Inhalt: Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger ... Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf. Systematik: Ju Umfang: 892 S. Standort: Ju ISBN: 978-3-401-06674-5
Inhalt: Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden - und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Systematik: Ju Umfang: 830 S. Standort: Ju ISBN: 978-3-442-31425-6
Inhalt: Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten, und in tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenen Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht ... Systematik: Ju Umfang: 1020 S. Standort: Ju Cla ISBN: 978-3-442-31426-3
Inhalt: Das Böse gegen die gute Fee! Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen - und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen ... Genau wie Chris Colfers Serie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die beiden Bände von »Tale of Magic. Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste. Colfers neue magische Serie besticht als Feuerwerk der Phantasie und mit einer mutigen Heldin, die sich gegen Ungerechtigkeit wehrt. Alle Bände der Serie »Tale of Magic. Die Legende der Magie«: Band 1: Eine geheime Akademie Band 2: Eine dunkle Verschwörung Systematik: 3 J 0 Umfang: 332 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Col ISBN: 978-3-7373-5858-3
Inhalt: Ein Pakt mit dem Tod! Fast ein Jahr ist es her, dass Brystal Evergreen den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und mit einem Zauber zu vernichten. Aber Brystal hat noch immer keinen Hinweis darauf, wo sie die Unsterbliche überhaupt suchen muss - oder wer sich dahinter verbirgt. Als plötzlich eine weitere bösartige Macht aus den Tiefen der Erde aufsteigt, müssen die Feen und Hexen mit allen Königreichen zusammenarbeiten. Doch Brystal ahnt nicht, dass die Bedrohung, die alles zugrunde richten will, aus Brystals engstem Umfeld stammen könnte ... Chris Colfers Serie voller geheimnisvoller Magie und schwindelerregender Abenteuer: Ebenso wie »Land of Stories. Das magische Land« standen auch die Bände von »Tale of Magic.- Die Legende der Magie« wochenlang auf der New York-Times Bestsellerliste. Alle Bände der Serie »Tale of Magic. Die Legende der Magie«: Band 1: Eine geheime Akademie Band 2: Eine dunkle Verschwörung Band 3: Ein gefährlicher Pakt Systematik: 3 J 0 Umfang: 381 S. ; Vignetten Standort: 3 J 0 Col ISBN: 978-3-7373-5915-3
Inhalt: Erdbeerinchen Erdbeerfee ist wieder da - mit einem ganz besonderen Bilderbuch-Abenteuer: Erdbeerinchen muss umziehen! Denn ihr Erdbeerfeld ist vom vielen Regen plötzlich komplett überschwemmt. Doch zum Glück findet sie mit der Hilfe ihrer Freunde ganz schnell ein wunderbares neues Zuhause für sich und ihre Erdbeerpflänzchen! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Dah ISBN: 978-3-401-09999-6
Inhalt: Erdbeerinchen Erdbeerfee wundert sich: Ihr Zauberstab ist verschwunden - und plötzlich sind all ihre schönen Erdbeeren blau. Wie konnte das denn passieren? Ob wohl das geheimnisvolle Tier etwas damit zu tun hat, das seit kurzem im Beerenwald wohnen soll? Zusammen mit ihren Freunden macht sich Erdbeerinchen auf, um das Rätsel zu lösen ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. S. : Ill. Standort: 1 J 0 Dah ISBN: 978-3-401-70452-4
Inhalt: Oh, ein Wettbewerb rund um die schönste Erdbeer-Idee - da muss Erdbeerinchen Erdbeerfee natürlich mitmachen! Schwupps!, hüpft sie in ihren roten Ballon und segelt mit Bibo Schmetterling und Feenkind Trudi direkt in ein spannendes Abenteuer. Ob sie wohl rechtzeitig zum Wettbewerb im Feenland ankommen wird? Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Dah ISBN: 978-3-401-70161-5
Inhalt: Erdbeerinchen Erdbeerfee ist einfach wunderbar: Mit ihr wird jeder Tag zu einem kleinen zauberhaften Abenteuer. So fängt sie zusammen mit ihren Freunden einen geheimnisvollen Erdbeerdieb, hilft der Mäusedame Irmi und tröstet die kleine Glockenelfe Bella. Ach wie schön, dass es dich gibt, Erdbeerinchen Erdbeerfee! Systematik: 1 J 0 Umfang: 80 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Dah / Spielecke ISBN: 978-3-401-70394-7
Inhalt: Welches Kind geht abends schon gern ins Bett! Doch wenn Geschichten mit Kindern oder Tieren, mit dem Kasperl oder Kobolden, mit Zwergen oder Feen locken, wird die Zeit des Schlafengehens mit Freude erwartet. Systematik: 1 J 0 Umfang: 139 S. : überw. Ill. Standort: 1 J 0 ISBN: 978-3-614-53031-6
Inhalt: Mücke, die kleine Zahnfee, möchte unbedingt die supertolle Zahnbürste "Pink-Superputz" haben. Doch dafür braucht sie drei Milchzähne - soviel kostet die Zahnbürste nämlich im Zahnfeenladen. Also geht Mücke zusammen mit ihren Freunden Mops und Motte auf Milchzahn-Jagd. Aber nicht unter jedem Kissen findet sich auch ein Zahn! Ob Mücke die letzte "Pink-Superputz" wirklich bekommen wird?
Mit Leseübungsheft Systematik: 1 J 0 Umfang: 52 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Dul / Spielecke ISBN: 978-3-401-70192-9
Inhalt: "Thüringen, das 'Grüne Herz Deutschlands', gilt es mit dieser anspruchsvollen naturkundlichen Gesamtdarstellung neu zu entdecken. Kenntnisreich und leicht verständlich werden die Erdgeschichte und Geographie sowie die bunte Pflanzen- und Tierwelt von den Autoren umfassend beschrieben. Bereichert wird die Vorstellung ausgewählter Gebiete durch Geschichten um wunderbare Naturdenkmäler, so zum Beispiel der sagenumwobenen Hörselberge und der märchenhaften Saalfelder Feengrotten. Wanderempfehlungen, Routenbeschreibungen sowie Karten ergänzen das Ganze und begleiten den Leser sachkundig durch die verschiedenartigen und reizvollen Landschaften Thüringens." Systematik: Ter L 11 Umfang: 241 S. ; Abb. Standort: Ter L 11 Ern / Territorialkunde ISBN: 978-3-89398-060-4
Inhalt: "Thüringen, das 'Grüne Herz Deutschlands', gilt es mit dieser anspruchsvollen naturkundlichen Gesamtdarstellung neu zu entdecken. Kenntnisreich und leicht verständlich werden die Erdgeschichte und Geographie sowie die bunte Pflanzen- und Tierwelt von den Autoren umfassend beschrieben. Bereichert wird die Vorstellung ausgewählter Gebiete durch Geschichten um wunderbare Naturdenkmäler, so zum Beispiel der sagenumwobenen Hörselberge und der märchenhaften Saalfelder Feengrotten. Wanderempfehlungen, Routenbeschreibungen sowie Karten ergänzen das Ganze und begleiten den Leser sachkundig durch die verschiedenartigen und reizvollen Landschaften Thüringens." Systematik: Ter L 11 Umfang: 241 S. ; Abb. Standort: Ter L 20 / Territorialkunde ISBN: 978-3-89398-060-4
Inhalt: Kais Großmutter kann nicht verstehen, was sie da eben gesehen hat. Mit ihrem 13-jährigen Enkel ist die erfahrene Irrlichtjägerin im silbernen Schein des Vollmondes ins Moor gezogen und hat mit ihrer Musik auch eines der scheuen Lichtlein eingefangen. Dann darf Kai mit seiner selbst geschnitzten Flöte sein Glück versuchen. Aber der Junge hat zunächst kein Glück. Da probiert er in seiner Wut etwas Neues aus -- und entfacht dabei einen wahren Feuersturm, bei dem ihm gleich vier Irrlichte in die Laterne gehen. Kein Irrlichtjäger zuvor hat je so etwas vollbringen können. "Mein Junge, was auch immer du da entfesselt hast, es ist nicht ungefährlich", warnt die Großmutter Kai in Das unendliche Licht, dem Jugendbuchdebüt des US-stämmigen Hamburger Autors Thomas Finn. "Ich hoffe, du weißt das". Kai aber vergisst die Warnung allzu schnell -- spätestens, als sein Dorf von marodierenden Geisterpiraten überfallen wird und er erfährt, dass die Wärme, die er bei der Nähe von Irrlichtern verspürt, mythische Ursachen hat. Dies offenbart ihm der Zauberer Thadäus Eulertin, bei dem Kai in Hammaburg, der Stadt der Magier und Windmacher, in die Lehre geht. Kai ist der letzte Feuermagier, der mit der Macht über das unendliche Licht auch die diabolische Nebelkönigin Morgaya besiegen könnte, deren eiskalter, dunkler Machtstrahl schon bis in die nächste Nähe reicht. Aber kann Kai alleine gegen Morgaya überhaupt bestehen?
Bis zum Schluss hält Finn in Das unendliche Licht die Spannung auf höchstem Niveau. Wie er das macht, grenzt fast schon selbst an Zauberei. Da wird es Leser ab 12 Jahren freuen, dass das Buch, einer Fantasy-Tradition folgend, Teil einer Trilogie ist. Also: Her mit neuen Bänden! Systematik: Ju Umfang: 444 S. Standort: Ju Fin ISBN: 978-3-473-35260-9
Inhalt: Feenkönigin Berchtis ruft die Zauberer der freien Welt zusammen, um sich gegen die böse Magierin Morgoya zu verbünden. Auch Kai und seine Gefährten, der Däumlingszauberer Eulertin, die Elfe Fi und die Gargyle Dystariel machen sich auf - doch sie kommen zu spät: Berchtis' Reich ist unter einem gewaltigen Eismantel begraben. Morgoya hat ein Wesen erweckt, das die Welt mit Kälte überzieht. Und nur Kai, der letzte Feuermagier, vermag den Bann des Eiszaubers zu brechen. Systematik: Ju Umfang: 505 S. Standort: Ju Fin ISBN: 978-3-473-35269-2
Inhalt: Komm mit in Lillifees riesigen Feenschlossgarten! Zusammen könnt ihr hier aufregende Sachen entdecken und spielen. Mit jeder CD-ROM der Reihe "Prinzessin Lillifee" öffnet sich dir ein neuer verborgener Winkel des Gartens. Du musst ihn nur suchen. Viel Spaß!
Inhalt: Komm mit in Lillifees riesigen Feenschlossgarten! Zusammen könnt ihr hier aufregende Sachen entdecken und spielen. Mit jeder CD-ROM der Reihe "Prinzessin Lillifee" öffnet sich dir ein neuer verborgener Winkel des Gartens. Du musst ihn nur suchen. Viel Spaß!
Inhalt: Komm mit in Lillifees riesigen Feenschlossgarten! Zusammen könnt ihr hier aufregende Sachen entdecken und spielen. Mit jeder CD-ROM der Reihe "Prinzessin Lillifee" öffnet sich dir ein neuer verborgener Winkel des Gartens. Du musst ihn nur suchen. Viel Spaß!
Inhalt: Komm mit in Lillifees riesigen Feenschlossgarten! Zusammen könnt ihr hier aufregende Sachen entdecken und spielen. Mit jeder CD-ROM der Reihe "Prinzessin Lillifee" öffnet sich dir ein neuer verborgener Winkel des Gartens. Du musst ihn nur suchen. Viel Spaß!
Inhalt: Komm mit in Lillifees riesigen Feenschlossgarten! Zusammen könnt ihr hier aufregende Sachen entdecken und spielen. Mit jeder CD-ROM der Reihe "Prinzessin Lillifee" öffnet sich dir ein neuer verborgener Winkel des Gartens. Du musst ihn nur suchen. Viel Spaß!
Inhalt: Komm mit in Lillifees riesigen Feenschlossgarten! Zusammen könnt ihr hier aufregende Sachen entdecken und spielen. Mit jeder CD-ROM der Reihe "Prinzessin Lillifee" öffnet sich dir ein neuer verborgener Winkel des Gartens. Du musst ihn nur suchen. Viel Spaß!
Inhalt: In Tivolas Prinzessin Lillifee: Die große Feenparty, dem ersten Wii-Spiel mit Prinzessin Lillifee und ihren Freunden, schlüpft die Spielerin in die Rolle der kleinen Feenprinzessin. Prinzessin Lillifee möchte mit ihren Freunden eine große Feenparty vorbereiten. Per Wii-Fernbedienung und Nunchuk steuert die Spielerin die kleine Fee durch ihren Feenschlossgarten.
Überall verstecken sich spannende Spiele. Was es wohl zu entdecken gibt? Jedes der Spiele ist sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayermodus spielbar. Meistert die Spielerin alle Aufgaben mit Bravour, wartet ein tolles Abschlussspiel auf sie und die große Feenparty beginnt. Also worauf noch warten? Los gehts ...
Features:
- Das erste Wii-Spiel mit Prinzessin Lillifee - Tolle Spiele mit ihren Freunden Rosalie, Pupsi, Iwan, Bella, Carlos & Co. - Eine große Feenparty organisieren - Leichte Steuerung über Wii-Fernbedienung und Nunchuk - Keine Lesekenntnisse erforderlich, da komplette Sprachausgabe - Tolle Extras erspielen und Prinzessin Lillifee einkleiden und schmücken - Premiere für neue Figur in der Lillifee-Welt: die Rosenfee Merle - In Deutsch, Englisch und Französisch spielbar - Für alle kleine Feen ab 4 Jahren Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Fin
Inhalt: In Tivolas »Prinzessin Lillifee: Die große Feenparty«, dem ersten Wii-Spiel mit Prinzessin Lillifee und ihren Freunden, schlüpft die Spielerin in die Rolle der kleinen Feenprinzessin. Prinzessin Lillifee möchte mit ihren Freunden eine große Feenparty vorbereiten. Per Wii-Fernbedienung und Nunchuk steuert die Spielerin die kleine Fee durch ihren Feenschlossgarten. Überall verstecken sich spannende Spiele. Was es wohl zu entdecken gibt? Jedes der Spiele ist sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayermodus spielbar. Meistert die Spielerin alle Aufgaben mit Bravour, wartet ein tolles Abschlussspiel auf sie und die große Feenparty beginnt. Also worauf noch warten? Los geht's ...
Bühne frei für die erste große Feenparty Herzlich willkommen im Feenschlossgarten von Prinzessin Lillifee! Den ganzen Tag über scheint die Sonne und überall blühen Bäume, Blumen und Rosenbüsche. Der perfekte Ort also, um eine große Feenparty auf die Beine zu stellen. Inmitten des Gartens befindet sich das Schloss der kleinen Fee. Genau hier soll der große Feenball stattfinden. Prinzessin Lillifee ist schon ganz aufgeregt. Woran man wohl alles denken muss? Aus diesem Grunde freut sie sich umso mehr, dass ihr die Spielerin helfend zur Seite steht. Mit der Wii-Fernbedienung steuert sie Prinzessin Lillifee durch ihren Garten. Lillifees Freunde halten überall aufregende Spiele parat, die mit der Organisation des Feenballs zusammenhängen. Mit von der Partie sind das Einhorn Rosalie, die Schmetterlingsfee Bella, Iwan, Carlos, Oscar, Jule, Violetta, Henry, Pupsi, Bruno und die beiden Mäuse Cindy und Clara. Ganz neu im Feenschlossgarten ist die schüchterne Rosenfee Merle. Sie kennt jede Rose beim Namen, pflegt sie und spricht mit ihnen. Außerdem liebt sie Süßigkeiten über alles. Die Stimme der kleinen Merle spricht übrigens die Gewinnerin des Stimmen-Castings, zu dem Tivola in diesem Zusammenhang aufgerufen hat. Von allen eingesendeten Stimmproben wurde diejenige ausgewählt, die am besten zum Charakter der Rosenfee passt. In jedem Spiel dem großen Feenball näher kommen Im Feenschlossgarten trifft die Spielerin zum Beispiel auf die Schmetterlingsfee Bella. Im Spiel »Schmetterlinge zaubern« verwandelt die Spielerin alle Regentropfen in Schmetterlinge. Schließlich ist Regen für eine Feenparty unpassend. Die Wii-Fernbedienung wird zum Zauberstab. Mit diesem schleudert die Spielerin Feenstaub auf die Regentropfen und verwandelt sie in schöne flatternde Schmetterlinge. Im Multiplayermodus gilt es, in einer vorgegebenen Zeit gemeinsam möglichst viele Regentropfen zu verwandeln. Auf die Plätze, fertig, los ... Zu jedem Feenball gehört auch Musik. Ganz klar! Im »Musikspiel« übt die Spielerin die passende Musik für die Party ein. Zur Verfügung stehen Xylophon, Harfe und Triangel. Von oben nach unten bewegen sich in verschiedenem Tempo Icons mit den entsprechenden Musikinstrumenten. Jedes Icon verlangt eine spezielle Bewegung mit Wii-Fernbedienung oder Nunchuk. Erst dann entstehen Töne und eine feenhafte Musik erklingt. Selbstverständlich möchten Lillifees Gäste auch etwas essen und trinken. Ihr Freund Pupsi liest ihr dabei aus einem Back-, Koch- und Cocktailbuch vor. Meistert die Spielerin diese und alle anderen Games mit Bravour, wartet ein spannendes Abschlussspiel auf sie. Nur so viel sei an dieser Stelle verraten: Es findet vor dem Schloss von Prinzessin Lillifee statt und bezieht alle Bewohner des Feengartens mit ein.
In Lillifees Umkleidezimmer tolle Kleider anprobieren Je mehr Punkte die Spielerin in den einzelnen Games erspielt, desto mehr Extras schaltet sie frei. Im Feenschloss von Prinzessin Lillifee befindet sich ein tolles Umkleidezimmer. Vor einem großen Spiegel kann die Spielerin mithilfe der Wii-Fernbedienung verschiedene Kleidungsstücke anprobieren, die sie sich im Laufe des Spiels verdient hat: Schuhe, Krönchen, schöne Oberteile, Röckchen oder Schmuck. Die beiden Mäuse Cindy und Clara bewerten anschließend das Outfit der Feenfreundin. Vielleicht doch lieber eine andere Kette oder ein anderes Paar Schuhe? Das rosa Röckchen passt doch viel besser zum Oberteil! Ein famoser Feenspaß für alle Feenfreundinnen! Features: Das erste Wii-Spiel mit Prinzessin Lillifee Tolle Spiele mit ihren Freunden Rosalie, Pupsi, Iwan, Bella, Carlos & Co. Eine große Feenparty organisieren Leichte Steuerung über Wii-Fernbedienung und Nunchuk Keine Lesekenntnisse erforderlich, da komplette Sprachausgabe Tolle Extras erspielen und Prinzessin Lillifee einkleiden und schmücken Premiere für neue Figur in der Lillifee-Welt: die Rosenfee Merle In Deutsch, Englisch und Französisch spielbar Für alle kleine Feen ab 4 Jahren Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Fin EAN: 4036473000588
Inhalt: Im Feenreich Rosarien genießen Prinzessin Lillifee und ihre Freunde den strahlenden Sommer. Doch eines Nachts erscheint Lillifee im Traum das Einhorn Rosalie und bittet um Hilfe. Rosalie bittet Prinzessin Lillifee sich um ihr Baby Lucy zu kümmern. Als Lillifee erwacht, entdeckt sie, dass Lucy auf magische Weise den Traum verlassen hat und quicklebendig auf ihrem Bett sitzt. Zuerst sind alle begeistert, denn wenn man das Horn eines Einhorns berührt, kann man sich alles wünschen. Nur Lillifee macht sich Sorgen. Was ist mit Rosalie geschehen? Lillifee beschließt, Lucy zu ihrer Mutter zurück zu bringen. Um Rosalie zu finden, bricht sie zusammen mit dem Einhorn-Baby und ihren Freunden ins Nachbarland Bluetopia auf. Doch dort machen sie eine furchtbare Entdeckung: auf dem Land liegt ein Fluch, der das Land nach und nach zu Eis werden lässt. Da zögern Lillifee und ihre Freunde nicht lange und machen sich auf, Bluetopia zu befreien. Systematik: 1 J 0 Umfang: 68 Min. Standort: 1 J 0 Fin EAN: 8869792234930
Inhalt: Prinzessin Lillifee macht sich große Sorgen! Ihr Freund Pupsi ist sehr krank und keine Medizin scheint zu helfen. Zum Glück weiß ihre Zauberkugel Rat: Das Einzige, was Pupsi heilen kann, ist der magische Kristallstein des Bergtrolls Liebgold. Sofort machen sich die Freunde auf den Weg nach Montanien und finden mit Hilfe des Hirtenjungen Ursli und des frechen Ziegenbocks Ramos die Höhle des Trolls. Doch der will seinen kostbaren Kristall unter keinen Umständen hergeben. Jetzt ist guter Rat teuer: Was sollen die Freunde tun, damit Pupsi wieder gesund wird? Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Fin / Spielecke ISBN: 978-3-649-60886-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 4.665 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 413.335 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral