Inhalt: Willkommen in "Enygma", der rätselhaften Live-Spielewelt im Kinderbuch. Pit hatte sich auf langweilige Sommerferien eingestellt - bei brütender Hitze und ohne seine besten Freunde Bea und Eule. Doch an seinem 11. Geburtstag kommt alles ganz anders: Seine Freunde überraschen ihn und nach dem Geburtstagsfrühstück erwartet die Drei eine mysteriöse Einladung an einen unbekannten Ort. In einem umgebauten Schloss, das Pits Onkel, einem legendären Spieleentwickler gehört, erleben die drei Freunde das Abenteuer ihres Lebens. In jedem Raum sind neue Rätsel zu knacken, wie in einem Escape Game. Die Live-Action-Spielewelt "Enygma" steckt voller Geheimnisse. Doch wer ist der geniale Kopf hinter dem Spiel? Und verbirgt sich wirklich ein echter Schatz in den alten Gemäuern? Interaktiv, kurzweilig und gespickt mit Illustrationen: ein Buch wie ein PC-Spiel für Kinder ab 8 Jahren, die Action noch mehr lieben als Lesen. So cool kann Lesen sein: Entdecke "Enygma", das fantastische Action-Abenteuer aus der Welt der Online-Games. Interaktives Leseerlebnis voll von dunklen Geheimnissen, kniffligen Rätseln und spannenden Escape-Elementen. Für alle Abenteuer-Fans ab 8 Jahren, die eher wenig lesen. Spiel mit! Folge Pit und seinen Freunden und lüfte mit ihnen das Geheimnis um den verschollenen Königsschatz. Mit "Oetinger SPLASH-Score": Die Bewertungsskala gibt auf einen Blick Auskunft über Themen, Story und Gimmicks im Buch. Von Benjamin Schreuder, bekannt durch TKKG sowie aus "Die Zauberkicker und "Die ZeitBande"-Reihe. Umfang: 171 S. ; Illustrationen Standort: Schr ISBN: 978-3-7512-0276-3
Inhalt: Wie jeden Abend bringen Mama und Papa Linus ins Bett und sagen ihm Gute Nacht. Der Junge kuschelt sich in die Kissen, nimmt sein Knuddeltier in den Arm - aber er findet keine Ruhe und kann heute einfach nicht einschlafen. Schließlich steht Linus noch einmal auf und seine Eltern erzählen ihm Spannendes über die Nacht. Dabei sehen sie aus dem Fenster in den nächtlichen Garten. Was machen Tiere in der Nacht? Warum müssen Menschen eigentlich schlafen? Und wer muss nachts arbeiten? Die stimmungsvollen Illustrationen und Texte holen die Kinder in ihrem Alltag ab und helfen ihnen durch die behutsame Auseinandersetzung mit der nächtlichen Welt, schließlich beruhigt einzuschlafen. Die neue Sachbuchreihe WAS IST WAS Meine Welt vermittelt Wissen auf Augenhöhe - mit viel Spaß und ganz nah dran am kindlichen Alltag. Schlagworte:Hartpappe, Mond, Nacht, Nachtarbeit, Schlaf, Schlafen, nachtaktive Tiere Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Schr / Spielecke / Hartpappe ISBN: 978-3-7886-4380-5
Was ist was Junior Erforsche die Ozeane (Band 42) Tauche ein in spannende Unterwasserwelten und entdecke ihre geheimnisvollen Bewohner! Tessloff Verlag, Nürnberg (2023)
Standort: 1 J 0 Schr / Spielecke
Inhalt: Ganz schön was los im Meer! Was genau? Das erforschen Finn und Emma an Bord des Forschungsschiffes Aquaria. Von Bremerhaven aus geht es in die Nordsee, ins Polarmeer, in den Atlantik und den Indischen Ozean. Überall gibt es wichtige Forschungsarbeit zu leisten: Wanderrouten der Haie erkunden, Tiere im Nordpolarmeer zählen, Korallen in Riffen anzüchten und Proben in der Tiefsee nehmen. Wieder zuhause müssen alle Ergebnisse ausgewertet werden. Welche Folgen hat der Klimawandel für die Ozeane und wie können wir sie schützen? Finn und Emma haben sicher viele Antworten und tolle Eindrücke mitgebracht. Ein spannendes Buch mit viel Sachwissen für Kinder ab 5 Jahren. Schlagworte:Hartpappe, Korallen, Korallenriff, Korallenriffe, Meeresforschung, Tauchboot, Tauchboote, Tauchen, Tiefsee Systematik: 1 J 0 Umfang: 21 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Schr / Spielecke ISBN: 978-3-7886-7759-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.05.2024, 18:16 Uhr. 2.042 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 421.268 Zugriffe seit November 2012
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