Inhalt: Oh nein! Piratenkapitän Drago, der Grimmige, hat dem Burggespenst Giselmund seine geliebten Schachfiguren gestohlen. Er will die Figuren nur einzeln gegen je eine gewonnene Schachpartie zurück geben. Giselmund spielt gerne Schach, doch er braucht nun dringend die Hilfe eines Spielers. Dieser lernt in "Schach und Matt" von Tivola für Nintendo DS die Grundregeln des Schachspiels und spielt Trainingspartien gegen Gieselmund.
Lerne alle Tipps und Tricks des Schachspielens von Giselmund Giselmund kann es kaum erwarten, dem Spieler alle Tricks des Schachspielens beizubringen. Dabei erklärt er ihm zunächst das Schachbrett und die verschiedenen Figuren. Dazu bringt er ihn in seine Burg, denn dort steht in jedem Raum je eine Schachfigur. Hoch oben im Turmzimmer steht beispielsweise die Turm-Figur. Er lernt, wie er mit ihr ziehen und schlagen kann. Er erfährt außerdem, dass es sich bei dem Turm um eine Schwerfigur handelt, die den Wert von fünf Bauern hat. Wenn er nun vom Turm in den Keller geht, wird ihm die Springer-Figur vorgestellt. Giselmund veranschaulicht dem Spieler mit den Figuren einzelne Spielzüge. In der Bibliothek gibt es dazu noch ein Schachbuch, welches mit dem Trainer des deutschen Schachbundes Bernd Rosen geschrieben wurde. In diesem Buch sind alle von Giselmund erklärten Regeln noch einmal anschaulich zusammengefasst. Außerdem erfährt der Spieler so die Tricks und Geheimnisse der kurzen Rochade, russischen Verteidigung oder der Bauernregel.
Kinderleichte Steuerung mit den Nintendo DS Touchpen Auf die Plattform Nintendo DS zugeschnitten, werden dem Spieler zwei Bildschirme bereitgestellt. Auf dem unteren Bildschirm wird aktiv gespielt, während der obere Bildschirm Aufgaben und Hinweise abbildet. Mehrere Spielstände können gespeichert und außerdem in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden.
Wenn ein Spieler bereits alle Regeln kennt, kann er die Erklärungen natürlich überspringen und sich sofort an einer Partie gegen Giselmund versuchen. Anfänger beim Schachspiel sollten jedoch erst mit Giselmund die einzelnen Spielzüge üben und Erfahrungen sammeln, damit sie vorbereitet sind, auf das Spiel gegen Draco. Denn dieser erwartet sie bereits auf seinem Piratenschiff...
Es gibt noch einen zusätzlichen Turnierplatz vor dem Schloss. So kann der Spieler auch von unterwegs andere Spieler durch eine drahtlose DS-Übertragung zu einem Turnier herausfordern oder andere Turniere besuchen und weitere Erfahrung sammeln.
Features: Konsolenspiel für den Nintendo DS Ab sechs Jahren Klar strukturierter Spielaufbau Schnelle Erfolge Motivierende Geschichte Mehrspielermodus möglich Systematik: 2 G Standort: 2 G Scha EAN: 4036473001929
Inhalt: Klopapier, Geldscheine, Wellpappe, Bierdeckel, Briefmarken, Pässe, Bücher: Wie kommt das Papier in unseren Alltag? Am Anfang ist der Baum ... "Schauen und Staunen" heißt es jetzt, denn fasziniert erleben die Kinder in Foto-Sachgeschichten, wie sich Bäume in Papier verwandeln ... wie Papier mal dünn und glatt, mal weich und zart, mal dick und wellig wird ... wie aus ihm kostbare Geldscheine, zackige Briefmarken, runde Bierdeckel entstehen ... oder wie es als Klopapier auf die Rolle kommt. Bild für Bild zeigen die Foto-Sachgeschichten, wie die Welt funktioniert Systematik: 2 U Umfang: 45 S. : Ill. Standort: 2 U So ISBN: 978-3-86613-538-3
Sonneberger Geschichten Von Puppen, Griffeln und Kuckuckspfeifen (Band Bd. 2) Aus der Arbeitswelt unserer Großeltern Frankenschwelle, Hildburghausen (1996)
Standort: D 101
Sonneberger Geschichten Von Puppen, Griffeln und Kuckuckspfeifen (Band Bd. 2) Aus der Arbeitswelt unserer Großeltern Frankenschwelle, Hildburghausen (1996)
Standort: D 101 / Kreisergänzungsbestand / Cafe
Sonneberger Geschichten Von Puppen, Griffeln und Kuckuckspfeifen (Band Bd. 2) Aus der Arbeitswelt unserer Großeltern Frankenschwelle, Hildburghausen (1996)
Standort: Ter D 20 / Territorialkunde
Unsere Moos- und Farnpflanzen Eine Einführung in die Lebensweise, den Bau und das Erkennen heimischer Moose, Farne, Bärlappe und Schachtelhalme Franckh-Kosmos, Stuttgart (1999)
Standort: N 621
Inhalt: Bereit für die geballte Frauenpower? In diesem außergewöhnlichen Geschichtsbuch für Kinder stehen die 100 wichtigsten Frauen der Weltgeschichte im Rampenlicht. Portraits von bekannten, weiblichen Persönlichkeiten bieten einen unkonventionellen und unterhaltsamen Zugang zum Zeitgeschehen - originell illustriert und amüsant betextet.
Weltgeschichte verstehen? Mit diesem innovativen Geschichtsbuch für Kinder kein Problem! Bei jedem Umblättern gibt's Spannendes zu entdecken. Sprechblasen und Wissenskästen enthüllen Erstaunliches und Kurioses. Die Rubrik Was davor/danach geschah fördert obendrein das Verständnis für Zusammenhänge.
Ob Physikerin Marie Curie, die preisgekrönte Harry-Potter-Autorin J.?K. Rowling oder die erste deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel - alle Frauen in diesem Weltgeschichte-Buch haben Geschichte geschrieben. Sie entdeckten Bahnbrechendes, revolutionierten Denkweisen, veränderten mit Erfindungen und ihren Taten die Welt. Allerhöchste Zeit, sie jetzt einmal besser kennenzulernen! Systematik: 2 A Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 2 A Cal ISBN: 978-3-8310-3462-8
Bobby Fischer lehrt Schach Ein programmierter Schachlehrgang von Weltmeister Bobby Fischer Mit den Weltmeisterschaftspartien Reykjavik 1972 zwischen Fischer und Spasskij kommentiert von Großmeister Wolfgang Unzicker Bertelsmann-Ratgeberverl., München [u.a.] (1973)
Standort: Fis
Komm, spiel Schach mit mir! : Grundbegriffe, einfache Spiele, Ratschläge für Schachfeunde ab 10 Jahren Österreichischer Bundesverlag, Wien (1986)
Standort: 3 G 22 Fri
Inhalt: Wie wird Schnipp-Schnapp gespielt? Welche Tricks gibt es beim Dame-Spiel? Tessloffs Buch der Brett- & Kartenspiele enthält bekannte und beliebte Spiele aus aller Welt. Leicht verständliche Texte und anschauliche Illustrationen erklären Anfängern Spielregeln und erste Züge. Fortgeschrittene erhalten viele strategische Tipps und erweitern so ihre Kenntnisse. Informationen zur Geschichte leiten die beiden Kapitel Brett- und Kartenspiele ein, Glossar und Index runden den Band ab. Systematik: 3 G 21 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 3 G 21 Kin ISBN: 978-3-7886-0850-7
Inhalt: Atmosphärische Photographien, literarische Zitate, kleine Anekdoten und überlieferte Weisheiten ergänzen dieses durch und durch liebevoll gestaltete Buch.
Aus dem Engl. übers. Systematik: G 433 Umfang: 45 S. : überwiegend Ill. Standort: Yd Schne ISBN: 978-3-8112-1495-8
Inhalt: Werdet zum Schachmeister! In diesem Buch lernt ihr, wie ihr eure Gegner mit cleveren Taktiken auf dem Brett schmachmatt setzt. Zug für Zug zum Sieg! Angefangen beim Grundwissen für blutige Anfänger, wie der Aufteilung des Bretts, der Bedeutung der Figuren und ihrer jeweiligen Zugmöglichkeiten, werdet ihr ihr Schritt für Schritt in die faszinierende Welt des strategischen Brettspiels eingeführt. Coole 3D-Grafiken lassen euch in die Rolle echter Schachprofis schlüpfen und König, Dame, Springer & Co lebendig werden! Ob verschiedene Angriffs- und Verteidigungstechniken oder ausgeklügelte Tricks und Kniffe - mit den Meistertipps der Autorin, die seit ihrem 9. Lebensjahr erfolgreich professionell Schach spielt, werdet ihr schon bald zum absoluten Champion. Beeindruckt zu Hause, in der Schule oder im Schachklub mit euren smarten Schachskills!
Gesponsert vom VDI Systematik: 3 G 22 Umfang: 72 S. : Abb. Standort: 3 G 22 Sum ISBN: 978-3-8310-3345-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 18:12 Uhr. 312 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 408.982 Zugriffe seit November 2012
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