Inhalt: Sie treten vor Zehntausenden Zuschauern in ausverkauften Hallen auf und Millionen Fans verfolgen ihre Spiele weltweit über das Internet. Bei Turnieren kämpfen sie um siebenstellige Preisgelder. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und leben ihren Traum: Pro-Gamer. Doch wie verläuft der Weg vom heimischen PC zu einem Profi-Team und wie sieht das Leben eines Pro-Gamers tatsächlich aus?
Mit vielen Hintergrundinformationen und Erfahrungsberichten erfolgreicher Pro-Gamer! Systematik: 3 G 24 Umfang: 171 S. Standort: 3 G 24 Au, ISBN: 978-3-551-31641-7
Inhalt: Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert - bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann ... Systematik: Ju Umfang: 308 S. Standort: Ju Dri ISBN: 978-3-8415-0353-4
Inhalt: Seit Iris weiß, dass ihr verschollen geglaubter Bruder Justin auf Pala war und ihm als bisher Einzigem die Flucht gelungen ist, schöpft sie neue Hoffnung: Es scheint nicht mehr unmöglich, von der Insel zu entkommen. Justin nimmt unbemerkt Kontakt zu Iris auf. Gemeinsam wollen sie herausfinden, welche Pläne Mr Oz verfolgt und wie man ihn stoppen kann. Doch als Mr Oz erfährt, dass Iris heimlich Nachforschungen anstellt, wird es richtig gefährlich ... Systematik: Ju Umfang: 265 S. Standort: Ju Dri ISBN: 978-3-8415-0354-1
Inhalt: Wenn ein Spiel Realität wird und die Welt bedroht. Iris darf die Insel Pala zum ersten Mal verlassen und wird von Mr Oz auf eine riskante Mission geschickt. Zusammen mit Alex soll sie Computersysteme hacken. Denn Mr Oz steht kurz vor dem Ziel - schon bald will er die Welt beherrschen. Wird es Iris mit Hilfe ihres Bruders Justus gelingen, ihn zu stoppen? Und auf wessen Seite steht Alex, der Sohn von Mr Oz und der Junge, in den Iris verliebt ist?Der atemlos spannende dritte Teil der Braingame-Bestseller-Serie. Systematik: Ju Umfang: 377 S. Standort: Ju Dri ISBN: 978-3-8415-0456-2
Inhalt: Internet, Messenger, News und Fake News - Medien gehören zum Alltag. Sie sind eine Bereicherung, wenn man damit umgehen kann. Das sollte jedes Kind möglichst früh lernen und dabei hilft dieses Buch. Der erste Teil vermittelt auf klare, kompakte und unterhaltsame Weise die Grundlagen: Welche Medien gibt es, worauf muss ich achten, wie schütze ich mich? Alles verstanden? Das bringt Teil zwei mit 115 Testfragen und Sachrätseln an den Tag. Am Ende hat der Prüfling eine Menge gelernt und verstanden und sich den Medienführerschein wirklich verdient! Kinder lernen Mediennutzung! Systematik: 3 F 3 Umfang: 62 S. : Ill. Standort: 3 F 3 Fei ISBN: 978-3-551-25264-7
Inhalt: Team up, Ben! Zum ersten Mal verliert Ben in EXPLORIA einen Kampf. DARK AMBUSH heißt der neue Endgegner, der mit unfairen Mitteln alle anderen Spieler ausschaltet. Im richtigen Leben steckt hinter DARK AMBUSH Marek, einer von Bens neuen Mitschülern. Und der macht Ben ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: Eine Quest ausgerechnet an dem Ort, vor dem sich Ben am meisten fürchtet. Dem Köhlerviertel. So gefahrenreich wie MORDOR und so tückisch wie VICE CITY. Im Köhlerviertel muss Ben alle seine Skills zusammennehmen. Auch Band 2 von Som Goldbergs Comicroman-Reihe erzählt Bens Geschichte mit witzigen Dialogen und zahlreichen frechen Illustrationen. So wird die Gaming-Welt im Buch lebendig und das Game verschmilzt mit dem Real Life. Systematik: 3 J 0 Umfang: 204 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Gol ISBN: 978-3-7432-0557-4
Inhalt: Nicht einmal beim Zocken gehört Janusz richtig dazu. Als er mitbekommt, wie seine angeblichen "Freunde" über einen User namens Y reden, der ein abgefahrenes Alternate Reality Game losgetreten hat, ist sein Ehrgeiz geweckt: Wer das "Rätsel der verschwundenen Kinder" lösen will, muss virtuelle Codes knacken und in der wirklichen Welt verschlüsselte Artefakte finden. Und das Game läuft tatsächlich gerade in ihrer Stadt ab! Für Janusz ist das die perfekte Gelegenheit, den anderen zu zeigen, was er draufhat. Vielleicht kennt er Y sogar? Vielleicht ist ja doch was dran an der Story mit den verschwundenen Kindern? Jedenfalls lässt Janusz sich nicht länger ausnutzen. Glaubt er zumindest ... Wer spielt hier mit wem? Systematik: Ju Umfang: 249 S. Standort: Ju Lin ISBN: 978-3-423-74076-0
Inhalt: Es ist eine dunkle und gefährliche Zeit. Der bösartige Erz-Illager hat eine gewaltige Armee geschaffen, die das Land verwüstet, die Dorfbewohner gefangen nimmt und sie zwingt ihre Befehle auszuführen. Aber du kannst sie besiegen! Hier lernst du, wie du sie bekämpfen und schlagen kannst! Plane, um die Gefahren, die vor dir liegen zu erkennen und nutzte die seltenen Gegenstände, die du auf deinem Weg findest, um ein mächtiger Krieger zu werden. Das Schicksal von vielen liegt in deinen Händen, tapferer Held! Systematik: 3 G 24 Umfang: 93 S. : Ill. Standort: 3 G 24 Mil ISBN: 978-3-505-14370-0
Inhalt: Das illegale Online-Game "Nerve" ist DAS Gesprächsthema an Vees Highscool. Um auch einmal im Mittelpunkt zu stehen, meldet sich das schüchterne Mädchen bei dem Spiel an. Systematik: Ju Umfang: ca. 93 min Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Ju Sha
Inhalt: Medienkompetenz verständlich erklärt. Was sind eigentlich Medien? Was machen Influencer? Wo lauern im Internet Gefahren? Was hat es mit Verschwörungstheorien auf sich? Wie funktionieren Datenschutz und Urheberrecht? Und wie kann ich mich vor Cybermobbing schützen? Dieses spannende Sachbuch bietet einen umfassenden Einblick in die vielfältige Welt der Medien. Grundlegende Fragen der Medienkompetenz werden in kurzen Kapiteln beantwortet und komplexe Sachverhalte einfach erklärt. So ist der Durchblick garantiert! - Modernes Sachbuch für Kinder ab 10 Jahren - Viele Fotos und veranschaulichende Infografiken - Gefahren im Internet - Wissenswertes über Influencer und Gaming - Datenschutz, Urheberrecht im Web - Gefahr von Verschwörungstheorien - Das umfassende Nachschlagwerk zum Thema Medienkompetenz Systematik: 3 F 34 Umfang: 174 S. : Abb. Standort: 3 F 34 The ISBN: 978-3-7432-1015-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:12 Uhr. 7.380 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 416.050 Zugriffe seit November 2012
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