Die grosse Bertelsmann Lexikothek Wirtschaft - Staat - Gesellschaft Bertelsmann Lexikothek-Verl., Gütersloh (1998)
Standort: 3 A 01 Wir / Informationsbestand
Inhalt: Richtig sprechen und schreiben lernen muss nicht schwer sein. Der "Kinderduden" ist gedacht als Hilfe für Kinder im Grundschulalter. Im ersten Teil des Buches lernen Kinder Wörter im Sinnzusammenhang kennen: 30 Geschichten aus dem Alltag, farbige Bildtafeln und Wörterlisten vermitteln ihre Bedeutung, Verwendung und Schreibung. Beim Anschauen der Bilder, beim Benennen der Dinge, beim Vorlesen und Lesen der Geschichten wird die kindliche Neugier auf die Welt der Wörter geweckt. Der zweite Teil des Buches ist ein Wörterverzeichnis mit mehr als 11.000 Wörtern. Das Nachschlagen ist kinderleicht und macht Spaß. Bunte Alphabetfiguren und ein übersichtlicher Aufbau sorgen dafür, dass sich Kinder in ihrem ersten Wörterbuch schnell zurechtfinden Systematik: 2 I Umfang: 207 S. : Ill. Standort: 2 I Sac ISBN: 978-3-411-04496-2
Inhalt: Dieses Vorlesebuch bietet 20 fantasievolle und frech illustrierte Geschichten für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Die Geschichten übers Selbstständigwerden, Mut oder Rollentausch greifen Themen auf, die für Kinder in diesem Alter besonders interessant sind. Zwischendurch stellt der Duden-Lesedetektiv immer wieder Fragen zum Text und fördert somit Textverständnis und Ausdrucksfähigkeit. Farbige Sprecherauszeichnungen erleichtern das Vorlesen und die Länge der Texte ist auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt: kurze Geschichten für die Jüngeren, komplexere Geschichten sowie Vignettengeschichten für die Älteren. Systematik: 2 J 0 Umfang: 159 S. : Ill. Standort: 2 J 0 schö / Spielecke ISBN: 978-3-411-73441-2
Inhalt: Willkommen in der aufregenden Welt der Farben! Hier kannst du malen und drucken, klecksen und stempeln, mit Pinseln und Stiften, Fingern und Füßen. Rund ums Jahr entstehen so viele lustige Tiere und Figuren, die einen Riesenspaß ins Kinderzimmer bringen. Eine Übersicht zu Beginn des Buches stellt dir die wichtigsten Techniken vor vom Kork- und Kartoffeldruck bis zur Faltklatsch- und Pustetechnik. Kleine Einfallspinsel dürfen nach Lust und Laune experimentieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Systematik: 2 K Umfang: 61 S. : Ill. Standort: 2 K Mal ISBN: 978-3-8388-3180-0
Merian Deutschland neu entdecken (Band 73.07) Kultur erleben! : Das A - Z der Kunst im Land: die 60 wichtigsten Museen : 200 Tipps für Ihr perfektes Wochenende Jahreszeiten Verlag GmbH, Hamburg (2020)
Standort: L 202
Inhalt: Jetzt ist nicht die Zeit, um in die Ferne zu reisen. Deswegen möchten wir unsere Leser dazu einladen, Deutschland neu zu entdecken. Mitten in Europa, oft vor der eigenen Haustür, warten fantastische Kulturziele, die uns die Augen öffnen: In Kunstmuseen inspirieren alte Meister und neue Installationen, Industriedenkmäler führen in vergangene Zeiten, und die Architektur jahrhundertealter Kirchen und Klöster bringt Besucher bis heute zum Staunen. Staunen Sie mit! Systematik: L 202 Umfang: 122 S. : Fotos Standort: L 202 ISBN: 978-3-8342-3190-1
Neue Medien in Schule und Freizeit Texte, Analysen und Materialien zum fächerverbindenden Thema "Medien und Freizeit" Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2003)
Standort: F 340
Inhalt: Der teuflische Dr. Eggman hat einen neuen Plan ausgeheckt, um die Weltherrschaft an sich zu reißen! Er hat einen spektakulären interstellaren Vergnügungspark errichtet, der in der Nähe von Sonics Heimatplaneten im Weltall schwebt und vor unglaublichen Fahrgeschäften sowie Attraktionen nur so aus allen Nähten platzt.
Aber der Schein trügt, denn Dr. Eggman hat eine gesamte außerirdische Rasse namens Wisps aus fernen Welten entführt, um ihre farbenreiche Macht für seinen teuflischen Plan zu missbrauchen. Bevor er seine üblen Pläne jedoch in die Tat umsetzen kann, entdeckt Sonic den mysteriösen Park im Weltraum und findet heraus, dass er die Kräfte der Aliens ebenfalls nutzen und so zur Hilfe eilen kann!
Angetrieben von der farbenprächtigen Energie begibt sich Sonic auf ein adrenalingeladenes, rasantes Abenteuer. Auf seiner Mission, das listige Komplott zu durchkreuzen, wird er durch fremde Welten mit Gebirgen voll von allen nur vorstellbaren Süßigkeiten bis hin zu Arealen samt üppiger Pflanzenwelt geführt. Features:
Non-Stop Hochgeschwindigkeits-Action: Beschleunigen Sie auf adrenalingeladene Höchstgeschwindigkeit und sprengen Sie Hindernisse mit der "Farb-Power", einer neuen außerirdischen Energie. Reihen Sie Kombos aneinander, um die Boost-Anzeige sogar noch schneller zu füllen!
Neue Extras und Geheimwege: Führen Sie Sonic vor diversen fantastische Kulissen durch verschiedenste Schauplätze, während er sich die neue "Farb-Power" zu Nutze macht, um nach Abschluss eines Levels an zahllose geheime Orte zu gelangen. Zu den neuen Fähigkeiten gehören unter anderem der "Bohrer", für den Wasser und Erde keinerlei Hürde darstellen, der "Laser", der es ermöglicht, blitzschnell durch Gegner und Hindernisse zu gelangen und die "Rakete", um in ungeahnte Höhen zu springen.
Der Schauplatz: Ein Weltraum Vergnügungspark. Machen Sie sich gefasst auf einen aberwitzigen Trip durch exotische Kulissen inmitten eines neuen, mysteriösen Vergnügungsparks im Weltall. Sonic wird in ein unvergessliches Abenteuer im Kosmos verwickelt, das den Spieler in dynamische und weitläufige Welten führt, wo er es mit blauen Ozeanen, Unterwasser-Nervenkitzel, Achterbahnfahrten zwischen Asteroiden, einer fantastischen Bonbonfabrik in den Wolken, einer üppigen Pflanzenwelt und Aliens zu tun bekommt.
2D-/3D-Perspektive: Erkunden Sie eine grafisch einzigartige Welt, die sich zwischen 2D- und 3D-Perpektive bewegt.
Koop-Modus: Spielen Sie zum ersten Mal gemeinsam mit einem Freund oder mit Ihrem eigenen Mii.
Rangliste: Sehen Sie sich über die Nintendo Wi-Fi Connection die Rangliste an. Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Son EAN: 5055277008643
Inhalt: Der objektive Einkaufsberater der Stiftung Warentest! Die Stiftung Warentest wurde 1964 auf Beschluss des Deutschen Bundestages gegründet, um dem Verbraucher durch die vergleichenden Tests von Waren und Dienstleistungen eine unabhängige und objektive Unterstützung zu bieten. Das "Test Jahrbuch 2023" ist die Sammlung von mehr als 100 Tests und Reports des Jahres 2022 und zudem eine Jubiläumsausgabe. Seit der ersten Ausgabe, Anfang 1973, zeigt Ihnen Stiftung Warentest detaillierte Tests mit überraschenden Ergebnissen zu Produkten und Angeboten für alle Lebenslagen. Die Inhalte sind übersichtlich sortiert nach Themenbereichen und enthalten umfangreiche Verzeichnisse von Anbietern und Service-Adressen. Lassen Sie sich bei kleinen und großen Kaufentscheidungen ehrlich und unabhängig beraten! Wir kaufen anonym im Handel und nehmen Dienstleistungen verdeckt in Anspruch. Wir testen mit wissenschaftlichen Methoden in unabhängigen Instituten nach unseren Vorgaben. Wir bewerten von sehr gut bis mangelhaft, ausschließlich auf Basis der objektiven Untersuchungsergebnisse. Themenbereiche: Ernährung + Kosmetik, Multimedia, Haushalt + Garten, Freizeit + Verkehr, Gesundheit. Systematik: B 480 Umfang: 288 S. : Abb. Standort: B 480 Tes ISBN: 978-3-7471-0604-4
Inhalt: Das Alte Rom: Was ist Was TV macht eine Zeitreise ins Alte Rom!
Indianer und der Wilde Westen: Was ist Was TV erzählt, wie die Indianer in Nordamerika vor der Ankunft des weissen Mannes lebten und was geschah, als die Einwanderer aus Europa unaufhaltsam in den Wilden Westen vordrangen.
Mumien: In der Episode macht Was ist Was TV eine Reise ins Alte Ägypten und führt die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Mumien. Was ist Was TV erklärt, warum die Ägypter ihre Toten einbalsamierten und in Pyramiden begruben.
Ritter und Burgen: Was ist Was TV macht in der Episode einen Ausflug ins Mittelalter. Es wird gezeigt, wie Ritter damals auf ihren Burgen gelebt haben, wie sie an Ritterturnieren teilnahmen und auf Kreuzzüge gingen.
Seeräuber: Was ist Was TV macht einen Ausflug ins goldene Zeitalter der Piraterie! Die Zuschauer erfahren, wo Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen und dass es sogar weibliche Piraten gab!
Dinosaurier: Was ist Was TV reist Millionen Jahre zurück in eine Zeit, als unheimlich aussehende Wesen die Erde beherrschten - die Dinosaurier.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 150 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Inhalt: Das alte Rom! Seine Feldzüge und Eroberungen, Politik, Philosophie und Lebensart, die Tempel, das Forum, Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe, Reichtum und Sklaverei - hautnah erleben wir Aufstieg und Untergang dieser mächtigen Kultur in prachtvollen Bildern und spannenden Texten. Systematik: 3 D 12 Umfang: 63 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Ada ISBN: 978-3-401-05790-3
Inhalt: Dieses Buch enthält alles, was Kinder über unsere Erde wissen wollen: Die Erde als Teil des Weltraumes, die Entstehung des Lebens, Rätsel aller Kulturen, wie eine Stadt entsteht, Klima und Wetter, Bodenschätze... Systematik: 2 L Umfang: 95 S. : Ill. Standort: 2 L / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-473-35586-0
Inhalt: In diesem Band erfährt man z.B. wie die griechische Polis entstand und was es mit dem Trojanischen Pferd auf sich hat. Mit den jeweils hervorgehobenenSuchbegriffen lassen sich im Internet auf www.wissenmitlinks.de die besten Links zum Thema finden - altersgerecht ausgewählt und regelmäßig aktualisiert. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Systematik: 3 D 12 Umfang: 96 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Chr ISBN: 978-3-8310-0897-1
Inhalt: Von Turnieren und Kreuzzügen: ein spannender Blick ins Mittelalter Mittelalter ist Ritterzeit. Doch wie haben diese legendären Kämpfer gelebt in Friedens- wie in Kriegszeiten? Wie wurde eine Festung so sicher gebaut, dass die Feinde sie nicht einnehmen konnten, was gehörte zur Ausbildung eines Ritters und welche Waffen trugen sie? Insider erfahren, welche Bedeutung die Kreuzzüge hatten und lernen die spannendsten Burgen Europas kennen, darunter auch die sagenumwobene Burg von Dracula im heutigen Rumänien. Alltag, Kreuzzüge und Ausbildung der Ritter, ausführliche Informationen zu Burgen und Festungen sowie Karte und Kurzbeschreibung der berühmtesten Burgen Europas. Mit faszinierenden 3D-Bildern. Systematik: 3 D 13 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 3 D 13 Dix ISBN: 978-3-7891-8408-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 18:12 Uhr. 11.234 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 408.305 Zugriffe seit November 2012
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