Inhalt: Du suchst Diktate zum Üben? Du bist unsicher in der deutschen Rechtschreibung? Willst dich auf die nächste Klassenarbeit vorbereiten? 200 Diktate wie in der Schule unterstützt Schüler in der Grundschule bei der Vorbereitung auf das Diktate-Schreiben. Kurze Zusammenfassungen der Rechtschreibregeln, ein Regelteil zum Nachschlagen und spezielle Lerntipps ermöglichen das selbstständige Lernen. Alle Diktate sind an den Lehrplänen der jeweiligen Jahrgangsstufen ausgerichtet und entsprechen in Umfang und Schwierigkeitsgrad den Anforderungen der Schule. Die Diktate sind nach Schuljahren geordnet, ein Info-Kasten fasst kurz die im Text behandelte Rechtschreibregel zusammen. Ein eigener Regelteil am Ende des Buches stellt von der Groß- und Kleinschreibung bis zur Schreibung mit dem Bindestrich alles zusammen, was Schüler wissen müssen. Tipps und Tricks für das Üben zu Hause und für das Diktat in der Schule helfen, die Diktatnoten Schritt für Schritt zu verbessern. Systematik: 2 I Umfang: 207 S. : Ill. Standort: 2 I 200 ISBN: 978-3-12-929174-0
Inhalt: Du suchst Diktate zum Üben? Du bist unsicher in der deutschen Rechtschreibung? Willst dich auf die nächste Klassenarbeit vorbereiten? 200 Diktate wie in der Schule unterstützt Schüler in der Grundschule bei der Vorbereitung auf das Diktate-Schreiben. Kurze Zusammenfassungen der Rechtschreibregeln, ein Regelteil zum Nachschlagen und spezielle Lerntipps ermöglichen das selbstständige Lernen. Alle Diktate sind an den Lehrplänen der jeweiligen Jahrgangsstufen ausgerichtet und entsprechen in Umfang und Schwierigkeitsgrad den Anforderungen der Schule. Die Diktate sind nach Schuljahren geordnet, ein Info-Kasten fasst kurz die im Text behandelte Rechtschreibregel zusammen. Ein eigener Regelteil am Ende des Buches stellt von der Groß- und Kleinschreibung bis zur Schreibung mit dem Bindestrich alles zusammen, was Schüler wissen müssen. Tipps und Tricks für das Üben zu Hause und für das Diktat in der Schule helfen, die Diktatnoten Schritt für Schritt zu verbessern. Systematik: 2 I Umfang: 207 S. : Ill. Standort: 2 I 200 ISBN: 978-3-12-929174-0
Duden Schülerhilfen Mathematik Grundrechenarten 1 (Band 1) Texte und Aufgaben zum selbständigen Üben für Schüler ab dem 2. Schuljahr Dudenverlag, Mannheim u.a. (1990)
Standort: 2 M Gru
Duden Schülerhilfen Mathematik Grundrechenarten 1 (Band 1) Texte und Aufgaben zum selbständigen Üben für Schüler ab dem 2. Schuljahr Dudenverlag, Mannheim u.a. (1990)
Standort: 2 M Gru
Duden Schülerhilfen Mathematik Grundrechenarten I und II Doppelband Teil I : 2.Schuljahr ; Teil II : 3. Schuljahr Texte und Aufgaben zum selbständigen Üben Brockhaus, Mannheim (1993)
Standort: 2 M Gru
Fragenbär Richtig Mathe Lernen 1. /2. Klasse Eisalarm auf Plumitopia Spielend lernen Verlag, o. A. (2010)
Standort: 1 J 0 Ric / Lernprogramme für Kinder
Inhalt: Pädagogisches Konzept - Rechenoperationen verstehen Auf Plumitopia finden Mathematikanfänger phantasievolle Rechenmaschinen, die nicht als bloße Zählhilfen fungieren, sondern den Kindern helfen, mathematische Muster und Strukturen zu durchschauen. Dabei werden individuelle Stärken und Schwächen berücksichtigt: Es spielt keine Rolle, in welchen Spielen und in welcher Schwierigkeitsstufe die Energiesterne ge-sammelt werden. Jedes Kind kann so auf seinem selbst gewählten Weg zum Ziel kommen und persönliche Rechenstrategien entwickeln. Das schafft Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten!
Systemvoraussetzungen: Windows 7 / Vista / XP, 512 MB RAM, Intel Pentium III, mind. 1 GHz, Monitorauflösung 1024 x 768 Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Ric / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-940811-05-9
Inhalt: Die Software für den erfolgreichen Schulstart bis zur 4. Klasse! Das Superlernpaket mit Diktaten, Arbeitsblätter, Testbogen, Rechenmandalas und Konzentrationstraining. So werden Kinder fit für's Gymnasium.
NEU! 250 kleine und große Diktate - von ganz leicht bis super schwer Die neue Diktatesammlung für die Grundschule: einfach zu Hause trainieren. Alle Schreibweisen nach dem aktuellsten verbindlichen Stand für alle Bundesländer. Über 60 Minuten diktierte Texte im praktischen MP3-Format.
NEU! 99 Rechenmandalas für Kinder zum Ausdrucken Wunderschöne Mandalas zum Ausmalen und Rechnen. Mandalas dienen der Förderung von Konzentration und Entspannung.
NEU! 250 Tests - sofort ausdruckbar In dieser Arbeitsblattsammlung finden Sie das wichtigste Grundschulwissen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch und Sachkunde. Die Aufgaben und Übungen wurden im benutzerfreundlichen PDF-Format aufbereitet und können somit beliebig oft ausgedruckt werden.
Systemvoraussetzungen: Windows 7/XP/Vista, Pentium IV 1,2 GHz oder schneller, 512 MB RAM (1GB RAM empfohlen), Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel empfohlen, DirectX9, 16-Bit-Farbtiefe (High-Color), CD-ROM oder DVD-Laufwerk, Soundkarte, Lautsprecher, Drucker Systematik: 2 F Standort: 2 F Gru / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-645-70250-8
Inhalt: Die Software für den erfolgreichen Schulstart bis zur 4. Klasse! Das Superlernpaket mit Diktaten, Arbeitsblätter, Testbogen, Rechenmandalas und Konzentrationstraining. So werden Kinder fit für's Gymnasium.
NEU! 250 kleine und große Diktate - von ganz leicht bis super schwer Die neue Diktatesammlung für die Grundschule: einfach zu Hause trainieren. Alle Schreibweisen nach dem aktuellsten verbindlichen Stand für alle Bundesländer. Über 60 Minuten diktierte Texte im praktischen MP3-Format.
NEU! 99 Rechenmandalas für Kinder zum Ausdrucken Wunderschöne Mandalas zum Ausmalen und Rechnen. Mandalas dienen der Förderung von Konzentration und Entspannung.
NEU! 250 Tests - sofort ausdruckbar In dieser Arbeitsblattsammlung finden Sie das wichtigste Grundschulwissen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch und Sachkunde. Die Aufgaben und Übungen wurden im benutzerfreundlichen PDF-Format aufbereitet und können somit beliebig oft ausgedruckt werden.
Systemvoraussetzungen: Windows 7/XP/Vista, Pentium IV 1,2 GHz oder schneller, 512 MB RAM (1GB RAM empfohlen), Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel empfohlen, DirectX9, 16-Bit-Farbtiefe (High-Color), CD-ROM oder DVD-Laufwerk, Soundkarte, Lautsprecher, Drucker Systematik: 2 F Standort: 2 F Gru / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-645-70250-8
Inhalt: Die Software für den erfolgreichen Schulstart bis zur 4. Klasse! Das Superlernpaket mit Diktaten, Arbeitsblätter, Testbogen, Rechenmandalas und Konzentrationstraining. So werden Kinder fit für's Gymnasium.
NEU! 250 kleine und große Diktate - von ganz leicht bis super schwer Die neue Diktatesammlung für die Grundschule: einfach zu Hause trainieren. Alle Schreibweisen nach dem aktuellsten verbindlichen Stand für alle Bundesländer. Über 60 Minuten diktierte Texte im praktischen MP3-Format.
NEU! 99 Rechenmandalas für Kinder zum Ausdrucken Wunderschöne Mandalas zum Ausmalen und Rechnen. Mandalas dienen der Förderung von Konzentration und Entspannung.
NEU! 250 Tests - sofort ausdruckbar In dieser Arbeitsblattsammlung finden Sie das wichtigste Grundschulwissen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch und Sachkunde. Die Aufgaben und Übungen wurden im benutzerfreundlichen PDF-Format aufbereitet und können somit beliebig oft ausgedruckt werden.
Systemvoraussetzungen: Windows 7/XP/Vista, Pentium IV 1,2 GHz oder schneller, 512 MB RAM (1GB RAM empfohlen), Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel empfohlen, DirectX9, 16-Bit-Farbtiefe (High-Color), CD-ROM oder DVD-Laufwerk, Soundkarte, Lautsprecher, Drucker Systematik: 2 F Standort: 2 F Gru / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-645-70250-8
Inhalt: Die Software für den erfolgreichen Schulstart bis zur 4. Klasse! Das Superlernpaket mit Diktaten, Arbeitsblätter, Testbogen, Rechenmandalas und Konzentrationstraining. So werden Kinder fit für's Gymnasium.
NEU! 250 kleine und große Diktate - von ganz leicht bis super schwer Die neue Diktatesammlung für die Grundschule: einfach zu Hause trainieren. Alle Schreibweisen nach dem aktuellsten verbindlichen Stand für alle Bundesländer. Über 60 Minuten diktierte Texte im praktischen MP3-Format.
NEU! 99 Rechenmandalas für Kinder zum Ausdrucken Wunderschöne Mandalas zum Ausmalen und Rechnen. Mandalas dienen der Förderung von Konzentration und Entspannung.
NEU! 250 Tests - sofort ausdruckbar In dieser Arbeitsblattsammlung finden Sie das wichtigste Grundschulwissen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch und Sachkunde. Die Aufgaben und Übungen wurden im benutzerfreundlichen PDF-Format aufbereitet und können somit beliebig oft ausgedruckt werden.
Systemvoraussetzungen: Windows 7/XP/Vista, Pentium IV 1,2 GHz oder schneller, 512 MB RAM (1GB RAM empfohlen), Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel empfohlen, DirectX9, 16-Bit-Farbtiefe (High-Color), CD-ROM oder DVD-Laufwerk, Soundkarte, Lautsprecher, Drucker Systematik: 2 F Standort: 2 F Gru / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-645-70250-8
Inhalt: Lesen macht Spaß! Mit Geschichten vom Urmel, Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer, Dr. Brumm und vielen mehr! Kunterbunte Geschichten, Reime und Rätsel von den beliebtesten Kinderbuchautoren. Für Erstleser ab 6 Jahren mit großer Schrift und zahlreichen farbigen Illustrationen. Mit Reimen, Rätseln und Bildergeschichten Systematik: 2 J 0 Umfang: 248 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ich ISBN: 978-3-522-18267-6
Inhalt: "Lernerfolg Grundschule Deutsch" - Jetzt für die 1. und 2. Klasse Endlich! Die Lernspielreihe "Lernerfolg Grundschule" von Tivola geht in die nächste Runde. Ganz neu: Die überarbeitete Auflage ist jetzt in die Klassen 1+2 sowie 3+4 unterteilt. Mit "Lernerfolg Grundschule Deutsch Klasse 1+2" wird das Lernen in den ersten beiden Schuljahren zum Kinderspiel und ist auf die besonderen Bedürfnisse der ABC-Schützen abgestimmt!
Lehrplanbasierende Themen Steigerungen, Umlaute, Adjektive, Sprichwörter und noch viel mehr - die Lehrplanthemen der 1. und 2. Klasse werden spielerisch vertieft und geübt. Ein besonderes Extra sind der Druckschrifttrainer und das Wortdiktat. Der Rechtschreibtrainer enthält alle Worte des Grundwortschatzes der Grundschule. Mit Lernerfolg Grundschule werden die ersten beiden Grundschuljahre zum Kinderspiel!
Lernstatistik und -belohnung! Fleißig üben lohnt sich! Die Lernstatistik zeigt immer den aktuellsten Stand: Sie gibt Eltern und Kindern einen Überblick, welche Themen schon richtig gut klappen und wo noch ein bisschen geübt werden muss. Die Lernstatistik lässt sich für alle drei Fächer einzeln nachverfolgen. Auch in der neuen Auflage darf das bewährte Belohnungsprinzip nicht fehlen! Zur Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Lerneinheiten warten Denkspiele und Knobelspiele. Dies steigert die Motivation beim Lernen!
Mit Freude zum Erfolg Um beim Lernen auch langfristig Erfolg zu haben, darf der Spielspaß natürlich nicht fehlen! Hat der Schüler Aufgaben erfolgreich beendet, werden für die Leistung Sterne vergeben, die in Spielzeit investiert werden können! Bei diesen Spielen werden die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken gefördert.
Wie jede Ausgabe der Reihe "Lernerfolg Grundschule" basiert das Programm auf einem von Experten entwickelten Lernerfolg-Konzept. Es wurde speziell für Grundschüler gemeinsam mit Lehrern, Medienpädagogen und Grafikern erarbeitet. Die Themen orientieren sich am Lehrplan für Grundschulen und garantieren lang anhaltenden Spaß am Lernen und maximalen Erfolg. Da die Lerneinheiten kurz gehalten sind, werden schnell Erfolgsergebnisse erzielt. Durch viele verschiedene Übungsformen und ein modernes Layout kommt keine Langeweile auf: Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich!
Features: Rechtschreibtrainer mit allen Worten des Grundwortschatzes in der Grundschule Klasse 1 und 2 Spielerische Übungen in Grammatik, Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktionsübungen Als Belohnung warten spannenden Bonusspiele Lernerfolg Grundschule für den PC - das spaßige Deutschtraining im Schloss Schädelrauch Bereits über 1 Million Schüler und Schülerinnen üben erfolgreich mit "Lernerfolg Grundschule" Extrabereich: Druckschrifttrainer und Wortdiktat Abgestimmt auf die Lehrpläne der Klassen 1 und 2 Systematik: 1 J 0 Standort: 2 I Deu EAN: 4036473002087
Inhalt: "Lernerfolg Grundschule Mathematik" für die 1. und 2. Klasse Endlich! Die Lernspielreihe "Lernerfolg Grundschule Mathematik" von Tivola geht in die nächste Runde. Ganz neu: Die überarbeitete Auflage ist jetzt in die Klassen 1+2 sowie 3+4 unterteilt. Mit Lernerfolg Grundschule Mathematik Klasse 1+2 wird das Lernen in den ersten beiden Schuljahren zum Kinderspiel und ist auf die besonderen Bedürfnisse der ABC-Schützen abgestimmt!
Von der Geometrie bis zum 1x1 Die Themengebiete aus dem Unterricht der ersten beiden Schuljahre werden spielerisch geübt und vertieft. In der neuen Ausgabe, speziell für die Klassen 1 und 2 wird intensiv auf die Lehrplanthemen der ersten beiden Schuljahre eingegangen: Ob rechnen am Zahlenstrahl oder mit Geld, Geometrie, Kopfrechnen oder die Uhrzeit lernen - mit Lernerfolg Grundschule wird der Einstieg in die Mathematik zum Kinderspiel!
Lernstatistik und -belohnung Fleißig üben lohnt sich! Die Lernstatistik zeigt immer den aktuellsten Stand der Leistung: Sie gibt Eltern und Kindern einen Überblick, welche Themen schon richtig gut klappen und wo noch ein bisschen geübt werden muss. Die Lernstatistik lässt sich für alle drei Fächer einzeln nachverfolgen. Auch in der neuen Auflage darf das bewährte Belohnungsprinzip nicht fehlen! Zur Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Lerneinheiten warten Denkspiele und Knobelspiele. Dies steigert die Motivation beim Lernen!
Mit Freude zum Erfolg Um beim Lernen langfristig Erfolg zu haben, darf der Spielspaß nicht fehlen! Hat der Schüler Aufgaben erfolgreich beendet, werden dafür Sterne vergeben, die in Spielzeit investiert werden können! Bei diesen Spielen werden die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken gefördert. Wie jede Ausgabe der Reihe "Lernerfolg Grundschule" basiert das Programm auf einem von Experten entwickelten Lernerfolg-Konzept. Es wurde speziell für Grundschüler gemeinsam mit Lehrern, Medienpädagogen und Grafikern erarbeitet. Die Themen orientieren sich am Lehrplan für Grundschulen und garantieren lang anhaltenden Spaß am Lernen und maximalen Erfolg. Da die Lerneinheiten kurz gehalten sind, werden schnell Erfolgsergebnisse erzielt. Durch viele verschiedene Übungsformen und ein modernes Layout kommt keine Langeweile auf: Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich!
Features: Neue Ausgabe der erfolgreichen PC-Lernspielreihe Abwechslungsreiche Übungsformen Modernes Layout Extra: Grundrechentrainer und innovatives Feedbacksystem Schnelle Erfolgserlebnisse durch kurze Lerneinheiten Bewährtes Belohnungssystem: Erspielen von Sternen und Spielzeit für Bonusspiele Auf die Lehrpläne der Klassen 1 und 2 abgestimmt Bereits über 1 Million Schülerinnen und Schüler lernen erfolgreich mit "Lernerfolg Grundschule" Systematik: 1 J 0 Standort: 2 M Mat EAN: 4036473002124
Inhalt: Endlich! Die Lernspielreihe "Lernerfolg Grundschule Mathematik" von Tivola geht in die nächste Runde. Ganz neu: Die überarbeitete Auflage ist jetzt in die Klassen 1+2 sowie 3+4 unterteilt. Mit Lernerfolg Grundschule Mathematik Klasse 1+2 wird das Lernen in den ersten beiden Schuljahren zum Kinderspiel und ist auf die besonderen Bedürfnisse der ABC-Schützen abgestimmt!
Von der Geometrie bis zum 1x1 Die Themengebiete aus dem Unterricht der ersten beiden Schuljahre werden spielerisch geübt und vertieft. In der neuen Ausgabe, speziell für die Klassen 1 und 2 wird intensiv auf die Lehrplanthemen der ersten beiden Schuljahre eingegangen: Ob rechnen am Zahlenstrahl oder mit Geld, Geometrie, Kopfrechnen oder die Uhrzeit lernen - mit Lernerfolg Grundschule wird der Einstieg in die Mathematik zum Kinderspiel!
Lernstatistik und -belohnung Fleißig üben lohnt sich! Die Lernstatistik zeigt immer den aktuellsten Stand der Leistung: Sie gibt Eltern und Kindern einen Überblick, welche Themen schon richtig gut klappen und wo noch ein bisschen geübt werden muss. Die Lernstatistik lässt sich für alle drei Fächer einzeln nachverfolgen. Auch in der neuen Auflage darf das bewährte Belohnungsprinzip nicht fehlen! Zur Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Lerneinheiten warten Denkspiele und Knobelspiele. Dies steigert die Motivation beim Lernen!
Mit Freude zum Erfolg Um beim Lernen langfristig Erfolg zu haben, darf der Spielspaß nicht fehlen! Hat der Schüler Aufgaben erfolgreich beendet, werden dafür Sterne vergeben, die in Spielzeit investiert werden können! Bei diesen Spielen werden die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken gefördert. Wie jede Ausgabe der Reihe "Lernerfolg Grundschule" basiert das Programm auf einem von Experten entwickelten Lernerfolg-Konzept. Es wurde speziell für Grundschüler gemeinsam mit Lehrern, Medienpädagogen und Grafikern erarbeitet. Die Themen orientieren sich am Lehrplan für Grundschulen und garantieren lang anhaltenden Spaß am Lernen und maximalen Erfolg. Da die Lerneinheiten kurz gehalten sind, werden schnell Erfolgsergebnisse erzielt. Durch viele verschiedene Übungsformen und ein modernes Layout kommt keine Langeweile auf: Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich!
Features: Neue Ausgabe der erfolgreichen PC-Lernspielreihe Abwechslungsreiche Übungsformen Modernes Layout Extra: Grundrechentrainer und innovatives Feedbacksystem Schnelle Erfolgserlebnisse durch kurze Lerneinheiten Bewährtes Belohnungssystem: Erspielen von Sternen und Spielzeit für Bonusspiele Auf die Lehrpläne der Klassen 1 und 2 abgestimmt Bereits über 1 Million Schülerinnen und Schüler lernen erfolgreich mit "Lernerfolg Grundschule"
Systemvoraussetzungen: Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, 1,6 GHz, 512 MB RAM, Grafikkarte DirectX 9.0, Soundkarte, DVD-Laufwerk Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Mat EAN: 4036473002032
Inhalt: Endlich! Die Lernspielreihe "Lernerfolg Grundschule" von Tivola geht in die nächste Runde. Ganz neu: Die überarbeitete Auflage ist jetzt in die Klassen 1+2 sowie 3+4 unterteilt. Mit "Lernerfolg Grundschule Deutsch Klasse 1+2" wird das Lernen in den ersten beiden Schuljahren zum Kinderspiel und ist auf die besonderen Bedürfnisse der ABC-Schützen abgestimmt!
Lehrplanbasierende Themen Steigerungen, Umlaute, Adjektive, Sprichwörter und noch viel mehr - die Lehrplanthemen der 1. und 2. Klasse werden spielerisch vertieft und geübt. Ein besonderes Extra sind der Druckschrifttrainer und das Wortdiktat. Der Rechtschreibtrainer enthält alle Worte des Grundwortschatzes der Grundschule. Mit Lernerfolg Grundschule werden die ersten beiden Grundschuljahre zum Kinderspiel!
Lernstatistik und -belohnung! Fleißig üben lohnt sich! Die Lernstatistik zeigt immer den aktuellsten Stand: Sie gibt Eltern und Kindern einen Überblick, welche Themen schon richtig gut klappen und wo noch ein bisschen geübt werden muss. Die Lernstatistik lässt sich für alle drei Fächer einzeln nachverfolgen. Auch in der neuen Auflage darf das bewährte Belohnungsprinzip nicht fehlen! Zur Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Lerneinheiten warten Denkspiele und Knobelspiele. Dies steigert die Motivation beim Lernen!
Mit Freude zum Erfolg Um beim Lernen auch langfristig Erfolg zu haben, darf der Spielspaß natürlich nicht fehlen! Hat der Schüler Aufgaben erfolgreich beendet, werden für die Leistung Sterne vergeben, die in Spielzeit investiert werden können! Bei diesen Spielen werden die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken gefördert.
Wie jede Ausgabe der Reihe "Lernerfolg Grundschule" basiert das Programm auf einem von Experten entwickelten Lernerfolg-Konzept. Es wurde speziell für Grundschüler gemeinsam mit Lehrern, Medienpädagogen und Grafikern erarbeitet. Die Themen orientieren sich am Lehrplan für Grundschulen und garantieren lang anhaltenden Spaß am Lernen und maximalen Erfolg. Da die Lerneinheiten kurz gehalten sind, werden schnell Erfolgsergebnisse erzielt. Durch viele verschiedene Übungsformen und ein modernes Layout kommt keine Langeweile auf: Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich!
Features: Rechtschreibtrainer mit allen Worten des Grundwortschatzes in der Grundschule Klasse 1 und 2 Spielerische Übungen in Grammatik, Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktionsübungen Als Belohnung warten spannenden Bonusspiele Lernerfolg Grundschule für den PC - das spaßige Deutschtraining im Schloss Schädelrauch Bereits über 1 Million Schüler und Schülerinnen üben erfolgreich mit "Lernerfolg Grundschule" Extrabereich: Druckschrifttrainer und Wortdiktat Abgestimmt auf die Lehrpläne der Klassen 1 und 2
Systemvoraussetzungen: Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, 1,6 GHz, 512 MB RAM, Grafikkarte DirectX 9.0, Soundkarte, DVD-Laufwerk Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Eng
Inhalt: Endlich! Die Lernspielreihe "Lernerfolg Grundschule Englisch" von Tivola geht in die nächste Runde. Ganz neu: Die überarbeitete Auflage ist jetzt in die Klassen 1+2 sowie 3+4 unterteilt. Mit "Lernerfolg Grundschule Englisch Klasse 1+2" wird das Lernen in den ersten beiden Schuljahren zum Kinderspiel und ist auf die besonderen Bedürfnisse der ABC-Schützen abgestimmt!
Von Experten entwickelt Wie jede Ausgabe der erfolgreichen Lernerfolg-Reihe für Grundschüler basiert das Programm auf einem von Experten entwickelten Lernerfolg-Konzept. Es wurde speziell für Grundschüler gemeinsam mit Lehrern, Medienpädagogen und Grafikern erarbeitet. Die Themen orientieren sich am Lehrplan für Grundschulen und garantieren lang anhaltenden Spaß am Lernen und maximalen Erfolg. Da die Lerneinheiten kurz gehalten sind, werden schnell Erfolgsergebnisse erzielt.
Spielerisch Englisch Lernen mit dem Lernvampir Freddy Durch die verschiedenen Themenbereiche, wird der Unterrichtsstoff der ersten beiden Schuljahre wiederholt und vertieft. Die Schwierigkeitsstufe ob 1. oder 2. Klasse, kann im Hauptmenü ausgewählt werden. Der kleine Vampir Freddy durchläuft mit dem Schüler alle Übungen wie "Listen and click" oder "Show me the correct answer" und erklärt diese bei Bedarf noch einmal. Außerdem lobt er und regt zum Weiterüben an. Basierend auf dem Lehrplan für Grundschulen werden in "Lernerfolg Grundschule Englisch" für Klasse 1 und 2 u.a. die Themen "I can speak English", "Me, my family and my friends" oder "Animals" geübt.
Lernstatistik und -belohnung! Fleißig üben lohnt sich! Die Lernstatistik zeigt immer den aktuellsten Stand: Sie gibt Eltern und Kindern einen Überblick, welche Themen schon richtig gut klappen und wo noch ein bisschen geübt werden muss. Auch in der neuen Auflage darf das bewährte Belohnungsprinzip nicht fehlen! Zur Belohnung für erfolgreich abgeschlossene Lerneinheiten warten Denkspiele und Knobelspiele. Dies steigert die Motivation beim Lernen!
Mit Freude zum Erfolg! Um beim Lernen langfristig Erfolg zu haben, darf der Spielspaß nicht fehlen! Hat der Schüler Aufgaben erfolgreich beendet, werden dafür Sterne vergeben, die in Spielzeit investiert werden können! Bei diesen Spielen werden die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken gefördert.
Wie jede Ausgabe der Reihe "Lernerfolg Grundschule" basiert das Programm auf einem von Experten entwickelten Lernerfolg-Konzept. Es wurde speziell für Grundschüler gemeinsam mit Lehrern, Medienpädagogen und Grafikern erarbeitet. Die Themen orientieren sich am Lehrplan für Grundschulen und garantieren lang anhaltenden Spaß am Lernen und maximalen Erfolg. Da die Lerneinheiten kurz gehalten sind, werden schnell Erfolgsergebnisse erzielt.
Features: Neue Ausgabe der erfolgreichen PC-Lernspielreihe Extra: Wortdiktat und verbessertes Feedbacksystem Inklusive Vokabel-Intensivtrainer Modernes Layout Schnelle Erfolgserlebnisse durch kurze Lerneinheiten Bewährtes Belohnungssystem: Erspielen von Sternen und Spielzeit für Bonusspiele Auf die Lehrpläne der Klassen 1 und 2 abgestimmt Feedback-System und Statistiken für bessere Lernerfolgskontrolle Abwechslungsreiche Übungsformen Bereits über 1 Million Schülerinnen und Schüler lernen erfolgreich mit "Lernerfolg Grundschule" Abgestimmt auf die Lehrpläne der Klassen 1 und 2
Systemvoraussetzungen: Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, 1,6 GHz, 512 MB RAM, Grafikkarte DirectX 9.0, Soundkarte, DVD-Laufwerk Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Eng
Inhalt: Gute Schulnoten mit »Lernerfolg Grundschule Englisch« für Nintendo DSTM
Der kleine Vampir Freddy lädt Grundschülerinnen und Grundschüler ein, in seinem Schloss spielerisch Englisch zu lernen. Anhand zehn verschiedener Themenbereiche beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der ersten vier Grundschulklassen. Die Levels der Übungen sind dem Niveau der verschiedenen Klassenstufen angepasst. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klassenstufe er einsteigen möchte. Natürlich darf der Spielspaß nicht zu kurz kommen. Wer genug geübt hat, darf ein Bonusspiel spielen. In diesem Sinne: Let's have fun!
v
Großer Lernspaß mit Vampir und Touchpen Abwechslungsreiche Übungsformen in einer motivierenden Atmosphäre verbessern die Leistungen und vermitteln spielerisch die Lerninhalte des Grundschulfaches Englisch. In »Lernerfolg Grundschule Englisch« lernt der Spieler auf zwei Bildschirmen die ersten englischen Wörter kennen. Außerdem ordnet der Schüler Begriffe den richtigen Gegenständen zu oder bildet Wortpaare. Die leichte und intuitive Bedienung durch den DS-Touchpen macht Lernen dabei zu einem spielerischen Vergnügen. »Show me the true answer, please!« Zu Beginn wählt der Grundschüler die Klassenstufe aus, in welcher er seine Englischkenntnisse trainieren möchte. Die Aufgabentypen, wie beispielsweise »Picturecards«, »Fill in the right words«, »My body and my clothes«, »Where I live« oder »Colour in«, sind genau auf die Lehrplananforderungen des jeweiligen Schuljahres abgestimmt. Kommt der Grundschüler mal nicht weiter, steht der kleine Vampir helfend zur Seite.
Spiele als Belohnung für gute Leistungen Jedes der Level beinhaltet ein zusätzliches Spiel. Dieses ist von Anfang an für den Spieler zugänglich. Je intensiver der Spieler übt, desto mehr Spielmöglichkeiten schaltet er frei - als Belohnung für den Fortschritt des Schülers. Wie wäre es mit »The Fish & Chips eating worm«, »Ping Pong«, »Save the crown jewels« oder »Crazy Ball«? Benötigt der Spieler Hilfe, genügt ein Klick auf das Fragezeichen und Freddy erklärt auf dem unteren Bildschirm des Nintendo DS noch einmal die Aufgabe des Spiels. Features: Auf die Lehrpläne der Klassen 1-4 abgestimmt Ausgezeichnet mit der GIGA-Maus 2009, der Medienpreis von Eltern family als »Das beste Lernprogramm Sprachen für die Konsole« Verbessert die Leistungen durch gezieltes Üben Abwechslungsreiche Übungsformen Motivierende Atmosphäre Als Belohnung warten 4 lustige Spiele Bereits über 1 Million Schüler und Schülerinnen lernen erfolgreich mit »Lernerfolg Grundschule« Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Eng EAN: 4036473002100
Inhalt: Richtiges Lesen und Schreiben ist die Basis guter Noten. Mit "Best of Tivola: Lernerfolg Grundschule Deutsch - Der Rechtschreibtrainer" kann jetzt ganz spielerisch die deutsche Rechtschreibung trainiert werden. Buchstaben deutlich schreiben, Silbentrennung, Wortarten erkennen und Sätze grammatikalisch korrekt zusammensetzen - der Grundschüler oder die Grundschülerin übt genau das, was im Unterricht gerade auf dem Lehrplan steht. Das erfolgreiche DS-Spiel gibt es jetzt in der Best of-Ausgabe zum günstigen Preis von 19,99 Euro.
Lernerfolg Grundschule Deutsch - Der Rechtschreibtrainer, Abbildung #01Lernerfolg Grundschule Deutsch - Der Rechtschreibtrainer, Abbildung #02Lernerfolg Grundschule Deutsch - Der Rechtschreibtrainer, Abbildung #03
Lehrpläne der Schule kindgerecht aufgegriffen Groß- und Kleinschreibung, Worttrennung am Zeilenende, Fremdwörter oder die richtige Interpunktion - der Rechtschreibtrainer richtet sich nach den Lehrplänen der Schulen und bereitet die Themengebiete des Unterrichts kindgerecht auf. Die Satzzeichen stimmen nicht? Finde und markiere einfach die Fehler mit dem Touchpen und präge dir ein, wo Komma, Punkt und Anführungszeichen hingehören. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und von der 1. bis zur 4. Klasse in mehrere Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Alte Themen können wiederholt, aktuelle geübt und neue bereits ausprobiert werden. Gezielt werden Rechtschreibschwächen behoben und Noten verbessert. Der Rechtschreibtrainer richtet sich nach dem individuellen Lernniveau. Freddy, der freundliche kleine Lernvampir, begleitet die Schülerinnen und Schüler. Er erklärt die Aufgaben und gibt bei Problemen jederzeit Hilfestellung. Leseschwachen ABC-Schützlingen werden die Aufgabentexte vorgelesen. Dadurch kann ganz ohne Leistungsdruck nach dem eigenen Tempo geübt werden.
Methode Lernerfolg - motiviertes Lernen mit schnellen Erfolgserlebnissen Die Lernspielreihe "Lernerfolg Grundschule" wurde von Pädagogen und Experten entwickelt. Für gelöste Aufgaben werden bis zu drei Sterne verliehen, die bei den Bonusspielen neue Möglichkeiten freischalten. Erfolgreiches Lernen wird also sofort belohnt und motiviert zum Weiterüben. Die vielen Bonusspiele helfen genau wie die Übungen zusätzlich die Konzentration zu fördern und die Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Dabei machen sie auch noch großen Spaß! "Lernerfolg Grundschule Deutsch - Der Rechtschreibtrainer" nutzt alle Möglichkeiten des Nintendo DS/Nintendo DSi, um die deutsche Rechtschreibung einprägsam und effektiv zu vermitteln - Wortteile werden verschoben, Buchstaben müssen mit der Tastatur und Lückentexte über den Touchscreen zugeordnet werden. Zusätzliche Übung für die Handschrift: Mit dem Touchpen werden diktierte Wörter geschrieben oder Buchstaben nachgezeichnet.
Features: Erster Rechtschreibtrainer der mehrfach ausgezeichneten Nintendo DS-Edutainmentreihe Spielerisch die deutsche Rechtschreibung lernen - überall und zu jeder Zeit Verbessert die schulischen Leistungen im Fach Deutsch durch gezieltes Training Durchgängige Sprachausgabe unterstützt leseschwache Schüler Mit tollen Bonusspielen für gute Leistungen Spielbar auf Nintendo DS/Nintendo DSi, Nintendo DSiXL und Nintendo 3DS Sprachen: Deutsch und Türkisch Systematik: 2 I Standort: 2 I Deu EAN: 4036473001516
The Learning Company Billi Bannis interaktive Rechenreise das vollständige Programm zum Rechnenlernen TLC tewi Verl. GmbH, München (1997)
Standort: 2 M Bil / Lernprogramme für Kinder
Inhalt: 25 sorgfältig aufeinander abgestimmte Lernaktivitäten: grundlegende mathematische Kenntnisse, Probleme lösen, Umgang mit dem Computer, Brüche, Maße u.v.m. Systemvoraussetzungen: Windows 3.1. oder höher, 486DX/25 Mhz oder höher, 8 MB RAM, VGA-Grafikkarte, CD-ROM, Soundkarte, DOS
Alter: 5 - 9 Jahre Systematik: 2 M Umfang: mit Benutzerhandbuch Standort: 2 M Bil / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-89627-868-5
Inhalt: Klassenarbeiten trainieren mit einer spannenden Mission. Bibi ist aufgeregt. Endlich kommt Mikosch mal wieder auf den Martinshof! Sie und Tina freuen sich sehr, doch Mikosch ist ganz anders als sonst, missmutig und verschlossen. Nach einem Gespräch mit Bibi und Tina ist Mikosch dann plötzlich verschwunden. Kann Bibi ihren Freund wiederfinden? Eine spannende Pferdegeschichte zum Lesenlernen mit den Freundinnen Bibi & Tina Mit Hufeisen-Quiz zur spielerischen Überprüfung des Textverständnisses und dem Bibi & Tina-Lesepass als Extra. Die optimale Kombination: Der Schulbuchprofi hilft beim Lesenlernen, Bibi & Tina motivieren zusätzlich. So werden Kinder begeisterte Leser! Systematik: 1 J 0 Umfang: 36 S. : Ill. Standort: 1 J 0 And / Spielecke / Erstlesebücher ISBN: 978-3-12-949531-5
Inhalt: Die Schule der magischen Tiere - jetzt auch zum Lesenlernen! "Dein Spiegel"-Bestsellerreihe - ausgezeichnet mit dem SPELL (Siegener Preis für Erstleseliteratur) und dem Leipziger Lesekompass 2021. In der Schule der magischen Tiere ist immer was los! Jetzt wird Eisbär Murphy zum Detektiv. Er löst jeden Fall - zusammen mit den magischen Tieren! BAND 5: Der arme Direktor! Seine Gurke wurde geklaut - ausgerechnet jetzt, wo der neue Gurkenkönig gewählt wird. Wer steckt dahinter? Vielleicht die Sportlehrerin, die nur Gemüse knabbert? Eisbär-Detektiv Murphy und die magischen Tiere suchen den Gurkenschurken ... Leichte Kinderkrimis mit den beliebten magischen Tieren: ab 6 Jahren. Einfach Lesen lernen: Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern Kurze Sätze und Wörter mit Leserätsel Die digitale Ausgabe von »Der Gurkenschurke« ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und eignet sich deshalb nur für Tablets und Smartphone-Apps. Systematik: 1 J 0 Umfang: 50 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Aue / Spielecke / Erstlesebücher ISBN: 978-3-551-65595-0
Emil und Pauline in der Südsee 2.0 Deutsch und Mathe für die 2. Klasse United Soft Media GmbH, München (2011)
Standort: 1 J 0 Bar / Lernprogramme für Kinder
Inhalt: Mit Eisbär Emil und Pinguinin Pauline wird Lernen zum Abenteuer! Die beiden begleiten die Kinder durch innovative und spannende Lernspiele, wobei die Aufgaben für jede Klassenstufe in jeweils unterschiedliche Spielwelten eingebettet sind.
Systemanforderungen: Arbeitsspeicher: 256 MB, 1.0 GHz, Pentium, AMD kompatibel, Windows 7 / Vista / XP, Mac OS X, Mac, Festplattenspeicher: 200 MB Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bar / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8032-4117-7
Inhalt: Emma feiert ihren Geburtstag im Zoo mit einer Schnitzeljagd. Doch dann ist der Siegerpreis, eine Tüte Gummibärchen, verschwunden! Eine aufregende Suche beginnt, denn es gibt viele Verdächtige. Der Titel aus der Erstlesereihe "Lesedetektive" von Duden begleitet Kinder beim Lesenlernen und fördert das Textverständnis. Der Duden-Lesedetektiv führt mit Fragen und kleinen Rätseln durch die Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten selbst entschlüsseln. Systematik: 1 J 0 Umfang: 28 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Bar / Spielecke ISBN: 978-3-411-81241-7
Inhalt: Torjäger in Not! Jacob trifft nicht mehr. Der Trainer rät ihm zu einer kleinen Auszeit, aber ein Leben ohne Fußball kann Jacob sich nicht vorstellen. Zum Glück hat sein Freund Paul eine Idee, wie Jacobs Torblockade sich lösen lässt. Neues von Jacob, dem Superkicker in diesem Buch rund ums Thema Leistungsdruck und Wege, damit umzugehen. 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang. Mit Lesespielen im Internet:.www.luna-leseprofi.de Systematik: 2 J 0 Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ber ISBN: 978-3-7891-1249-2
Inhalt: Jacob auf Erfolgskurs: ein Fußballkrimi fürs erste Lesen. Jacob, Tom und Paul fahren zu einem Jugendturnier der besten Fußballclubs aus ganz Europa. Zuerst läuft alles super: Jacob schießt ein Tor nach dem anderen, und seine Mannschaft ist auf dem Weg ins Halbfinale. Da erhält Jacob einen Drohbrief: Wenn er ein weiteres Tor schießt, wird er es sehr bereuen. Mit Pauls Videokamera stellen die drei Freunde dem Erpresser eine Falle. Band 4 der erfolgreichen Kickerserie für Erstleser. Lesen lernen mit Büchersterne für die 1./2. Klasse: große Schrift, kurze Textabschnitte und viele Bilder, die das Textverständnis von Leseanfängern unterstützen. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang und eine Lesemission im Internet. Systematik: 2 J 0 Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ber / Spielecke ISBN: 978-3-7891-2352-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 18:12 Uhr. 261 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 408.931 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral