Inhalt: ständig und überall mit der ganzen Welt vernetzt! Dieses Buch ist eine spannende Einführung in die Welt des Internets, der Computer, Videospiele, Hightech-Geräte und Roboter. Wann wurden die ersten Computer entwickelt? Wie funktionieren E-Reader, Tablet-PC oder Smartphone? Wem gehört das Internet? Sind Roboter bald intelligenter als Menschen? Auf spannende Weise erfahren Kinder mehr über die Entwicklung, Vielfalt und technischen Details moderner Hightech-Geräte. Porträts bekannter Erfinder, interessante Grafiken und Teilansichten elektronischer Geräte vermitteln das Wissen einfach und leicht verständlich. Von Apple über Microsoft bis hin zu Nintendo und Google - so verändern die neuen Technologien unser Leben! Systematik: 3 Z 0 Umfang: 143 S. : Ill. Standort: 3 Z 0 Gif ISBN: 978-3-8310-2144-4
Inhalt: Join the Game! Bens Überlebenskünste in Fortnite sind Legende und auf dem virtuellen Fußballplatz von FIFA schlägt er Real Madrid mit dem SV Sandhausen . Vor allem beherrscht er dieses neue Spiel, von dem jetzt alle reden: Exploria . Das größte, umfangreichste und komplizierteste Abenteuer, das je programmiert wurde. Nur im richtigen Leben läuft es nicht bei Ben. Wie cool müsste es sein, wenn er seine online erworbenen Skills einfach auf die Wirklichkeit übertragen könnte? Ben probiert es aus und erlebt sein blaues Wunder ... Das Leben ist kein MMORPG, schon klar. Aber wer immer dein Endgegner im richtigen Leben ist, mit den richtigen Skills kriegst du ihn. Som Goldbergs Comicroman erzählt die Geschichte von Ben mit witzigen Dialogen und zahlreichen frechen Illustrationen. So wird die Gaming-Welt im Buch lebendig und das Game verschmilzt mit dem Real Life. Systematik: 3 J 0 Umfang: 202 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Gol ISBN: 978-3-7432-0556-7
Inhalt: Team up, Ben! Zum ersten Mal verliert Ben in EXPLORIA einen Kampf. DARK AMBUSH heißt der neue Endgegner, der mit unfairen Mitteln alle anderen Spieler ausschaltet. Im richtigen Leben steckt hinter DARK AMBUSH Marek, einer von Bens neuen Mitschülern. Und der macht Ben ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: Eine Quest ausgerechnet an dem Ort, vor dem sich Ben am meisten fürchtet. Dem Köhlerviertel. So gefahrenreich wie MORDOR und so tückisch wie VICE CITY. Im Köhlerviertel muss Ben alle seine Skills zusammennehmen. Auch Band 2 von Som Goldbergs Comicroman-Reihe erzählt Bens Geschichte mit witzigen Dialogen und zahlreichen frechen Illustrationen. So wird die Gaming-Welt im Buch lebendig und das Game verschmilzt mit dem Real Life. Systematik: 3 J 0 Umfang: 204 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Gol ISBN: 978-3-7432-0557-4
Inhalt: Was genau ist eigentlich ein Computer? Was ist ein Trojaner und wie können Viren einen Computer lahmlegen? In diesem Buch finden kleine Computer-Fans Antworten auf alle ihre Fragen. Vom Aufbau eines Computers bis zu seiner Programmierung, von Netzwerken bis zu Software, Computerspielen, dem Internet, Tabletcomputer, Computer der Zukunft und vielem mehr! In der großen Wissensreihe memo sind alle schulrelevanten Themen abgedeckt. Hier findet bestimmt jedes Kind sein Lieblingsthema! Ab 8 Jahren. Systematik: 3 Z 0 Umfang: 72 S. : Ill. Standort: 3 Z 0 Gol ISBN: 978-3-8310-2047-8
Inhalt: In der eigens für das Spiel entwickelten Geschichte sorgt eine Fahrt auf einem historischen Raddampfer bei den drei Kultdetektiven Justus, Peter und Bob für viel Aufregung, denn an Bord treibt ein mysteriöser Dieb sein Unwesen. Ein kniffliger Fall, da immer mehr Verdächtige auftauchen und sogar die drei Krimihelden verdächtigt werden, etwas mit den verschwunden Wertsachen zu tun zu haben. Es ist also höchste Zeit, dass die Spieler ihren Helden in dem klassischen, 3D-animierten Point & Click-Adventure unter die Arme greifen. Nur wer die passenden Gegenstände sammelt und richtig kombiniert, kann das verzwickte Rätsel lösen. Und das ist nicht einfach, denn der Schiffskoch Benjamin Biggs, ein ehemaliger Strafgefangener, oder der Heiratsschwindler Monty Star wirken alles andere als vertrauenserweckend. Um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen, ist es deshalb wichtig, die individuellen Fähigkeiten der Detektive optimal zu einzusetzen. Die Figuren verfügen über ein jeweils eigenes Inventarsystem und werden unabhängig voneinander gesteuert. Dabei helfen die vertonten Dialoge der verdächtigen Passagiere, keinen versteckten Hinweis zu übersehen.
Features: Klassisches, 3D-animiertes Point & Click-Adventure Spannende Detektivgeschichte mit zahlreichen Aufgaben: Sammle die passenden Beweismittel und Indizien und kombiniere sie richtig Vertonte Dialoge in abwechslungsreicher Handlung Nutze die individuelle Steuerung und das eigene Inventarsystem von Justus, Peter und Bob Geeignet ab acht Jahren
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: XP/Vista/Win7/Win8, CPU-Typ, Geschwindigkeit Athlon/Pentium, 2 GHz, Arbeitsspeicher 1 GB, Grafikkarte: DirectX 9.0-fähige Grafikkarte mit Shader 2.0-Unterstützung und 256 MB RAM , CD-ROM-Geschwindigkeit 12-fach, Festplattenspeicher 400 MB, Audio 16 Bit Systematik: 3 G 12 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 G 12 Hit EAN: 4260187455123
Inhalt: Max ist Feuer und Flamme. Das neue Onlinespiel in Echtzeit ist der Hit! Er entwickelt tolle Spielstrategien, und sein Held schlägt alle Feinde. Beim Spielen kann Max allen beweisen, was er tatsächlich drauf hat. Endlich gilt er nicht mehr als uncool, sondern wird selbst zum Helden. Zuhause interessiert sich kaum jemand dafür, was Max macht. Deshalb kann er immer häufiger ungestört spielen. - So häufig, dass ihm seine Freunde schließlich egal werden und alles Weitere um ihn herum. Systematik: Ju Umfang: 112 S. : Ill. Standort: Ju Kas ISBN: 978-3-8346-0503-0
Inhalt: Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis.Ein riskantes Finale. Emika s Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt? Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne. Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten? In dem rasanten Finale der Jugendbuchreihe Warcross verknüpft Bestsellerautorin Marie Lu die Themen künstliche Intelligenz und eSport virtuos miteinander und liefert eine perfekte Mischung aus Action und Romantik . Warcross - Neue Regeln, neues Spiel ist der letzte von zwei Bänden. Systematik: Ju Umfang: 397 S. Standort: Lu, ISBN: 978-3-7855-8773-7
Inhalt: Mit Warcross liefert Bestsellerautorin Marie Lu den Auftakt zu einer temporeichen Cyberpunk-Jugendbuchreihe , die durch viel Action , Spannung und eine starke, coole Protagonistin überzeugt. Ein Muss für alle, die Videospiele und eSports lieben, aber nicht auf Romantik verzichten möchten! Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt. Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz ... Warcross - Das Spiel ist eröffnet ist der erste von zwei Bänden. Systematik: Ju Umfang: 414 S. Standort: Ju Lu, ISBN: 978-3-7855-8772-0
Inhalt: Martin braucht dringend eine gute Mathe-Note. Wenn er sie doch nur wünschen könnte! Doch das Sams hat keine Wunschpunkte mehr und die Wunschmaschine ist auch verschwunden. In der Stadt geht es drunter und drüber: Die Kühe von Herrn Mon schweben an Luftballons über die Weide, statt Autos fahren betten über die Straßen und das Freibad ist zugefroren. Hat da etwa jemand die Wunschmaschine geklaut? Huilf dem Sams, das Chaos zu beseitigen und die Wunschmaschine zu suchen. Aber ohne Würstchen geht hier gar nichts... - Mit 20 Spielen.
Systemvoraussetzungen: Pentium II mind. 400 MHz (500 MHz empfohlen), 128 MB RAM, 20 MB freier Festplattenspeicher, CD-ROM-Laufwerk (12x), Soundkarte, Grafikkarte (16 Bit Farben bei einer Auflösung von 800x600 Pixel), Direct 8.1 oder höher, Windows 98/ME/XP Systematik: 2 G Standort: 2 G Maa
Inhalt: Es ist eine dunkle und gefährliche Zeit. Der bösartige Erz-Illager hat eine gewaltige Armee geschaffen, die das Land verwüstet, die Dorfbewohner gefangen nimmt und sie zwingt ihre Befehle auszuführen. Aber du kannst sie besiegen! Hier lernst du, wie du sie bekämpfen und schlagen kannst! Plane, um die Gefahren, die vor dir liegen zu erkennen und nutzte die seltenen Gegenstände, die du auf deinem Weg findest, um ein mächtiger Krieger zu werden. Das Schicksal von vielen liegt in deinen Händen, tapferer Held! Systematik: 3 G 24 Umfang: 93 S. : Ill. Standort: 3 G 24 Mil ISBN: 978-3-505-14370-0
Inhalt: In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel! Systematik: Ju Umfang: 485 S. : Ill. Standort: Ju Poz ISBN: 978-3-7855-6957-3
Inhalt: EREBOS IST ZURÜCK ...UND HAT DAZUGELERNT! Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden ... Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können ... Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone , auf Facebook , auf Twitter? Was würde es über WhatsApp , Youtube oder Instagram anrichten? Ursula Poznanski fand, die Zeit war reif für Erebos 2! Systematik: Ju Umfang: 508 S. Standort: Ju Poz ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: Tim hat ein neues Computerspiel. Er lädt Marie zum Spielen ein, denn sein Vater hat schon gemeinsam mit ihm festgestellt, dass es für Kinder geeignet ist. Allerdings muss Tim am Computer feste Zeiten und Regeln einhalten. Schnell sind Tim und Marie ins Spiel vertieft. Die Realität verschwimmt, plötzlich sind sie selbst Teil der Geschichte und fliegen mit dem freundlichen Drachen, der sie durchs Spiel begleitet, davon. Auf ihrer Reise lösen sie knifflige Aufgaben und Rätsel und schaffen es sogar, den Ritter aus dem Turm zu befreien! Da klingelt ein Wecker - die Spielzeit ist abgelaufen. Aber Tim sieht das anders ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Ros ISBN: 978-3-451-71009-4
Inhalt: In der süchtigmachenden Brettspiel-Adaption Zooloretto: Jetzt wird's wild! bereist ihr als Tierparkbesitzer die ganze Welt, um überall schöne Zoos zu errichten. Als Direktor eures eigenen Zoos habt ihr zunächst die Aufgabe, möglichst viele Tiere in eure Obhut zu nehmen. Egal ob ihr Pandas, Zebras, Faultiere oder eine der anderen zahlreichen Tierarten beherbergt, nur mit einer großen Artenvielfalt werden eure Zoos erfolgreich und finden Anklang bei den Besuchern. Aber Vorsicht - jeder Zoo muss gut geplant und gemanaged werden. Ehe man's sich versieht, sind zu viele Tiere untergebracht und die Gehege platzen aus allen Nähten. Hier müsst ihr als frischgebackene Zoodirektoren Organisationtalent beweisen.
Zeige deinen Gegnern, was in dir stecktEin Spaß für Jung und Alt Der PC-Titel basiert auf dem gleichnamigen Brettspiel und orientiert sich sehr dicht an der zum Spiel des Jahres 2007 ausgezeichneten Vorlage. Dabei sorgen der fröhliche und bunte Comic-Look, sowie das intuitive Gameplay für gute Laune bei Groß und Klein. Durch den Multiplayer-Modus und unterschiedliche Schwierigkeitsgarde wird Zooloretto zu einem Spaß für die ganze Familie.
Features:
Schalte weitere Items im Bonus Shop freiAdaption des beliebten Brettspiels: mehr als 20 Spielpreise, darunter die Auszeichnung als Spiel des Jahres 2007
Fröhlicher und bunter Comic-Stil
Multiplayer-Modus für bis zu 5 Spieler
Unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad pro Spieler wählbar
36 Gegner auf einer Reise rund um den Globus
Motivierendes Belohnungssystem, das neue Features freischaltet
Im Bonus Shop können Items zum Ausbau und Dekorieren des Zoos erstanden werden
Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows XP/Vista/7, Prozessor: PentiumIV 1,5 GHz (oder ähnlicher AMD), Arbeitsspeicher: 512 MB RAM (7, Vista: 1024 MB RAM), Grafikkarte: Grafikkarte mit min. 128 MB RAM, Eingabegerät: Maus und Tastatur, Soundkarte: DirectX 9-kompatible Soundkarte, Sonstiges: 1 GB freier Festplattenspeicher (empfohlen: 8); XP: 2GB (empfohlen: 7); Vista: 3GB und CD-ROM-Laufwerk Systematik: 2 G Standort: 2 G Scha / Computerspiele für Kinder EAN: 4017244029731
Inhalt: Globaler Treffpunkt, gigantischer Markplatz, Gedächtnis der Menschheit - ernste Gefahr? Jeder benutzt es. Täglich. Stundenlang. Das Internet! Wie funktioniert die Anonymität im Darknet? Ist dort wirklich alles illegal? Wieso mobben wir online so leicht? Was treibt uns an, dauernd auf Social Media zu posten? Warum sind Firmen so scharf auf unsere Daten? Wie das Netz tickt - im Rechner, im Gerichtssaal und im Kopf - erklären die Psychologin Nora Wunderlich, IT-Experte Tobias Schrödel und Anwalt Christian Solmecke für jeden verständlich und gespickt mit lustigen Anekdoten. - Viele weiterführende Tipps und Links - Mit Glossar - Vorwort von Rezo Systematik: 3 Z 7 Umfang: 207 S. Standort: 3 Z 7 Schr ISBN: 978-3-401-60600-2
Inhalt: Analoge und digitale Medien sind fester Bestandteil des Kinderalltags. Dieser Band zeigt, wie Medien gemacht werden - vom Stummfilm bis zur CGI-Effektschlacht, vom Buchdruck bis zum E-Reader. Viele praktische Tipps sensibilisieren Kinder für einen verantwortungsvollen, kritischen Umgang mit Medien. Dabei beantwortet das Buch Fragen wie: Können Fotos lügen? Wie erkenne ich Fake News? Warum ist Pressefreiheit wichtig? Systematik: 3 F 34 Umfang: 54 S. : Ill. Standort: 3 F 34 Schw ISBN: 978-3-473-32928-1
Inhalt: Albraum oder Wirklichkeit? Ein Thriller um Vergangenheit und Zukunft London 2015: Nacht für Nacht wird Hiro von entsetzlichen Albträumen geplagt. Er bewegt sich durch verschachtelte Gänge, kämpft gegen Drachen und Schlangen und begegnet am Ende immer dem Mann ohne Gesicht. Hiro ist verzweifelt, aber weder die Ärzte noch seine Eltern oder seine Freundin Penny können die Träume verscheuchen, und auch die Kampfkunst Aikido, die er perfekt beherrscht, ist ihm keine Hilfe. Da sieht Hiro im Fernsehen zufällig einen Bericht über die Bauten des Architekten Gaudi und erkennt die Welt seines Traumes wieder. Eine unglaubliche Geschichte beginnt, die ihn tief in seine Vergangenheit führt. Denn das Rätsel um seine Herkunft ist der Schlüssel für seine Albträume. Ein faszinierender Mix aus Science Fiction, fernöstlicher Kampfkunst und der Welt der Online-Spiele. Atemlos spannend, rätselhaft und fantasievoll! Systematik: 3 J 0 Umfang: 268 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Sie ISBN: 978-3-7915-1909-8
Inhalt: Ein interaktives Abenteuer-Buch von Fortnite-Legende Standart Skill! Für Stanni ist es ein guter Tag. Er spielt ein paar Runden in seinem Lieblingsgame, stellt sogar fast einen Rekord auf. Doch dann verändert sich plötzlich die Spielwelt: Probleme treten auf. Er will sich ausloggen, doch es geht nicht. Stanni steckt fest - mitten in einem Videospiel! Mit einem Mal verspürt er Hunger und Durst, kann schmecken und riechen ... und sich verletzen! Was wie ein ganz normaler Tag begann, wird zum größten Abenteuer seines Lebens. Er ist gefangen im Tal Royal. Um wieder in die echte Welt zurückzukehren, muss Stanni herausfinden, was es mit den Fehlern im Spiel auf sich hat. Und er muss sich beeilen! Systematik: 3 J 0 Umfang: 173 S. ; Illustrationen Standort: 3 J 0 Ski ISBN: 978-3-96775-001-0
Inhalt: Alles, was du noch nicht über Minecraft wusstest - erklärt von Minecraft-Experte SparkofPhoenix
Minecraft ist nicht einfach nur ein Computerspiel, Minecraft ist ein Universum. (Fast!) unendliche Weiten warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Als Anfänger wirst du hier eine wahre Goldgrube an Tricks und Tipps finden. Und selbst, wenn du schon lange Minecraft spielst, weißt du garantiert noch nicht alle Dinge über das Game, die SparkofPhoenix in diesem Buch für dich zusammen gesammelt hat.
Die wichtigsten Basics für Einsteiger Geballtes Profi-Wissen Ganz neue, noch nie veröffentlichte Facts Systematik: 3 G 24 Umfang: 239 S. : Ill. Standort: 3 G 24 Spa ISBN: 978-3-7335-0335-2
Inhalt: Medienkompetenz verständlich erklärt. Was sind eigentlich Medien? Was machen Influencer? Wo lauern im Internet Gefahren? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Dieses spannende Sachbuch bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältige Welt der Medien. Grundlegende Fragen der Medienkompetenz werden in kurzen Kapiteln beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So ist der Durchblick garantiert! - Modernes Sachbuch für Kinder ab 10 Jahren - Viele Fotos und veranschaulichende Infografiken - Gefahren im Internet - Wissenswertes über Influencer und Gaming - Datenschutz, Urheberrecht im Web - Gefahr von Verschwörungstheorien - Das umfassende Nachschlagwerk zum Thema Medienkompetenz Systematik: 3 F 34 Umfang: 174 S. : Abb. Standort: 3 F 34 The ISBN: 978-3-7432-1015-8
Inhalt: Der richtige Umgang mit digitalen Medien ist heute wichtiger denn je. Wie aber funktionieren Computer, Smartphones und das Internet eigentlich? Was bedeutet virtuelle Realität? Und wie wird ein Computerspiel entwickelt? Neben Antworten auf diese Fragen bekommen die jungen Nutzer in diesem Buch auch wichtige Tipps, worauf sie in sozialen Netzwerken und beim Surfen im World Wide Web achten müssen. Systematik: 3 Z 0 Umfang: 54 S. : Ill. Standort: 3 Z 0 Thi ISBN: 978-3-473-32665-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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