Inhalt: Beschreibt 11 Mehrtagestouren in verschiedenen Regionen Frankreichs (Schwerpunkt Alpen und Südfrankreich) mit Reisebericht, Kartenskizze und reisepraktischen Informationen. Systematik: L 344 Umfang: 176 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt. Standort: L 344 ISBN: 978-3-7654-3444-0
Inhalt: Der vorliegende Band enthält alles Wissenswerte über die verschiedenen Motorradtypen und ihre technischen Details. Von den ersten Modellen bis zum modernen Superbike. Mit vielen Abbildungen und genauen Erläuterungen. Systematik: V 123 Umfang: 77 S.: überw. Ill. Standort: V 123 ISBN: 978-3-8118-8566-0
Inhalt: Der vorliegende Band enthält alles Wissenswerte über die verschiedenen Motorradtypen und ihre technischen Details. Von den ersten Modellen bis zum modernen Superbike. Mit vielen Abbildungen und genauen Erläuterungen. Systematik: V 123 Umfang: 77 S.: überw. Ill. Standort: V 123 / Kreisergänzungsbestand / Cafe ISBN: 978-3-8118-8566-0
Inhalt: Naturwissenschaften verstehen - kein Problem! Erster Einstieg in die Welt der Biologie, Chemie, Physik, Natur und Technik: Hier gibt's alle wichtigen Themen zum Nachschlagen. Die umfassende, fächerübergreifende Einführung macht Schulstoff verständlich. Grundlagen und Zusammenhänge werden mit vielen Abbildungen, praktischen Beispielen und Aufgaben anschaulich erklärt und selbstständiges Arbeiten wird gefördert. Naturwissenschaften anschaulich erklärt : Das Buch eignet sich optimal zur Vorbereitung oder Begleitung des Fachunterrichts in der Unterstufe. Fit für die weiterführende Schule! Das spannende Nachschlagewerk ist der ideale Einstieg in die naturwissenschaftlichen Schulfächer (MINT-Fächer)! In diesem Naturwissenschaften-Buch gibt es das geballte Wissen aus den fünf Sachgebieten Leben, Materie, Energie, Kräfte sowie Erde und Weltall - einfach dargestellt. Wie der Vorgänger "Mathe - kein Problem!" bietet es einen komprimierten Auszug wesentlicher Inhalte des Sachunterrichts in der Grundschule und ergänzt dies schulform- und klassenstufenübergreifend um weiteres umfangreiches Grundlagenwissen. - Leicht zugängliches Wissen. - Witziger Robotercharakter als Begleitung. - Nützliche Beispiele und Ideen zum Ausprobieren. Ob als Einführung für Grundschüler, als Hausaufgabenhilfe für Unterstufen-Schüler oder Grundlagenverständnis für Eltern - diese Nachhilfe weckt bei jedem das Interesse für Naturwissenschaften und macht richtig viel Spaß!
Gesponsert vom VDI Systematik: 3 N 00 Umfang: 320 S. : Ill. Standort: 3 N 00 Nat ISBN: 978-3-8310-3674-5
Inhalt: Die Geschichte der Wissenschaft in Zeitleisten! Wissenschaft visuell erleben! Dieses bildgewaltige Sachbuch nimmt neugierige Leser_innen ab 10 Jahren mit auf eine beeindruckende Zeitreise durch wichtige Erfindungen der Menschheit von Radar über Penicillin bis zum Sekundenkleber. Über 100 thematische Zeitleisten präsentieren auf einzigartige Weise die Meilensteine der Wissenschaft dargestellt als Ziffernblatt, Stethoskop oder Dinosaurierskelett. Spannende Biografien genialer Köpfe aus Physik, Chemie, Medizin und Technik machen dieses Sachbuch zum ultimativen Schmökervergnügen für die ganze Familie! Ein bildgewaltiges Wissensbuch. Wissenschaft anschaulich und einprägsam wie nie zuvor: Spektakuläre Zeitstrahlen stehen im Mittelpunkt jeder Doppelseite und sind speziell dem Thema angepasst. Dargestellt als Maßband, Telegrafenmast oder DNA-Doppelhelix machen sie Wissenschaft und Forschung auf einzigartige Weise visuell greifbar! Über 1000 Jahre Forschung: Über 100 visuelle Zeitleisten illustrieren die Meilensteine aus Physik, Technik, Medizin und Chemie. Anschaulich zeigen sie den Weg von der Alchemie bis zur modernen Medizin, von der ersten Batterien bis zur Nanotechnologie, von der Erfindung des Stroms bis zum Internet. Visuelle Zeitreise in 7 Kapiteln: Chronologisch geordnete Themengebiete machen die Geschichte der Forschung und die Ideen berühmter Wissenschaftler_innen in über 100 Themengebieten sichtbar. Spannendes Wissen verständlich verpackt: Eine visuelle Zeitreise durch die Wissenschaft mit übersichtlich illustrierten Doppelseiten zu wichtigen Erfindungen der Menschheit, bebilderte Biografien großer Entdecker_innen und Forscher_innen, sowie Grafiken und kompakten Texten zu wissenschaftlichen Theorien. Berühmte Wissenschaftler_innen und ihre Erfindungen! Wer hat die Uhr erfunden? Wofür erhielt Marie Curie den Nobelpreis? Und welche wissenschaftlichen Theorien vertrat Charles Darwin? Dieses visuelle Nachschlagewerk versammelt berühmte Erfindungen und große Entdecker_innen aus über 1000 Jahren Forschung von der Antike bis zur Moderne, von Antibiotika über Elektrizität bis zur Weltraumforschung. Bedeutende Frauen und Männer der Wissenschaft werden in bebilderten Biografien vorgestellt. Seitenweise Wissenschaftsgeschichte und Inspiration für das nächste Referat! In Zeitleisten durch die Zeit reisen - dieses umfassende und bildgewaltige Wissenslexikon nimmt die ganze Familie mit auf eine spannende Erkundungstour durch die Geschichte der Wissenschaft! weitere Schlagwörter: Epidemien Pocken Infektionskrankheiten Pasteur, Louis Hygiene Nightingale, Florence Chemie Kllimawandel Klima Wettervorhersage Meteorologie Tonaufnahme Fotografie Spktrum Relativitätstheorie Einstein, Albert Telekommunikation Flugmaschinen Flugzeuge Radar Sonar Meeresgrund Meeresboden Ball, Alice Penicillin Hodgkin, Dorothy Plattentektonik Kontinentalverschiebung Vulkan Vulkane Vulkanismus Vulkanausbruch Atom Atome Atomkraft Atomenergie Curie, Marie Radioaktivität Atomwaffen Atombomben Quantenphysik Raumfahrtgeschichte Raumfahrt Raketen Mondlandung Weltraumforschung Apollo Voyager Raumsonden Weltraumstationen Außerirdische Sonne Supernova Sterne Urknall Kosmologie DNA Genforschung Gen Gene Jackson, Shiley Ann Ernährungswissenschaft Kunststoffe Kunststoff Umweltverschmutzung Ökologie Gehirnforschung Verhaltensbiologie Kriminaltechnik Computer Internet Nanotechnologie Roboter Systematik: 3 N 00 Umfang: 320 S. : Abb. Standort: 3 N 00 Rei ISBN: 978-3-8310-4741-3
Inhalt: Das offizielle Spiel zur Superbike-WM 2011 Machen Sie sich bereit für die packendste Motorrad-Rennsimulation seit Bestehen der legendären "SBK"-Serie! Die Zweirad-Experten von Milestone haben SBK 2011 eine ganze Reihe von neuen Entwicklungsstufen verpasst - so kommt das aktuelle Spiel mit der kompletten Lizenz der aktuellen Saison daher, bietet einen noch umfangreicheren und spannenderen Meisterschafts-Modus, einen brandneuen Foto-Modus, atemberaubende Mehrspieler-Rennen und nicht zuletzt eine komplett neu gestaltete Präsentation, die für die dichteste Atmosphäre sorgt, die Sie jemals in einem Superbike-Rennspiel erlebt haben! Schwingen Sie sich auf den Sattel und brennen Sie den großen Strecken dieser Welt Ihren Namen ein!
Features: Überarbeitete Grafik-Engine, verbesserte Optik und Physikeffekte Brandneuer Foto-Modus Komplette Streckenliste der SBK (16 unterschiedliche Strecken) Brandneue, frische Präsentation für eine besonders dichte Atmosphäre Systematik: 2 G Standort: 2 G Sly EAN: 8011642020167
Sehen - Staunen - Wissen - Die Junior-Bibliothek Vom Fliegen und Fahren Vier Bücher in einem Band Gerstenberg, Hildesheim (1995)
Standort: 2 V / Kreisergänzungsbestand
Inhalt: Was Menschen sich alles haben einfallen lassen, um zu Wasser, zu Land und in der Luft schneller vorwärtskommen, das erfährst du in diesem Buch. Systematik: 2 V Umfang: 105 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 V / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-8067-4729-4
Inhalt: Die ganze Welt des Sports Fußball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen oder Wintersport die Welt des Sports ist vielfältig und jede Sportart erfordert ganz besondere Fähigkeiten. Dieses Lexikon gibt einen umfassenden Überblick zu insgesamt mehr als 100 Sportarten. Hier erfährt man alles Wichtige über Regeln, Ausrüstung, Technik und Taktik und die wichtigsten Wettkampfformen. Grafiken zeigen Spielfelder oder Streckenverläufe, anhand derer technische Details erläutert werden. So lässt sich erkennen, welche Zeitzonen und welche Abmessungen es gibt oder wo die Wertungsrichter stehen. Glossarkästen erklären schwierige Begriffe. Auch weniger bekannte Sportarten wie Kricket, Curling, Drag, Racing oder Ultramarathon werden vorgestellt. Mit einem spannenden Anhang zu den Olympischen Spielen, dessen Geschichte, die verschiedenen Sportarten und Austragungsorte. Systematik: 2 G 1 Umfang: 160 S. Standort: 2 G 1 Spo ISBN: 978-3-8310-2149-9
Inhalt: Bildgewaltiges Physik-Buch für Schülerinnen. Ein anschaulicher Einstieg in die Physik! Dieses umfassende Wissensbuch für Schülerinnen ab 12 Jahren beantwortet klar und verständlich die wichtigsten Fragen rund um physikalische Themen: Was ist Konvektion? Wie funktionieren Hebel? Wodurch unterscheiden sich Licht- und Schallwellen? Anschauliche Doppelseiten führen mit klaren Grafiken und Erläuterungen durch zentrale Aspekte der Physik - von Energie und Bewegung über Magnetismus bis zur Kernreaktion. Umfangreiches Physik-Wissen für Schülerinnen in einem Buch. Naturwissenschaften für Schülerinnen so simpel und lebendig wie nie! Die DK-Reihe "Visuelles Wissen" unterstützt mit ansprechenden Illustrationen und kompakten Erklärungen beim einfachen und schnellen Verständnis wissenschaftlicher Sachverhalte. Dieses Physik-Buch ist der perfekte Begleiter für den Schulunterricht, die Hausaufgaben oder für die Prüfungsvorbereitung. - Physik einfach erklärt: Was verursacht den Klimawandel? Wie funktionieren Radiowellen? Wie wird Elektrizitat verwendet? Prägnante Erläuterungen und grafische Darstellungen beleuchten selbst komplexe wissenschaftliche Sachverhalte gut verständlich. - Alle wichtigen Themen und Abläufe der Physik: Anschauliche Doppelseiten erwecken die Wissenschaft zum Leben und erleichtern Schülerinnen den Einstieg in die Materie - ob Atomaufbau, Beschleunigung, Stromkreise, Wärmeleitung oder Volumenmessung. - Idealer Lernbegleiter: Didaktisch geprüft und an die Terminologie in deutschen Schulen angepasst eignet sich dieses tolle Wissensbuch optimal zum Selbstlernen für Schülerinnen der Sek II. Die perfekte visuelle Begleitung für den Physik-Schulunterricht! Dieses umfassende Physik-Buch macht Wissenschaft für Schülerinnen, Studentinnen und an Physik Interessierten lebendig. Systematik: 3 N 1 Umfang: 288 S. : Ill. Standort: 3 n 1 Phy ISBN: 978-3-8310-4429-0
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
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Inhalt: Kriminalistik: Banküberfall! Die Räuber flüchten. Was ist Was TV ist den Tätern auf der Spur! Was ist Was TV zeigt in der Episode Krimninalistik, wie die Polizei Verbrechen aufklärt. Ob Spurensicherung am Tatort, genetischer Fingerabdruck, Stimmanalyse oder Schusswaffentest....
Film und Fernsehen: Kamera läuft - und Action! Was ist Was TV wirft diesmal einen Blick hinter die Kulissen von Film und Fernsehen. Was ist Was TV zeigt die Geschichte von den ersten Schwarzweiss-Filmen bis hin zu den heutigen Hightech-Produktionen.
Schiffe: Was ist Was TV begibt sich an Bord eines der grössten Containerschiffe der Welt, der Vespucci. Die schiffsreise von Kapitän Werner und seiner Crew steht im Mittelpunkt der Episode.
Autos: Von der Erfindung des ersten motorisierten Wagens bis zu den Zukunftsvorstellungen der Erfinder verfolgt Was ist Was TV die Entwicklung der Autos
Eisenbahnen: "Bitte einsteigen und Türen schließen!" So beginnt die spannende Zugfahrt mit Was ist Was TV.
Fliegerei: Was ist Was TV geht in die Luft. Vom Start bis zur Landung verfolgt Was ist Was TV die Reise eines Flugzeugs.
Computer und Roboter: Was ist Was TV führt seine Zuschauer in die faszinierende Welt der Bits, Bytes und künstlichen Intelligenz. Die Zuschauer erfahren, wie es im Innern eines Computers aussieht, wie Mikrochips hergestellt werden und wie Maschinen rechnen und Befehle verstehen.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 175 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Inhalt: Yu-Gi-Oh!? rollt mit Höchstgeschwindigkeit auf Wii? - Yu-Gi-Oh! 5D?s Wheelie Breakers den ersten Yu-Gi-Oh!? Titel für das Nintendo Format Das Wii Spiel bietet Charaktere und Situationen aus der neuen Yu-Gi-Oh! 5D?s Serie und ist in einem futuristischen Szenario angesiedelt. Es kreist um die Abenteuer von Yusei Fudo, dem besten Duellanten in Neo Domino City.
v Yu-Gi-Oh! 5D?s Wheelie Breakers basiert auf den "Turbo Duellen" aus der Yu-Gi-Oh! 5D?s Zeichentrickserie: Beherrschendes Element sind rasante Auseinandersetzungen auf der Rennstrecke. Yusei und Jack, die Helden der Serie, duellieren sich in einem neuen Motorsport namens "Wheelie Breakers", bei dem Kartenduelle mit packenden Rennen kombiniert werden. Dazu begeben sich die Spieler in speziellen Duel Runner Motorrädern auf die Rennstrecke und versuchen, mit Hilfe der Monster aus ihren Decks die Gegner aus dem Rennen zu werfen. Zwischen diesen Duellen können die Karten neu geordnet werden - so lassen sich individuelle Strategien entwickeln. Je nach Rennergebnis erhalten die Spieler Punkte, die sich zum Kauf neuer Karten einsetzen lassen. Diese Karten wiederum stärken das eigene Deck und ermöglichen Upgrades.
Yu-Gi-Oh! 5D?s Wheelie Breakers nutzt die Kontrollmöglichkeiten der Wii: Mit Hilfe der Wii Remote aktivieren die Spieler ihre Karten, um sich im Rennen einen Vorteil zu verschaffen. Mittels Nunchuk lenken sie ihren Duel Runner und führen akkurate Lenk-, Beschleunigungs- und Brems-Manöver aus. Zudem ist eine Vielzahl an Spielmodi enthalten, darunter ein Story und Grand Prix Modus sowie eine Mehrspieleroption, die es bis zu vier Spielern erlaubt, via Splitscreen gegeneinander anzutreten. Wie es bereits Tradition bei Konamis Yu-Gi-Oh! Titeln ist, wird Yu-Gi-Oh! 5D?s Wheelie Breakers zusammen mit drei offiziellen Trading Cards veröffentlicht. Features: Erster Yu-Gi-Oh! 5D's Titel für Wii Spielmodi wie Story, Grand Prix sowie eine Mehrspieleroption für immer neue und abwechlungsreiche Duelle Adaption der Zeichentrickserie Yu-Gi-Oh! 5D's auf Wii inklusive der rasanten Racing-Action Komplett in Deutsch
Produktbeschreibungen Das Wii[tm] Spiel bietet Charaktere und Situationen aus der neuen Yu-Gi-Oh! 5D's Serie und ist in einem futuristischen Szenario angesiedelt. Es kreist um die Abenteuer von Yusei Fudo, dem besten Duellanten in Neo Domino City. Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers basiert auf den "Turbo Duellen" aus der Yu-Gi-Oh! 5D's Zeichentrickserie: Beherrschendes Element sind rasante Auseinandersetzungen auf der Rennstrecke. Yusei und Jack, die Helden der Serie, duellieren sich in einem neuen Motorsport namens "Wheelie Breakers", bei dem Kartenduelle mit packenden Rennen kombiniert werden. Dazu begeben sich die Spieler in speziellen Duel Runner Motorrädern auf die Rennstrecke und versuchen, mit Hilfe der Monster aus ihren Decks die Gegner aus dem Rennen zu werfen. Zwischen diesen Duellen können die Karten neu geordnet werden - so lassen sich individuelle Strategien entwickeln. Je nach Rennergebnis erhalten die Spieler Punkte, die sich zum Kauf neuer Karten einsetzen lassen. Diese Karten wiederum stärken das eigene Deck und ermöglichen Upgrades. Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers nutzt die Kontrollmöglichkeiten der Wii: Mit Hilfe der Wii Remote[tm] aktivieren die Spieler ihre Karten, um sich im Rennen einen Vorteil zu verschaffen. Mittels Nunchuk lenken sie ihren Duel Runner und führen akkurate Lenk-, Beschleunigungs- und Brems-Manöver aus. Zudem ist eine Vielzahl an Spielmodi enthalten, darunter ein Story und Grand Prix Modus sowie eine Mehrspieleroption, die es bis zu vier Spielern erlaubt, via Splitscreen gegeneinander anzutreten. Wie es bereits Tradition bei Konamis Yu-Gi-Oh! Titeln ist, wird Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers zusammen mit drei offiziellen Trading Cards veröffentlicht. Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Yu- EAN: 4012927091869
Inhalt: Ab in die Ferien - mit einem sprechenden, magischen Tier! Band 5: Eine Woche schulfrei! Benni genießt das Faulenzen - bis Onkel Johnnie kommt. Der will mit Benni auf ein Rockfestival, mit dem Motorrad! Henrietta, Bennis magische Schildkröte, ist begeistert. Doch schnell wird das Festival für die beiden zur Mutprobe. Und dann tauchen auch noch seltsame Lichter am Himmel auf. Grün wie Ufos ... Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer - und das Abenteuer beginnt ... Ab in die Ferien - mit einem sprechenden, magischen Tier! Systematik: 2 J 0 Umfang: 229 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Aue ISBN: 978-3-551-65335-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.239/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.06.2024, 18:16 Uhr. 4.990 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 424.216 Zugriffe seit November 2012
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