Schule neu gedacht - Schule neu gemacht Die moderne Schule. Reformpädagogische Unterrichtsentwicklung StudienVerlag, Innsbruck (2014)
Standort: F 222 Eic
Inhalt: Ein funktionierender Stoffwechsel ist die Basis für einen gesunden Körper. Fasten im Ayurveda bedeutet eine gezielte Anregung des Verdauungsfeuers, um eine Entgiftung und Entschlackung des Körpers in fünf Tagen zu erreichen. Wichtige Unterstützung bieten bestimmte Gewürze, die Art der Zubereitung eines Fastengerichtes, spezielle Yogaübungen, Massagen und gezielte Entspannung. Mit Rezepten für die Fastentage, Anregungen für die Entlastungstage und die Aufbautage ist das Fastenprogramm alltagsbegleitend konzipiert und wurde gemeinsam mit Ayurveda-Ärzten auf Sri Lanka entwickelt. Systematik: O 613.5 Umfang: 134 S. ; mit Fotos Standort: O 613.5 Ert ISBN: 978-3-485-01342-0
ADHS in Schule und Unterricht Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts Verlag W. Kohlhammer GmbH, Stuttgart (2021)
Standort: F 223 Frö
Inhalt: Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten. Systematik: F 223 Umfang: 183 S. Standort: F 223 Frö ISBN: 978-3-17-038346-3
Inhalt: Dieses Buch ist für Studentinnen und Studenten, für Referendarinnen und Referendare sowie deren Ausbilder geschrieben. Wir wollen all jenen Anregungen geben, die freiwillig oder gezwungenermaßen darüber nachdenken, welche Rolle didaktisches Theoriewissen für ihr unterrichtspraktisches Handeln haben könnte. [...] Dieses Buch stellt eine komprimierte, wissenschaftstheoretisch orientierte Einführung in Didaktische Modelle und Unterrichtskonzepte dar. Es kann die Lektüre dieser Modelle nicht ersetzen - es soll sie ergänzen. ... Systematik: F 223 Umfang: 464 S.: Ill. Standort: F 223 ISBN: 978-3-589-21012-1
23 Stundenkonzepte für Menschen mit Demenz Werteorientierte Gruppenarbeit - Validierende Aktivierung Springer Verlag GmbH, Berlin ; Heidelberg (2014)
Standort: O 830 Schl
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 18:12 Uhr. 11.460 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 408.531 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral