Inhalt: Ich kann auch anders! Davon ist der Grolltroll felsenfest überzeugt und wettet darum mit seinen Freunden, einen Tag nicht zu grollen. Aber das ist gar nicht so leicht. Denn als seine Freunde ihm den leckeren Kuchen einfach vor der Nase wegschnappen, möchte er am liebsten mit den Füßen auf den Boden stampfen. Und als ihm eine erschrockene Krähe mitten auf die Nase macht, laut schreien. Ob der Grolltroll es trotzdem schafft, die Wette zu gewinnen ...? Das kennt jeder: Am liebsten will man seinen Emotionen freien Lauf lassen - und darf es nicht! Aber nicht zu grollen, ist ganz schön anstrengend. Und manchmal ist es auch viel besser, Dampf abzulassen. Das lernt der Grolltroll in seinem neuen Abenteuer. Ein unterhaltsames Buch zum Thema Wut für Kinder ab 3 Jahren. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Apr ISBN: 978-3-649-63164-4
Du machst mich krank! Die Sprache der Symptome erkennen und verstehen ; Warum so viele Beziehungen ungesund sind Mvg-Verl., Landsberg am Lech (1996)
Standort: F 146
Inhalt: Elefant Eddy sucht seinen Teddy und erlebt dabei ein Wechselbad unterschiedlichster Gefühle, immer begleitet von seinem Freund, dem Hasen, der ihm zur Seite steht. Zusammen fragen sie verschiedene Tiere nach dem Teddy und lernen so auch die Gefühle anderer zu erkennen. Für Kinder ist es wichtig, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Nur wenn man eigene Gefühle richtig zuordnen kann, kann man diese Gefühle auch bei anderen erkennen. Dieses Buch hilft Kindern ihre Gefühle und Emotionen zu benennen. Erst wenn man seine eigenen Gefühle 'meistert', in dem man mit ihnen angemessen umgeht, kann man auch die Gefühle anderer besser einordnen und kompetent reagieren. Diese emotionale Grundkompetenz ist wichtig für den Umgang miteinander. Hierzu eignet sich die Geschichte von Elefant Eddy auf Gefühlsreise ganz besonders. Elefant Eddy sucht seinen Teddy und erlebt dabei ein Wechselbad unterschiedlichster Gefühle, immer begleitet von seinem Freund, dem Hasen, der ihm zur Seite steht. Zusammen fragen sie verschiedene Tiere nach dem Teddy und lernen so auch die Gefühle anderer zu erkennen. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Vol / Spielecke ISBN: 978-3-86559-098-5
Inhalt: Das Gehirn ist das erstaunlichste Organ in unserem Körper und das geheimnisvollste. Es wiegt im Durchschnitt etwa 1400g das sind knapp eineinhalb Tüten Zucker und ist ungefähr so groß wie ein Blumenkohl. Die Ägypter beachteten es nicht und Aristoteles dachte, es sei ein Kühlelement inzwischen wissen wir schon viel mehr über das Wunderwerk Gehirn. Was passiert in unserem Kopf, wenn wir denken, lernen, fühlen oder uns bewegen? Gibt es einen sechsten Sinn? , Wo tickt die innere Uhr? oder Wer leistet mehr der beste Computer der Welt oder das Gehirn einer Maus? - auf diese und viele weiter Fragen liefert dieses Buch Antworten. Mit Beispielen, Tricks und Tests wird verständlich, wie Milliarden von Zellen Signale zwischen Körper und Gehirn übermitteln, was die grauen Zellen alles können und wie Persönlichkeit, Kreativität und Bewusstsein entstehen. Viele Experimente wie 3-D-Tricks, Körpertäuschungen, Persönlichkeits- und Gedächtnistests ziehen Jung und Alt in ihren Bann. Was passiert in meinem Kopf ist ein Beweis dafür, dass auch komplexe Themen für Kinder verständlich erklärt werden können. Ab 10 Jahren. Systematik: 3 O 1 Umfang: 96 S. : Ill. Standort: 3 O 1 Win ISBN: 978-3-8310-1937-3
Inhalt: Was unterscheidet die rechte von der linken Gehirnhälfte? Wie setzen Neuronen ein Lächeln in Gang? Was ist der Orientierungssinn und wie entsteht Bewusstsein? Dieses tolle Buch steckt randvoll mit verblüffenden Fakten über unser Gehirn und knifflige Aufgaben veranschaulichen dabei ganz unmittelbar, wie s funktioniert! So funktioniert dein Superhirn gibt fesselnde Einblicke in den Aufbau des Gehirns, die Sinne, das Gedächtnis sowie die Entwicklung von Sprache, Kreativität und Persönlichkeit. Darüber hinaus bietet es zahlreiche interaktive Elemente wie über 100 anregende Denksportaufgaben, lustige und abwechslungsreiche Gedächtnistests, Logikrätsel, optische Täuschungen und Kreativitätstechniken, welche die kleinen Denksportler herausfordern und zum Mitdenken animieren. Das farbenfrohe Design mit witzigen Illustrationen hilft dabei komplexe Zusammenhänge zu veranschaulichen und verständlich zu machen! Ab 10 Jahren. Systematik: 3 F 1 Umfang: 192 S. : Ill. Standort: 3 F 1 Woo ISBN: 978-3-8310-1686-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 18:11 Uhr. 2.325 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 410.995 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral