Inhalt: Der Auftrag der Anruferin scheint reichlich merkwürdig, aber leicht zu erfüllen zu sein: Die drei??? sollen beweisen dass es in der Villa einer berühmten verstorbenen Opernsängerin nicht spukt. Doch es kommmt wie es kommen muss. Bei dem halbherzigen Versuch, den vorhandenen Geist während einer Seance zu rufen, antwortet dieser tatsächlich! Und die tote Sängerin erklärt, dass ihr Tod kein Unfall war, sondern dass sie ermordet wurde. Plötzlich ermitteln Justus, Peter und Bob im Auftrag eines spukenden Geistes und werden in ein gefährliches Intrigenspiel verwickelt. Hätten die drei Detektive diesen Fall doch besser an die Polizei abgeben sollen? Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 Hit ISBN: 978-3-440-09685-7
Inhalt: Als Jakob behauptet, eine fremde Katze im Garten beobachtet zu haben, glaubt Conni ihrem Bruder kein Wort. Das Tier soll sich an Maus Napf bedient haben. Conni ist sich jedoch sicher, dass es in der ganzen Nachbarschaft keine einzige Katze mit schwarzem Fell gibt. Dann fängt Kater Mau an, sich seltsam zu benehmen. Er wirkt plötzlich ängstlich und will kaum noch aus dem Haus. Außerdem frisst er unglaublich viel. Sein Futternapf ist ständig leer. Was ist da los? Das wird ein Fall für Conni & Co! Ein tierisches neues Abenteuer aus der beliebten Serie "Conni & Co" von Bestseller-Autorin Dagmar Hoßfeld. Eine Katze kommt selten allein. - Systematik: 3 J 0 Umfang: 191 S. Standort: 3 J 0 Hoß ISBN: 978-3-551-55716-2
Inhalt: Paddock und Dumpy nehmen die Fährte auf! Mit abenteuerlichen Detektiv-Gadgets, die Professor Brausewein entwickelt, und mithilfe der Olchis aus Schmuddelfing bringen die Olchi-Detektive jeden Fiesling zur Strecke. Geballter Dedektiv-Spass: Erhard Dietl schickt seine Olchis auf spannende Fälle. Systematik: 2 J 0 Umfang: 188 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ila ISBN: 978-3-7891-2461-7
Inhalt: Eine Internatsgeschichte. Mit leiser Melancholie und warmem Humor erzählt Kästner von den Abenteuern der Internatsjungen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 174 S. : Ill. Standort: 3 J 0 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-7915-3015-4
Inhalt: Meisterdetektivin Wilma startet durch! Wilma weiß genau, was sie will: dem Waisenhaus entkommen und Detektivin werden. Ihre Chance kommt, als sie an eine gemeine alte Frau als Hausmädchen verkauft wird: Der berühmte Detektiv Theodore P.Goodman ist ihr Nachbar! Ab sofort überlässt sie nichts dem Zufall, denn sie will unbedingt seine Assistentin werden. Da wird ein wertvoller Stein gestohlen und es tauchen Leichen mit tiefgefroren Herzen auf und es wäre doch gelacht, wenn Wilma und ihr Hund Pickle diesen Fall nicht lösen könnten! Ein witziger, spannender Kinderkrimi mit viel Fantasie und einer sympathischen, selbstbewusste Heldin. Systematik: 3 J 0 Umfang: 266 S. Standort: 3 J 0 Ken ISBN: 978-3-7915-1167-2
Inhalt: Für Liebhaber skandinavischer Krimis! Wenn der Sägewerkbesitzer Mäkelä plötzlich zu allen Leuten freundlich ist, kann irgendwas nicht stimmen. Davon sind die Blaubeerdetektive Samu, Alma, Selma und Olli überzeugt. Mäkelä ist nämlich als der größte Miesepampel weit und breit bekannt. Als einer, der nichts umsonst macht - nicht mal lächeln. Ganz klar, der hat was Fieses vor, und die Detektive wissen auch bald, was: Er will ein uraltes geschütztes Eichenwäldchen abholzen. Angeblich sind die Bäume vom gefährlichen Borkenkäfer befallen. Aber warum bestellt er dann genau solche Käfer aus dem Internet? Weil er sie überhaupt erst aussetzen will, darum! Das ist sein Plan, aber die Blaubeerdetektive haben einen besseren. Sie werden die Käfer vertauschen. Gegen Mücken und Hühnerflöhe. Die machen sich nichts aus Eichen - aber aus Menschen, die nachts im Wald herumschleichen! Vier Freunde, ein Hund und ein großes Sommerabenteuer in Finnland ... Systematik: 2 J 0 Standort: 2 J 0 Kiv ISBN: 978-3-423-64048-0
Inhalt: Ein neuer Fall für die Blaubeerdetektive - Der Wahnsinn geht weiter! Es geht das Gerücht um, dass ein seltsamer Elch sich am Ortsrand rumtreibt, riesig mit mächtigem Geweih, der sich quasi im Nebel auflöst, sobald man sich ihm nähern will. Ein Geisterelch, der mittlerweile so viele schaulustige Touristen anlockt - wegen der reißerischen Presseberichte -, dass es selbst im "Hecht", dem einzigen und dramatisch schlechten Lokal im Ort, mittags voll werden kann. Die muffigen Ferienhäuser, die aus Mangel an Touristen fast immer leer stehen, sind ausgebucht. Unsere Detektive wissen natürlich, dass es keine Geister gibt und Geisterelche schon gar nicht. Es beginnt die kriminalistische Feinarbeit, ohne übernatürliches Gedöns, aber mit Geduld und Beobachtungsgabe, um herauszufinden, wer oder was dahintersteckt. Ein Geisterelch treibt sich am Ortsrand herum - Ein neuer Fall für die Blaubeerdetektive! Systematik: 2 J 0 Umfang: 159 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kiv ISBN: 978-3-423-64052-7
Inhalt: Der 3. Fall der Blaubeerdetektive - Ja, gibt's denn so was?! Da scheint doch tatsächlich eine Diebesbande ihr Unwesen in Kaninkorva zu treiben. Ein Einbruch jagt den nächsten. Seltsam aber, dass meistens Kleinigkeiten gestohlen werden und nach ein paar Tagen wieder auftauchen. Sogar das wertvolle und unersetzliche Gemälde "Blick ins Paradies" des größten Sohnes des Dorfes, des Malers Eero Rauta, hängt wieder im brandneuen Heimatmuseum. "Was soll das?", fragen sich die Blaubeerdetektive. Sie trauen der Sache nicht und schauen sich das wertvolle Gemälde noch mal an. Und richtig: Das Bild ist eine großartige Kopie. Und wer hat's entdeckt? Natürlich Superhirn Olli. Waren die anderen Einbrüche nur ein Ablenkungsmanöver für den Kunstraub? Und wer findet den genialen Fälscher? Natürlich die Blaubeerdetektive! Ein Einbruch der gar kein Einbruch ist? - Der 3. Fall der Blaubeerdetektive! Systematik: 2 J 0 Umfang: 155 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kiv ISBN: 978-3-423-64060-2
Inhalt: Ultracool für Lesemuffel: Start der Reihe mit neuem Bild-Lese-Konzept. Monti, Jaro und Klara sind Superdetektive - das finden sie zumindest selbst! Sie haben auch schon ein cooles Detektiv-Hauptquartier in einer Abstellkammer im 'Bella Italia' - und alles könnte noch viel schöner sein, wenn nicht Montis kleine Schwester die drei dauernd nerven würde. Aber das ist komplett vergessen, als sie ihren ersten Fall lösen sollen: Die Monster-Tauschkarten, die von allen Schülern eifrig gesammelt werden, verschwinden auf mysteriöse Weise. Bald haben die Detektive und Chinchilla Pepper eine heiße Spur...
Band 1 - der erste Fall der Detektive ist eine spannende und lustige Schulgeschichte um Sammelkarten. Mit mehr als 300 Bildern und farbigen Seiten Systematik: 2 J 0 Umfang: 113 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kle ISBN: 978-3-7891-4000-6
Inhalt: Ein Fall für Finn? Ein Fall für Erstleser! Finn liebt es, Detektiv zu spielen. Da beobachtet er, wie ein Junge seines Alters eine Geldbörse, die einem Mann aus der Tasche gerutscht ist, einfach einsteckt. Den muss er erwischen! Doch als er ihn findet, erlebt Finn eine Überraschung. Der Junge wohnt nämlich im gleichen Haus wie Finn! Dieses Erstlesebuch von Juma Kliebenstein ist so packend, dass das Lesen gleich ganz leicht fällt. www.lunaleseprofi.de Systematik: 2 J 0 Umfang: 56 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kli ISBN: 978-3-7891-0747-4
Inhalt: Der Horse Club im Zirkusfieber! Neues Abenteuer auf dem Lakeside-Pferdehof. Das erlebt man nicht alle Tage! In der Nähe des Pferdehofs Lakeside hat ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen. Die vier Horse Club-Mädchen Hannah, Lisa, Sofia und Sarah sind begeistert und wollen unbedingt eine Vorstellung besuchen. Schließlich ist auch eine Pferdeshow Teil des Programms. Doch als sich die Mädchen die Show ansehen, bemerken sie etwas Seltsames ... Auf Pferdefans wartet eine neue spannende Geschichte rund um die vier Mädchen des Horse Clubs! Werden Hannah, Lisa, Sofia und Sarah herausfinden, was im Zirkus vor sich geht? Gemeinsam mit ihren Heldinnen begeben sich die Fans auf Spurensuche und können mit Hilfe der wunderschönen von Hand gezeichneten Schwarz-Weiß-Illustrationen tief in die Welt von Lakeside eintauchen. Ein Muss für alle Pferdeliebhaber! Das Lesebuch eignet sich hervorragend für Kinder ab 8 Jahren.
Mit Kindern entwickelt - von Eltern getestet Systematik: 2 J 0 Umfang: 128 S. ; Illustrationen Standort: 2 J 0 Küh ISBN: 978-3-96080-667-7
Inhalt: Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 343 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7855-5922-2
Inhalt: Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen ? Systematik: 3 J 0 Umfang: 334 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7855-6001-3
Inhalt: Hilfe, die Restanten sind los! Durch einen dummen Zufall konnte der Restant der Totenbeschwörer fliehen und seine Brüder und Schwestern im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre Retterin weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre denn sie ist Darquise! Da Walküre jedoch Besseres zu tun hat, als die Welt in Schutt und Asche zu legen, will sie ihr schreckliches Schicksal ändern. Allein. Nicht einmal Skulduggery weiht sie ein. Doch wer allein kämpft, droht auch, allein zu sterben Systematik: 3 J 0 Umfang: 507 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7855-7130-9
Inhalt: Seit der großen Schlacht ist Skulduggery in der Welt der Gesichtslosen verschwunden. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten - oder Walküre: Sie muss ganz schnell seinen Kopf finden, der ihm einst von drei Kobolden in Irland gestohlen wurde. Während Walküre um die halbe Welt reist, wird der Magier Skarabäus nach 200 Jahren Gefängnis entlassen. Zwar hat er seine Zauberkräfte eingebüßt, doch seine Rachelust ist ungebrochen. Sofort schart er einen Kreis der schlimmsten Übeltäter um sich, unter ihnen auch Remus Crux, der die Seiten gewechselt hat. Sie alle können Skulduggerys Rückkehr kaum erwarten - denn jeder Einzelne von ihnen hat noch eine Rechnung mit ihm offen ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 380 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7855-7077-7
Inhalt: Ein Teleporter nach dem anderen wird umgebracht. Wer steckt dahinter? Und was bezwecken der oder die Mörder? Gut, dass Stephanie ihr Spiegelbild hat, das für sie in die Schule geht und die Hausaufgaben macht. Denn wer kann sich schon vormittags auf Geometrie konzentrieren, wenn er nachmittags noch eine Mordserie aufklären muss? In ihrem neuesten Fall müssen Skulduggery und Stephanie einen jungen Teleporter namens Fletcher Renn beschützen. Dumm nur, dass der sich als größte Nervensäge auf Erden entpuppt - und dass ihnen nicht nur die Diablerie im Nacken sitzt, sondern auch Remus Crux, der tollpatschigste Detektiv, den die Welt je gesehen hat. Der glaubt doch allen Ernstes, Skulduggery selbst sei der Teleporter-Mörder! Systematik: 3 J 0 Umfang: 349 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7855-6002-0
Inhalt: Warum haben ganz normale Sterbliche plötzlich magische Fähigkeiten? Die wenigsten können damit umgehen. Wie zum Beispiel Jerry, der sich für einen Schmetterling hält. Ausgerechnet Walküre muss ihn ständig aus der Luft holen und das nervt. Schließlich wurde sie zur Weltenretterin ausgebildet und nicht zum Babysitter für durchgeknallte Sterbliche. Aber einige dieser Neu-Magier entwickeln so starke Kräfte, dass sie eine blutige Spur der Verwüstung durch das ganze Land ziehen. Nur ein sehr mächtiger Zauberer kann ihnen diese unglaubliche Macht gegeben haben. Einer, der seinen wahren Namen kennt. So wie Walküre selbst. Und er muss unbedingt gestoppt werden! Systematik: 3 J 0 Umfang: 589 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7855-7452-2
Inhalt: Der Krieg der Sanktuarien ist beendet. Die Kinder der Spinne sind besiegt und die Gefahren durch Warlocks, Restanten und Totenbeschwörer sind vorerst eingedämmt. Doch der Kreis der Freunde um Skulduggery Pleasant ist kleiner geworden, und Walküre Unruh ist verschwunden. An ihrer Stelle kämpft nun Walküres Spiegelbild an Skulduggerys Seite. Aber es hat etwas entwickelt, das ein Spiegelbild niemals verspüren darf: Gefühle. Und es erhebt den Anspruch, die echte Stephanie zu sein. Derweil steht die ganze Zaubererwelt unter Spannung, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Darquise zurückkehrt. Die mächtigste und schrecklichste Zauberin aller Zeiten, die mit der Welt spielt wie ein Kind, das sein liebstes Spielzeug zerstört und dann achtlos wegwirft. Nur wenige wissen, wer sie wirklich ist. Denn in Darquise steckt niemand anderes als Walküre ... Bestsellerautor Derek Landy führt seine Buchreihe um den zaubernden Skelett-Detektiv zu einem großartigen Finale. Packende Actionszenen und schwarzer Humor machen Skulduggery Pleasant zur coolsten und witzigsten Urban-Fantasy-Reihe des Genres und zu einem echten All-Age-Klassiker . Systematik: 3 J 0 Umfang: 717 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7855-7611-3
Inhalt: Omen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zu Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat! Systematik: 3 J 0 Umfang: 509 S Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7855-8887-1
Inhalt: Einen toten Mann bringt man nicht um! Walküre hätte wirklich einen geeigneteren Baysitter finden können als ausgerechnet Omen Darkly. Nur für ein paar Stunden sollte Omen auf Walküres kleine Schwester aufpassen. Er sollte niemanden hereinlassen und möglichst nicht ans Telefon gehen. Aber als Walküre und Skulduggery nach Hause kommen, ist Alison verschwunden. Cadaverus Gant, Walküres alter Feind, hat sie entführt und exakt um 12 Uhr in der Nacht will er sie umbringen. Klar, dass Walküre alles versuchen wird, um Alison zu finden. Aber sie hat nur neun Stunden Zeit. Neun Stunden bis Mitternacht! Die Kultserie geht weiter. Denn eine Kleinigkeit wie das große Finale seiner Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv konnte Bestsellerautor Derek Landy nicht aufhalten, sich weitere Geschichten über Skulduggery Pleasant auszudenken. Systematik: 3 J 0 Umfang: 489 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7855-8982-3
Inhalt: Einen toten Mann bringt man nicht um! In dem verzweifelten Versuch, die verlorene Seele ihrer kleinen Schwester zurückzugewinnen, wendet sich Walküre Unruh gegen das Sanktuarium. Und Skulduggery kann nichts tun, um sie davon abzuhalten. Währenddessen plant Abyssinia etwas Großartiges: Eine Nacht der Magie, des Terrors und des Blutvergießens. Nun ist es Omen Darklys Aufgabe, die Leben tausender unschuldiger Menschen zu retten. Dabei ist er ECHT noch nicht bereit dazu. Aber der Wahnsinn bricht sich bereits Bahn. Als bisher verborgene Feinde ans Licht treten, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Omen muss endlich der Held werden, der er nie sein wollte - oder heldenhaft sterben. Die Kultserie geht weiter . Denn eine Kleinigkeit wie das große Finale seiner Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv konnte Bestsellerautor Derek Landy nicht aufhalten, sich weitere Geschichten über Skulduggery Pleasant auszudenken. Systematik: 3 J 0 Umfang: 702 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7855-8983-0
Inhalt: Einen toten Mann bringt man nicht um! In der Dimension X ist die Zombieapokalypse ausgebrochen. Alle Ortschaften werden von menschenfressenden Horden belagert, nur eine einzige Stadt ist noch nicht befallen. Dorthin hat sich der tyrannische Herrscher Mevolent zurückgezogen. Plant er jetzt etwa eine Invasion der Erde? Das Sanktuarium ist besorgt und schickt die Toten Männer los. Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh sind natürlich dabei. Ausgerüstet mit den drei Göttermörderwaffen und dem Zepter der Urväter sollen sie Mevolent töten. Dazu müssen sie ihn aber erst einmal finden. Es beginnt eine monatelange, gefährliche Irrfahrt durch eine verwüstete Dimension. Und dann fehlt plötzlich Walküre ... Die Kultserie geht weiter. Denn eine Kleinigkeit wie das große Finale seiner Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv konnte Bestsellerautor Derek Landy nicht aufhalten, sich weitere Geschichten über Skulduggery Pleasant auszudenken. Untotenland ist der dreizehnte Band der schwarzhumorigen Urban-Fantasy-Horror-Reihe. Systematik: 3 J 0 Umfang: 654 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7432-1181-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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