Inhalt: Neugierig die Welt erkunden! Kinder im Vorschulalter wollen alles ganz genau wissen und stellen Eltern und Erziehern fortwährend Fragen. Und sie haben einen klaren Vorteil: In keinem Lebensalter vermag der Mensch in so kurzer Zeit so viel Neues aufzunehmen. Dieses Buch knüpft bei der kindlichen Neugier auf die Welt an. Es versammelt kompetente und zuverlässige Antworten und Informationen zu allen Themen, die Kinder im Vorschulalter interessieren und die zur Vorbereitung für die Schule wichtig sind: Erde, Tiere und Pflanzen, Menschen, Zahlen, Buchstaben und vieles mehr. - Kompetente zuverlässige Antworten auf über 250 Kinderfragen - Alle wichtigen Themen in einem Buch - Anregungen zum Basteln, Spielen und Experimentieren Wieso sind Blumen bunt? Warum müssen wir schlafen? Was ist das ABC? Kinder erkunden fragend die Welt. Dieses Buch gibt Kindern im Vorschul- und Kindergartenalter verständliche Antworten auf ihre Fragen. Zahlreiche Mitmach-Aktionen und Quizfragen sorgen dafür, dass Wissen hier Spaß macht. Systematik: 1 J 0 Umfang: 117 S. : Ill. Standort: 1 J 0 All ISBN: 978-3-473-55445-4
Inhalt: Wie kommt das Eis an den Stiel? Was macht der Hammer im Ohr? Kann der Muskelkater schnurren? Kinder sind von Natur aus wissbegierig. Wenn sie beginnen, die Welt zu entdecken, haben sie Fragen über Fragen, die die Erwachsenen ganz schön ins Schwitzen bringen können. Dieses Buch präsentiert Antworten auf die witzigsten, spannendsten und kuriosesten Kinderfragen zu unserer Welt und unserem Alltag. Das ideale Einstiegsbuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Systematik: 2 A Umfang: 127 S. : Ill. Standort: 2 A Kön ISBN: 978-3-577-07323-3
Inhalt: "Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee" für Nintendo DS bereitet wunderbar auf die Schule vor und begleitet Grundschüler durch das erste Schuljahr. Gelernt wird nach dem Lernerfolg-Prinzip, basierend auf der vielfach prämierten Lernspielreihe "Lernerfolg" aus dem Hause Tivola. In der überarbeiteten Neuauflage des Topsellers steht Prinzessin Lillifee nun das süße Drachenmädchen Mira zur Seite, um die erweiterten Aufgaben in kompletter, liebevoller Sprachausgabe zu erklären. Je mehr Übungen die kleine Feenfreundin löst, umso mehr Level eines Bonusspiels können gespielt werden.
Neue Aufgaben für noch mehr Lernspaß "Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee" bietet Vorschülerinnen die Möglichkeit, sich ganz leicht der Welt der Zahlen und Buchstaben zu nähern und dabei spielerisch auf ihre Grundschulzeit vorzubereiten. Auch der Einstieg in Fremdsprachen wird gefördert, indem erste englische Begriffe trainiert werden.
Die Spielerin begleitet Prinzessin Lillifee an die aufregendsten Plätze aus ihren Geschichten. Überall hält die kleine Fee abwechslungsreiche Aufgaben bereit. Jede Übung ist in drei Schwierigkeitsgraden spielbar. Die Spielerin muss sich Buchstabenreihen merken, die verschiedenen Tageszeiten Prinzessin Lillifees Alltag zuordnen und lückenhafte Zifferblätter einer Uhr ergänzen. In den englischen Übungen werden zum Beispiel die Figuren, die zum englischen Wort passen, farbig ausgefüllt.
Weitere Aufgaben: Buchstaben erkennen und zuordnen, Zählen und Rechnen bis 12, Mengenverhältnisse erkennen, Gedächtnistraining, Muster und Reihen ergänzen, logisches Denken schulen, Geldbeträge unterscheiden, Einkaufen spielen.
Konzentration spielend leicht geschult Die Neulauflage des Topsellers enthält nun auch spezielle Aufgaben, die die Konzentrationsfähigkeit trainieren. Im Spiel "Merke fix" muss sich die Spielerin zum Beispiel eine Reihe von Bildern merken und sie in einem Memory-Spiel wiederfinden, nachdem sie durchgemischt wurden. Aufgaben wie diese schulen Ausdauer, Merkfähigkeit und Logik und fördern die Gedächtnisleistung.
Eine tolle Belohnung für fleißiges Lernen Neben Fleiß darf aber auch der Spaß nicht fehlen. Durch das Lösen der Aufgaben wird die kleine Feenfreundin von Prinzessin Lillifee mit Blüten belohnt. Sammelt sie genügend Blüten, wird ein lustiges Bonusspiel freigeschaltet. Für falsch beantwortete Aufgaben gibt es keine Minuspunkte, sondern eine neue Chance, es richtig zu machen. Mira und Prinzessin Lillifee stehen den Vorschülerinnen und Erstklässlerinnen geduldig zur Seite und helfen, wenn es Probleme gibt.
Kindgerechter Wissenserwerb für die ganz Kleinen Die Philosophie Tivolas, hochwertige und pädagogisch wertvolle Kindermedien herauszubringen, wird auch in "Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee" meisterhaft umgesetzt. Alle Aufgaben werden in liebevollen Szenerien präsentiert und die dezente Soundkulisse sowie die kindgerechten Grafiken wurden speziell für Vor- und Grundschulkinder entwickelt. Besonders in dieser Zeit sind Kinder wissbegierig, und es ist wichtig, ihr Bedürfnis nach Wissenserwerb zu fördern und zu unterstützen. Kinder haben Freude daran, sich für kleine Zeitabschnitte zu konzentrieren und Aufgaben zielgerichtet zu bewältigen.
Features: Neue Version des erfolgreichen Nintendo DS-Topsellers Neu dabei: das süße Drachenmädchen Mira Die Neuauflage enthält neben weiteren Aufgaben zu Zahlen, Buchstaben und englischen Begriffen nun auch Übungen zu Tages- und Uhrzeit Neue Aufgabenbereiche: Logisches Denken und Konzentrationsfähigkeit trainieren Bewährtes Belohnungssystem: Erspielen von Blüten für ein lustiges Bonusspiel Sensible Soundkulisse und kindgerechte, anschauliche Grafiken Komplette, liebevolle Sprachausgabe Spielerisches Lernen mit motivierendem Belohnungssystem Keine Lesekenntnisse erforderlich Auch für Erstklässlerinnen geeignet Systematik: 1 J 0 Standort: 2 G Pri EAN: 4036473001349
Inhalt: Auch kleine Piraten müssen irgendwann in die Schule gehen! Zum Glück hilft Capt'n Sharky bei der Vorbereitung. In vielen kleinen Übungen erlernt der Spieler den Umgang mit Buchstaben und Zahlen, trainiert sein Gedächtnis, übt den Umgang mit Geld und macht kleine Logikspiele. Als Belohnung für ein erfolgreiches Lernen schaltet der Spieler immer mehr Level eines Bonusspiels frei.
»Hoho, wir sind die Schrecken der Meere, wir sind Piraten!« Capt'n Sharky ist ein neugieriger kleiner Pirat. Und so macht es ihm viel Spaß, gemeinsam mit der Spielerin oder dem Spieler aufs Meer hinauszufahren und spannende Übungen zu entdecken, die eine tolle Vorbereitung für die Grundschule sind. Auf einer alten Seekarte kann der Nachwuchskapitän zwischen 20 Übungen wählen, indem er auf die verschiedenen Schiffe tippt. Jedes Schiff steht für eine Übung. In einer kurzen Vorschau wird erklärt, worum es geht. Natürlich ist jede Übung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielbar. Los geht's in Level 1. Nach und nach steigt das Niveau, wobei aber jederzeit das Gelernte wiederholt und vertieft werden kann. »Fliegendreck und Spinnenschleim!« Auf einem richtigen Piratenschiff geht es natürlich hoch her! Und Capt'n Sharky ist nicht auf den Mund gefallen. Mit den Stimmen von Dirk Bach (Deutsch) und Fatih Çevikkollu (Türkisch) lobt, motiviert und poltert er bis sich die Kanonenrohre biegen. Denn: »Ein richtiger Pirat lässt den Kopf nicht hängen!« Klappt also etwas nicht auf Anhieb, kann jede Übung unbegrenzt wiederholt werden. Außerdem erklärt Capt'n Sharky alles ganz genau, so dass dem piratenstarken Lernspaß nichts im Wege steht.
Gemeinsam mit dem kleinen Kapitän lernt der Spieler beispielsweise, Anfangsbuchstaben und Bilder richtig zuzuordnen. Dabei nennt Capt'n Sharky natürlich den Namen des abgebildeten Gegenstandes, wenn man ihn antippt. Oder wie wäre es mit einer Rechenaufgabe? Zwei Diamanten plus vier Diamanten ergibt ...? Richtig, sechs Diamanten! Dazu legt der Spieler einfach nur die richtige Anzahl Diamanten in den Sand. Wie wäre es mit »Paare finden« mal anders? Klang und Bild müssen richtig zugeordnet werden. Und nebenbei werden Zahlen, Farben und Bedeutungen gelernt - auf Englisch! Wer viel lernt, bekommt natürlich auch Appetit. Gemeinsam mit Capt'n Sharky geht es in einen Kaufmannsladen. Ein Glück, dass dort mit Euro-Münzen bezahlt werden kann. Doch welche sind die richtigen? Frisch gestärkt tritt der kleine Pirat gegen den alten Bill an, welcher Capt'n Sharky immer mal wieder zu wilden Duellen herausfordert. Darauf eine große Tasse Gluglu!
»Oh ja, wir spielen!« Für jedes erfolgreich gelöste Level überreicht Capt'n Sharky dem Spieler eine Schatztruhe voller Gold. Hat er genügend Schatztruhen gesammelt, schaltet er ein tolles Bonusspiel frei. Bei diesem gilt es, Capt'n Sharky auf seinem kleinen Schiff durch verzwickte Labyrinthe ins Ziel zu steuern. Damit dabei das üben nicht vergessen wird, warten noch weitere Aufgaben und Schatztruhen auf den Spieler. Dadurch schaltet er noch mehr Level des Bonusspiels frei. Also: Schiff ahoi! Features: Sprecher Capt'n Sharky: Dirk Bach (Deutsch) und Fatih Çevikkollu (Türkisch) Keine Lesekenntnisse erforderlich, da durchgängige Sprachausgabe Kinder lernen erste Buchstaben und Zahlen kennen Erinnerungsvermögen und logisches Denken werden trainiert Für alle Vorschüler/innen ab 4 Jahren Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Cap EAN: 4036473001332
Inhalt: In keinem Lebensalter lernt der Mensch so viel, wie in der frühen Kindheit. Neugierig und wissensdurstig erkunden Kinder ihre Welt. Dieses Buch bietet Eltern und Kindern Antworten auf gestellte Fragen und bietet eine gute Übersicht über unterschiedliche Themen durch thematisch abgeschlossene Doppelseiten. Selbständiges Erkunden und Mitmachaufgaben machen Spaß und sorgen für optimale Informationsaufnahme. Systematik: 1 J 0 Umfang: 119 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Mei ISBN: 978-3-473-55363-1
Inhalt: Mit dieser liebevoll illustrierten Pappbilderbuchreihe können neugierige Kinder ab 1 Jahr ihre kleine Welt Schritt für Schritt entdecken.Von A wie Apfel bis Z wie Zelt gibt es viel zu entdecken: Dieses bunte Bilder-Abc führt die Kleinsten in die Welt der Buchstaben ein. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Mei / Spielecke / Hartpappe ISBN: 978-3-7653-2602-8
Inhalt: "Kinder brauchen Geschichten so nötig wie Vitamine oder Mineralstoffe." Paul Maar, der Erfinder des Sams, hat so viele schöne Kindergeschichten ausgewählt, wie in ein tragbares Buch hineinpassen. Über 100 kurze und lange, realistische und phantastische, lustige und traurige Geschichten, Eulenspiegeleien und Schildbürgerstreiche, Märchen, Anekdoten und Fabeln von Aesop, Nikolaus Heidelbach, Astrid Lindgren, Louis Armstrong, Heinrich Heine, Katherine Mansfield, Manfred Bofinger, Janosch, Christine Nöstlinger, Wilhelm Busch, Erich Kästner, Mirjam Pressler, Michael Ende, Marie Luise Kaschnitz, Otfried Preußler, Robert Gernhardt, Rudyard Kipling, Erwin Strittmatter, Josef Guggenmos, Klaus Kordon, George Tabori, Peter Härtling, Max Kruse, Mark Twain u. v. a. Ein großer unterhaltsamer Bogen durch die Kulturgeschichte und Tradition des Erzählens, mit zahlreichen und vor witzigen Ideen sprühenden Illustrationen von Philip Waechter. Systematik: 2 J 0 Umfang: 414 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Öst ISBN: 978-3-351-03070-4
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Frag doch mal... - die Maus! - Erstes Sachwissen Ich komme in die Schule cbj Kinder- und Jugendbuchverlag, München (2015)
Standort: 1 J 0 Ich / Spielecke / Hartpappe
Inhalt: Der erste Schultag ist ein großes Erlebnis. Damit sich Kinder und Eltern darauf freuen können, hat sich die Maus schlaugemacht. Sie erzählt, wie Max und Emma ihren ersten Schultag erleben, was auf dem Stundenplan steht und worauf Erstklässler beim Weg in die Schule achten sollten. Eine prima Vorbereitung auf die Schule - im handlichen Format gut für die Schultüte geeignet. Mit farbenfrohen Bildern und Buchstabenkarten zum Herausnehmen.
Mit vielen Klappen und Fenstern Systematik: 1 J 0 Umfang: 18 S. : Abb. Standort: 1 J 0 Ich / Spielecke / Hartpappe ISBN: 978-3-570-15571-4
Inhalt: Piratenkater Pavarotti und seine fürchterlich gefährlichen Piratenmänner staunen nicht schlecht über ihre Beute: eine geheimnisvolle Kiste gefüllt mit Hunderten von kleinen Buchstaben. Die Bande ist ratlos. Doch der Kater weiß sofort, wie daraus ein kostbarer Schatz wird. Einer, der reich und sogar weltberühmt macht!
mit Leseübungsheft Systematik: 1 J 0 Umfang: 50 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Abe / Spielecke ISBN: 978-3-401-09774-9
Inhalt: Spielerisch und lehrreich zugleich führt dieses Buch Kinder in die Welt der Farben, Formen, Buchstaben und Zahlen ein. Witzige Spiele und pfiffige Rätsel erweitern das Wissen und fördern das Konzentrationsvermögen und das logische Denken der Kinder. Systematik: 1 J 0 Umfang: 124 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Bea / Spielecke ISBN: 978-3-89717-302-6
Inhalt: Schon seit Jahrhunderten merken Kinder sich die Buchstaben mit Hilfe von Wörtern, die mit ihnen beginnen. Von A wie Affe bis Z wie Zebra. Rotraut Susanne Berner schafft es, eine erstaunliche Anzahl von solchen Buchstaben- Wörtern auf jeweils ein Buchstaben-Bild zu bringen. Manche sind leicht zu finden, andere sind gut versteckt. Und damit sind die Voraussetzungen zum Spielen geschaffen: abwechselnd in der Runde jeweils die Buchstaben- Wörter finden, die Buchstaben-Wörter beim Memory im Kopf behalten, Sätze mit den Buchstabenwörtern bilden und aus diesen Sätzen reihum eine ganze Geschichte erzählen, und noch mehr ... Systematik: 1 J 0 Umfang: 70 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Ber / Spielecke ISBN: 978-3-941087-86-6
Kinder lernen Bücher lieben ABC, der Teufel sitzt im Tee eine Diareihe nach dem Bilderbuch von Wilfried Blecher und Dirk Walbrecker media nova, Landshut (1993)
Standort: 1 J 0 ABC
Inhalt: In diesem Buch ist das Abc phantasievoll und vielgestaltig in den zauberhaften Bildern und lustigen Texten versteckt. Systematik: 1 J 0 Umfang: 1 Bilderbuch + 25 Farbdiapositive + didaktisch-methodische H Standort: 1 J 0 ABC ISBN: 978-3-219-10457-8
Inhalt: A wie Abfall, B wie baden? Igitt, hier kommt das Olchi-ABC! Olchis lieben das A, weil es so schön nach Abfall riecht. Sie schütteln sich beim B, weil baden für die Olchis Folter ist. Das C für Computer ist schon wieder okay, denn die finden die Olchis genauso lecker wie Dreifach-Stecker. Für alle Olchi-Fans die absolut krötigste Art, Buchstabieren zu lernen und selber zu reimen - und für alle anderen der ultimative Anlass, endlich auch zum Olchi-Fan zu werden! Das perfekte Geschenk zum Schulanfang! Olchig-freche Reime, machen Lust, eigene Wörter zu finden! Mit Lesespielen im Internet. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Die / Spielecke ISBN: 978-3-7891-1184-6
Inhalt: Heute Morgen habe ich heimlich meine Stifte und Pinsel herausgeholt. Dann habe ich ein schönes Bild gemalt ... für Dich! Es fehlt nur noch Ich hab Dich lieb . Nun ... aber. Ich kann nicht schreiben, noch nicht. Und Papa möchte ich auf keinen Fall wecken. Die Nachbarin wird mir helfen!
Ein kleines Mädchen macht sich im ganzen Haus auf die Suche nach Unterstützung. Doch all ihre Nachbarn - Fatima, Sayako, Micha und noch einige andere - malen rätselhafte Zeichen auf das Bild des kleinen Mädchens. Jeder Nachbar stammt aus einer anderen Kultur, mit anderen Schriftzeichen und anderer Sprache. So erfährt der kleine Leser nach und nach, dass jeder eine andere Art hat, Ich hab Dich lieb zu sagen, und zu schreiben. Unsere kleine Protagonistin findet ihre ganz eigene Variante! Für jede im Bilderbuch dargestellte Kultur hat die Stempelgestalterin La Fabutineuse traditionelle Motive entwickelt, die zusammen auf dem Cover des Buches das universelle Symbol der Liebe darstellen. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Els / Spielecke ISBN: 978-3-946401-01-8
Inhalt: Kinder erkunden Neues mit allen Sinnen. Das gilt auch für Buchstaben und Laute, die mit Hilfe dieser CD durch Reime und Musik sinnlich erfahr- und erlernbar werden. Systematik: 2 I Umfang: 51 min. Standort: 2 I ISBN: 978-3-89835-522-3
Inhalt: Hier war doch ein Buchstabenmonster am Werk! Oder warum sind plötzlich alle Buchstaben in Julians Schulheft spurlos verschwunden? Vor einem wahren Buchstabenrätsel steht auch Anne: Sie findet einen geheimnisvollen Zettel in ihrem Briefkasten. Per und Ole veranstalten ein erfolgreiches Buchstabentheater, und Julia entdeckt, dass manche Buchstaben richtig gute Töne von sich geben . Systematik: 1 J 0 Umfang: 56 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Gri ISBN: 978-3-7855-5737-2
Inhalt: Hier war doch ein Buchstabenmonster am Werk! Oder warum sind plötzlich alle Buchstaben in Julians Schulheft spurlos verschwunden? Vor einem wahren Buchstabenrätsel steht auch Anne: Sie findet einen geheimnisvollen Zettel in ihrem Briefkasten. Per und Ole veranstalten ein erfolgreiches Buchstabentheater, und Julia entdeckt, dass manche Buchstaben richtig gute Töne von sich geben . Systematik: 1 J 0 Umfang: 56 S. : Ill. Standort: 1 J 0 / Spielecke ISBN: 978-3-7855-5737-2
Inhalt: Für Kinder und Erwachsene: ein Buchstaben-Kunstwerk zum Alphabet Albert Abatros albert, das Chamäleon sorgt für Computer-Chaos, Frank Frosch formt Fruchtfliegen-Frikadellen und Ziege Zita zeichnet Zaunkönige: In Katharina Hagenas 26 kurzen Tiergedichten beginnt jedes Wort mit dem jeweiligen Buchstaben des Alphabets von A-Z, vom Albatros bis zum Zebra. Stefanie Clemens Bilder illustrieren die Fabulierkunstwerke kongenial frech, lustig und abwechslungsreich. Ein Fundgrube für Wörterliebhaber, Bilderbuchfans und alle, die Lust haben, selber einmal auszuprobieren, welch aberwitzige Sätze beim Alliterieren zustande kommen! Ein Abc-Bilderbuch mit Alliterationsgeschichten (Tautogramme) von Bestsellerautorin Katharina Hagena ( Der Geschmack von Apfelkernen), mit aufwendigen Illustrationen von Stefanie Clemen. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. ; Illustrationen Standort: 1 J 0 Hag / Spielecke ISBN: 978-3-7915-0828-3
Inhalt: Abenteuerameise Agathe verlässt den Ameisenhügel und begibt sich auf eine Reise quer durch den wimmeligen Buchstabengarten - und dort ist ganz schön was los! So begegnet sie zum Beispiel einer chattenden Chinchilladame, bestaunt die Werke der vom Osterhasen organisierten Origami-Olympiade und nimmt an einer rasanten Regenwurmregatta teil. Und das ist noch längst nicht alles, was sie bis zu ihrer Ankunft bei Zirkusziege Zora erlebt ... Ein humorvolles Wimmelbuch zum Schmunzeln und Kennenlernen der Buchstaben von A bis Z - voller Wortwitz und lustiger Bilder! - Eine Buchstabenreise von A bis Z mit vielen überraschenden Entdeckungen - selten wurde das Alphabet so humorvoll in Szene gesetzt - voller Wortwitz und lustiger Wimmelbilder von Ina Hattenhauer - erstes Kennenlernen von Buchstaben. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Hat ISBN: 978-3-86914-379-8
Inhalt: Wie der kleine Tiger und der kleine Bär lesen, schreiben und rechnen lernen. Systematik: 1 J 0 Umfang: o.Z. : überwiegend Ill. Standort: 1 J 0 Jan / Spielecke ISBN: 978-3-257-00838-8
Inhalt: »Gaten Tug, mein Name ist Mackerbenn«, sagte Herr Beckermann. Zugegeben es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages beim Einkaufen in die Drehtür eines Kaufhauses geraten ist und wieder herausgeschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen. Doch eines Tages treten Nina und ihre Mutter in Herrn Beckermanns Leben und stellen es völlig auf den Kopf. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn gemeinsam finden sie tatsächlich eine Lösung, wie sie Herrn Beckermann von seiner Wechstabenverbuchselei heilen können ... Mathias Jeschke erzählt eine unterhaltsame Geschichte über lustige Wortverdreher. Karsten Teich setzt den Text in eine herrlich schräge und witzige Bildsprache um. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Jes ISBN: 978-3-414-82234-5
Inhalt: Was für ein Spaß! Onno und seine kleine Schwester Ella dürfen ein Wochenende bei ihrem Nachbarn Herrn Beckermann und seiner Tochter Nina verbringen. Zur großen Freude der Kinder besuchen sie den Zoo. Doch plötzlich ist Ella wie vom Erdboden verschluckt. Eine turbulente Suche beginnt. Doch damit nicht genug. Ganz nebenbei werden die Wechstaben verbuchselt, was das Zeug hält! Wir treffen auf Miflangos und Kalipene, Rigaffen und Rogillas. Und zum Abendbrot gibt+s Keberläse mit Iegelspei. Alles klar? Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Jes ISBN: 978-3-414-82355-7
Inhalt: Nanu? Was ist denn da los? Das kleine Und ist so schrecklich traurig! Niemand bemerkt es, obwohl es doch beinahe in jedem Satz vorkommt. Da muss sofort ein Buchstabenzauber her! Ein Kinderspiel für die Buchstabenfee: Gemeinsam reisen sie ins Land der kleinen Wörter, wo das kleine Und so allerlei lustige Verwandlung erfährt. Ein turbulenter ABC-Spaß (für Groß und Klein)! Systematik: 1 J 0 Umfang: 50 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Kau / Spielecke ISBN: 978-3-401-09308-6
Inhalt: "Kinder, könnt ihr buchstabieren? Dann hört zu und spitzt das Ohr; Denn wir führen, denn wir führen Euch das R jetzt richtig vor." Und nicht nur das R, jeder einzelne Buchstabe des Alphabets bekommt in dieser Sammlung seinen eigenen Auftritt. Vom "Bäcker Bruno Bindeballe, (der) brutzelt, brät und backt" bis zum "rosaroten Wolkenboot" geht die Reise durchs ABC, begleitet auf jeder Seite von Sabine Wilharms wunderschönen farbigen Illustrationen. Krüss frisches Spiel mit Worten begeistert stets aufs Neue - niemand jongliert so mühelos mit dem Alphabet wie dieser Sprachkünstler. Systematik: 2 J 3 Umfang: 126 S. : Ill. Standort: 2 J 3 Krü ISBN: 978-3-551-55579-3
Inhalt: Wenn Laubfrosch Leopold lauthals lachend lauter lila Luftballons loslässt, kommt garantiert Spaß auf. Ein herrlich albernes ABC-Buch für alle, die die Welt der Buchstaben spielerisch entdecken wollen. Mit 26 Bildern von A wie Alligator bis Z wie Zimtzicke, auf denen richtig was los ist. Und die dazu anregen, selbst kreativ zu werden, nach Herzenslust stabzureimen und Buchstaben zu suchen, die sich überall versteckt haben. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Kul / Spielecke ISBN: 978-3-522-43592-5
Inhalt: Der perfekte Begleiter für Erstklässler und ihre Eltern: Das ABC zum Schulanfang. 26 Kinder - und alle sind ganz unterschiedlich. Nur eines haben sie gemeinsam: Sie sind aufgeregt, denn heute fängt endlich die Schule an! Humorvoll und warmherzig begleitet Daniela Kulot die kleinen ABC-Schützen durch diesen besonderen Tag. Einfach erste Klasse! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Kul / Spielecke ISBN: 978-3-522-45881-8
Inhalt: Beschreibt Tiere von A wie Ameisenbär bis Z wie Zebra. Systematik: 1 J 0 Umfang: [30] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 J 0 Lau / Spielecke ISBN: 978-3-351-04004-8
Inhalt: Maar zum Mitmachen: das Schul-ABC für Leseanfänger! A wie Apfel, B wie Buch und C wie China: In Paul Maars Schul-ABC finden Kinder kurze Gedichte zum Fertigreimen zu jedem Buchstaben, direkt vom Großmeister der Gedichte und Sprachspiele. Am Ende gibt s noch ABC-Rätsel extra, denn Lesen muss Spaß machen! Mit Reimen und Wortsuchspielen lernen Ihre Kinder das ABC kennen und spielerisch Lesen. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang. Mit Lesespielen im Internet:.www.luna-leseprofi.de Systematik: 1 J 0 Umfang: 55 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Maa / Spielecke ISBN: 978-3-7891-1253-9
Inhalt: Buchstabenzaubereien vom Wortspielmeister: Paul Maar für Erstleser. Der Zauberer Zisch ist ein ganz besonderer Magier: Er verzaubert nämlich Wörter. Aus der Rose wird erst eine Dose und dann eine Hose. Das kann ich auch, denkt sich Leo und leiht sich den Zauberstab von Zisch aus. Doch Buchstabenzaubern ist gar nicht so einfach, und bald läuft alles aus dem Ruder! Spielerischer Umgang mit dem Alphabet und Wörtern: so viel Spaß kann Lesenlernen machen! Lesen lernen mit Büchersterne für die 1. Klasse: sehr große Fibelschrift, einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang und eine Lesemission im Internet. Systematik: 1 J 0 Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Maa / Spielecke ISBN: 978-3-7891-2372-6
Inhalt: Der Buchstaben-Fresser vertauscht und frisst Buchstaben und bringt damit das Leben von Claudia und ihren Eltern ganz schön durcheinander. Der Hammer ist plötzlich ein Hammel, die Dose eine Hose, aus dem Reis wird Eis und daraus wiederum ein Ei ... Systematik: 2 J 0 Umfang: 54 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Maa ISBN: 978-3-7891-0669-9
Inhalt: Ein Geschichten-, Reim- und Bilderreigen: der Familienschatz von Paul und Anne Maar Fabulierfamilie! Schon früher haben Paul Maar und seine Tochter Anne zusammen Geschichten erfunden. Auch heute dichten Vater und Tochter gemeinsam, wenn sie sich mit der Familie treffen und das Beste davon ist in der Anthologie Mehr Affen Als Giraffen zusammengestellt. Eine Fundgrube voller Geschichten, Rätselgedichte, Drudel und anderen Wortspielereien gemeinsam entwickelte und eigene, mit farbigen und schwarzweißen Illustrationen von Verena Ballhaus und Paul Maar. Gedichte, Geschichten, Rätsel u.v.m. - mit zahlreichen farbigen und schwarz-weißen Bildern. Hochwertige Ausstattung mit Halbleinenrücken und Lesebändchen. Systematik: 2 J 5 Umfang: 173 S. : Ill. Standort: 2 J 5 Maa ISBN: 978-3-7891-4282-6
Inhalt: Der Regnbogenfisch hat sich das ganze ABC ins Meer geholt und führt die Buchstaben den Kindern vor. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Pfi / Spielecke ISBN: 978-3-314-01255-6
Inhalt: Nach einem Sturm im Dschungel sammelt der kleine Affe viele lustig geformte bunte Dinge ein. "Das sind Buchstaben", weiß der schlaue Papagei. "Die hat bestimmt jemand verloren." Und tatsächlich begegnen Affe und Papagei bald sehr seltsamen Tieren, denen etwas zu fehlen scheint: ein Iger, eine Lange, eine Ledermaus, ein Al ... Eine bezaubernde Buchstaben-Geschichte zum Vor- und ersten Selberlesen , Mitraten und Weiterdichten! Die amüsante Vorlesegeschichte von Bestsellerautorin Ursula Poznanski lädt Kinder ab 5 Jahren zum Buchstabenlernen ein - liebevoll und mit viel Witz illustriert von SaBine Büchner . Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Poz / Spielecke ISBN: 978-3-7855-8923-6
Inhalt: Ein tierisch musikalisches ABC-Bilderbuch - spielerische Sprach- und Leseförderung für Kinder ab 3 Jahren. Ein Affe mit Akkordeon, der Biber streicht die Bratsche, der Frosch bläst das Fagott, der Pinguin haut auf die Pauke - so geht es musikalisch von A bis Z. Fröhlich-rhythmische Reime und witzige Illustrationen zeigen ein außergewöhnliches ABC. Am Schluss tritt das Tier-Orchester noch einmal zusammen auf, mit Frack und Fliege und viel Rabatz - wer entdeckt alle Tiere und Instrumente? Außerdem verstecken sich noch weit über 250 zusätzliche ABC-Begriffe in den Bildern. Wer diese alle findet und benennen kann, hat das Alphabet von ganz allein gelernt! Mit diesem fröhlich-witzigen Bilderbuch geht das Buchstabenlernen einfach: Die Reime animieren zum Mitsprechen, in den Suchbildern entdeckt man neben den tierischen Protagonisten und ihren Instrumenten viele weitere ABC-Begriffe - so machen Leseförderung und das Alphabetlernen richtig Spaß! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Illustrationen Standort: 1 J 0 Sau ISBN: 978-3-480-23463-9
Inhalt: Ein Vorlesebuch aus der Reihe PiNGPONG für Kinder ab 5 Jahren: Lea, Tim und Emily begeben sich mit ihrem Opa wieder auf eine abenteuerliche ABC-Reise. Diesmal tuckern sie in einer Lokomotive durchs Buchstabenland und machen neue lustige Bekanntschaften. Kleine Elfchen zeigen ihnen, wie man ganz leicht Gedichte selber macht. Das Quatschmatschmonster stellt knifflige Quatschfragen und am Zungenbrecherfelsen beweist Herr Fels, wie toll er schwierigste Schnellsprechsätze aufsagen kann. Ob die Kinder da mithalten können? Ein großer Wörterspielspaß für die ganze Familie. Systematik: 1 J 0 Umfang: 79 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Schü ISBN: 978-3-468-21005-1
Inhalt: Ein deutschsprachiges Kinderbuch aus der Reihe PiNGPONG! Ein fantasievoller Buchstaben-Spaß, der Kinder und Eltern ansteckt, mit Sprache zu spielen und eigene ABC-Inseln zu entdecken! Systematik: 1 J 0 Umfang: 72 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Schü ISBN: 978-3-468-21002-0
Duden A bis Z und 1 bis 10 Erste Lernschritte: Fühlen und Begreifen Bibliogr. Inst., Mannheim [u.a.] (2008)
Standort: 1 J 0 Schu / Spielecke / Hartpappe
Inhalt: In diesem Band sind zwei grundlegende Förderthemen für Kinder ab 3 Jahren zusammengefasst: Beim Nachfahren der fühlbaren Buchstaben und Zahlen werden die Lerninhalte nicht nur optisch, sondern auch über den Tastsinn vermittelt. Mit fröhlichen Illustrationen und lustigen Reimen zum Mitsprechen macht das Lernen doppelt Spaß! Inhalt und Konzept wurden von erfahrenen Pädagoginnen entwickelt. Mit Fördertipps der ELTERN- und der ELTERNfamily-Redaktion. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Schu / Spielecke / Hartpappe ISBN: 978-3-411-70346-3
Inhalt: Was ist denn bloß im Klassenzimmer los? Buchstaben verschwinden von der Tafel oder wirbeln durch die Luft, und Moritz liest nur noch Unsinn vo. Erst als es leise kichert, entdeckt Moritz die kleine Buchstabenhexe leni. Natürlich will er jetzt mit ihr zusammen im Schulhaus hexen. Auf dem fliegenden Zauberbleistift sausen die beidenn durch die Gänge und bringen dabei nicht nur die Buchstaben durcheinander... Systematik: 1 J 0 Umfang: 36 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Schw ISBN: 978-3-7855-3968-2
Inhalt: Ein wunderbarer ABC-Spaß für alle Lese-Anfänger: Das A fährt mit seinem alten Auto ganz allein durch die Alpen. Dort hat es das P eingefangen, das vor der OLIZEI geflohen ist und danach auch noch die Buchstabensuppe erfunden. Vor allem aber hat das A - zusammen mit seinen Buchstaben-Freunden aus dem ABC - beim Schreiben dieser originellen Geschichten geholfen.
Mit Fragen zum Leseverständnis Systematik: 1 J 0 Umfang: 43 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Sei / Spielecke ISBN: 978-3-401-09650-6
Inhalt: Mit dem kleinen Drachen Kokosnuss auf Buchstaben-Entdeckungsreise.
Hier können die Fans vom kleinen Drachen Kokosnuss, Oskar und Matilda die Welt der Buchstaben entdecken und kennenlernen. Zu jedem Buchstaben des ABCs gibt es eine wunderschön illustrierte Kokosnuss-Szene, auf der die Kinder viele Dinge zu einem bestimmten Buchstaben entdecken können. Ein Beispiel: Kokosnuss steht am Westufer der Dracheninsel und schaut auf Wind und Wellen. Ein Wal und der Buchstabe W schaukeln auf dem Wasser ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Sie ISBN: 978-3-570-15830-2
Inhalt: Tim hat in der Schule die Aufgabe bekommen alle Buchstaben des Alphabets zu basteln. Als er endlich fertig ist, schaut ausgerechnet Linus, der Buchstaben-Kobold, in seinem Zimmer vorbei! Als er Tims Buchstaben sieht, will er sofort alle mitnehmen. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Ste ISBN: 978-3-7607-2873-5
Die Vorschul-Lernraupe Die Vorschul-Lernraupe - Buchstaben und Laute Der Hörverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München (2015)
Standort: 1 J 0
Inhalt: Der fünfjährige Finn wäre so gerne schon ein Schulkind wie seine große Schwester Mia. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo, die sehr wissbegierig und lustig ist. In dieser Folge entdecken Finn und die Lernraupe die Welt der Buchstaben und das erste Schreiben. Sie besuchen Susa, eine Schriftstellerin, die Gedichte und Geschichten für Kinder schreibt und bei der sich alles um Buchstaben und Wörter dreht. Systematik: 1 J 0 Umfang: 60 min. Standort: 1 J 0 ISBN: 978-3-8445-1763-7
Inhalt: Kandiszucker knisterte in der Kanne. Es duftete nach Kaffee, Käsekuchen und einem Klecks Kirschkompott. Keine Frage, auf diesem Teil ihrer Reise lernt die kleine Hexe Annablitz den Buchstaben K kennen. Dem ist sie, wie zuvor A, B, C, D, E und den anderen, auf ihrer abenteuerlichen Fahrt im ABC-Zug begegnet, mit dem sie zur Walpurgisnacht anreist. Und bis der Zug am Blocksberg ankommt, erlebt Annablitz zusammen mit ihrem Raben Zacka noch X-, Y- und Z-Abenteuer. Das ABC-Vorlesebuch ist ideal für kleine Sprachspiel-Fans ab 4 Jahren. Jede der 26 Geschichten dreht sich um einen anderen Buchstaben des Alphabets. Systematik: 1 J 0 Umfang: 125 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Wic ISBN: 978-3-7707-0016-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 16:00 Uhr. 820 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.490 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral