Inhalt: Ab in die Ferien - mit einem sprechenden, magischen Tier! Band 8: Franka und ihre magische Ratte Cooper fliegen nach London. In die Heimat von König Charles - und Cooper! "Voll cool, Baby!", findet die magische Ratte. Kaum angekommen, haben die beiden alle Hände voll zu tun: Sie helfen Frankas Tante im Hotel, gehen auf Schnitzeljagd und jagen schon bald eine Juwelendiebin! Zum Glück ist Cooper ein echter Meisterdetektiv ... Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer - und das Abenteuer beginnt ... Fröhliche Ferienabenteuer für Kinder ab 8 Jahren. Bände "Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien": 1: Rabbat und Ida 2: Silas und Rick 3: Henry und Leander 4: Helene und Karajan 5: Benni und Henrietta 6: Hatice und Mette-Maja 7: Max und Muriel 8: Franka und Cooper Bände "Die Schule der magischen Tiere": 1. Die Schule der magischen Tiere 2. Voller Löcher! 3. Licht aus! 4. Abgefahren! 5. Top oder Flop 6. Nass und nasser 7. Wo ist Mr. M? 8. Voll verknallt! 9. Versteinert! 10.Hin und weg! 11. Wild, wilder Wald! 12. Voll das Chaos! 13. Bravo, bravissimo! Sonderband: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer Bände "Die Schule der magischen Tiere ermittelt": 1: Der grüne Glibber-Brief 2: Der Hausschuh-Dieb 3: Der Kokosnuss-Klau 4: Der Flötenschreck 5: Der Gurkenschurke 6: Die Plätzchenfalle Systematik: 2 J 0 Umfang: 256 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Aue ISBN: 978-3-551-65338-3
Inhalt: Vier Kinder sind auserwählt, die Welt von Erdas zu retten. Denn jedes von ihnen hat ein Seelentier, das ihm magische Fähigkeiten verleiht. In Band 11 der abenteuerlichen Tierfantasy-Reihe stürzen sich Conor, Abeke, Meilin und Rollan gemeinsam mit ihren Seelentieren in den Kampf gegen den Wyrm, der Erdas zu zerstören droht. Als alle Hoffnung verloren scheint, schließen sich ihnen unerwartete Verbündete an ... Erwecke dein Spirit Animal und schütze Erdas vor der Zerstörung! Gegen alle Widerstände kämpfen sich Conor, Abeke, Rollan und Meilin immer weiter ins Herz von Erdas vor. Denn dort lauert der Wyrm - ein uraltes Wesen, das ihre Welt zu vernichten droht. Nur wenn die vier Helden den Wyrm besiegen können, gibt es noch Hoffnung! Doch die Gefahren auf dem Weg ins Herz von Erdas scheinen unüberwindbar - bis sich den Helden unerwartete Verbündete anschließen ... Band 11 der abenteuerlichen Tierfantasy-Reihe - für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre. Systematik: 3 J 0 Umfang: 234 S. Standort: 3 J 0 Aux ISBN: 978-3-473-40840-5
Inhalt: Das erste Mal sieht Jodie ihn an einer Tankstelle am Highway, der quer durch die kanadischen Wildnis führt. In seinem dunklen Blick liegt so viel Ablehnung, dass Jodie nicht wagt, ihn um eine Mitfahrgelegenheit zu bitten. Keinen Tag später ist das Mädchen mit Jay Muskalunge in den undurchdringlichen Wäldern unterwegs. Denn Jay hat Jodie aus den Händen eines zugreiflichen Trucker gerettet. Doch anstatt sie zurück in die Stadt zu bringen, nimmt der unzugängliche Junge sie mit auf eine Abenteuerreise, die Jodie nie mehr vergessen wird. Fernab von jeder Zivilisation verlieben sich die beiden ineinander. Aber Jodie gehört nicht in die Wildnis und Jay nicht in die Stadt. Als sie ihr Ziel erreichen, steht Jodie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens ... Systematik: Ju Umfang: 267 S. Standort: Ju Bab ISBN: 978-3-401-05881-8
Inhalt: Als Joshua eines Morgens mit dem Bus zur Schule fährt, tauchen plötzlich zwei Superschurken auf, die die Erde vernichten wollen. Und was noch schlimmer ist: die zwei sind seine Eltern! Erst in letzter Sekunde wird das Schreck-Dou (mal wieder) von dem reichlich aufgeblasenen Superhelden Captain Saubermann gestoppt. Doch das ist nicht alles, denn in letzter Zeit gehen in Joshuas Nähe neuerdings Sachen in Flammen auf oder es kommt zu spontanen Explosionen. Joshua entwickelt selbst Superkräfte und steht vor der schwierigen Frage: Superschurke oder doch lieber Superheld? Bevor er eine Entscheidung treffen kann, geschieht jedoch das Unfassbare: Seine Eltern werden von seltsamen Wesen aus Rauch entführt! Wer steckt nur dahinter? Systematik: 3 J 0 Umfang: 267 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bac ISBN: 978-3-596-85502-5
Inhalt: Zugegeben, Campingurlaub mit Oma und Opa ist nicht gerade das Coolste. Doch erst als Anton entdeckt, dass es keinen Swimmingpool gibt, sondern nur einen SEE, werden diese Ferien zum GAU (größtmöglich anzunehmender Unfall). Arschbomben und Köpper vom Badesteg machen wie all die anderen Kinder? In diese Ekelbrühe? Niemals! Zum Eigenbrödlerdasein verdammt und vor Langeweile vergehend, macht Anton schließlich eine Bekanntschaft der besonderen Art mit einem Fisch. Und damit beginnt ein Ferienabenteuer, wie es sich Anton in seinen kühnsten Heldenfantasien nicht ausgemalt hat Systematik: 3 J 0 Umfang: 101 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bai ISBN: 978-3-407-79966-1
Inhalt: London im 19. Jahrhundert: Das Waisenkind Mog Winter lebt mit seinem treuen Hund Klimper als Lehrling in einer Druckerei. Sträflinge, Mörder und die fragwürdigen Gestalten der Londoner Unterwelt gehören zu seinem täglichen Leben, denn er druckt ihre Steckbriefe. Eines Tages wird er in die Jagd nach einem ausgebrochenen Häftling verwickelt und gerät in höchste Gefahr... Systematik: Ju Umfang: 527 min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Ju
Inhalt: London im 19. Jahrhundert: Das Waisenkind Mog Winter lebt mit seinem treuen Hund Klimper als Lehrling in einer Druckerei. Sträflinge, Mörder und die fragwürdigen Gestalten der Londoner Unterwelt gehören zu seinem täglichen Leben, denn er druckt ihre Steckbriefe. Eines Tages wird er in die Jagd nach einem ausgebrochenen Häftling verwickelt und gerät in höchste Gefahr... Systematik: Ju Umfang: 527 min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Ju
Inhalt: London im 19. Jahrhundert: Das Waisenkind Mog Winter lebt mit seinem treuen Hund Klimper als Lehrling in einer Druckerei. Sträflinge, Mörder und die fragwürdigen Gestalten der Londoner Unterwelt gehören zu seinem täglichen Leben, denn er druckt ihre Steckbriefe. Eines Tages wird er in die Jagd nach einem ausgebrochenen Häftling verwickelt und gerät in höchste Gefahr... Systematik: Ju Umfang: 527 min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Ju
Inhalt: London im 19. Jahrhundert: Das Waisenkind Mog Winter lebt mit seinem treuen Hund Klimper als Lehrling in einer Druckerei. Sträflinge, Mörder und die fragwürdigen Gestalten der Londoner Unterwelt gehören zu seinem täglichen Leben, denn er druckt ihre Steckbriefe. Eines Tages wird er in die Jagd nach einem ausgebrochenen Häftling verwickelt und gerät in höchste Gefahr... Systematik: Ju Umfang: 527 min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Ju
Inhalt: London im 19. Jahrhundert: Das Waisenkind Mog Winter lebt mit seinem treuen Hund Klimper als Lehrling in einer Druckerei. Sträflinge, Mörder und die fragwürdigen Gestalten der Londoner Unterwelt gehören zu seinem täglichen Leben, denn er druckt ihre Steckbriefe. Eines Tages wird er in die Jagd nach einem ausgebrochenen Häftling verwickelt und gerät in höchste Gefahr... Systematik: Ju Umfang: 527 min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Ju
Inhalt: London im 19. Jahrhundert: Das Waisenkind Mog Winter lebt mit seinem treuen Hund Klimper als Lehrling in einer Druckerei. Sträflinge, Mörder und die fragwürdigen Gestalten der Londoner Unterwelt gehören zu seinem täglichen Leben, denn er druckt ihre Steckbriefe. Eines Tages wird er in die Jagd nach einem ausgebrochenen Häftling verwickelt und gerät in höchste Gefahr... Systematik: Ju Umfang: 527 min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Ju
Inhalt: London im 19. Jahrhundert: Das Waisenkind Mog Winter lebt mit seinem treuen Hund Klimper als Lehrling in einer Druckerei. Sträflinge, Mörder und die fragwürdigen Gestalten der Londoner Unterwelt gehören zu seinem täglichen Leben, denn er druckt ihre Steckbriefe. Eines Tages wird er in die Jagd nach einem ausgebrochenen Häftling verwickelt und gerät in höchste Gefahr... Systematik: Ju Umfang: 527 min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Ju
Inhalt: Das Abenteuer beginnt - bist du dabei? Hilf der Küstencrew bei ihren spannenden Fällen: Finde Hinweise in den bunten Suchbildern und löse die kniffligen Rätsel! Schatz in Sicht! Jan, Rocco und Nele finden eine geheimnisvolle Kiste am Strand. Und nicht nur das: Plötzlich tauchen gefährliche Gauner in Breeksiel auf. Sie sind mit allen Wassern gewaschen und wollen den rätselhaften Fund unbedingt in die Finger kriegen. Als die drei Detektive bei ihren Ermittlungen auf die Legende der Walfänger stoßen, beginnt ein rasantes Abenteuer an der Nordseeküste. Kannst du gemeinsam mit Nele, Jan und Rocco das Geheimnis um die Kiste lüften? Die Küstencrew zählt auf dich! Dieser interaktive Kinder-Krimi von Ocke Bandixen kombiniert atmosphärisches Küstenfeeling an der Nordsee mit spannenden Suchbildern. Bei der Krimireihe für Kinder ab 9 Jahren gilt es, Hinweise zu entdecken und Fälle im Buch zu lösen. Die Rätsel für Kinder sind durchgehend vierfarbig illustriert und sehr detailreich - da kann das Abenteuer an der Küste beginnen! Für Fans von Die Legende der Star Runner und Mitmachbüchern. Systematik: 2 J 0 Umfang: 189 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ban ISBN: 978-3-7432-1126-1
Inhalt: Ein rätselhaftes Abenteuer - bist du dabei? Hilf der Küstencrew bei ihren spannenden Fällen: Finde Hinweise in den bunten Suchbildern und löse die kniffligen Rätsel! Roccos Mutter ist verschwunden - und mit ihr wertvolle Juwelen! Schnell wird die vermisste Cathérine für die Diebin gehalten. Zum Glück hat sie der Küstencrew geheimnisvolle Hinweise vor ihrem Verschwinden hinterlassen. Nele, Jan und Rocco müssen sie entschlüsseln, um Cathérines Unschuld zu beweisen. Hilf den drei Detektiven, den wahren Täter zu schnappen! Die Küstencrew zählt auf dich! Dieser interaktive Kinderkrimi von Ocke Bandixen kombiniert atmosphärisches Küstenfeeling an der Nordsee mit spannenden Suchbildern. Bei der realistischen Krimireihe für Kinder ab 9 Jahren gilt es, Hinweise zu entdecken und Fälle im Buch zu lösen. Die Rätsel sind durchgehend vierfarbig illustriert und sehr detailreich - da kann das Abenteuer an der Küste beginnen! Für Fans von Die Legende der Star Runner und Mitmachbüchern.
Ein interaktives Krimi-Abenteuer mit kniffligen Rätselbildern Systematik: 2 J 0 Umfang: 171 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ban ISBN: 978-3-7432-1128-5
Inhalt: Ein aufregendes Abenteuer - bist du dabei? Was für eine Überraschung! Jan, Nele und Rocco entdecken in Pfeffermühlen geheime Botschaften. Was haben diese Hilferufe nur zu bedeuten? Zeitgleich hält eine Serie von Einbrüchen den Küstenort Breeksiel auf Trab. Während die Polizei im Dunkeln tappt, müssen die drei Detektive clever kombinieren und den mysteriösen Spuren folgen ... Kannst du Nele, Jan und Rocco dabei helfen? Die Küstencrew zählt auf dich! Hilf der Küstencrew bei ihren spannenden Fällen: Finde Hinweise in den bunten Suchbildern und löse die kniffligen Rätsel! Dieser interaktive Kinderkrimi von Ocke Bandixen kombiniert atmosphärisches Küstenfeeling an der Nordsee mit spannenden Suchbildern. Bei der realistischen Krimireihe für Kinder ab 9 Jahren gilt es, Hinweise zu entdecken und Fälle im Buch zu lösen. Die Rätsel für Kinder sind durchgehend vierfarbig illustriert und sehr detailreich - da kann das Abenteuer an der Küste beginnen! Für Fans von Die Legende der Star Runner und Mitmachbüchern.
Ein interaktives Krimi-Abenteuer mit kniffligen Rätselbildern Systematik: 2 J 0 Umfang: 171 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ban ISBN: 978-3-7432-1127-8
Inhalt: Bei Privatdetektiv Kwiatkowski bleibt kein Fall ungelöst! Eine Reise nach Athen? Kwiatkowski kann es kaum glauben, als seine alte Freundin Olga ihn dazu einlädt. Doch kaum in Griechenland angekommen, wird er in einen kniffeligen Fall verwickelt: Detektivneuling Herakles braucht seine Hilfe, um zwei skrupellosen Betrügern das Handwerk zu legen. Ehrensache, dass Kwiatkowski seine Spürnase auch in den Ferien anwirft! Und schon bald jagen die beiden zwischen alten Tempelmauern dem Geheimnis der Nase der Göttin Athene hinterher ... Band 28 der beliebten Krimireihe von Jürgen Banscherus. Cooler Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 7 Jahren, witzig illustriert von Ralf Butschkow. Die Abenteuer von Kwiatkowski wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Systematik: 2 J 0 Umfang: 87 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ban ISBN: 978-3-401-71655-8
Inhalt: Es geschah in einer Freitagnacht. Wendy und ihre Brüder John und Michael sind allein zu Hause. Da taucht Peter Pan auf. Er ist ein kleiner Junge, der nicht erwachsen werden will und auch nicht erwachsen wird. er kann die wunderlichsten Dinge, zum Beispiel fliegen. Peter Pan nimmt die Kinder mit in das Niemandsland. Hier treibt der gefährliche Käptn Hook und Tiger Lilly mit ihren Rothäuten ihr Unwesen. Und dann gibt es noch die Fee Tinker Bell. Sie ist eifersüchtig auf Wendy und bringt sie in große Gefahr. Obwohl doch die 'verlorenen Jungen' sehnsüchtig auf Wendy warten. Systematik: 3 J 0 Umfang: 220 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar
Inhalt: Abenteuer. Schwertkämpfe. Zauberei. Das ist der Stoff, aus dem Wendy die Gute-Nacht-Geschichten für ihre Brüder John und Michael strickt. Fasziniert lauschen sie abends den fantastischen Märchen ihrer großen Schwester. Doch sie hat noch einen begeisterten Zuhörer Heimlich hört auch Peter Pan den spannenden Geschichten des Mädchens zu. Und kurz bevor Wendy auf das Erwachsenwerden vorbereitet wird, stolpern Peter Pan und die Fee "Glöckchen" unfreiwillig ins Kinderzimmer - und damit beginnt für Wendy und ihre Brüder das Abenteuer ihres Lebens ein wilder Flug in das zauberhafte Nimmerland, wo sie die atemberaubendsten Dinge erleben. Sie machen die Bekanntschaft von gefährlichen Piraten, stolzen Indianern, mysteriösen Meerjungfrauen, einem gewaltigen Krokodil - und dem hinterhältigen Käpt'n Hook, der Peter Pan verfolgt. Um ihn in seine Gewalt zu bekommen, schreckt Hook vor nichts zurück ...
extended Version Systematik: 3 J 0 Umfang: 109 Min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Pet
Inhalt: Jäh nimmt das friedliche Leben auf der Insel Mollusk für Peter und seine Freunde ein Ende. Erst nehmen die kriegerischen Skorpione die Mollusker als Sklaven gefangen, dann taucht der totgeglaubte Lord Ombra wieder auf. Das grausame Schattenwesen entführt Peter in das exotische Rundoon, das von dem größenwahnsinnigen König Zarboff regiert wird. Dieser will von Peter das Fliegen lernen. Doch Ombra hat andere Pläne: Er braucht Peter, um an den wundersamen Sternenstaub zu kommen und die Weltherrschaft zu übernehmen ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 446 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar ISBN: 978-3-7891-3173-8
Inhalt: Eigentlich könnte alles bestens sein. Peter und seine Freunde genießen das Leben auf der Insel Mollusk. Doch wer ist dieser unheimliche Lord Ombra, der scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht ist? Über welche geheimen Fähigkeiten verfügt er? Als Peter erfährt, dass der Lord in den Besitz des magischen Sternenstaubs gelangen will, ist die Insel-Idylle vorbei. Denn jetzt ist auch Molly in Gefahr. Gemeinsam mit dem kleinen Vogelmädchen Tinker Bell fliegt Peter nach London, um Molly zu warnen und den Sternenstaub zu schützen. Doch gegen den gefährlichen Lord können auch die magischen Fähigkeiten von Tinker Bell nichts ausrichten ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 507 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar ISBN: 978-3-7891-3166-0
Inhalt: Tobende Stürme, wilde Piraten und eine Truhe voller Sternenstaub -- Die Vorgeschichte von Peter Pan! Die "Niemalsland", die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener alter Kahn und das Essen ist widerwärtig. Einzig das Mädchen Molly ist ein Lichtblick für Peter. Nur Molly scheint auch etwas über die geheimnisvolle Ladung des Schiffes, eine große Truhe, zu wissen. Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub ein, wann immer er vom Himmel fällt. Sternenstaub verleiht magische Fähigkeiten, er verändert Menschen und Tiere und löst großes Unheil aus, wenn er in die falschen Hände gerät. Ein großer wildromantischer Abenteuerroman mit vielen Innenillustrationen! Der New York Times Bestseller erscheint in 12 Ländern und wird von Disney verfilmt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 429 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar ISBN: 978-3-7891-3165-3
Inhalt: Peterchen und Anneliese helfen dem fünfbeinigen Maikäfer, dessen sechstes Beinchen von einer Fee auf den Mondberg gezaubert wurde. Systematik: 2 J 0 Umfang: 143 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Bas ISBN: 978-3-7915-3549-4
Inhalt: Die "4 City Agents", das sind Laura, Moritz, Marie und Alexander alias Lexi. Sie haben die Möglichkeit, sich die spannendsten Städte Europas anzuschauen, weil der Vater von Laura und Moritz beruflich viel unterwegs ist und seinen Kindern erlaubt, Freunde mit in die Ferien zu nehmen.Ein geheimnisvoller Erpresserbrief fällt Laura, Moritz, Marie und Lexi in einem Londoner Bus in die Hände. Sie setzten sich mit Scotland Yard in Verbindung und erfahren von weiteren Drohbriefen. Kurzentschlossen nehmen die vier Freunde selbst die Ermittlungen auf und haben schon bald eine heiße Spur. Eine aufregende Verfolgungsjagd durch London beginnt. Können Laura, Moritz, Marie und Lexi, die "4 City Agents", den Fall lösen oder haben sie sich auf eine falsche Fährte locken lassen? Systematik: 2 J 0 Umfang: 89 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Bau ISBN: 978-3-8157-4070-5
Inhalt: Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt - nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch Dorothy findet schnell Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Mann aus Blech, der gern ein Herz hätte und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte. Systematik: 2 J 0 Umfang: 98 Min. Standort: Zau
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 18:12 Uhr. 1.138 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.808 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral