Inhalt: Ob im Garten, am See oder zu Hause - neugierig, wie Pettersson und Findus sind, erleben sie jeden Tag etwas Neues! In diesem Berühr + spür Buch können Kinder die beiden Freunde begleiten und spannende Dinge erfühlen. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Spi / Spielecke / Hartpappe ISBN: 978-3-8212-3209-6
Inhalt: Bibi und Tina sind beste Freundinnen und verbringen ihre Zeit am liebsten auf dem Rücken ihrer Pferde Amadeus und Sabrina. Gemeinsam mit Tinas Freund Alex und seinem Hengst Maharadscha erleben sie viele spannende Abenteuer rund um den Martinshof. In diesem Buch gehst du mit den Freunden auf Zeitreise, besuchst ein Filmset, hilfst Graf von Falkenstein aus der Patsche, klärst einen Pferdediebstahl auf und lernst Westernreiten. Viel Spaß! Systematik: 1 J 0 Umfang: 76 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Bib ISBN: 978-3-8451-0654-0
Inhalt: Bibi Blocksberg hat sich verliebt! Die kleine Hexe schwärmt für Joachim, einem Jungen aus ihrer Schule, und möchte ihn zum Neustädter Stadtfest einladen. Sie schreibt ihm einen Brief und verhext diesen ein klein wenig - mit einem Liebeshexspruch. Schließlich soll Joachim die Einladung nicht ablehnen! Doch leider richtet Bibi damit ein großes Durcheinander in Neustadt an. Überall, wo der Briefträger auf dem Weg zu Joachim mit dem verhexten Liebesbrief in seiner Tasche vorbei kommt, zeigt dieser seine Wirkung: Die Leute verlieben sich in alles und jeden. Der Polizist schwärmt plötzlich für eine Verkehrsampel, Frau Kolumna verliebt sich in ihr eigenes Spiegelbild und die Nachbarinnen der Bklocksbergs laufen allesamt Bibis Vater Bernhard hinterher! Neustadt steht Kopf! Hilf Bibi, in 12 Spielen alles wieder in Ordnung zu bringen.
Systemvoraussetzungen: Windows 98/2000/Windows ME/XP, Pentium II 500 MHz oder höher, CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte (16 Bit), Grafikkarte (16 Bit), mind. 64 MB RAM verfügbar Systematik: 2 G Umfang: 7 S. : Ill. + 1 CD-ROM Standort: 2 G ver / Computerspiele für Kinder ISBN: 978-1-5043-4334-3
Inhalt: Bibi, Marita und Florian sind empört. Die Erwachsen verstehen mal wieder gar nichts und sind total gemein zu ihnen! Der Bürgermeister will die Ampel vor dem Schulgebäude nicht genehmigen, Herr Kramer vom Laden will nicht mehr an Kinder verkaufen und der Polizei Präsident ist auch gegen sie. Das will sich Bibi natürlich nicht gefallen lassen! Da verhext sie die drei einfach in kleine Häschen, doch damit nimmt das Unglück seinen Lauf, denn der Rückhexspruch klappt nicht mehr und nun irren die verhexten Häschen quer durch Neustadt. Und wollen erst mal eingefangen werden...Vielleicht kann ja Tante Amanda mit dem Hexspruch helfen? Systematik: 1 J 0 Umfang: 40 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Bib / Spielecke
Inhalt: Schon wieder hat die kleine Hexe Bibi Blocksberg bei ihren stürmischen Flügen auf ihrem Besen "Kartoffelbrei" eine Fensterscheibe kaputt gemacht. Zur Strafe bekommt sie einige Tage Hexverbot und "Kartoffelbrei" muss in die alte Truhe im Keller. Als Bibi wieder hexen darf, ist der Besen verschwunden. Die Spur führt zu der alten Hexe Mania. Weiß sie, wo "Kartoffelbrei" ist? Systematik: 1 J 0 Umfang: 40 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Bib / Spielecke
Inhalt: Kartoffelbrei, Dinosaurier, Zirkus und ganz viel lustige Hexerei! Mit der Lieblingshexe vieler Mädchen und Jungen wird es niemals langweilig. Und der Sammelband mit acht spannenden Geschichten macht Vorlesen und Selberlesen zum magischen Erlebnis. Systematik: 2 J 0 Umfang: 126 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Bib ISBN: 978-3-7707-2213-6
Inhalt: Bibis erstes Jump & Run - Erlebe eine spannende Schatzsuche mit Bibi!
Sensationelle Ausstellung in Schloss Klunkerburg: Der Schlossschatz wird nur alle zehn Jahre im großen Thronsaal der Öffentlichkeit gezeigt! Bibis Schulklasse staunt nicht schlecht. Doch da passiert es: Aus Versehen verhext Bibi den Schatz, der sich daraufhin im ganzen Gebäude verteilt. Fliege, laufe und klettere mit Bibi durchs Schloss, und hilf ihr dabei, den Schatz zusammenzusuchen! Bist du bereit für das Abenteuer?
Features: - 7 verschiedene Grafiksets - 18 Jump-Level + 6 Hexenbesen-Fluglevel - Neu: mit Hex-Funktion für knifflige Situationen - Extra: Prinzessinnenzimmer zum Verkleiden und Dekorieren mit kleinen Rätseln und Überraschungen Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bib EAN: 4001504322083
Inhalt: In der neuen CD-ROM ist wieder eine Menge los: Alex ist im Internat, weil seine Schulnoten so schlecht sind, dass sogar seine Versetzung gefährdet ist. Maharadscha vermisst Alex fürchterlich und reißt nach ein paar Tagen aus. So kann es nicht weitergehen! Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen. Also besuchen sie Alex heimlich im Internat und gründen den geheimen Pferdeclub, der zwei Ziele verfolgt: 1. Alex und Maharadscha müssen sich so häufig wie möglich sehen und 2. Bibi und Tina wollen Alex bei den Hausaufgaben helfen, damit seine Noten besser werden und er bald nach Hause kann. Hilf den drei Freunden, diese Ziele zu erreichen!
Systemanforderungen: Windows 98/NT 4.0/2000/ME/XP, Pentium III 500 MHz oder höher, CD-Rom-Laufwerk, Soundkarte (16 Bit), Grafikkarte (16 Bit), mind. 64 MB RAM verfügbar, mind. 50 MB freier Festplattenspeicher Systematik: 2 G Umfang: Beiheft + 1 CD-ROM Standort: 2 G geh / Computerspiele für Kinder ISBN: 978-1-5043-4534-7
Inhalt: Weit, weit von hier, dort, wo die Schwalben hinfliegen, wenn es Winter wird, lebte einst ein König. Er hatte elf Söhne und eine Tochter - Elisa..." Die Frau des Königs starb vor sieben Jahren. Als der König wieder heiratet, merkt er zunächst nicht, dass seine neue Frau zwei Gesichter hat und hinter der stolzen, unscheinbaren Fassade eine böse Zauberin steckt. Ihrem Gemahl und den Kindern gegenüber mimt sie die fürsorgliche Ehefrau und Stiefmutter, im Inneren ist sie aber nur an der Macht des Königsthrones interessiert und den Kindern nicht wohl gesonnen. Um ihr Ziel zu erreichen entwickelt sie einen teuflischen Zauber. Die hübsche Elisa verwandelt sie in ein hässliches Mädchen, die elf Söhne in wilde Schwäne. Der Plan geht auf: Der eigene Vater erkennt Elisa nicht mehr und jagt sie aus dem Schloss. Jahre vergehen. Elisa sucht ihre Brüder und nach einer Lösung, sich von ihrem Fluch zu befreien. Schließlich findet sie einen Zaubersee, mit dessen Hilfe sie sich zurückverwandelt. Nun hat Elisa nur noch drei Ziele: Ihre Brüder finden, vom Zauber erlösen und die böse Stiefmutter abstrafen und entthronen. Ob ihr dies gelingen wird, seht selbst... Systematik: 1 J 0 Umfang: 59 Min. Standort: 1 J 0 wil EAN: 4028951193516
Inhalt: Vatertag" Stan soll für Solus den größten Mühlstein des Landes herbeischaffen. Doch statt sich an die beschwerliche Arbeit zu machen, beschließt er, einen Tag zu Hause auszuspannen. Er macht es sich mit dem Jahrhundert-Heft der Pyro-Kicker im Sessel gemütlich. Doch die Ruhe währt nicht lange. Cyril, die Hydra, die Zwillinge und nicht zuletzt Zoe und Guido, alle kommen mit ihren Problemen zu Stanley und wollen etwas von ihm. Als dann auch noch Gens Freundin Marbeline gegen den Faulenzer Stanley hetzt, platzt diesem der Kragen Episoden: - Vatertag - Der zweite Ritter - Zehn Knochen Systematik: 1 J 0 Umfang: 85 Min. Standort: 1 J 0 Vat EAN: 4260057817518
Inhalt: Regierend über das Königreich der großen Wiese, hat die kleinwüchsige Däumlinchen jede Menge Dinge zu erledigen. Unterdessen lebt, Däumline unbekannt, der zwei Zoll große Tom Däumling, ein beliebter Ritter des mächtigen Königs Richard, im nahe gelegenen Schloss. Als Königs hinterhältiger Sohn, Medwin, den Plan ausheckt die große Wiese zu vernichten, treffen sich schließlich Däumlinchen und Tom Däumling. Jetzt wo Medwins furchterregende schwarze Ritter hinter ihnen her galoppieren, hoffen sie nur, die Wiese retten zu können und so ihre Leute zu vereinen. Aber können Däumelinchen und Tom Däumling Medwins Armee besiegen? Systematik: 1 J 0 Umfang: 60 Min. Standort: 1 J 0 Däu EAN: 4008670220816
Inhalt: Ein bezauberndes Buch mit drei pädagogisch wertvollen Geschichten aus der Welt von Kleiner Uhu und seinen Freunden. Die gleichnamige TV-Serie begeistert inzwischen Kinder in mehr als 20 Ländern.Kleiner Uhu wohnt mit seinem Vater Großer Uhu im Kreuzkrötenkraut. Zusammen mit seiner besten Freundin Floh, Julius, dem tollpatschigen Tausendfüßler, und vielen anderen lustigen Tieren erlebt er ständig neue Abenteuer. 'Huhu Uhu' ist mehr als eine Zeichentrickserie, denn die Figuren und ihre Welt basieren auf Unterrichtsmaterialien, die gemeinsam mit der britischen Organisation 'The Preschool Learning Alliance' entwickelt wurden, die ca. 15.000 Vorschulen, Horte und Kindergärten in ganz Großbritannien vertritt. 'Huhu Uhu' ist nach den neuesten pädagogischen Erkenntnissen konzipiert und gilt als besonders pädagogisch wertvoll. Fantasie und Kreativität werden durch 'Huhu Uhu' ebenso stimuliert, wie Entdeckerfreude und Problemlösungskompetenz. Darüber hinaus kommuniziert die Serie soziale Werte und gibt den jüngsten Lesern einen ersten Einblick in Themen wie Wetter, Jahreszeiten und Natur. Die TV-Serie ist inzwischen in über 20 Ländern zu sehen und begeistert Kinder in der ganzen Welt. Systematik: 1 J 0 Umfang: 83 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Huh ISBN: 978-3-89736-426-4
Inhalt: Sind Sie bereit für frostig-fröhliche Winterspiele?
Bilden Sie Teams mit Ihren Ice Age Lieblings-Charakteren und machen Sie sich bereit für einen eisig-sportlichen Wettbewerb von kontinentalen Proportionen. Kämpfen Sie mit der Herde und den Piraten im bisher abgefahrensten Abenteuer um einen Schatz!
Features: Hüpfen, schlagen und flitzen Sie in zehn wilden, arktischen Wettkämpfen wie dem Gletscherhüpfen, einer prähistorischen Klempnerei, Bob-Rammen und der Nussschleuder.
Kämpfen Sie um prähistorische Beute und gewinnen Sie goldene, silberne und bronzene Eicheln.
Erklimmen Sie die Spitze der Bestenlisten, während Sie Ihre Freunde bei der rasanten Mehrspieler-Action herausfordern.
Zeigen Sie Ihr Können in den verschiedenen Spielmodi, darunter der Story-Modus und das Freie Spiel, die selbst den geschicktesten arktischen Athleten herausfordern.
Mit allen Orginalstimmen aus dem Film, inklusive Otto Waalkes als Sid! Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Ice
Inhalt: Yakari, der tapfere Indianerjunge vom Stamm der Sioux, hat eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann die Sprache der Tiere verstehen! Und die Tiere lieben Yakari. Der kleine Indianer hilft seinen Freunden, wenn sie in Not sind und besteht mit seinem Pony Kleiner Donner tolle und spannende Abenteuer. Zusammen lesen mit Yakari -ein wunderbarer Lesespaß! Abwechselnd vorlesen - das ist ganz leicht in diesem besonderen Buch: Die Passagen für den kleinen Erstleser sind kurze, übersichtliche Abschnitte in deutlich lesbarer Schrift. So macht Lesen und Vorlesen Spaß! Systematik: 2 J 0 Umfang: 104 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Yak ISBN: 978-3-86318-327-1
Inhalt: Der kleine Macius soll zum König gekrönt werden. Aber König werden ist gar nicht so leicht! Und schon gar nicht, wenn man erst neun ahre alt ist ... Ein Glück, dass Macius Freunde immer zu ihm halten. Gemeinsam meistern sie alle Hindernisse, bis Macius seine Krone zum ersten Mal trägt! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Mac ISBN: 978-3-629-10000-9
Inhalt: "König werden, wie geht das?", fragt Macius. Er ist doch noch klein und nicht gerade stark! Und als er die Krone bekommen soll, sind nicht alle Erwachsenen im Reich von dieser Idee begeistert ... Macius muss pfiffig sein, damit er sein Königreich nicht verliert. Nur gut, dass es seine Freunde Hanna, Anton und Felix gibt! Systematik: 2 J 0 Umfang: 69 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Mac ISBN: 978-3-629-10001-6
Inhalt: Willkommen bei Max, dem König der Abenteuerer, und Leena, seiner schlauen Freundin. Gemeinsam müssen sie die böse Macht besiegen. Denn: Der Shadowmaster hat das Königreich des Löwen Max in seine Gewalt gebracht. Max muss drei Kampfkünste des Lichts erlernen, damit er den Shadowmaster herausfordern kann. Wird er es schaffen? Systematik: 2 J 0 Umfang: 120 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 Max
Inhalt: Begleite Mike den Ritter bei diesem packenden Abenteuer voller Rätsel, Puzzles und Spiele! Mike der Ritter muss die Welt von Glendragon retten, denn die bösartigen Wikinger sind eingefallen und bedrohen alle Bürger. Stelle als Ritter der Stunde mit deinem Können die Gerechtigkeit in der Welt von Glendragon wieder her, indem du dabei viele knackige Rätsel, Puzzles und Spiele löst und so die Wikinger verjagst! Mike und alle seine Freunde sind beim offiziellen 3DS-Spiel zur beliebten TV-Kinderserie mit dabei, wie zum Beispiel Funki der Drache oder Evie die Zauberin.
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Features: --Spielend lernen: 9 Herausforderungen zur Förderung von Logik, Gedächtnis, Problemlösung & Beobachtungsgabe --Enthaltene Spiele: Hüpfende Wikinger, Ritterschule, Funkis Mission, Die große Lösung, Glendragon Musikband und mehr.... --2 verschiedene Modi: Story oder freies Spiel --3 Schwierigkeitsgrade für jedes Alter --Bestenliste für noch mehr Herausforderungen --Inklusive erzählter Geschichte --Für Nintendo 3DS und Nintendo 2DS Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Mik EAN: 4023126118639
Inhalt: Von ihrer Großmutter bekommt Dora ein Sternenmäppchen und wird dadurch zur Sternenfängerin. Vielleicht gelingt es ihr sogar, ganz besondere Entdecker-Sterne zu fangen? Doch Swiper, der gemeine Fuchs, stiehlt das Sternenmäppchen. Können die Kinder Dora helfen, ihre Sternenfreunde zu retten? In der Folge "Auf zu den Sternen" stiehlt Swiper zu allem Überfluss auch noch Doras wunderschöne Halskette und wirft sie auf die Spitze des Star Mountains. Zum Glück sind die Entdecker-Sterne, die alle eine besondere Fähigkeit haben, zur Stelle und helfen Dora. In der Episode "Lauter" hat der kleine rote Hahn ein Problem: Er ist krank und kann nicht krähen. Gelingt es Dora und Boots die Sonne trotzdem zu wecken? Alle Kinder spielen gern verstecken. In Das große Versteckspiel sucht Dora ihre Freunde in der unheimlichen Höhle, im Eichhörnchenbaum und im Regenwald. Gelingt es Dora und den Kinder ihre Freunde zu finden und zur Belohnung Mister Tucans großen Pokal zu gewinnen? Dora ist eine richtige Entdeckerin: Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Äffchen Boots, erlebt sie aufregende Abenteuer und lernt dabei viele spannende Dinge über die Welt, in der sie lebt. Das Besondere an der beliebten TV-Serie ist, dass die Kinder selber an Doras Abenteuern teilhaben und ihr sogar helfen können, diese zu meistern. Gemeinsam mit Dora suchen die Kinder ihren Weg auf der Landkarte. Sie lösen kniffelige Rätsel und Puzzle und schauen nach, was sich in Doras Rucksack befindet. Und natürlich helfen die Kinder auch Swiper, den diebischen Fuchs, zu verscheuchen. Die visuelle und räumliche Wahrnehmung der Kinder wird gefördert und gleichzeitig lernen sie zusammen zu arbeiten und gemeinsam Aufgaben zu lösen. Außerdem werden die Kinder spielerisch mit einer Fremdsprache vertraut gemacht und lernen in jeder Folge ein neues englisches Wort. So macht lernen Spaß! Die auf der DVD angegebenen Special Features sind leider eine kleine Mogelpackung: Dahinter verbergen sich nur zwei Werbespots von Fisher Price. Empfohlen für Vorschulkinder ab drei Jahren. Systematik: 1 J 0 Umfang: 95 Min. Standort: 1 J 0 Dor EAN: 4010884533729
Inhalt: Der kleine Pinguin Jasper träumt von großen Abenteuern hinter den Eisbergen. Eines Tages trifft er den wunderlichen grünen Vogel Kakapo, der ihm von gestohlenen Eiern auf einem großen Schiff erzählt und ihn um Hilfe bittet. Niemand glaubt Jasper. Zur Strafe muss er auf seinen kleinen Bruder Junior aufpassen, der nur Unfug im Kopf hat. Junior reißt aus und treibt auf einer Eisscholle hinaus aufs Meer. Bei dem Versuch ihn zurückzuholen, treffen die beiden den ängstlichen, aber großmäuligen Papagei Kakapo und das große Schiff wieder. So machen sie sich auf, die gestohlenen Eier aus den Händen des gierigen Limonadenherstellers Dr. Block zu befreien. Unerwartete Hilfe bekommen sie von der vorlauten Kapitänstochter Emma. Gemeinsam wenden die vier Freunde allerlei Tricks an, um die Schurken zu stoppen. Systematik: 1 J 0 Umfang: 83 Min. Standort: 1 J 0 Jas EAN: 4260173780581
Inhalt: Das Buch Pikachus Ferien ist in erster Linie ein Kennenlernen vieler verschiedener Pokémon. Diese zum grössten Teil liebenswerten und interessanten tierähnlichen Figuren werden mit ihren Eigenschaften vorgestellt. Pikachu und seine Freunde verbringen einen aufregenden Tag auf einem Spielplatz für Pokémon. Dabei begegnen sie anderen Pokémon die auf Streit aus sind. Nach anfängliche Streitigkeiten wird den Kinder gezeigt, dass man Probleme besser zusammen lösen kann. Das Buch war im Vergleich zu dem Kinofilm, der eher anstrengend zu betrachten ist, sehr angenehm. Die Zusammenstellung von Schrift und Bildern ist sehr gelungen. Auch Eltern die dieses Buch vorlesen müssen geht dies nicht nur leicht von den Lippen sondern haben bestimmt auch etwas Spass. Die Bilder sind identisch mit der Fernsehserie, so dass meine vierjährige Tochter jetzt auch noch viel Spass mit dem Buch hat. Für Schulanfänger ist die Schrift leicht so lesen und mit dem Thema Pokémon ist der Anreiz zu Lesen noch grösser. Also eine rundum gelungenes Buch, besonders für kleine Pokémonfans. Systematik: 2 J 0 Umfang: 59 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Pik ISBN: 978-3-934614-18-5
Inhalt: Emmy lebt glücklich mit ihrer Familie und ihren 26 fantastischen Pferden und hat eigentlich keine Sorgen. Doch damit ist es vorbei, als ihre hinterlistige Cousine Gizana ins Schloss zieht. Am bevorstehenden Prinzessinnen-Tag sollen Emmy und Gizana als vollwertige Mitglieder in die royale Gesellschaft eingeführt werden. Doch Emmys Bemühungen, eine perfekte Prinzessin zu sein, werden ständig von der eifersüchtigen Gizana sabotiert. Zusätzlich zu all dem Chaos versucht Emmy ihr magisches Geheimnis zu bewahren. Sie muss eine schwere Prüfung bestehen, um ihre Gabe zu behalten mit Pferden zu sprechen. Für die kleine Prinzessin steht viel auf dem Spiel! Systematik: 1 J 0 Umfang: 78 Min. Standort: 1 J 0 Pri EAN: 4061229011808
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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