig mit Fragen und Problemen der Gegenwart und der Zukunft auseinander. Systematik: 3 D 4 Umfang: 223 S. : Ill. Standort: 3 D 4 Vin ISBN: 978-3-473-55228-3
Inhalt: Beim Versuch, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, der wegen angeblichen Bankbetrugs verhaftet wurde, kommen Sabrina und Pitt einer hochtechnisierten Internet-Mafia auf die Spur. Die Hacker werden jedoch entdeckt und gnadenlos gejagt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 159 S. Standort: 3 J 0 Win ISBN: 978-3-522-17283-7
Inhalt: Wie funktioniert eigentlich ein Fernseher? Wie kommt der Strom aus der Batterie? Und woher weiß das Navigationsgerät den Weg? Mein großes Technikbuch führt Kinder ab 8 Jahren spielerisch mit leicht verständlichen Erklärungen, kleinen Experimenten und Bauprojekten an die Welt der Technik und Elektronik heran. In verschiedenen Kapiteln werden verschiedenste technische Objekte und ihre Funktionsweise vorgestellt und erklärt. Fotos und detailgetreue Illustrationen liefern faszinierende Einblicke ins Innenleben der Geräte. Zusätzlich gibt es spannende kleine Experimente und Bastelideen, die naturwissenschaftliche Zusammenhänge spielerisch vertiefen und erlebbar machen.
- spannende Reise durch die Welt der Technik und Elektronik - reiche Bebilderung mit Fotos und Illustrationen - zahlreiche Experimente, Bauprojekte und Bastelideen - Kapitel: 'zu Hause', 'Freizeit', 'Kommunikation', 'Fahrzeuge', 'in der Stadt' - für neugierige Technik-Fans ab 8 Jahren Systematik: 3 P 0 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: 3 P 0 Wol ISBN: 978-3-8174-9648-8
Inhalt: WAP-Anwendung selbst programmieren ; alles, was Sie über WAP wissen müssen ; so nutzen Sie ihr WAP-Handy optimal Systematik: Q 232 Umfang: 175 S. : Abb. Standort: Q 232 ISBN: 978-3-8266-0672-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:12 Uhr. 660 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.330 Zugriffe seit November 2012
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