Inhalt: Dass Weihnachten auch ein Fest kleiner Wunder sein kann, beweisen die stimmungsvollen und auch lustigen Geschichten in diesem Adventsbuch. Systematik: 2 J 0 Umfang: 91 S. : Ill. Standort: 2 J 0 ISBN: 978-3-505-11160-0
Inhalt: Alles ist zum Basteln da. Über 200 Ideen für Weihnachten. Der Nachfolger des Bestsellers ?Alles ist zum Basteln da ! Über 200 neue, weihnachtliche Ideen aus verschiedensten Bastelmaterialien. Geschenke und Dekorationen für Groß und Klein im zauberhaften Pia Pedevilla-Stil mit Geschenke-Blitzfinder. Die schönsten Überraschungen für Familie und Freunde auf einen Blick. Jede Buchseite ist von der Autorin selbst liebevoll gestaltet, plus hochwertiger Glitzereffekte auf dem Cover. Systematik: 2 G Umfang: 143 S. : Ill. Standort: 2 G Ped ISBN: 978-3-7724-5732-6
Inhalt: Kleiner Aufwand große Wirkung. Kleine und große Adventskalender schnell gebastelt für die ganze Familie. Mit farbenfrohen, originellen und edlen Ideen aus Windowcolor, Holz, Papier, Tontöpfen und Recyclingmaterialien. Mit genauen Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße. 32 Seiten, A5, Vorlagenbogen Systematik: 3 G 4 Umfang: 30 S. : Ill. Standort: 3 G 4 Ped ISBN: 978-3-7724-3180-7
Inhalt: Damit die Zeit bis zum 24. nicht so lang wird, gibt es hier viele zauberhafte Ideen für Adventskalender. Auch Kinder finden Vorschläge, wenn sie für ihre Eltern einen Kalender anfertigen wollen.
2 Vorl. Systematik: 3 G 4 Umfang: 32 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 G 4 Pfa ISBN: 978-3-7724-2102-0
Inhalt: Damit die Zeit bis zum 24. nicht so lang wird, gibt es hier viele zauberhafte Ideen für Adventskalender. Auch Kinder finden Vorschläge, wenn sie für ihre Eltern einen Kalender anfertigen wollen.
2 Vorl. Systematik: 3 G 4 Umfang: 32 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 G 4 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-7724-2102-0
Inhalt: Abenteuer Groß geschrieben - liebevolles Adventure auf dem besten Reiterhof der Welt! Nach einem heftigen Sommersturm haben Bibi und Tina alle Hände voll zu tun, den Martinshof wieder auf Vordermann zu bringen und das entlaufene Pferd Finja einzufangen. Hilf den beiden dabei! Finde und repariere Gegenstände, versorge die Pferde und reite zu den umliegenden Höfen. Spannende Aufgaben warten auf dich.Features:- Über 60 Missionen - Rasantes Reitspiel mit neuen Reit-Features - 3 integrierte Mini-Spiele - Überarbeitetes Pferdepflege-Tool Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bib EAN: 4012160221719
Inhalt: Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von Weit Weit Weg hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später trifft der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt.
Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte Trio Infernale nur allzu schnell feststellen muss. Das Spiel setzt die Handlung des Films fort. Es liegt nun an Kitty und dem Kater San Ricardo wieder aufzubauen und zum Schloss des Riesen zurückzukehren. Auf dem Weg dorthin müssen sie goldene Eierund magische Bohnen einsammeln. Dabei gibt ihnen Humpty Dumpty gelegentlich nützliche Hinweise.
FEATURES:
- Bekannte Charaktere: Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Katers und interagieren mit den bekannten Charakteren aus dem Film.
- Abwechslung: Für ein kurzweiliges Spielvergnügen sorgen unterschiedliche Herausforderungen im Spielverlauf: Kämpfen, Erkunden und Tarnen.
- Rhythmus und Stellungswahl: Immer wenn der Kater in eine Situation gerät, in der tanzen oder kämpfen muss erscheinen Schaltflächen, die in der richtigen Reihenfolge bedient werden müssen
- Spezialfähigkeiten: Fensterscheiben zerschneiden oder Schlösser knacken sind die Fähigkeiten die der Kater einsetzt, um an verborgene Schätze zu gelangen.
Inhalt: Zeichentrickhelden suchen echte Helden! Micky, Donald und Goofy sind in Gefahr, und nur der Spieler kann sie retten. Bei dieser fantastischen Kombination aus Rollenspiel und Action zieht man aus, um das Königreich Mickys vor einer dunklen Gefahr zu schützen. Dabei helfen Spirits, die man aber erst einmal fangen und trainieren muss. Außerdem wollen sie gehegt und gepflegt werden, wenn sie den Spieler in den fantastischen 3D-Welten unterstützen sollen! Und diese Welten sind größer als man denkt, denn dank der Außenkameras des Nintendo 3DS erstrecken sie sich auch noch in das reale Leben - Kingdom Hearts AR-Karte rauslegen und eintauchen! Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 1 J 0 Sup EAN: 0454965224696
Inhalt: Ob Einsteiger oder fortgeschrittener Pokémon-Trainer: die Einall-Region ruft und wahre Pokémon-Begeisterte kommen! Zwei Jahre nach den Vorfällen in der Einall-Region erkunden wagemutige Pokémon-Trainer nun ganz neue Bereiche. Dabei gilt es, die Geheimnisse des legendären Schwarzen Kyurems zu lüften. Eine mysteriöse Nachricht von Professor Esche führt nach Eventura City. Von Professor Esches Assistentin Bell auf den Weg geschickt, erkundet man neue Bereiche, begegnet großen Gefahren und entdeckt dabei viele neue Pokémon. Aber um sich überhaupt für das Wagnis zu qualifizieren, stellt man sich in komplett neuen Städten den dortigen Pokémon Trainern. Die Herausforderung lohnt sich. Denn auf diese Weise kann man in die neuen, unbekannten Regionen starten, um neue Horizonte zu erkunden. Der Lohn ist die Entdeckung des sagenumwobenen Schwarzen Kyurem! Ihre verheerende Eis-Attacke ist so vernichtend, dass dagegen sogar der Kreuzdonner von Zekrom und die Kreuzflamme von Reshiram schwach wirkt. Die Pokémon Schwarze Edition 2 ist ein neues Abenteuer für wagemutige Pokémon-Trainer und die, die es werden wollen! Systematik: 2 G Standort: 1 J 0 Pok
Inhalt: Schaurig schön und rätselhaft: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Geistreich ist die Serie der Professor Layton- Spiele sowieso, ihre neueste Episode aber ganz besonders. Denn in Professor Layton und der Ruf des Phantoms müssen die Freunde des Denksports nicht nur Köpfchen beweisen, sondern es auch mit einem gespenstischen Widersacher aufnehmen. Die vierte Folge der beliebten Serie erscheint rechtzeitig vor Weihnachten, am 25. November, und lädt alle Hobbydetektive zu einem neuen Abenteuer voller Spannung und Mysterien ein. Sie ist auf allen Konsolen der Nintendo DS-Familie spielbar - in 2D natürlich auch auf dem Nintendo 3DS.
Das Spiel Professor Layton und der Ruf des Phantoms ist der bisher größte Fall des Titelhelden - prall gefüllt mit brandneuen Rätselnüssen, die selbst für Kenner der Serie nicht leicht zu knacken sind. Auch für Neueinsteiger eignet sich dieses Detektivspiel bestens, denn es ist ein Prequel zu den bereits erschienenen Professor Layton- Titeln. Die Handlung setzt drei Jahre vor den Ereignissen von Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf ein. Die Spieler erfahren, wie der Professor seinen späteren, treuen Adlatus Luke kennengelernt hat. Zudem machen sie die Bekanntschaft von Emmy, einer weiteren Assistentin des Professors. Gemeinsam mit diesen drei versuchen die Nintendo DS-Detektive hinter das Geheimnis des Phantoms von Misthallery zu kommen. Je mehr Rätsel die Spieler lösen, desto näher kommen sie dem Geheimnis um das schaurige Phantom, das eine friedliche Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzt.
Das Spiel kombiniert den bewährten Charme und die stilvoll animierten Szenerien, denen die Serie ihre besondere Atmosphäre verdankt, mit komplett neuen Inhalten. Dazu gehören etwa drei neue Minispiele sowie animierte Filmsequenzen, die sich im Verlauf der Handlung freispielen lassen. Die filmischen Episoden werfen ein wenig Licht auf das Leben der wichtigsten Charaktere, denen man auf der Suche nach der Lösung des Falls begegnet. Ebenso gut wie Professor Layton durch die packende Rätsel-Story zu geleiten, können die Spieler sich auch in die drei Minispiele stürzen. Im ersten verlegen sie die Schienen für eine Modelleisenbahn, die alle Stationen anfahren muss, bevor sie ihr Ziel erreicht. Im zweiten Spiel jonglieren sie auf einer Bühne mit Wörtern und im dritten lotsen sie einen Fisch durch einen Hindernisparcours und sammeln dabei Goldmünzen ein. Systematik: 2 G Standort: 1 J 0 Pro EAN: 0454964715454
Brigitte-Buch Brigitte Weihnachten Wie wir es uns in der festlichsten Zeit des Jahres rundum schön machen Mosaik-Verl., München (1994)
Standort: F 380 / Kreisergänzungsbestand
Inhalt: Mit LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4 verschmelzen zwei der beliebtesten Franchises zu einem magischen Abenteuer-Spiel. Basierend auf den ersten vier Harry Potter-Büchern bzw. Filmen erleben Spieler Harrys erste vier Jahre auf der Zauberschule Hogwarts aus einer aufregenden und völlig neuen Perspektive. Auf ihrer interaktiven Reise vom Ligusterweg zum Trimagischen Turnier erkunden Spieler einige der detailreichsten und weitläufigsten Umgebungen, die je für ein LEGO-Spiel geschaffen wurden. Das Spiel, das für alle Altersgruppen geeignet ist, wartet zudem natürlich mit dem LEGO-typischen Humor und der Gestaltungsvielfalt auf, die alle LEGO-Videospiele auszeichnet. Zaubersprüche erlernen, Zaubertränke herstellen, Rätsel lösen Potter-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und können Harrys Abenteuer auf noch nie da gewesene Art nachspielen. FEATURES:- LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4 entführt Spieler an beliebte Originalschauplätze der Bücher und Filme und lässt sie die magische Harry Potter-Welt in amüsanten Zwischensequenzen und mit aufregenden Spielmechaniken wie z.B. magisches Bauen mit LEGO-Steinen und Zaubersprüche neu entdecken. - Die Hogwarts-Zauberschule steckt voller Wunder. Auf dem Programm stehen Zauber-Lehrstunden, Interaktionen mit den Professoren, das Zubereiten von Zaubertränken, und auch auf Besenstielen darf geritten werden. - Durch das Abschließen von Aufgaben werden außerdem LEGO-Steine gesammelt. Spieler wählen aus über 100 Charakteren, darunter Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger und noch viele andere. - Viele kultträchtige Orte aus der Zauberwelt warten darauf, entdeckt zu werden: die Winkelgasse, der verbotene Wald, das Dorf Hogsmeade und natürlich Schloss Hogwarts. Das prachtvoll in Szene gesetzte 3D-LEGO-Hogwarts ist die bisher größte und detaillierteste Spielumgebung in einem LEGO-Titel und wird jedermann begeistern. Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Dis EAN: 5051890012982
Inhalt: LEGO HARRY POTTER: DIE JAHRE 5-7 knüpft an die Geschichte des 'Jungen, der überlebte' an und bietet ein fesselndes Abenteuer für alle Zauberer und Muggel. Diesmal unternehmen die Spieler eine Reise durch die letzten drei Bücher bzw. vier Filme - Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und der Halbblutprinz und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes und stellen sich Lord Voldemort im ultimativen Kampf gegen das Böse. Erneut verschmelzen die kreative LEGO-Welt und das riesige Harry Potter-Universum zu einem packenden Spielerlebnis. LEGO HARRY POTTER: DIE JAHRE 5-7 holt die Magie direkt ins heimische Wohnzimmer und ist mit seinen Zauberlehrstunden und Zaubersprüchen, Duellen und vielen weiteren Extras ein Riesenspaß für die ganze Familie. Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Dis
Inhalt: Das Videospiel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" ist die bisher größte mit Kampf und Action geladene Herausforderung. Du bist Harry, befindest dich von der Eröffnungssequenz an auf der Flucht und kämpfst auf deiner verzweifelten und gefahrvollen Mission, Voldemorts Horkruxe ausfindig zu machen und zu zerstören, ums Überleben. Immer wieder musst du in epischen Kampf-Sequenzen Todesser und Greifer besiegen. Mit dem Zauberstab als einzige Waffe musst du gegen die unnachgiebigen Angriffe von allen Seiten deine wirkungsvollsten Zauberkräfte einsetzen. Es gibt keinen Unterricht und kein Training mehr - dieses Mal ist die Gefahr real. Es ist an der Zeit, dass du um dein Leben kämpfst.
Vergrößern Vergrößern Vergrößern Handlung des Games "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" beginnt mit dem Aufbruch von Harry, Ron und Hermine zu ihrer gefahrvollen Mission, das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit und Zerstörungskraft, die Horkruxe, ausfindig zu machen und zu zerstören. Ganz allein, ohne die Anleitung ihrer Professoren und den Schutz von Professor Dumbledore, sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch in ihrer Mitte wirken dunkle Mächte, die sie zu trennen drohen.
In der Zwischenzeit ist die Gemeinschaft der Zauberer für alle Gegner des Dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort geworden. Der lang gefürchtete Kampf hat begonnen, und Voldemorts Todesser erlangen die Kontrolle über das Zaubereiministerium und sogar Hogwarts, wo sie alle terrorisieren und wegsperren, die sich ihnen entgegenstellen. Doch was Voldemort das Wertvollste ist, haben sie bisher noch nicht gefasst: Harry Potter. Der Auserwählte ist zum Gejagten geworden - die Todesser haben Anweisung, Harry zu suchen, um ihn Voldemort zu übergeben ... lebendig. Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Doch während er nach Hinweisen sucht, stößt er auf eine alte, fast schon vergessene Geschichte: die Legende der Heiligtümer des Todes. Sollte diese Legende wahr sein, wäre Voldemort in der Lage, die ultimative Macht zu erlangen. Harry weiß nicht, dass bereits in seiner Vergangenheit über seine Zukunft entschieden wurde, als er an jenem schicksalhaften Tag zum "Jungen, der überlebt hat" wurde. Harry Potter ist nun kein Junge mehr und nähert sich unaufhaltsam der Aufgabe, auf die er sich seit seinem ersten Tag auf Hogwarts vorbereitet hat: der ultimative Kampf mit Voldemort.
Features
Der Zauberstab ist die ultimative Waffe Entfessle legendäre Kräfte! Entfache ein Arsenal eindrucksvoller Magie, um Angreifer zu besiegen, dich vor Schaden zu schützen und der Gefangenschaft zu entgehen. Gefährliche Gegner lauern an jeder Ecke - Bekämpfe Voldemorts Anhängerschaft, einschließlich Todessern, Greifern und Dementoren. Besiege eine Vielzahl grimmiger Kreaturen, die allein aus Instinkt angreifen. Kein anderes Harry Potter-Spiel war je so actiongeladen! Werde zum Meister der Tarnung - Verwende den Tarnumhang, Vielsaft-Trank und peruanisches Instant-Finsternispulver, um unentdeckt an Feinden vorbeizuschleichen. Suche und tausche Waren gegen Zaubertränke, die zum Angriff, zur Flucht, zur Wieder-herstellung der Gesundheit oder zur Vermehrung deines Glücks eingesetzt werden können. Weit weg von Hogwarts auf der Flucht - Deine gefahrvolle Reise führt dich in eine Vielzahl neuer Umgebungen, von Straßen in der Stadt über entlegene Gegenden in der Wildnis bis hin zu neuen Zauberstätten mit bekämpfen, Herausforderungen entdecken und Aufgaben abschließen. Neue Game-Engine - Eine neue Game-Engine, die speziell entwickelt wurde, um die Technik von HD Konsolen effektiv zu nutzen, sorgt für hochauflösende Grafik und Spiel-Erfahrungen, die den Spieler in die Handlung hineinversetzen wie noch nie zuvor! Systematik: 3 J 0 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Row EAN: 5030932087553
Inhalt: Ob man mit dem Zauberteig backt, ein Memory für den Onkel bastelt, ein Gedicht für den Nikolaus lernt, liest, wie der Weihnachtsmann mit Hilfe von Bär und Hase doch noch bis Weihnachten fertig wird, oder das Lied "Ihr Kinderlein kommet" singt... Die Weihnachtszeit kann gar nicht lang genug sein! Systematik: 2 J 5 Umfang: 76 S. : überw. Ill. Standort: 2 J 5 ISBN: 978-3-451-27006-2
Inhalt: Ein Fest für alle Fans von "Paula auf dem Ponyhof". Tante Elfi plant einen Weihnachtsmarkt auf dem Ponyhof. Alle Kinder und Nachbarn tragen etwas dazu bei. Paula hat die Idee, die Erntekrone vom Erntedankfest im Herbst mit Tannenzweigen, roten Äpfeln und Strohsternen zu schmücken. So wird eine prächtige Weihnachtskrone daraus, die unter den Dachfirst der Scheune gehängt wird: Eine tolle Werbung für den Weihnachtsmarkt! In der Nacht vorm 1. Advent fängt die Krone plötzlich Feuer. Erst in letzter Sekunde kann die Feuerwehr die Flammen löschen. War es Brandstiftung? Das neue Paula-Abenteuer von Ursel Scheffler bietet Pony-Power und Weihnachtsstimmung für alle kleinen Pferdeliebhaberinnen in der 1. und 2. Klasse, mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen. Systematik: 1 J 0 Umfang: 59 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Sche ISBN: 978-3-7891-0880-8
Inhalt: Mit Kokosnuss durchs Jahr. Sobald Dr. Blumenkohl mit der Glocke das Ende des Unterrichts einläutet, rennen Kokosnuss, Matilda und Oskar ungeduldig nach draußen, denn am Strand, in den Bergen, im Dschungel und in ihrem Garten warten zu jeder Jahreszeit ungeahnte Abenteuer auf sie. Was man im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter in der Natur alles erleben, beobachten, spielen und basteln kann, erzählen die drei Freunde hier. Und da es Kokosnuss besonders wichtig ist, dass es auf der Dracheninsel so schön bleibt, wie es jetzt ist, gibt es viele Umwelt-Tipps, die jedes Kind bei sich zu Hause nachmachen kann. Mit zahlreichen Basteltipps und Spielvorschlägen! Systematik: 2 N 5 Umfang: 90 S. ; Illustrationen Standort: 2 N 5 Sie ISBN: 978-3-570-17921-5
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind Die drei !!!. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen. Seltsame Lichter und geisterhafte Töne versetzen die Teilnehmerinnen des Nachtrodelrennens auf der neuen Bahn am Waldrand in Angst und Schrecken. Kim, Franzi und Marie haben 24 Tage Zeit das Rätsel zu lösen. Ein ganz besonderer Adventskalender: Öffne Tag für Tag die verschlossenen Seiten und begleite Die drei !!!. Neben vielen farbigen Illustrationen sind auch 24 Tipps & Tricks, Rezepte sowie Geschenkideen von Kim, Marie und Franzi enthalten. Systematik: 3 J 0 Umfang: Abb. Standort: 3 J 0 Sol ISBN: 978-3-440-14564-7
Inhalt: Das ganze Jahr gibt es kleine und große Feste zu Feiern und schöne Bräuche zu erleben. Aber wie sind sie eigentlich entstanden und wie kann man sie mit Kindern ganz neu entdecken? Systematik: 3 F 3 Umfang: 239 S. : Ill. Standort: 3 F 3 Som ISBN: 978-3-522-30049-0
Inhalt: Wer sorgt dafür, dass die Adventskalendersäckchen der Kinder immer pünktlich zum 1. Dezember gefüllt sind? Die Weihnachtswichtel, natürlich. Jedes Kind hat nämlich seinen ganz persönlichen kleinen Wichtel. So auch Paul. Aber eigentlich durfte er das gar nicht wissen. Doch eines Abends schaut Paul zu lange in eine Weihnachtskerze und schwups landet sein Wichtel auf dem Wohnzimmertisch. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Sta ISBN: 978-3-314-01772-8
Das große Lieselotte Weihnachtsbuch Bastelidee, Rezepte und Spiele für die Adventszeit Fischer Sauerländer, Frankfurt am Main (2015)
Standort: 2 J 5 Ste
Inhalt: Durch die Adventszeit mit Lieselotte. Auf dem Bauernhof weihnachtet es sehr. Aber bis Weihnachten ist es noch sooooooo lang ... Zum Glück haben Lieselotte und ihre Freunde viele tolle Ideen, um die Wartezeit bis Heiligabend zu verkürzen. An jedem Dezembertag kannst du etwas Spannendes mit Lieselotte, den Hühnern, der Bäuerin und allen Bauernhofbewohnern erleben: leckere Weihnachtsplätzchen backen, stimmungsvolle Lieder singen, hübsche Weihnachtsdeko basteln und jede Menge über die Natur und die verschiedenen Weihnachtsbräuche erfahren. Das große Weihnachtsbuch mit über100 kreativen und bunten Ideen für jeden Tag der Adventszeit und einer extra Lieselotte-Geschichte! Systematik: 2 J 5 Umfang: 63 S. : Ill. Standort: 2 J 5 Ste ISBN: 978-3-7373-5239-0
Inhalt: Basierend auf der "Herr der Ringe"-Filmtrilogie erzählt Lego Der Herr der Ringe die Originalgeschichten aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und entführt die Spieler auf eine epische Abenteuerreise mit drolligem Lego-Humor und typischer Lego-Kreativität. Betraut mit der gefährlichen Aufgabe, einen uralten magischen Ring zu zerstören, der das Gute bedroht, muss Frodo sein friedliches Zuhause verlassen. Doch der Ring will erst einmal gefunden werden, und der Weg zum Schicksalsberg - der einzige Ort, wo der Ring zerstört werden kann - ist gefährlich und mit Orks und noch übleren Bestien gespickt. Um Frodo zu helfen, wird ein Bündnis geschmiedet - Aragorn der Waldläufer, Gandalf der Magier, Legolas der Elb, Gimli der Zwerg, Boromir der Kämpfer aus Gondor und Frodos Hobbit-Freunde Merry und Pippin. Die Spieler erleben die Herr-der-Ringe-Saga im Lego-Stil, erforschen Wunder, lösen zeitlose Rätsel und machen auf ihrer Jagd nach dem Einen Ring schier endlosen Feindesscharen den Garaus. Systematik: 3 G 21 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 G 21 Tol EAN: 5051890123398
Inhalt: Wunderschöne Geschichten, bekannte Lieder und verzaubernde Gedichte von Christian Morgenstern, Theodor Storm, Josef Guggenmoos, Margret Rettich und vielen anderen begleiten durch die Winterzeit und stimmen auf ein glanzvolles Weihnachtsfest ein. "Wintertraum und Sternenglanz" ist ein wertvoller Schatz für die ganze Familie, der immer wieder zum Zuhören einlädt, nicht nur, wenn es draußen schon in dicken Flocken schneit. Systematik: 3 J 5 Umfang: 78 min. Standort: 3 J 5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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