Inhalt: Mit vier spannenden und lustigen Geschichten lädt dieser dicke Sammelband zum Vorlesen, Mitlesen und ersten Selberlesen ein. Sie erzählen von einem kleinen Piraten, der immer hungrig ist, einem freundlichen Frosch, der sich ein Fahrrad wünscht, einem Zauberer aus Badeschaum und einem Tigerjungen, der neue Freunde sucht. Die Hauptwörter in den Texten werden durch Illustrationen ersetzt. So wird das Lesenlernen kinderleicht und der Spaß am Weiterlesen geweckt! Systematik: 1 J 0 Umfang: 173 S. : Ill. Standort: 1 J 0 rab / Spielecke ISBN: 978-3-473-36230-1
Inhalt: Die Geschichte der Menschheit in spektakulären Bildern. Buch auf und los geht die Zeitreise! Vom Wrack der Titanic zurück in den verqualmten Maschinenraum, in dem das Wasser immer schneller steigt, von den Ruinen Pompejis zu einer geschaftigen Straße, wahrend am Himmel der dunkle Rauch des Vesuv aufzieht: Dieses Geschichtsbuch für Kinder und die ganze Familie nimmt seine Leser_innen mitten hinein in die bedeutendsten Momente der Weltgeschichte. Eine Zeitreise durch die Vergangenheit! Weltgeschichte zum Leben erweckt: Eindrucksvolle 3D-Bilder machen die packendsten Augenblicke der Geschichte für Kinder und Archäologie-Fans auf völlig neue Art und Weise erlebbar. Historische Schlüsselmomente: Ob Bau der Pyramiden, der Überfall auf Ötzi, die jubelnden Massen bei den ersten Olympischen Spielen oder der Untergang der Titanic. So spannend ist Archäologie: Eintauchen in die Ruinen von Pompeji oder Artefakte aus den Ausgrabungsstätten rund um die Pyramiden von Giseh entdecken. So noch nie dagewesen: Lebendigkeit und Detailreichtum der Szenen sind absolut einzigartig und machen aus dem Kinderlexikon der Weltgeschichte eine besonders lebendige Erlebnisreise. Geschichte für Kinder. Was war los auf den Straßen von Pompeji, als am 24. August 79 n. Chr. plötzlich eine dunkle Wolke am Himmel aufsteigt? Wie sah die antike Stadt Olympia vor 2500 Jahren aus, als 40.000 Menschen die Athleten im Stadion anfeuerten? Mit einer einzigartigen Fülle an Details lädt dieses spektakulär bebilderte Nachschlagewerk ein, in den Alltag alter Völker und Kulturen einzutauchen und die Geschichte der Menschheit völlig neu zu erleben. Auf Basis archäologischer Funde wurde jede Szene mit Experten und Historikern rekonstruiert, vom Neujahrsfest in Persepolis bis zum Wikingerangriff auf das Kloster Lindisfarne. Seitenweise spektakuläre Weltgeschichte das große Wissensbuch für kleine und große Zeitreisende. Systematik: 3 D 10 Umfang: 160 S. : Abb. Standort: 3 D 10 Mom ISBN: 978-3-8310-4586-0
Inhalt: Die Spiele, in der eine ganze Generation von Spielern die Abenteuer und Missgeschicke des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood erlebt haben, sind wieder da. Die Monkey Island - Special Edition Collection-Box enthält zum ersten Mal die beliebten und originalgetreu überarbeiteten, digitalen Versionen von The Secret of Monkey Island - Special Edition und Monkey Island 2 - Special Edition: LeChuck's Revenge für Xbox 360, PlayStation 3 und PC zum unschlagbaren Piratenpreis.
The Secret of Monkey Island Monkey Island 2: LeChuck's RevengeFeatures beider Titel: Hochauflösende Grafik: Komplett überarbeitete, handgezeichnete Grafiken in modernem Stil und High Definition
Sprachausgabe: Eine komplette Sprachausgabe von Mitgliedern des original Monkey Island-Teams bringt die Geschichte und die Charaktere zum Leben wie nie zuvor. Hinweis: Das Spiel ist in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
Überarbeitete Hintergrundmusik: Neu gemasterte Musik, die von live gespielten Instrumenten aufgenommen wurde.
Special Edition-Modus und klassischer Modus: In jeder Szene können die Spieler nahtlos zwischen dem Special Edition-Modus und dem klassischen Modus wechseln
Verbesserte Spielsteuerung: Ein brandneues, intuitives Spielinterface und eine neue Spielsteuerung machen die Spielerfahrung noch interaktiver.
Tippsystem: Das Tippsystem im Spiel sorgt dafür, dass die Rätsel immer spannend und interessant sind. Systematik: 3 G 21 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 G 21 Dis EAN: 0232720110558
Inhalt: Schiff ahoi und Leinen los ins Abenteuer! Wilde Piraten und furchtlose Wikinger machen sich auf eine gewagte Reise übers weite Geschichtenmeer. Tapfere Ritter erlegen furchterregende Drachen, und mutige Zeltlagerfans trotzen jeder Gefahr. Auch nervenstarke Fußballstars dürfen nicht fehlen, wenn es um den alles entscheidenden Elfmeter geht. Für clevere Detektive sind selbst die schwierigsten Fälle kein Problem. Und ohne den besten Freund läuft nichts, denn eins ist klar: Starke Jungs halten zusammen! Systematik: 2 J 0 Umfang: 153 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Wik ISBN: 978-3-7855-6074-7
Sehen - Staunen - Wissen Wikinger die Seefahrer, Krieger, Händler, Schiffsbauer und Handwerker aus dem hohen Norden Gerstenberg, Hildesheim (1997)
Standort: 3 D 13 Wik
Sehen - Staunen - Wissen Piraten von Kaperkapitänen, Bukaniern, Korsaren, Barbaresken und anderen Seeräubern Gerstenberg, Hildesheim (1995)
Standort: 3 V 30 Pir
Inhalt: Juhu, Partyzeit! Ob Piraten-, Dschungel- oder Pferdeparty, hier findet bestimmt jedes Kind sein ganz persönliches Lieblingsmotto für die nächste Geburtstagsparty. Zu jedem Motto gibt es Bastel-, Spiel- und Rezeptideen, die Klein und Groß begeistern. Mit genauen Anleitungen und Vorlagen. Systematik: 2 F Umfang: 79 S. : Ill. Standort: 2 F Tol ISBN: 978-3-7724-5220-8
Inhalt: Der große Partyplaner: Zahlreiche Bastel-, Rezept- und Spielideen für unvergessliche Kindergeburtstage. Vom traditionellen Gartenfest bis zur Mottofeier auf der Ritterburg - hier ist für jeden etwas dabei! Viele Tipps und Tricks, wie man auch mit einfachen Mitteln selbst die Kleinsten in großes Staunen versetzt.Ziel ist es, dass alle Kinder viel Spaß haben und beim Nachhausekommen begeistert ihren Mamis und Papis von dem schönen Fest und tollen Tag erzählen. Systematik: 3 F 3 Umfang: 131 S. : Ill. Standort: 3 F 3 101 ISBN: 978-3-7724-5119-5
Veröffentlichungen der historischen Kommission für Thüringen: Große Reihe Das Prämonstratenserkloster Veßra (Band Bd. 18) Urkundenregesten 1130 - 1573 ; Mit einem Verzeichnis der weiteren archivalischen Quellen Böhlau, Köln u.a. (2010)
Standort: D 302 Prä
Inhalt: Umfassende Quellenedition des bedeutendsten Klosters im ehemals fränkischen Süden des Freistaates Thüringen. Systematik: D 302 Umfang: 776 S. Standort: D 302 Prä ISBN: 978-3-412-20445-7
Veröffentlichungen der historischen Kommission für Thüringen: Große Reihe Das Prämonstratenserkloster Veßra (Band Bd. 18) Urkundenregesten 1130 - 1573 ; Mit einem Verzeichnis der weiteren archivalischen Quellen Böhlau, Köln u.a. (2010)
Standort: Ter D 90 Prä / Territorialkunde
Inhalt: Umfassende Quellenedition des bedeutendsten Klosters im ehemals fränkischen Süden des Freistaates Thüringen. Systematik: D 302 Umfang: 776 S. Standort: Ter D 90 Prä / Territorialkunde ISBN: 978-3-412-20445-7
Inhalt: Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg - auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. Systematik: 3 D 10 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: 3 D 10 Was ISBN: 978-3-8310-2915-0
Inhalt: Das Alte Rom: Was ist Was TV macht eine Zeitreise ins Alte Rom!
Indianer und der Wilde Westen: Was ist Was TV erzählt, wie die Indianer in Nordamerika vor der Ankunft des weissen Mannes lebten und was geschah, als die Einwanderer aus Europa unaufhaltsam in den Wilden Westen vordrangen.
Mumien: In der Episode macht Was ist Was TV eine Reise ins Alte Ägypten und führt die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Mumien. Was ist Was TV erklärt, warum die Ägypter ihre Toten einbalsamierten und in Pyramiden begruben.
Ritter und Burgen: Was ist Was TV macht in der Episode einen Ausflug ins Mittelalter. Es wird gezeigt, wie Ritter damals auf ihren Burgen gelebt haben, wie sie an Ritterturnieren teilnahmen und auf Kreuzzüge gingen.
Seeräuber: Was ist Was TV macht einen Ausflug ins goldene Zeitalter der Piraterie! Die Zuschauer erfahren, wo Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen und dass es sogar weibliche Piraten gab!
Dinosaurier: Was ist Was TV reist Millionen Jahre zurück in eine Zeit, als unheimlich aussehende Wesen die Erde beherrschten - die Dinosaurier.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 150 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Inhalt: Was ist Was TV macht einen Ausflug ins goldene Zeitalter der Piraterie! Die Zuschauer erfahren, wo Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen und dass es sogar weibliche Piraten gab! Folgende Fragen werden in der Episode u.a. beantwortet: - Wer wurde Pirat? - Seit wann gibt es Piraten? - Hatten Piraten Holzbeine? - Haben Piraten ihre Beute vergraben? - Welche berühmten Piraten gab es? - Welche Waffen hatten sie? - Was bedeutet die Piratenflagge? - Wie haben sie Schiffe überfallen? - Wo lebten Piraten?
zweisprachig: Deutsch und Englisch Systematik: 2 V Umfang: 25 Min. Standort: 2 V See
Inhalt: + Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Speziell für Jungs + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Das Original + Bewährte Qualität + Seit Jahrzehnten Marktführer + Mit Pädagogen entwickelt + Von Lehrkräften empfohlen + So macht Lesenlernen Spaß, denn spannende Geschichten entführen in eine Welt voller Abenteuer. Was machen Piraten, wenn ihnen auf hoher See eine Schatzkarte davonschwimmt? Und auch Seehund Matti muss sich etwas einfallen lassen: In der Höhle des Eisbergs spukt ein Geist! Fritzi, der kleine Vampir, hat ein ganz anderes Problem. Sein Eckzahn wackelt - aber den brauchen echte Vampire doch unbedingt! Mit der Reihe Bildermaus können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen: In der 1. Lesestufe ist jedes Hauptwort durch ein Bild ersetzt. Die große Fibelschrift, kurze Sätze und viele bunte Bilder sorgen für jede Menge Spaß beim Lesenlernen. Mehr über die Leselöwen, spannende Spiele und Leseproben unter www.leseloewen.de Systematik: 1 J 0 Umfang: 118 S. : Ill. Standort: 1 J 0 schö / Spielecke / Erstlesebücher ISBN: 978-3-7855-8043-1
Inhalt: Piratenkater Pavarotti und seine fürchterlich gefährlichen Piratenmänner staunen nicht schlecht über ihre Beute: eine geheimnisvolle Kiste gefüllt mit Hunderten von kleinen Buchstaben. Die Bande ist ratlos. Doch der Kater weiß sofort, wie daraus ein kostbarer Schatz wird. Einer, der reich und sogar weltberühmt macht!
mit Leseübungsheft Systematik: 1 J 0 Umfang: 50 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Abe / Spielecke ISBN: 978-3-401-09774-9
Inhalt: Ob Zuhause oder unterwegs: Ferien machen Spaß! Leon und Josi freuen sich, als sie auf dem Campingplatz eine kleine Fee treffen und Lilian entdeckt auf dem Balkon zu Hause eine geheimnisvolle Nachricht in den Tomatenpflanzen. Der Piratenpapagei Paparatzi genießt die freien Tage auf einer Südseeinsel und Konstantin schließt auf dem Reiterhof Freundschaft mit dem wunderschönen Pony Samtnase - 13 lustige und spannende Ferienabenteuer. Systematik: 1 J 0 Umfang: 42 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Abe / Spielecke ISBN: 978-3-7707-2104-7
Inhalt: Achtung Piraten! Volle Fahrt voraus auf Schatzsuche! Buckelwal und Beulenpest! Die Piraten an Bord des Protzigen Pottwals sind entsetzt, als sie in den frisch geraubten Schatzkisten kein Gold und keine Edelsteine finden, sondern Bücher! Auch Piratenkönig Pontius Piratus hat Probleme: Er sucht dringend einen Nachfolger. Aber seine Tochter Mona kann doch nicht Piratenkönigin werden, oder vielleicht doch? In den 13 spannenden Geschichten geht es um Schatzinseln, Piratenschiffe und alles, was ein echtes Seeräuberherz höher schlagen lässt! 13 abenteuerliche Seeräubergeschichten für Kinder ab 4 Jahren, witzig und farbenfroh illustriert. Systematik: 1 J 0 Umfang: 42 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Abe / Spielecke ISBN: 978-3-7707-2105-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.06.2024, 14:05 Uhr. 13.055 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 432.281 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral