Inhalt: Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City - einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben - treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt. Systematik: 3 J 0 Umfang: ca. 100 min Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 0 Her
Inhalt: Rasende Reportagen, haarsträubende Interviews, total schräge Werbung und natürlich jede Menge Musik in bester Ritter-Rost-Manier dieser Radiosender hat es rostfrech hinter den Ohren!Mies, hol schon mal den Wagen! Inspektor Koks stellt heute in Radio Schrottland den Berufsstand der Detektive vor. Für Mies ist das nichts, er findet Krimis anstrengend: Da muss ich zuviel denken, das ist langweilig! Systematik: 2 J 0 Umfang: 65 min. Standort: 2 J 0 Hil ISBN: 978-3-89835-155-3
Inhalt: Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach übernehmen ihren 150. Fall! Drei Bände im Schuber: Teil 1 Rashuras Schatz: Onkel Titus hat ein uraltes schrottreifes Flugzeug ersteigert. Kaum ist es zum Gebrauchtwarencenter transportiert, interessieren sich mehrere zwielichtige Gestalten dafür. Kein Wunder: Im Inneren der Maschine ist ein wichtiger Hinweis auf einen unermesslich wertvollen Gegenstand versteckt! Die Suche nach Rashuras Schatz beginnt und Justus, Peter und Bob stecken schneller als ihnen lieb ist mitten in einem sehr gefährlichen Abenteuer ... Teil 2 Flammendes Wasser: Die Spur führt zu einem Schiffswrack tief unten im Meer in der Geisterbucht. Justus, Peter und Bob müssen einen gefährlichen Tauchgang wagen, um weitere Hinweise zu sichern. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich ins flammende Wasser begeben ... Teil 3 Der brennende Kistall: Der lebensgefährliche Einsatz in der Geisterbucht ist erfolgreich: Die drei Detektive bergen den Schatz. Aber wer ist der rechtmäßige Besitzer des brennenden Kristalls? Beim Show Down auf dem Flugzeugfriedhof enthüllt sich das erschreckende Geheimnis ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 123 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-440-12144-3
Inhalt: Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach übernehmen ihren 150. Fall! Drei Bände im Schuber: Teil 1 Rashuras Schatz: Onkel Titus hat ein uraltes schrottreifes Flugzeug ersteigert. Kaum ist es zum Gebrauchtwarencenter transportiert, interessieren sich mehrere zwielichtige Gestalten dafür. Kein Wunder: Im Inneren der Maschine ist ein wichtiger Hinweis auf einen unermesslich wertvollen Gegenstand versteckt! Die Suche nach Rashuras Schatz beginnt und Justus, Peter und Bob stecken schneller als ihnen lieb ist mitten in einem sehr gefährlichen Abenteuer ... Teil 2 Flammendes Wasser: Die Spur führt zu einem Schiffswrack tief unten im Meer in der Geisterbucht. Justus, Peter und Bob müssen einen gefährlichen Tauchgang wagen, um weitere Hinweise zu sichern. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich ins flammende Wasser begeben ... Teil 3 Der brennende Kistall: Der lebensgefährliche Einsatz in der Geisterbucht ist erfolgreich: Die drei Detektive bergen den Schatz. Aber wer ist der rechtmäßige Besitzer des brennenden Kristalls? Beim Show Down auf dem Flugzeugfriedhof enthüllt sich das erschreckende Geheimnis ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 128 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-440-12144-3
Inhalt: Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach übernehmen ihren 150. Fall! Drei Bände im Schuber: Teil 1 Rashuras Schatz: Onkel Titus hat ein uraltes schrottreifes Flugzeug ersteigert. Kaum ist es zum Gebrauchtwarencenter transportiert, interessieren sich mehrere zwielichtige Gestalten dafür. Kein Wunder: Im Inneren der Maschine ist ein wichtiger Hinweis auf einen unermesslich wertvollen Gegenstand versteckt! Die Suche nach Rashuras Schatz beginnt und Justus, Peter und Bob stecken schneller als ihnen lieb ist mitten in einem sehr gefährlichen Abenteuer ... Teil 2 Flammendes Wasser: Die Spur führt zu einem Schiffswrack tief unten im Meer in der Geisterbucht. Justus, Peter und Bob müssen einen gefährlichen Tauchgang wagen, um weitere Hinweise zu sichern. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich ins flammende Wasser begeben ... Teil 3 Der brennende Kistall: Der lebensgefährliche Einsatz in der Geisterbucht ist erfolgreich: Die drei Detektive bergen den Schatz. Aber wer ist der rechtmäßige Besitzer des brennenden Kristalls? Beim Show Down auf dem Flugzeugfriedhof enthüllt sich das erschreckende Geheimnis ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 128 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-440-12144-3
Inhalt: Justus, Peter und Bob gönnen sich nach ihrem letzten aufreibenden Fall eine verdiente Pause. Peters Vater lädt die drei Jungdetektive nach Südafrika auf eine Insel ein, wo im Auftrag einer überkandidelten Millionärin ein Vergnügungspark errichtet wird. Doch dort verbreitet ein Ungeheuer, der geheimnisvolle Tokolosh, Angst und Schrecken. Als Schuldiger wird schnell ein einheimischer Stammeshäuptling ausgemacht und abgeführt. Seine hübsche Tochter bittet die Jungs, seine Unschuld zu beweisen. Ein turbulentes Abenteuer beginnt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 90 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 0 dre EAN: 8717418129316
Inhalt: Alles beginnt mit einer rätselhaften Videobotschaft. Stammt sie wirklich von Justus' Eltern? Was bedeuten die geheimnisvollen Hinweise? Die Spur führt zu einem unheimlichen Schloss mitten im Wald. Doch es scheint ein Fluch auf dem gruseligen Gebäude zu liegen. Was verbirgt sich hinter den alten Mauern? Und was weiß das Mädchen, das sich Kleopatra nennt? Eins ist sicher: Justus, Peter und Bob sind nicht die einzigen lebendigen Wesen in dem Spukschloss. Ein Fall ganz nach dem Geschmack der drei ???: Unheimlich, gefährlich und kaum lösbar. Systematik: 3 J 0 Umfang: 95 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 0 ver EAN: 8717418213831
Inhalt: Gespenstische Dinge geschehen auf dem Friedhof von Rocky Beach - eine aufgebrochene Gruft weckt sofort den Detektiv-Instinkt der Drei ???. Und das ist nur der Beginn einer Reihe von geheimnisvollen Vorfällen, die ihr ganzes detektivisches Geschick abverlangt und den Sommer alles andere als langweilig gestalten! Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 dre EAN: 4260187450227
Inhalt: In der eigens für das Spiel entwickelten Geschichte sorgt eine Fahrt auf einem historischen Raddampfer bei den drei Kultdetektiven Justus, Peter und Bob für viel Aufregung, denn an Bord treibt ein mysteriöser Dieb sein Unwesen. Ein kniffliger Fall, da immer mehr Verdächtige auftauchen und sogar die drei Krimihelden verdächtigt werden, etwas mit den verschwunden Wertsachen zu tun zu haben. Es ist also höchste Zeit, dass die Spieler ihren Helden in dem klassischen, 3D-animierten Point & Click-Adventure unter die Arme greifen. Nur wer die passenden Gegenstände sammelt und richtig kombiniert, kann das verzwickte Rätsel lösen. Und das ist nicht einfach, denn der Schiffskoch Benjamin Biggs, ein ehemaliger Strafgefangener, oder der Heiratsschwindler Monty Star wirken alles andere als vertrauenserweckend. Um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen, ist es deshalb wichtig, die individuellen Fähigkeiten der Detektive optimal zu einzusetzen. Die Figuren verfügen über ein jeweils eigenes Inventarsystem und werden unabhängig voneinander gesteuert. Dabei helfen die vertonten Dialoge der verdächtigen Passagiere, keinen versteckten Hinweis zu übersehen.
Features: Klassisches, 3D-animiertes Point & Click-Adventure Spannende Detektivgeschichte mit zahlreichen Aufgaben: Sammle die passenden Beweismittel und Indizien und kombiniere sie richtig Vertonte Dialoge in abwechslungsreicher Handlung Nutze die individuelle Steuerung und das eigene Inventarsystem von Justus, Peter und Bob Geeignet ab acht Jahren
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: XP/Vista/Win7/Win8, CPU-Typ, Geschwindigkeit Athlon/Pentium, 2 GHz, Arbeitsspeicher 1 GB, Grafikkarte: DirectX 9.0-fähige Grafikkarte mit Shader 2.0-Unterstützung und 256 MB RAM , CD-ROM-Geschwindigkeit 12-fach, Festplattenspeicher 400 MB, Audio 16 Bit Systematik: 3 G 12 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 G 12 Hit EAN: 4260187455123
Inhalt: In einem spannenden Computerspiel um Vampire sollen die drei ??? ein Codewort ermitteln, das dem Programmierer zu ganz anderen Zwecken dient. Systematik: 3 J 0 Umfang: 122 S. Standort: 3 J 0 Hit ISBN: 978-3-440-07761-0
Inhalt: George, ein zahmer Löwe aus einem Tierpark, verhält sich in letzter Zeit merkwürdig aggressiv. Niemand kann sich dieses Verhalten erklären. Die erste Begegnung mit George lässt den Dedektiven das Blut in den Adern gefrieren, denn die Wildkatze befindet sich keineswegs hinter Gittern ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 157 S. Standort: 3 J 0 Hit ISBN: 978-3-570-20767-3
Inhalt: Die drei ??? werden der Brandstiftung verdächtigt. Können sie es schaffen, den richtigen Täter zu überführen? Systematik: 3 J 0 Umfang: 125 S. Standort: 3 J 0 Hit ISBN: 978-3-440-08225-6
Inhalt: Aus einem harmlosen Ausflug nach Rom wird für die drei ??? ein ganz heißer Fall. Direkt vor ihren Augen ereignen sich dreiste Überfälle an sorglosen Spaziergängern. Die Geschwindigkeit und Routine der Diebstähle macht klar: Hier sind Profis am Werk. Keine Frage, dass Justus, Peter und Bob die Verfolgung aufnehmen. Als sie jedoch den wahren Drahtziehern auf die Spur kommen, wird die Situation für sie mehr als brenzlig. Systematik: 3 J 0 Umfang: 127 S. Standort: 3 J 0 Hit ISBN: 978-3-570-20581-5
Inhalt: Der Auftrag der Anruferin scheint reichlich merkwürdig, aber leicht zu erfüllen zu sein: Die drei??? sollen beweisen dass es in der Villa einer berühmten verstorbenen Opernsängerin nicht spukt. Doch es kommmt wie es kommen muss. Bei dem halbherzigen Versuch, den vorhandenen Geist während einer Seance zu rufen, antwortet dieser tatsächlich! Und die tote Sängerin erklärt, dass ihr Tod kein Unfall war, sondern dass sie ermordet wurde. Plötzlich ermitteln Justus, Peter und Bob im Auftrag eines spukenden Geistes und werden in ein gefährliches Intrigenspiel verwickelt. Hätten die drei Detektive diesen Fall doch besser an die Polizei abgeben sollen? Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 Hit ISBN: 978-3-440-09685-7
Inhalt: Als Jakob behauptet, eine fremde Katze im Garten beobachtet zu haben, glaubt Conni ihrem Bruder kein Wort. Das Tier soll sich an Maus Napf bedient haben. Conni ist sich jedoch sicher, dass es in der ganzen Nachbarschaft keine einzige Katze mit schwarzem Fell gibt. Dann fängt Kater Mau an, sich seltsam zu benehmen. Er wirkt plötzlich ängstlich und will kaum noch aus dem Haus. Außerdem frisst er unglaublich viel. Sein Futternapf ist ständig leer. Was ist da los? Das wird ein Fall für Conni & Co! Ein tierisches neues Abenteuer aus der beliebten Serie "Conni & Co" von Bestseller-Autorin Dagmar Hoßfeld. Eine Katze kommt selten allein. - Systematik: 3 J 0 Umfang: 191 S. Standort: 3 J 0 Hoß ISBN: 978-3-551-55716-2
Inhalt: Paddock und Dumpy nehmen die Fährte auf! Mit abenteuerlichen Detektiv-Gadgets, die Professor Brausewein entwickelt, und mithilfe der Olchis aus Schmuddelfing bringen die Olchi-Detektive jeden Fiesling zur Strecke. Geballter Dedektiv-Spass: Erhard Dietl schickt seine Olchis auf spannende Fälle. Systematik: 2 J 0 Umfang: 188 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ila ISBN: 978-3-7891-2461-7
Inhalt: Eine Internatsgeschichte. Mit leiser Melancholie und warmem Humor erzählt Kästner von den Abenteuern der Internatsjungen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 174 S. : Ill. Standort: 3 J 0 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-7915-3015-4
Inhalt: Meisterdetektivin Wilma startet durch! Wilma weiß genau, was sie will: dem Waisenhaus entkommen und Detektivin werden. Ihre Chance kommt, als sie an eine gemeine alte Frau als Hausmädchen verkauft wird: Der berühmte Detektiv Theodore P.Goodman ist ihr Nachbar! Ab sofort überlässt sie nichts dem Zufall, denn sie will unbedingt seine Assistentin werden. Da wird ein wertvoller Stein gestohlen und es tauchen Leichen mit tiefgefroren Herzen auf und es wäre doch gelacht, wenn Wilma und ihr Hund Pickle diesen Fall nicht lösen könnten! Ein witziger, spannender Kinderkrimi mit viel Fantasie und einer sympathischen, selbstbewusste Heldin. Systematik: 3 J 0 Umfang: 266 S. Standort: 3 J 0 Ken ISBN: 978-3-7915-1167-2
Inhalt: Für Liebhaber skandinavischer Krimis! Wenn der Sägewerkbesitzer Mäkelä plötzlich zu allen Leuten freundlich ist, kann irgendwas nicht stimmen. Davon sind die Blaubeerdetektive Samu, Alma, Selma und Olli überzeugt. Mäkelä ist nämlich als der größte Miesepampel weit und breit bekannt. Als einer, der nichts umsonst macht - nicht mal lächeln. Ganz klar, der hat was Fieses vor, und die Detektive wissen auch bald, was: Er will ein uraltes geschütztes Eichenwäldchen abholzen. Angeblich sind die Bäume vom gefährlichen Borkenkäfer befallen. Aber warum bestellt er dann genau solche Käfer aus dem Internet? Weil er sie überhaupt erst aussetzen will, darum! Das ist sein Plan, aber die Blaubeerdetektive haben einen besseren. Sie werden die Käfer vertauschen. Gegen Mücken und Hühnerflöhe. Die machen sich nichts aus Eichen - aber aus Menschen, die nachts im Wald herumschleichen! Vier Freunde, ein Hund und ein großes Sommerabenteuer in Finnland ... Systematik: 2 J 0 Standort: 2 J 0 Kiv ISBN: 978-3-423-64048-0
Inhalt: Ein neuer Fall für die Blaubeerdetektive - Der Wahnsinn geht weiter! Es geht das Gerücht um, dass ein seltsamer Elch sich am Ortsrand rumtreibt, riesig mit mächtigem Geweih, der sich quasi im Nebel auflöst, sobald man sich ihm nähern will. Ein Geisterelch, der mittlerweile so viele schaulustige Touristen anlockt - wegen der reißerischen Presseberichte -, dass es selbst im "Hecht", dem einzigen und dramatisch schlechten Lokal im Ort, mittags voll werden kann. Die muffigen Ferienhäuser, die aus Mangel an Touristen fast immer leer stehen, sind ausgebucht. Unsere Detektive wissen natürlich, dass es keine Geister gibt und Geisterelche schon gar nicht. Es beginnt die kriminalistische Feinarbeit, ohne übernatürliches Gedöns, aber mit Geduld und Beobachtungsgabe, um herauszufinden, wer oder was dahintersteckt. Ein Geisterelch treibt sich am Ortsrand herum - Ein neuer Fall für die Blaubeerdetektive! Systematik: 2 J 0 Umfang: 159 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kiv ISBN: 978-3-423-64052-7
Inhalt: Der 3. Fall der Blaubeerdetektive - Ja, gibt's denn so was?! Da scheint doch tatsächlich eine Diebesbande ihr Unwesen in Kaninkorva zu treiben. Ein Einbruch jagt den nächsten. Seltsam aber, dass meistens Kleinigkeiten gestohlen werden und nach ein paar Tagen wieder auftauchen. Sogar das wertvolle und unersetzliche Gemälde "Blick ins Paradies" des größten Sohnes des Dorfes, des Malers Eero Rauta, hängt wieder im brandneuen Heimatmuseum. "Was soll das?", fragen sich die Blaubeerdetektive. Sie trauen der Sache nicht und schauen sich das wertvolle Gemälde noch mal an. Und richtig: Das Bild ist eine großartige Kopie. Und wer hat's entdeckt? Natürlich Superhirn Olli. Waren die anderen Einbrüche nur ein Ablenkungsmanöver für den Kunstraub? Und wer findet den genialen Fälscher? Natürlich die Blaubeerdetektive! Ein Einbruch der gar kein Einbruch ist? - Der 3. Fall der Blaubeerdetektive! Systematik: 2 J 0 Umfang: 155 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kiv ISBN: 978-3-423-64060-2
Inhalt: Ultracool für Lesemuffel: Start der Reihe mit neuem Bild-Lese-Konzept. Monti, Jaro und Klara sind Superdetektive - das finden sie zumindest selbst! Sie haben auch schon ein cooles Detektiv-Hauptquartier in einer Abstellkammer im 'Bella Italia' - und alles könnte noch viel schöner sein, wenn nicht Montis kleine Schwester die drei dauernd nerven würde. Aber das ist komplett vergessen, als sie ihren ersten Fall lösen sollen: Die Monster-Tauschkarten, die von allen Schülern eifrig gesammelt werden, verschwinden auf mysteriöse Weise. Bald haben die Detektive und Chinchilla Pepper eine heiße Spur...
Band 1 - der erste Fall der Detektive ist eine spannende und lustige Schulgeschichte um Sammelkarten. Mit mehr als 300 Bildern und farbigen Seiten Systematik: 2 J 0 Umfang: 113 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kle ISBN: 978-3-7891-4000-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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