Inhalt: Dieses Buch ist für Studentinnen und Studenten, für Referendarinnen und Referendare sowie deren Ausbilder geschrieben. Wir wollen all jenen Anregungen geben, die freiwillig oder gezwungenermaßen darüber nachdenken, welche Rolle didaktisches Theoriewissen für ihr unterrichtspraktisches Handeln haben könnte. [...] Dieses Buch stellt eine komprimierte, wissenschaftstheoretisch orientierte Einführung in Didaktische Modelle und Unterrichtskonzepte dar. Es kann die Lektüre dieser Modelle nicht ersetzen - es soll sie ergänzen. ... Schlagworte:Bildung, Didaktik, Konzepte, Lehrplan, Modelle, Orientierungshilfe, Unterricht, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmethode, Unterrichtsmodelle, Unterrichtsvorbereitung Systematik: F 223 Umfang: 464 S.: Ill. Standort: F 223 ISBN: 978-3-589-21012-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:12 Uhr. 6.966 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 415.636 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral