Inhalt: Das praxisorientierte und reich bebilderte Lehrbuch vermittelt fundiertes Basiswissen zur Konzeption und Gestaltung von Print- und Digitalmedien unter Berücksichtigung der jeweiligen Kommunikationsabsicht und Zielgruppe. Inhaltliche Schwerpunkte: Visuelle Wahrnehmung, Form- und Farbwirkung, geschichtliche Entwicklung und technische Grundlagen der Schrift, Format und Layout, Corporate Design, Produktionsablauf von der Idee bis zum fertigen Medienprodukt. Es erläutert die elementaren Gestaltungsgrundlagen zur Erstellung zahlreicher Medienprodukte, angefangen bei einfachen grafischen Zeichen bis hin zu komplexen Corporate Designs. Die Inhalte der vierten Auflage sind an zahlreichen Stellen den aktuellen Trends und technischen Neuerungen angepasst. Basierend auf den Vorgaben des Rahmenlehrplans und der Lehrpläne der Bundesländer für die Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print. Das Lehrbuch ist ebenso gut geeignet für den Einsatz im Unterricht wie für das Selbststudium. Zahlreiche anwendungsbezogene Projektimpulse und Kapitel abschließende Aufgaben regen zur Vertiefung und praktischen Anwendung des gelernten Stoffes an. Fundiertes Basiswissen zur Konzeption und Gestaltung von Print- und Digitalmedien. Systematik: K 240 Umfang: 268 S. : Abb. Standort: K 240 Gra ISBN: 978-3-8085-3780-0
Inhalt: Wie kommt ein Artikel in die Zeitung? Wie entstehen Nachrichten und Reportagen fürs Fernsehen? Wie wird Radio gemacht? Wie werden Fotos für die Presse ausgewählt? Willi besucht Redaktionen und TV-Studios und erfährt, wie Redakteure und Reporter arbeiten.Den Redakteuren und Reportern über die Schulter geschaut Systematik: 2 F Umfang: 45 S. : Ill. Standort: 2 F Kie ISBN: 978-3-8339-2726-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.04.2024, 18:11 Uhr. 11.571 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 408.642 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral