Inhalt: Rufus kann rennen wie eine Rakete. Zum Glück! Denn nur so entwischt er den drei üblen Kerlen, die ihm und seinem Onkel Oskar in den Ferien auflauern. Sie sind hinter Oskars geheimnisvoller Schatzkarte her. Dabei schrecken sie nicht einmal davor zurück, Oskar zu entführen. Aber da haben sie nicht mit Rufus und der Piratenblut-Bande gerechnet, die Oskar befreien und sich dann auf die abenteuerliche Verfolgungsjagd aufs hohe Meer hinaus wagen. Wäre doch gelacht, wenn Rufus und seine Freunde nicht schneller auf der Schatzinsel sind als die Gauner! Systematik: 2 J 0 Umfang: 185 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Die ISBN: 978-3-7891-3314-5
Inhalt: "Käpt'n Sharky und das Geheimnis der Schatzinsel": Käpt'n Sharky freundet sich mit Michi an. Beide begeben sich gemeinsam auf Schatzsuche. "Käpt'n Sharky und das Seeungeheuer": Die Crew um Käpt'n Sharky muss ausgerechnet durch die Felsenbucht segeln. Dort soll ein Meeresungeheuer sein Unwesen treiben. "Käpt'n Sharky und die Gefängnisinsel": Käpt'n Sharky muss Michi befreien, der vom bösen alten Piraten Bill gefangen genommen wurde. "Käpt'n Sharky - Abenteuer in der Felsenhöhle": Auf der Flucht vor den Rotröcken suchen Käpt'n Sharky und seine Mannschaft Unterschlupf in einer Felsenhöhle. Systematik: 1 J 0 Umfang: 50 Min. Standort: 1 J 0 Lan
Inhalt: Wer möchte als Pirat verkleidet Beutejagd machen oder mit einem Piratenschiff und seiner gefährlichen Besatzung in See stechen? Viele Bastelideen rund um das Piratenleben laden zum Spielen ein. Mit tollen Ideen für die Piraten-Party! Systematik: 2 G Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 2 G Som ISBN: 978-3-7724-5814-9
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