Inhalt: Figuren aus den Mario-Welten und Mii-Charaktere kämpfen auf zahlreichen Plätzen um die Meisterschaft. Wer wird der Champion beim Mario Tennis Open?
Wenn die beliebten Mario-Charaktere und die individuellen Mii-Charaktere auf den Platz kommen, geht's ganz schnell ganz rund! Mit Geschwindigkeit und Geschick wird geschmettert, was das Zeug hält - ob im Einzel oder Doppel. Zahlreiche Courts aus dem Mario-Universum geben dem Spiel immer wieder eine neue Note und fordern so andere Fähigkeiten für den Sieg. Jeder Charakter hat eigene Stärken und Schwächen. Sieg für Sieg verdient man Münzen, mit denen man aus einer Vielzahl Items seine Spieler noch stärker machen kann.
Beim Onlinespiel können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten - sowohl in Einzel-, als auch in Doppel-Spielen. Auch offene Matches sind möglich. Dabei werden automatisch Spieler mit ähnlichem Niveau zusammengeführt. Befinden sich mehrere Spieler in der Nähe, ist ein Match mit nur einer Karte über das lokale Netzwerk drin! Beim Gewinnen geht nichts ohne Strategie. Denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten, den Ballflug via Touchscreen zu manipulieren.
Zum Vergrößern bitte Bild anklicken. Zum Vergrößern bitte Bild anklicken. Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.Außerdem bieten die Courts jeweils ganz eigene Optionen, die man für den Sieg nutzen kann. Apropos "Court": Gespielt wird dank StreetPass überall. Also auch auf der Straße! So wird auf Schritt und Tritt gewonnen und verloren. Mit Multiplayer-Modus, Download-Spiel und vielen mehr stellt Mario Tennis Open die Tenniswelt auf den Kopf.
Features Schmettere den Ball als dein Lieblingscharakter aus dem Mario Universum oder als dein Mii Charakter übers Netz Schnell oder geschickt? Jeder Charakter hat besondere Stärken und Schwächen Ob Einzel oder Doppel: Der Spaß gewinnt immer Spiele Einzel oder Mehrspieler-Partien mit bis zu vier Personen in verschiedensten Modi Via StreetPass auch unterwegs ein Match machen Ein Fülle von Items machen deinen Spieler einzigartig Tennisspaß auf zahlreichen Plätzen aus dem Mario-Universum Individuell aus verschiedenen Steuerungsoptionen wählen: Touchscreen, Steuerkreuz oder Gyrosensor Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Mar EAN: 0454965220186
Inhalt: Ein Tennis-Court, auf dem die Schläger durch riesige Hämmer ausgetauscht werden können und die Spieler beim Return Krokodilen ausweichen müssen - das muss Mario Power Tennis sein!
Zahlreich sind die lustigen Charaktere der Nintendo-Familie mit von der sportlichen Partie. Und jeder verfügt über ganz spezielle Eigenschaften und Stärken. Die etwas kräftiger gebauten, wie Donkey Kong oder Bowser können beispielsweise superharte Megatonnen-Bälle in die gegnerische Hälfte feuern. Figuren wie Shy Guy dagegen legen etwas mehr Finesse an den Tag und antworten mit unglaublich schnellen Tornado Returns. Meister der Defensive wiederum, wie etwa Luigi, haben ebenfalls ein ganzes Arsenal individueller Tricks auf Lager.
Welche Rolle die Spieler auch immer übernehmen - mit "Mario Power Tennis" steht ein klarer Punktsieg in Sachen Spielspaß schon im Voraus fest.
Features: * Sportspiel in Verbindung mit typischen Mario Spaßelementen * Neben reellen sind ebenfalls fantasievolle Tennisplätze aus dem Mario Universum vorhanden * Angepasst auf die innovative, neue Wii Kontrollmöglichkeit (Wii-Fernbedienung, Wii-Fernbedienung + Nunchuk) * Optisch durch Widescreen aufgewertet * Ein Gamecube-Spiel speziell für Wii erweitert * Spiel komplett in Deutsch Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Mar EAN: 0454963639188
Inhalt: Die ganze Welt des Sports Fußball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen oder Wintersport die Welt des Sports ist vielfältig und jede Sportart erfordert ganz besondere Fähigkeiten. Dieses Lexikon gibt einen umfassenden Überblick zu insgesamt mehr als 100 Sportarten. Hier erfährt man alles Wichtige über Regeln, Ausrüstung, Technik und Taktik und die wichtigsten Wettkampfformen. Grafiken zeigen Spielfelder oder Streckenverläufe, anhand derer technische Details erläutert werden. So lässt sich erkennen, welche Zeitzonen und welche Abmessungen es gibt oder wo die Wertungsrichter stehen. Glossarkästen erklären schwierige Begriffe. Auch weniger bekannte Sportarten wie Kricket, Curling, Drag, Racing oder Ultramarathon werden vorgestellt. Mit einem spannenden Anhang zu den Olympischen Spielen, dessen Geschichte, die verschiedenen Sportarten und Austragungsorte. Systematik: 2 G 1 Umfang: 160 S. Standort: 2 G 1 Spo ISBN: 978-3-8310-2149-9
Inhalt: Der Center Court gehört dir! Schnapp dir dein Racket, fordere die besten Tennisspieler der Welt und tauche ein in einen Sport voller Emotionen und Spannung. Dank brandneuer Steuerung, packender Stadionatmosphäre, erweiterter TV Präsentation und lebensechter Spielermodelle ist Top Spin 4 realistischer als jemals zuvor. Starte deine eigene Karriere, erstelle deinen eigenen Spieler und hol dir den Grand Slam. Top Spin 4 ist DAS Tennis Event des Jahres!
Die beste Spielerliste aller Zeiten! Spiele das Who is Who der aktuellen Tenniselite inklusive aufstrebender Talente und einigen der größten Tennislegenden aller Zeiten. Topstars wie Andre Agassi, Boris Becker, Pete Sampras, Michael Chang oder Ivan Lendel greifen für dich nochmals zum Racket und geben sich auf dem Court die Ehre. Neben den aktuellen Stars kannst du aber auch selbst Geschichte schreiben Erstelle deinen individuellen Spieler, trainiere ihn und starte deine eigene Karriere um selbst zur absoluten Tennislegende zu werden. Realismus pur! In Top Spin 4 kannst du alles sehen, fühlen und hören, was auch die echten Profis in einem Tennismatch erleben. Dank der lebensechten Darstellung der besten Spieler der Welt, der detailgetreuen Nachbildung der heiligsten Tennistempel und der realistischen Spielmechanik bietet Top Spin 4 alles für ein atemberaubendes Tenniserlebnis. Die problemlos für jeden Neuling erlernbare und trotzdem auch für Tennisexperten geeignete Steuerung erlaubt dir, die Schwächen deiner Gegner auszunutzen und zu einer unaufhaltbaren Macht auf dem Tennisplatz zu werden.
Tennis wie im TV! Erlebe die neue Präsentation im TV Stil - Eigene Animationssequenzen vor dem Match, sowie die neue dynamische Kameraführung und verbesserte Publikumsreaktionen sowie Audioeffekte sorgen für noch mehr Realismus auf dem Platz. Features: Das beste Spieler Line Up aller Zeiten: Alle Superstars der aktuellen Rangliste darunter Roger Federer, Rafael Nadal, Caroline Wozniacki oder Serena Williams sowie zahlreiche Tennislegenden wie Andre Agassi, Boris Becker, Pete Sampras oder Bjorn Borg. Realistische Steuerung: Dominiere auf dem Platz wie nie zuvor dank verbesserter Steuerung sowohl für Experten als auch für Tennis Einsteiger. Präsentation im TV Stil: Neue Animationssequenzen, dynamische Kameraführung, sowie neue Audioeffekte und Publikumsreaktionen sorgen für noch mehr Realismus Systematik: 2 G Standort: 2 G Sly EAN: 5026555402767
Inhalt: Hier erfährt man alles über die optimale Tennisausrüstung, über Regeln und Turniere, Schlägerhaltung, Grundschläge und die Spieltaktik: Vom Aufschlag bis zum Rückhand-Return, vom Topspin-Lob bis zum Schmetterball, vom Spiel am Netz über Volleyschläge bis zum Doppel.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 3 G 12 Umfang: 45 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 G 12 Sa ISBN: 978-3-613-50262-8
Inhalt: Kwiatkowskis neuester Fall führt ihn direkt von einer Zahnarztpraxis auf den Tennisplatz. Könnte jemand aus dem Tennisklub die rot lackierten Schweinzähne in Doktor Zuckermanns Briefkasten geworfen haben? Doch bis Kwiatkowski herausfindet, wer hinter der rätselhaften Post steckt, müssen so einige Streifen Carpenter's Chewing Gum dem Privatdetektiv auf die Sprünge helfen ... Systematik: 2 J 0 Umfang: 87 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ban ISBN: 978-3-401-70852-2
Inhalt: Wie viele Auszeiten darf ein Team im Basketball pro Halbzeit nehmen? Wie viel wiegt ein Florett? Wann wurde Tischtennis erfunden? Was hat ein Tee mit Sport zu tun? Dieser Band beantwortet all diese Fragen und zeigt, was den Reiz jeder Sportart ausmacht. Hunderte Farbaufnahmen historischer und moderner Sportgeräte sowie Illustrationen von Bewegungsabläufen informieren zusammen mit kurzen, prägnanten Texten über Entstehung, Technik und Regeln der einzelnen Disziplinen. Auch erstaunliche Hintergrundinformationen zu ihrer Geschichte kommen nicht zu kurz. So erfahren wir, welcher Sport aus dem Gefängnis kam, und staunen darüber, dass manche Athleten Kriegsbemalung anlegen. Und alle, die immer schon wissen wollten, nach welchen Regeln Rugby, Baseball oder Kricket gespielt werden - Sportarten, die auch hierzulande immer populärer werden -, werden in diesem Band fündig. Ein »Muss« für Sportfans und für alle, die noch auf der Suche nach der passenden Sportart für sich sind! Systematik: 3 G 10 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 3 G 10 Ham ISBN: 978-3-8369-5551-5
Inhalt: Sport ist herrlich! Fußball zum Beispiel - außer, die eigene Mannschaft schießt immer knapp neben das Tor. Dann fließen manchmal sogar Tränen. Tennis ist reizvoll, weil man sich zwischen Grundlinie und Netz viel bewegen kann. Leider meistens dann, wenn der Gegner einen gerade geschickt ausspielt. Beim Golf muss man den Ball in 18 Löcher schlagen. Wenn das nicht gelingt, kann man immerhin Bekanntschaft mit Wasserlöschern und Sandbänken machen. Und auch beim Skifahren landet man nicht immer da, wo man hinwill - aber sogar auf dem Hosenboden kommt man irgendwann unten an. Ole Könnecke stellt die schönsten Sportarten vor - oft lakonisch, manchmal lehrreich, aber immer mit Witz ins Bild gesetzt. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Kön ISBN: 978-3-446-25484-8
Inhalt: Das Finale des Turniers bleibt spannend: Ryoma muss sich dem gefährlichen und ganz in Schwarz gekleideten Shinji Ibu stellen. Zunächst geht Ryoma durch seinen starken Twist-Aufschlag in Führung, doch dann holt Shinji auf und Ryoma verletzt sich am Auge. Wird Ryoma trotzdem Spiel, Satz und Sieg für sich entscheiden? In diesem Band findet ihr außerdem eine Kurzgeschichte, die vor dem Start der Serie in Japan erschienen ist. Systematik: R 70 Umfang: 216 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-525-6
Inhalt: Die Kanto-Bezirksmeisterschaften bleiben spannend. Fuji tritt gegen Jiro Akutagawa an und muss gegen dessen perfekten Volley eine Lösung finden. Er nagelt ihn an der Grundlinie fest und zeigt außerdem seinen dritten Konter "White Whale". Im Match Tezuka gegen Atobe stehen sich zwei fast perfekte Spieler gegenüber. Doch Atobe analysiert präzise den Schwachpunkt seines Gegners. Ist Tezuka dieser Herausforderung gewachsen? Systematik: R 70 Umfang: 184 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-537-9
Inhalt: Das Halbfinale steht! Während die Jungs in Schwarz gegen Yamabuki antreten müssen, heißt der Gegner für die Seigakus Ginka-Junior High! Eigentlich keine Zeit, sich gegenseitig beim Training fertig zu machen... Und als der große Tag naht und alle Spieler sich auf ihre Begegnungen vorbereiten, hat das Taxi der Fudomines einen merkwürdigen "Unfall"! Systematik: R 70 Umfang: 168 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-531-7
Inhalt: Die Taktik der Rudolphs scheint aufzugehen: Kikumaru ist völlig erledigt, sodass Ooishi das Match alleine bestreiten muss und auch das Doppel von Momo und Kaido steht unter keinem guten Stern. Es liegt nun an Ryoma, sein Einzel gegen Shusukes kleinen Bruder zu gewinnen und das Turnier noch zu retten. Doch Yuta ist auf Linkshänder spezialisiert und ein Meister des "Rising Shot"... Systematik: R 70 Umfang: 173 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-528-7
The Prince of Tennis Die Stärke der St. Rudolph Junior High (Band 7) Shonen Jump Manga Tokyopop, Hamburg ; London ; Los An (2006)
Standort: R 70 Kon / Mangas
Inhalt: Bei den Stadtmeisterschaften müssen sich die Spieler der Seigaku dem Team der St. Rudolph Junior High stellen, das sich als gewiefter Gegner erweist. Auf jede Schwäche des Seigaku-teams haben die Spieler der St. Rudolph eine passende Antwort parat. Und so beginnt für die Doppel Momo-Kaido und Kikumaru-Ooishi ein hartes und zähes Ringen um jeden Punkt... Systematik: R 70 Umfang: 188 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-527-0
Inhalt: Tezuka spielt ein hartes Match gegen Atobe, doch seine Schulter macht ihm immer mehr zu schaffen. Wird er im Tie-Break siegen können? Im letzten Spiel wird Hiyoshi als Geheimwaffe der Hyotei eingesetzt. Er ist im klassischen Kampfsport trainiert und nutzt diese Technik nun gegen Ryoma. Wird dieser sich geschlagen geben müssen? Systematik: R 70 Umfang: 185 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-538-6
Inhalt: Beim letzten Spiel im Finale der Stadtmeisterschaft geht es ums Ganze: Gewinnt Ryoma gegen Akutsu, hat die Seigaku das Turnier gewonnen. Doch Akutsu ist ein hartnäckiger Gegner. Zurück in der Seigaku gibt es das beliebte Ranking-Turnier, bei dem alle die Chance haben, Stammspieler im Wettkampf-Team zu werden. Dabei gibt es zwei große Überraschungen... Systematik: R 70 Umfang: 189 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-533-1
Inhalt: In dem Match Inui gegen Tezuka sieht es zunächst so aus, als ob Inui im Vorteil wäre. Doch dann zeigt der Kapitän seine neue Technik "Tezuka-Zone" und bringt Inui so in große Bedrängnis. Momo hat seinen Ausschluss aus dem Stammteam nicht verwunden und geht seitdem nicht mehr in den Tennisclub. Stattdessen trainiert er mit der süßen Ann Tachibana, der kleinen Schwester des Fudomine-Kapitäns... Systematik: R 70 Umfang: 181 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-534-8
Inhalt: Kaido und Inui spielen ein heftiges Match gegen Shishido und Ootori. Inui beobachtet die Gegner genau, damit er sein berüchtigtes Datentennis anwenden kann. Werden die beiden diese Strategie zu ihrem Vorteil nutzen können? Auch im Spiel Kawamura gegen Kabaji kommt es zu heftigen Ballwechseln. Doch schon bald merkt Kawamura, dass Kabaji anscheinend jede Technik kopieren kann... Systematik: R 70 Umfang: 183 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-536-2
Inhalt: Der bislang ungeschlagene Ryoma muss im Match gegen Kunimitsu Tezuka eine herbe Niederlage einstecken. Da hilft nur eins: trainieren bis zum Umfallen, um besser zu werden. Zudem stehen die Stadtmeisterschaften erneut bevor und obwohl zunächst alles problemlos für die Spieler der Seigaku zu laufen scheint, bringt sie eine schmutzige Kampagne des Teamchefs der St. Rudolph Junior High in arge Bedrängnis... Systematik: R 70 Umfang: 185 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-526-3
Inhalt: Im Spiel gegen Kaoru "Viper" Kaido ist Ryoma längst nicht mehr so cool wie in seinen ersten Stunden an der Seigaku Junior High, denn er muss sich gehörig anstrengen! Und die Viper ist nicht der letzte kniffelige Gegner des kleinen Nachwuchsspielers, denn im nächsten Match steht der Perfektionist Inui an der Grundlinie... Am Ende stehen die Stammspieler für die Stadtmeisterschaft fest. Ob Ryoma trotz seines jungen Alters dazu gehört? Systematik: R 70 Umfang: 183 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-522-5
Inhalt: Der 1:1-Endstand nach dem Doppel bringt die Seigakus in Bedrängnis. Sie müssen die Einzelspiele für sich entscheiden, um das Turnier noch gewinnen zu können. Und das trotz mieser Kampagnen des St. Rudolph Teams. Für Ryoma und Shusuke beginnt ein harter Kampf um jeden Ball... Systematik: R 70 Umfang: 183 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-529-4
Inhalt: Die Seigaku muss im Finale der Stadtmeisterschaften überraschend gegen ein neues Team antreten: die Fudomine Junior High. Niemand hat damit gerechnet, schließlich war die Mannschaft nicht mal platziert. Die schwarz gekleideten Jungs sind zwar in der Tennisszene absolut unbekannt, scheinen aber ein knackiger Gegner zu sein - das erste Doppel endet mit der Aufgabe der Seigaku-Spieler! Systematik: R 70 Umfang: 188 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-524-9
Inhalt: Ryoma und Momo versuchen sich als Team und spielen beim Street Tennis mit. Und weil beide im Einzel zwar stark, aber schlecht aufeinander abgestimmte Doppelspieler sind, verlieren sie gegen das Team der Gyokurin Junior High - die Schule, gegen die sie beim Stadtturnier als Erstes antreten müssen! Ob damit die Niederlage vorprogrammiert ist oder ob die Seigaku noch eine Strategie gegen den starken Gegner ausklügelt? Systematik: R 70 Umfang: 185 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-523-2
Inhalt: Das spontan zusammengestellte Doppel aus Momo und Eiji ist in Schwierigkeiten: Ihre Hyotei-Gegner sind akrobatischer und schneller. Können die beiden den Rückstand wieder aufholen? Im zweiten Match spielen Inui und Kaido gegen Shishido und Ootori. Leider sieht es so aus, als wären sie dem schnellen Aufschlag von Ootori und dem absurden Tempo von Shishido hilflos ausgeliefert... Systematik: R 70 Umfang: 185 S. : Ill. Altersfreigabe: ab 14 Jahren Standort: R 70 Kon / Mangas ISBN: 978-3-86580-535-5
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