Inhalt: Das moderne Techniklexikon für die ganze Familie zum schnellen Nachschlagen und für alle, die es genauer wissen wollen. Systematik: 3 P 0 Umfang: 288 S. : Ill. Standort: 3 P 0 gro ISBN: 978-3-401-05292-2
Faszinierende Forschung - Sehen - Staunen - Wissen Kraft & Bewegung (Band 3) von den Kräften im Universum und den Maschinen zu ihrer Nutzung und Verstärkung Gerstenberg, Hildesheim (1993)
Standort: 3 N 1 Kra
Macaulay's Mammut-Buch der Technik Wie es funktioniert. Vom Rad zum Laser, vom Auto zum Computer - das Super-Nachschlagewerk zur Welt der Maschinen Tessloff, Nürnberg (1995)
Standort: 3 P 0 Mac
Inhalt: Aus dem Engl. übers. - Nebent.: Mammut-Buch der Technik Systematik: 3 P 0 Umfang: 384 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 P 0 Mac ISBN: 978-3-7886-0645-9
Inhalt: Lassen Sie die Alienfalle zuschnappen! Mechanic Master 2 Der Wasserball fällt im richtigen Winkel auf den Auslöser des Laserstrahls, dessen Schusslinie mit einer zuvor platzierten Glasscheibe perfekt umgelenkt wird und das feindliche Raumschiff vernichtet. Die entstehende Explosion bringt einen Ventilator in die korrekte Position, um mit Hilfe der Windkraft das verbleibende böse Alien direkt in Richtung der vorher haargenau positionierten Killerblume zu treiben.
So funktioniert eine raffiniert geplante Alienfalle im humorvollen Denkspiel Mechanic Master 2 - der Fortsetzung des erfolgreichen Rätsel-Adventures für den Nintendo DS! Klingt kompliziert? Ist aber kinderleicht und macht Riesenspaß! Sie stehen auf Seiten der friedliebenden grünen Aliens und müssen den Planeten vor einer Invasion der fiesen lila Widersacher bewahren. Erheben Sie sich gegen diese Übermacht mit wahnwitzigen, sorgfältig geplanten Kettenreaktionen. Dabei sind Köpfchen und Kreativität gefragt, den Rest übernehmen die intuitive Steuerung und die selbsterklärenden, zahlreichen Objekte zum Basteln ausgeklügelter Fallen.
Wicked Monsters Blast Gut geplante Kettenreaktionen Ihre Aufgabe besteht in über 100 Leveln darin, den Fortbestand der grünen Aliens zu sichern. Zu Beginn eines jeden Levels platzieren Sie Objekte auf dem DS-Bildschirm, um dann mit Hilfe des "Play"-Buttons eine Kettenreaktion auszulösen, die ihresgleichen sucht. Das Ziel: Es soll allen lila Aliens an den Kragen gehen! Bei steigendem Schwierigkeitsgrad können Sie in Echtzeit beobachten, wie Ihre Falle zuschnappt - oder komplett daneben geht und vielleicht sogar einen Ihrer Kumpels in den Alienhimmel schickt. Zur Verfügung steht Ihnen ein die Fantasie anregendes Sammelsurium von über 60 Objekten: Raketen, Roboter, Ventilatoren, Sägeblätter, Luftballons, Magneten, Regenschirme, Gewichte und vieles mehr. Sie werden nicht glauben, was man mit einem einfachen Ball alles auslösen kann! Die aberwitzigen Animationen sorgen anschließend für einige Lacher und spornen Ihren Einfallsreichtum immer wieder aufs Neue an.
Wicked Monsters Blast Vielfältige Möglichkeiten bietet die Option, Objekte in ihre Einzelteile zu zerlegen und anschließend neu zu kombinieren: Versuchen Sie doch einmal, an den eigentlich bewegungslosen Roboter die zur Auswahl stehenden Räder zu montieren und ihn vorher mit einem der Sägeblätter zu bestücken? Sie werden Augen machen! Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Ist der violette Zeitgenosse noch immer nicht verschwunden, heißt es: Nachbessern und einen weiteren Versuch starten! Spezieller Anreiz für den Bau rundum perfekter Fallen sind goldene Sterne, die in jedem Level verteilt sind. Schaffen Sie es, ihre physikalischen Kunstwerke so anzulegen, dass Objekte und Aliens auf ihrem Weg in die ewigen Jagdgründe alle Sterne einsammeln?
Wicked Monsters Blast Austüfteln - Bauen - Auslösen - Verbessern - Zuschnappen! Neben dem klassischen Modus, in dem Sie aus dem Angebot der zur Verfügung gestellten Objekte wählen können und die grünen Aliens befreien, stehen Ihnen der Zeichen- und Editormodus zur Verfügung. Im Zeichenmodus malen Sie mit dem Nintendo DS-Touchpen Portale, Wände oder Rutschbahnen direkt auf den Touchscreen und manipulieren so zusätzlich die Geschehenisse auf dem Bildschirm.
Im übersichtlich gestalteten Editormodus erstellen Sie ganz einfach Ihre eigenen Level - die ideale Voraussetzung für unendlichen Spielspaß. Wählen Sie dafür aus allen Plattformen, Objekten, Aliens und Maschinen des klassischen Modus. Bestimmen Sie auch, welche Objekte benutzt werden dürfen, um Ihre Level zu lösen. Lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf! Spielen Sie Ihre eigenen Kreationen anschließend einfach selbst oder noch besser - schicken Sie sie über die Wi-Fi Verbindung des Nintendo DS an Ihre Freunde. Mal schauen, ob diese schlau genug für Ihre Konstruktionen sind!
Features: Retten Sie die grünen Aliens: Ein Tüftler-Spaß mit aufsehenerregenden Kettenreaktionen
Humorvolles Setting für alle Altersklassen
Über 100 abwechslungsreiche Level
Mehr als 60 Objekte zum Verbauen, Zerlegen und Zusammenstellen
Kombination von Einzelteilen bietet umfangreiche Möglichkeiten
Verschiedene Lösungsmöglichkeiten lassen Ihrer Kreativität freien Lauf
3 Spielmodi: Klassischer-, Zeichen- und Editormodus
Zeichen-Modus: Fügen Sie neue Objekte ein, in dem Sie sie mit dem Touchpen einfach in das Level malen
Unendlicher Spielspaß dank Level-Editor: Erstellen Sie eigene Level und tauschen Sie diese über Wi-Fi mit Freunden
Witzige Umsetzung im Comic-Stil mit spaßigen Animationen der Aliens Systematik: 2 N 1 Standort: 2 N 1 Mec EAN: 5060201651185
Inhalt: Tessloffs Schülerlexika sind Nachschlagewerke für wichtige Begriffe einzelner Wissensgebiete. Die Bände sind in deren jeweilige Hauptbereiche untergliedert und thematisch geordnet. Wie hoch ist die Schallgeschwindigkeit? Warum dehnen sich die meisten Stoffe beim Erhitzen aus? Der Band Physik ist in die Bereiche Mechanik, Wärme, Wellen, Elektrizität und Magnetismus sowie Atome und Kernphysik untergliedert und erklärt in thematischem Zusammenhang deren Schlüsselbegriffe zu den Eigenschaften der Materie, unterschiedlichen Energieformen und wie sie sich auf die Umwelt auswirken. Zahlreiche aussagekräftige Tabellen, Schautafeln und Übersichten ergänzen die Begriffsbestimmungen. Systematik: 3 N 1 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 3 N 1 Phy ISBN: 978-3-7886-1282-5
Inhalt: Hereinspaziert in die Welt der Moleküle, Atome und des Lichts. Unterhaltsam und spannend bringt dieses etwas andere Physikbuch den Lesern die Wandelbarkeit von Quantenobjekten nahe, die als Wellen, Teilchen oder sogar an mehreren Orten gleichzeitig vorkommen können. Nach einer kurzen Vorstellung der wichtigsten physikalischen Grundlagen erklärt das Buch, welche Erkenntnisse verschiedene Wissenschaftler im Laufe der Zeit über die Wunderwelt der Quanten gewannen und warum es ohne sie keine Computer und Smartphones geben würde. Systematik: 3 N 1 Umfang: 64 S. : Abbildungen Standort: 3 N 1 Bau ISBN: 978-3-7886-7693-3
Beobachten, Experimentieren, Entdecken Spannende Projekte und Versuche aus Wissenschaft und Technik ein Buch für die ganze Familie Christian, München (1992)
Standort: 3 N 1 Han
Inhalt: Warum ist der Himmel blau? Warum sind die Dinge auf dem Mond leichter als auf der Erde? Was geschieht in einem Wechselstromgenerator? Wie wird ein computeranimierter Film hergestellt? Wie startet eine Rakete? Die Welt der Naturwissenschaften ist unendlich spannend! Erforsche ihre geheimnisse und verstehe, welche Prozesse hinter alltäglichen Ereignissen stecken und wie die modernste Technik funktioniert. Über 60 Experimente laden dazu ein, den Dingen selbst auf den Grund zu gehen. Systematik: 3 N 00 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: 3 N 00 Ker ISBN: 978-3-8310-0362-4
BASTEI-LÜBBE-Taschenbuch Einstein in der Küche oder Warum das Wasser Tango tanzt (Band 60350) physikalische Phänomene im Alltag Bastei-Verl. Lübbe, Bergisch Gladbach (1993)
Standort: N 105 Kru
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:12 Uhr. 11.459 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 408.530 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral