Inhalt: Die Zwillingsbrüder Sachib und Garib sind fröhliche und lustige Burschen. Sie bestellen ihre kleine Landwirtschaft und kümmern sich um Mutter und Schwester. Doch Garib genügt das "einfache" Leben nicht mehr. Er möchte zu Ansehen und Wohlstand gelangen. Eines Tages überrascht ihn ein Dämon bei der Arbeit auf dem Feld, der ihm Reichtum, Ruhm, Ehre und Macht verspricht, wenn Garib für ihn arbeite. Dieser erliegt der Verlockung und nimmt das Angebot an. Seine Aufgabe besteht nun darin, den Höhlenbewohnern, genannt Dshinn, sein Wissen und Können zu vermitteln. Anfangs fühlt sich Garib auch wohl und es gelingt ihm, die Unterwelt zu einer fruchtbaren und blühenden Landschaft umzugestalten. Doch Garib quält immer mehr die Sehnsucht nach seiner Familie in der Heimat... Systematik: 2 J 0 Umfang: 70 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 ISBN: 978-89-511-9383-5
Inhalt: Traue niemals einem Dschinn! Der mächtige Bösewicht ist zurück! Der hinterhältige Nadakhan will mit seiner Horde von wilden Luftpiraten die Welt von Ninjago erobern. Nur die tapferen Ninja können ihn noch aufhalten. Dafür müssen sie als Team zusammenarbeiten und die Tricks des mächtigen Dschinns durchschauen. Wird es ihnen gelingen, ihre Heimat zu retten? Sechs abgeschlossene Geschichten rund um die Ninja, Dschinn Nadakhan und die Luftpiraten versammeln sich hier in einem Band. Eine Einführung in die jüngsten Ereignisse und ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen und Figuren aus der LEGO® NINJAGO® Welt machen den Einstieg auch für neue Fans leicht. Humorvolle Illustrationen auf jeder Doppelseite erhöhen den Lesespaß für Kinder ab sechs Jahren.
Mit Kindern entwickelt - von Eltern getestet Systematik: 2 J 0 Umfang: 96 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Her ISBN: 978-3-96080-149-8
Inhalt: Alle Kulturen der Erde kennen Geschöpfe aus dem reich der Phantasie. In Mythen und Sagen, Märchen und Romanen haben Zauberer und Kobolde, Feen und Elfen, Vampire und Tiermenschen die Jahrtausende überdauert. Systematik: 3 E 8 Umfang: 144 S. : Ill. Standort: 3 E 8 All ISBN: 978-3-7886-1387-7
Inhalt: Aladdin schlägt sich mit kleinen Gaunereien durchs Leben in Agrabah: Bei einem seiner Streifzüge hilft er einem Mädchen aus der Patsche, nicht wissend, dass es sich um Prinzessin Jasmin handelt, die nicht länger im goldenen Käfig leben will. Auch der böse Wesir Dschafar wird auf Aladdin aufmerksam: Er soll ihm aus einer Höhle eine Wunderlampe holen. Allerdings ist es Aladdin, der den darin schlummernden Flaschengeist neu erweckt. Mit ihm macht er sich auf, Jasmins Herz zu erobern und Agrabah vor Dschafar zu retten. Systematik: 3 J 1 Umfang: 123 Min Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 1 Dis EAN: 8717418552619
Inhalt: So ein Flaschengeist ist ja auch nur ein Mensch! Zumindest jener Dschinn, ja, so nennt man die Flaschengeister auch!, mit dem es die kleine Emma eines Tages zu tun bekommt. Die Flasche, die sie am Strand findet, leuchtet seltsam und herauskommt ein blauer Flaschengeist, dem aber seine ganze Macht abhanden gekommen ist. Der böseste aller Gelben Dschinns hat ihm nämlich seinen Nasenring gemopst, weshalb der Blaue Dschinn Emma nicht einmal die üblichen drei Wünsche erfüllen kann. Wenigstens seinen fliegenden Teppich hat er noch, und mit dem reisen Emma, ihr Hund Tristan und der Dschinn in dessen Heimat -- nach Barakasch, wo Emma ein Abenteuer wie aus 1001 Nacht erwartet. Dass sich auch der Leser in ein orientalisches Märchen versetzt fühlt, liegt nicht zuletzt an den charmanten, stimmungsvollen Illustrationen Kerstin Meyers, die einen auf jeder Seite bunt und teilweise großflächig erwarten. Wie schon bei früheren Kooperationen -- zuletzt Das Piratenschwein -- haben Cornelia Funke und Kerstin Meyer auch diesmal ein fantasievoll-witziges Kinderbuch abgeliefert.
Nachdem Emma den kleinen Kalifen von Barakasch kennen gelernt hat und vom bösen Gelben Dschinn sogar in dessen Wüstenpalast entführt wurde, klappt es am glücklichen Ende doch noch mit den drei Wünschen. Da merkt Emma aber dann, dass auch Wünschen gar nicht so einfach ist. Systematik: 2 J 0 Umfang: 94 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Fun ISBN: 978-3-7915-0462-9
Inhalt: Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 378 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ker ISBN: 978-3-7891-4020-4
Inhalt: Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 378 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ker / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-7891-4020-4
Inhalt: Ein Abenteuer der Extra-Klasse! John und Philippa in höchster Gefahr Das wichtigste Zauberbuch aller Dschinn, das Solomon-Buch, ist verschwunden. John und Philippa sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Doch für die Zwillinge nimmt dieser Auftrag kein gutes Ende: Philippa wird von dem Blauen Dschinn, dem Mächtigsten aller Dschinn, entführt. John ist fest entschlossen, seine Schwester zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in das alte Babylon beginnt - und zugleich ein Wettlauf mit der Zeit. Denn während John auf der Suche nach dem geheimen Palast, in dem Philippa gefangen wird, gefährliche Prüfungen bestehen muss, gewinnt der Blaue Dschinn immer mehr Macht über Philippa. Systematik: 3 J 0 Umfang: 377 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ker ISBN: 978-3-7891-4024-2
Inhalt: Zum Glück hat John Gaunt einen leichten Schlaf. In der Nacht nach seinem merkwürdigen Geburtstag, den er gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Philippa gefeiert hat, wird er durch ein ebenfalls merkwürdiges Geräusch aufgeschreckt. Gemeinsam mit seiner Mutter geht er der Ursache nach -- und stellt zwei Einbrecher, die sich gerade am Inventar zu schaffen machen. Im Affekt verwandelt Mrs. Gaunt die beiden Halunken in zwei Flaschen köstlichen französischen Rotweins: Zum einen, um sie zu bestrafen, zum andern aber auch, um ihrem Mann, einem erklärten Weinliebhaber, eine Freude zu machen. Denn Mrs. Gaunt ist keine "Irdische", sondern ein gutmütiger Dschinn, der über geisterhafte Zauberkräfte verfügt. Bald wird sie die Familie verlassen müssen, um eine höhere Aufgabe in Babylon zu übernehmen. Aber das wissen John und Philippa noch nicht. Vor dem Einbruch bei den Gaunts ist in der Praxis des Zahnarztes der Familie, Mr. Larr, an der Sixth Avenue eingebrochen worden, wobei nichts entwendet wurde, sondern nur die Patientenakten im ganzen Raum verstreut worden waren. Nun ergibt das alles einen Sinn: Denn die beiden einst als Diebe ihr Unwesen treibenden Rotweinflaschen wollten offensichtlich an die Weisheitszähne der Gaunts: Wer die Weisheitszähne von Dschinns besitzt, ist gegen ihre Nachstelllungen gefeit. Glücklicherweise wurden die Diebe rechtzeitig überrascht, die Weisheitszähne sind noch da, die Gaunts können nachforschen. Ein Hinweis findet sich gleich am Tatort: Das geheimnisvolle Medaillon des legendären Schlangenkults der acht Kobras, der eigentlich schon als ausgestorben galt. Jetzt treibt er offenbar wieder sein Unwesen. Um ihm auf die Spur zu kommen, reisen John und Philippa nach Indien -- und kommen einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.
Auch in der dritten Folge seiner Buchreihe Die Kinder des Dschinn gelingt es P. B. Kerr wieder fulminant, eine spannende, bisweilen auch skurrile Handlung mit viel Humor glaubwürdig zu erzählen. All jenen, die vergessen haben, was bisher geschah, hat der Autor seinem Roman zudem eine kleine Einführung vorangestellt. So eignet sich Das Rätsel der neunten Kobra auch als Einstiegsdroge ins Dschinn-Universum. Vom Verlag empfohlen für Leser ab zehn Jahren. Systematik: 3 J 0 Umfang: 394 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ker ISBN: 978-3-7891-4028-0
Inhalt: Überall auf der Welt verschwinden Jadeschätze aus den Museen. John und Philippa sind sofort alarmiert, als sie hören, dass asiatische Schwertkämpfer in den Diebstahl verwickelt sein sollen. Dieselben unheimlichen Kämpfer sorgen nämlich auch in der Geisterwelt für Angst und Schrecken. In China bestätigt sich ein Verdacht: Jemand hat die Terrakotta-Armee des Kaisers Qin zum Leben erweckt. Und noch viel gefährlicher als die sogenannten Dongxi ist das düstere Geheimnis, dass die Krieger in ihrer Jade-Pyramide bewachen ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 447 S. Standort: 3 J 0 Ker ISBN: 978-3-7891-4031-0
Inhalt: Hoch hinaus mit Zwillingsmagie! Spannend: Band 6 der Abenteuer-Serie John und Philippa sind ratlos: Das irdische Gleichgewicht zwischen Glück und Unglück ist zerstört und überall auf der Welt häufen sich Unglücksfälle. Die Suche nach den Verantwortlichen führt die Zwillinge zu einer Gruppe tibetischer Bettelmönche. Doch wer ist der Kopf der Organisation? Gemeinsam mit Ihrem Onkel Nimrod und dem weisen Mr Rakshasas reisen John und Philippa in die geheimnisvolle Bergwelt des Himalaya. Dort, im Kloster Shamba-La, vermuten sie die Lösung des Rätsels. Doch das Böse ist viel näher als sie denken Ein actionsreicher, fesselndes Abenteuer an faszinierenden Schauplätzen: New York City, Marokko, der Yellowstone Nationalpark und tibetische Kloster im Himalaya. Systematik: 3 J 0 Umfang: 441 S. : Ill. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7891-4035-8
Inhalt: Spuckende Vulkane, kochende Lave, höchste Gefahr. Die magischen Zwillinge auf Weltrettungsreise. Überall auf der Erde brechen Vulkane aus und es droht eine gigantische Klimakatastrophe. Die magischen Zwillinge John und Philippa und ihr Onkel Nimrod finden heraus, dass die Vulkanausbrüche durch Kristalle verursacht werden, die in dem unbekannten Grab des Mongolen-Herrschers Dschingis Khan liegen sollen. Die Reise zur Rettung der Welt führt die drei über Afghanistan nach Australien, in die Mongolei und durch mancherlei Gefahren. Mehr als einmal schweben John, Philippa und ihre Helfer in Lebensgefahr. Und dann erfahren sie auch noch, dass einer alten Prophezeiung gemäß die Welt nur gerettet werden kann, wenn sich ein Dschinn-Zwillingspaar freiwillig opfert! Dieser Band aus der spannenden und äußerst erfolgreichen Abenteuerserie von P.B.Kerr über die Kinder des Dschinn bietet rasante Action vor der Kulisse bedrohlicher Naturgewalten und natürlich eine gute Portion Magie! Systematik: 3 J 0 Umfang: 447 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7891-4036-5
Inhalt: Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärliche Dinge passieren.... Systematik: 3 J 0 Umfang: 315 min. Standort: 3 J 0
Inhalt: Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärliche Dinge passieren.... Systematik: 3 J 0 Umfang: 315 min. Standort: 3 J 0
Inhalt: Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärliche Dinge passieren.... Systematik: 3 J 0 Umfang: 315 min. Standort: 3 J 0
Inhalt: Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärliche Dinge passieren.... Systematik: 3 J 0 Umfang: 315 min. Standort: 3 J 0
Inhalt: Lilli ist empört! Der Ponyhof soll abgerissen werden. Wie kann man so etwas nur zulassen? Doch Lillis kleiner Bruder Leon macht sich auch so seine Gedanken: Was ist mit der geheimnisvollen Flasche in Lillis Zimmer? Wohnt darin etwa eine Flaschenfee? Vielleicht kann sie ja Wünsche erfüllen. Und gaaanz vielleicht sogar den Ponyhof retten? Mal sehen ...
Für Erstleser! Systematik: 1 J 0 Umfang: 53 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Kni / Spielecke ISBN: 978-3-401-09787-9
Inhalt: Eine verschollene Königin. Ein mächtiger Kronprinz. Eine verbotene Liebe. In einem Reich, in dem jahrtausendelange, bittere Kämpfe zwischen den Menschen und Dschinn tiefe Gräben und Hass hinterlassen haben, verbirgt Alizeh ihre Identität als Dschinn hinter einer Fassade als Dienstmädchen. Denn nicht nur sind die Dschinn seit der Friedensschließung mit den Menschen eine unterdrückte Minderheit, Alizeh ist zudem die verschollene Königin des gesamten Dschinn-Volks. Als Alizehs Weg sich mit dem des Kronprinzen Kamran kreuzt, ist daher klar: Die beiden werden nie zusammenkommen. Doch Kamran seinerseits ist fasziniert von dem Dienstmädchen mit den seltsamen Augen und drängt sich in Alizehs Leben. Keiner der beiden ahnt, welch dramatische Folgen ihre Begegnung haben wird und dass ein ganzes Reich auf dem Spiel steht ... Band 1 der grandiosen, süchtig machenden Bestsellerreihe: voller Magie, großer Gefühle, dramatischer Verwicklungen und mit einer epischen Liebesgeschichte, von der Autorin des TikTok-Sensationserfolg »Shatter Me«. Mit hochveredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und einem wunderschönen Farbschnitt in limitierter Auflage. Die Bände der This-Woven-Kingdom-Reihe: This Woven Kingdom (Band 1) These Infinite Threads (Band 2) All This Twisted Glory (Band 3) Systematik: Ju Umfang: 539 S. Standort: Ju Maf ISBN: 978-3-570-16685-7
Inhalt: Tarik und die mysteriöse Sabatea haben Bagdad erreicht und wurden getrennt. Sabatea, eine Gefangene in den seidenumwehten Gemächern des Kalifenpalastes, wird zum Spielball dunkler Intrigen. Tariks Versuch, sie zu befreien, scheitert. Er muss in den Gassen des Diebesviertels untertauchen, wo er auf die Spur des Stummen Kaufmanns stößt, der grauen Eminenz der persischen Unterwelt. Von ihm erhält er Hinweise auf den Dritten Wunsch, eine geheimnisumwitterte Macht, der sich die Dschinne in ihrem Krieg gegen die Menschheit bedienen wollen. Aber was ist der Dritte Wunsch? Die Fährte führt Tarik zu den höchsten Würdenträgern des Kalifats, wo man die Wunschmacht für ganz eigene Zwecke nutzen will. Alles steht auf dem Spiel nicht nur das Leben der Menschen von Bagdad und Tariks große Liebe Sabatea, auch das Schicksal von Tariks Bruder Junis, der an der Seite der Sturmkönige und ihrer Anführerin Maryam einen verzweifelten Angriff gegen die Übermacht der Dschinne plant ... Systematik: Ju Umfang: 428 S. Standort: Ju ISBN: 978-3-7857-2356-2
Inhalt: So einen Helden hat es in der Fantasy noch nicht gegeben! Bartimäus ist selbstsüchtig, rücksichtslos, dreist und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Gut, er ist ein Dämon, aber doch nur ein Dschinn, gehört also zum Mittelfeld in der Hierarchie der magischen Mächte. So begeistert und überzeugt wie Bartimäus von seinen Fähigkeiten ist, bedeutet es einen herben Schlag für ihn, als er von einem kleinen Jungen beschworen wird und ihm nun zu Diensten sein muss. Dieser Junge, Nathanael, ist Zauberergehilfe eines unfähigen, aber umso strengeren Zauberers, der einen kleinen Posten in der britischen Regierung innehat. Nathanael bildet sich heimlich in den magischen Künsten weiter. Als der bösartige Zauberer Simon Lovelace ihn demütigt, beschwört Nathanael Bartimäus, um sich an Lovelace zu rächen. Hier beginnt die Geschichte, die sich sofort in rasantem Tempo entwickelt: Bartimäus stiehlt Lovelace ein mächtiges Amulett, und schon bald sind jede Menge Zauberer und Dämonen hinter dem Dieb her. Was als Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer folgenschweren Angelegenheit. Es geht um eine Verschwörung in höchsten Regierungskreisen, um den geheimen Widerstand der "Gewöhnlichen" (wie die Menschen im magischen Großbritannien genannt werden) -- und nicht zuletzt um den Machtkampf zwischen Nathanael und seinem unfreiwilligen Helfer Bartimäus. Denn obwohl Bartimäus Nathanael dienen muss, hat der Jahrtausende alte Dschinn doch eine ganze Menge Tricks im Ärmel. Und da die gesamte Macht der Zauberer auf den Dämonen basiert, ist Nathanael auf seinen neuen Gefährten angewiesen.
Ein wunderbar exzentrischer Held, eine rasante, verrückte Geschichte, eine Fantasywelt, wie man sie bisher noch nicht kannte, viel Witz und Tempo: All das macht dieses Buch zu einem besonderen Leseereignis und -vergnügen. Kein Wunder, dass das Buch sofort in zig Länder verkauft wurde und dass sich die Filmgesellschaften enorm ins Zeug gelegt haben, um die Filmrechte zu erstehen -- und all das, wenn man den Berichten glauben kann, schon bevor das Buch überhaupt geschrieben war. Auch die deutschen Leser -- Kinder und Erwachsene -- werden nicht anders können, als Bartimäus und seine Geschichte zu lieben. Und sie werden ebenso ungeduldig wie die Leser überall auf der Welt auf den nächsten Band der Trilogie warten. Systematik: 3 J 0 Umfang: 539 S. Standort: 3 J 0 Str ISBN: 978-3-570-12775-9
Inhalt: So einen Helden hat es in der Fantasy noch nicht gegeben! Bartimäus ist selbstsüchtig, rücksichtslos, dreist und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Gut, er ist ein Dämon, aber doch nur ein Dschinn, gehört also zum Mittelfeld in der Hierarchie der magischen Mächte. So begeistert und überzeugt wie Bartimäus von seinen Fähigkeiten ist, bedeutet es einen herben Schlag für ihn, als er von einem kleinen Jungen beschworen wird und ihm nun zu Diensten sein muss. Dieser Junge, Nathanael, ist Zauberergehilfe eines unfähigen, aber umso strengeren Zauberers, der einen kleinen Posten in der britischen Regierung innehat. Nathanael bildet sich heimlich in den magischen Künsten weiter. Als der bösartige Zauberer Simon Lovelace ihn demütigt, beschwört Nathanael Bartimäus, um sich an Lovelace zu rächen. Hier beginnt die Geschichte, die sich sofort in rasantem Tempo entwickelt: Bartimäus stiehlt Lovelace ein mächtiges Amulett, und schon bald sind jede Menge Zauberer und Dämonen hinter dem Dieb her. Was als Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer folgenschweren Angelegenheit. Es geht um eine Verschwörung in höchsten Regierungskreisen, um den geheimen Widerstand der "Gewöhnlichen" (wie die Menschen im magischen Großbritannien genannt werden) -- und nicht zuletzt um den Machtkampf zwischen Nathanael und seinem unfreiwilligen Helfer Bartimäus. Denn obwohl Bartimäus Nathanael dienen muss, hat der Jahrtausende alte Dschinn doch eine ganze Menge Tricks im Ärmel. Und da die gesamte Macht der Zauberer auf den Dämonen basiert, ist Nathanael auf seinen neuen Gefährten angewiesen.
Ein wunderbar exzentrischer Held, eine rasante, verrückte Geschichte, eine Fantasywelt, wie man sie bisher noch nicht kannte, viel Witz und Tempo: All das macht dieses Buch zu einem besonderen Leseereignis und -vergnügen. Kein Wunder, dass das Buch sofort in zig Länder verkauft wurde und dass sich die Filmgesellschaften enorm ins Zeug gelegt haben, um die Filmrechte zu erstehen -- und all das, wenn man den Berichten glauben kann, schon bevor das Buch überhaupt geschrieben war. Auch die deutschen Leser -- Kinder und Erwachsene -- werden nicht anders können, als Bartimäus und seine Geschichte zu lieben. Und sie werden ebenso ungeduldig wie die Leser überall auf der Welt auf den nächsten Band der Trilogie warten. Systematik: 3 J 0 Umfang: 539 S. Standort: 3 J 0 Str / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-570-12775-9
Inhalt: Band 2 der Bartimäus-Trilogie: Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 669 S. Standort: 3 J 0 Str / Kreisergänzungsbestand / Cafe ISBN: 978-3-570-12776-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.05.2024, 18:12 Uhr. 61 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 408.731 Zugriffe seit November 2012
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