Inhalt: Hexe Pollonia muss beim großen Hexenbesenrennen mit ihrem uralten Hexenbesen starten, während die anderen Hexen mit den verrücktesten Flugmaschinen an den Start gehen. So ist Pollonia natürlich weit unterlegen. Da aber Pollonia unbedingt gewinnen will, fängt sie an zu schummeln. Doch die Oberhexe hat die Rennstrecke so verzaubert, dass alle Schummelversuche fehlschlagen. So werden bei Pollonias Hexenspruch nicht die Besenhaare meterlang und damit der Besen schneller, sondern Pollonias Haare. Pollonia schummelt jedoch unbeiirt weiter, denn sie will gewinnen - egal wie. Doch plötzlich hört Pollonia Hilferufe und entdeckt die abgestürzte Hexe Hilda mit ihrem Hexenhund Pimpernello. Ohne zu zögern, bricht Pollonia ihr Rennen ab, um Hilda und den Hund zu retten. Pollonia und ihr Hexenkater Camillo lassen die beiden Geretteten mit auf ihrem Besen fliegen und erreichen so zusammen das Ziel, allerdings als Letzte. Doch Pollonia bekommt von der Oberhexe den Ehrenpreis für Hilfsbereitschaft und faires Verhalten. Pollonia freut sich natürlich sehr, aber wichtiger ist ihr, dass sie nun mit Hilda und ihrem Hund Pimpernello neue Freunde gefunden hat und dass sie gemerkt hat, dass manchmal Gewinnen eben nicht das Wichtigste ist. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Die ISBN: 978-3-930299-55-3
Inhalt: Schummler und Streber werden verzaubert! Der Sieg gehört den Schlauen! Auch wenn das an der DrachenJägerAkademie nicht viel bedeutet - Wiglaf, Erica und Angus hätten eigentlich gute Chancen, das große Bildungsturnier der Mittelalterschulen zu gewinnen. Doch der Oberstreber Prahlwanz, der als Teamkapitän mitgereist ist, verpatzt mit seinen vorwitzigen Antworten jede Frage und die hochnäsigen Schüler der Gastgeberschule schummeln. Ob der Zauberer Zelnoc den drei Freunden aus ihrer scheinbar ausweglosen Lage helfen kann? Der siebte Band der DrachenJägerAkademie - bestes Lesefutter für Jungen und Mädchen! Systematik: 2 J 0 Umfang: 125 S. : Ill. Standort: 2 J 0 McM ISBN: 978-3-7817-1297-3
Inhalt: Die Dinosaurierkinder aus den großen Wäldern machen einen Ausflug zur Sumpfinsel. Leider nimmt auch Rex der Schreckliche teil, und es kommt, wie es kommen muß: Rex macht jedes Spiel kaputt. Er schummelt nämlich. Und als Bronto eine geheime Schatzsuche organisiert, will Rex alle anderen austricksen. Aber er macht einen entscheidenden Fehler ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. Standort: 1 J 0 Wil ISBN: 978-3-551-11658-1
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